Wer ist mit RAB gemeint?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Aug, 2005 20:39

Aber müssen nicht wenigstens zwei in der Höhle gewesen sein um den Horcrux zu nehmen? Ich weiß das hatten wir schon, aber wenn nicht mal Dd es allein geschafft hätte, wer denn dann? Also nur weil der Brief im Singular geschrieben ist, muß es ja nicht heißen, dass derjenige allein war oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 22:49

vielleicht hat sich der stärkste der dreien (wenn man jetzte davon ausgeht, dass es nicht die drei benannten todesser waren) ja danach der anderen zwei "entliedigt"? das wäre natürlich von ihm nich so clever denn man weiß ja nie ob er sie für die nächste horcrux noch braucht, aber es gibt ja so "denker", auch unter den zauberern.
und ich glaube nicht dass bellatrix dabei war, denn so wie ich das sehe is sie ja vollkommen vernarrt in voldy. un die andern beiden sind auch durch und durch todesser oder?. desweiteren meine ich dass ein so guter legilimentor wie voldemort das sicher rausgefunden hätte und sie ein unglückseliges ende genommen hätten.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 22:58

ich frage mich überhaupt, ob man es trinken musste, mann hätte auch becher für becher verschütten können, oder?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 23:50

da haste recht. das hab ich mich auch schon gefragt. aber vielleicht wäre das ähnlich gelaufen wie das mit dem wasser. harry wollte ja einfach welches herzaubern, also den see umgehen. ich vermute mal das es mit trinken genau andersrum gelaufen wäre un sich das becken wieder mit dem verschütteten gefüllt hätte. aber dumbledore hättes ja wenigstens probieren können. ich glaub er hat mehr gewusst als er gesgat hat über dieses becken

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Do 04 Aug, 2005 14:22

Ich hab grad ein Dejavu! Haben wir das nicht ganz am Anfang von diesem Thread besprochen?
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Do 04 Aug, 2005 22:10

Ist denn schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß es diese Amelia Bones sein könnte?
Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, ich war zu faul alle Beiträge zu lesen. :oops: :oops:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Fr 05 Aug, 2005 14:18

Ja, auf die kam schonmal jemand. Sie oder jemand aus ihrer Familie. Ich weiß aber grad nicht mehr was dafür oder dagenen sprach.
- Orden des Halbblutprinzen -

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 05 Aug, 2005 14:48

Kann nicht so viel sein, denn sie wird ja eigentlich nur in Band 5 kurz von Voldemort erwähnt und dann im 6. immer wieder mal beiläufig.
Aber vielleicht ist ja gerade das Beiläufige ein versteckter Hinweis. Ich fände es jedenfalls naheliegender als Sirius Bruder.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Fr 05 Aug, 2005 14:52

Wenn ich mich nicht komplett irre wird irgendwo auch mal erwähnt, daß die Bones eine sehr alte Zauberer-Familie sind, und Voldy sie nahezu ausgelöscht hat. Weiß das jemand vielleicht noch genauer?
- Orden des Halbblutprinzen -

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 05 Aug, 2005 15:55

Ist mir jetzt grade nicht bekannt. Weißt Du zufällig in welchem Band? Müßte dann ja eigentlich der 5. sein.
Wenn Du Recht hast, dann ist R.A.B. vielleicht ein/e Verwandte/r von Amelia und wollte sich so rächen. Die Frage ist doch aber, wer außer Voldemort wußte denn überhaupt noch von den Horcruxes? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann doch noch nicht mal seine Todesser. Selbst Dumbledore war sich doch nicht ganz sicher oder?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Fr 05 Aug, 2005 16:03

Ein paar von den Death Eaters könntens schon wissen. Es gab da so eine Szene auf dem Friedhof im vierten Teil. Da sagt Voldy sowas wie "diejenigen die wissen was ich vor langer Zeit getan habe um dem Tod zu entkommen" oder so ähnlich.
- Orden des Halbblutprinzen -

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 05 Aug, 2005 16:17

Ja stimmt schon. Aber das hieße ja, daß er von einem von denen verraten wurde. Was gegen Regulus spricht, ist, daß Sirius gesagt hat, er glaube nicht daß sein Bruder Voldemort so nahe stand, daß er es wert war von ihm persönlich getötet zu werden.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 05 Aug, 2005 20:09

Ich bin mir recht sicher das die Abkürz R.A.B etws mit Regulus Black zu tun hat. Allgemein ist ja bekannt,dass viele einen Doppelnamentragen und soweit ich mich erinnere hab ich irgendwo gelesen das z.B Sirius´s Zweitname Orion ist also wird denke ich auch Regulus einen zweiten Vornamen gehabt haben.
Und die Familie Black spielt ja eigentlich eine recht wichitge Rolle in den Bücher, schließlich sind Cissy und Bella auch Blacks und wenn man es sowill Tonks ja auch^^
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 05 Aug, 2005 22:57

Aber hieß es nicht auch, daß die Black´s durch und durch schwarze Magier waren, oder zumindest im auf diese Pure-Blood-Sache bedacht waren? Wieso sollte dann ausgerechnet Regulus Voldemort verraten? Und wenn er gut gewesen wäre, so wie Sirius, warum hat er sich dann seinem älteren Bruder nie anvertraut? Sirius wäre doch sicher der letzte gewesen, der nicht froh darüber gewesen wäre. Dann wäre er nicht der einzige Querschläger der Familie gewesen.
Ich finde es gibt zu wenig Anhaltspunkte dafür. Und auch das Interview von JKR finde ich ist nicht unbedingt ein Beweis. Das kann man doch so und so auslegen. Entweder sie hat gelacht, weil der Nagel auf den Kopf getroffen wurde oder sie hat gelacht, weil man auf eine total absurde Idee kam und die Idee mit Regulus in eine absolut entgegen gesetzte Richtung geht.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie´s weiter geht....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 05 Aug, 2005 23:00

Also das mit dem Zeitumkehrer kann ja eigentlich nicht sein, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden alle im 5. Band bei dem Kampf im Ministerium zerstört.
Ich glaube jemand sagt das sogar im 6. weil jemand einen Zeitumkehrer benutzen will, ich weiß nur nicht mehr wer.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild