Wer ist mit RAB gemeint?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 30 Sep, 2006 23:51

Sehr guter Hinweis, Serena...

Ich habe selbst keine Übersetzungen studiert, nur irgendwo gelesen, dass die Übersetzungen auch auf Regulus hinweisen sollen, und zwar in allen Sprachen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 10:28

Hm.. da müsste man glatt mal Antike Runen fragen. Die liesst die Bücher immer in mehreren Sprachen.
Aber wäre es denn nicht ein eindeutiger Hinweis, wenn es im Niederländischen tatsächlich R.A.Z. hiesse?!
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 13:41

Das wurde hier schon genannt.
Und so ist es auch.
im französischen steht dort R.A.N. ( Noir) im japanischen R.A.K ( kuroi), etc...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Okt, 2006 13:42

Also ist es tatsächlich ein Black...
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 13:44

Sag ich doch die ganze Zeit! *grummel, grummel, grummel!*