Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 22 Mär, 2009 12:32

Geht es um Freundschaft und Liebe im Allgemeinen oder speziel auf Harry Potter bezogen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 12:34

Wenn ich dann noch Zeit habe, dann gern, Jane! ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 22 Mär, 2009 13:05

Ich nehme an, auf harry Potter bezogen, da das ganze hier eigentlich zum Thema immer Harry Potter haben sollte.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Mär, 2009 17:51

Natürlich auf HP. :D
Dachte, das wäre klar. ;)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 27 Mär, 2009 11:11

Sooo, nachdem ich schon dachte, ich würde es gar net mehr schaffen, habe ich gerade abgegeben :D *gespannt bin, auf Olas werk*

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 28 Mär, 2009 20:20

Fertig und abgeschickt! Man war das ein Akt dieses Bild fertig zu stellen..

Ich bin auch gespannt, was du so schönes gezaubert hast =)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 10:10

Wunderbar! Ich werde sehen, wann ich alles bewertet habe, weil ich nebenher noch das "Wie gut kennen wir uns?" mache. :D


Edit: Ich habe mir kurz die Zeit genommen und beide Bilder bewertet. Leider ist meine Kritik niederschmetternd... :? Nehmt's mir nicht übel! Aber einer muss ja gewinnen! Ich habe das Punktesystem von Hermione genommen, da ich es für sehr gut halte!

Gesamtwertung und Bild von Weasley:

Bild

Als erstes fällt hier die gescratchte Textur und die grell-blaue Färbung auf. Luna’s Augen leuchten noch heller und machen sie dadurch noch etwas schriller.
Die Bildwahl von Harry und Luna gefällt mir sehr, sehr gut! Luna ist ja auch ein ganz spezieller Freund von Harry, da ist das Thema auf jeden Fall schon sehr gut umgesetzt. Auch der Spruch ist gut gewählt. Leider finde ich die Betonung ein wenig ungleichmäßig. Mir hätte es besser gefallen, läge die Betonung auf ‚kennt‘ und nicht ‚dich‘ oder es wäre ‚dich kennt‘. Wie auch immer, ich finde es auf jeden Fall sehr schön, das diese sehr spezielle Freundschaft gewählt wurde, weil Harry mag Luna ja, obwohl sie sehr verrückt ist, und die anderen sie meiden. Das finde ich wirklich schön. Die Gesamtaussage hat mich sehr ergriffen.
Nun kommen wir zum verarbeiteten Teil: Die Texturen auf dem Bild sind schön, allerdings hätte der eine Lichtpunkt unter der Schrift gereicht, der zweite ist unnötig. Dafür einen minimalen Punktabzug.
Das untere Bild wurde sehr sauber geblendet. Kleines Manko: es geht am rechten Bildrand nicht durch, es ist eine winzige Lücke, stört ein wenig den Gesamteindruck. Auch dafür einen minimalen Abzug.
Nun zu den Punkten:

Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist das Thema erkennbar?) - 3 / 3
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) - 3,5 / 4
Inhaltliche Aussage - 4 / 4
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) 1,5 / 2
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) 1,5 / 2
13,5 von 15 möglichen Punkten

Nun zu Hermione:

http://fc01.deviantart.com/fs42/f/2009/086/d/8/one___two____trio_by_AnbeliciousnA.jpg

Zuerst fällt einem die grell – gelbe Färbung auf, die ich, leider so gar nicht mag. Irgendwie passt es nicht zum Trio. :?
Auch die Bildwahl ist nicht sonderlich passend. Die Stimmung auf den Bildern ist eher gedrückt, und nicht heiter, das steht im Gegensatz zum fröhlichen Gelb. Das einzig positive, was ich dem Bild abgewinnen kann, ist die Liebe zum Detail, mit der AnnA einen Schatten der Schrift unter der Schrift versteckt hat und der mir erst nach langem Betrachten aufgefallen ist. Auch der Spruch ist sehr süß (Ich weiß natürlich, woher er stammt. ;) ) Und finde die Idee dahinter wirklich sehr süß. Aber er hätte mir zu anderen Bildern viel, viel besser gefallen. Das Bild, die Komposition passt vorne und hinten nicht zusammen und ich kann nicht einmal sagen, was genau mich stört.
Mach ich’s kurz, zu den Punkten:


Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist das Thema erkennbar?) 1 / 3
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) 2,5 / 4
Inhaltliche Aussage 3,5 / 4 (man sieht sehr gut den Zusammenhalt des Trios, besonders in schweren Zeiten)
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) 2 / 2
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) 2/ 2 (schöner, gleichmäßiger Rand an allen Seiten)

Gesamt : 11 von 15 möglichen Punkten


Somit ist Weasley unser neuer FanArt Champion! Herzlichen Glückwunsch dazu von mir!
Gratulation auch an Hermione für den 2. Platz!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 11:10

*hust* *Post hochschieb* Die Bewertungen sind schon fertig! Sorry für den Doppelpost. :oops:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 12:06

Wow, Ola, dein Bild ist wunderschön! Wirklich total toll, und ein absolut verdienter 1. Platz. Mich stört, bis auf die Augenfarbe von Luna (die ich absolut gar net mag) gaaar nichts an dem Bild, einfach wunderschön und sehr gut umgesetzt!
Gratulation!

Zu meinem Bild: Ja, das mit der Bildauswahl ist mir später auch aufgefallen....aber irgendwie drückte es dann für mich ziemlich gut aus "In guten wie in schlechten Zeiten halten wir zusammen". Von daher gefiel es mir dann doch ganz gut. Zu der Farbwahl....das kann ich leider gar net nachvollziehen, weil es bei mir kein bisschen grell-gelb ist....vielleicht kommt das einfach an meinem Laptop auf dem Bildschirm anders rüber. Bei mir ist es eher ein gedecktes mattes beige. Also in die richtung. Aber nen grelles gelb kann ich wirklich gar net erkennen. Naja, vielleicht schau ichs mir mal auf dem PC meienr Eltern an.

Aber wie auch immer, Ola hat in meinen Augen verdient gewonnen....ich kann sie einfach net schlagen *g*

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 29 Mär, 2009 12:15

Huch... =D hab ich garnicht erwartet.. *freu*

Dass mit der Lücke, hab ich garnicht gemerkt. Ich wollte es einfach nur los schicken xD ich hätte vllt ne Pause machen sollen und dann drauf gucken sollen ;) Ja , die Augen sehen schon etwas Alienhaft aus!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Mär, 2009 14:12

Wirklich tolle Werke ihr beiden!!! :D Ich mag das von Olga auch einen Tick besser, wegen Luna wahrscheinlich. Glückwunsch an Ola - und zum neuen Champion.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 14:25

So.. damit wären wir bei der Frage: Anna? Neue Runde? Ola? Titel verteidigen? Wer will dann gegen Ola antreten?
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 29 Mär, 2009 14:37

Na klar will ich mein Titel verteidigen =)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Mär, 2009 14:51

jap, ich stell gern die neue Aufgabe :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 15:12

Gut, dann brauchen wir noch einen Gegner.. Taddi? Steht dein Angebot noch?
Das wäre soo supi spannend!!!
Bild