Wer ist mit RAB gemeint?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 30 Sep, 2006 23:51

Sehr guter Hinweis, Serena...

Ich habe selbst keine Übersetzungen studiert, nur irgendwo gelesen, dass die Übersetzungen auch auf Regulus hinweisen sollen, und zwar in allen Sprachen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 10:28

Hm.. da müsste man glatt mal Antike Runen fragen. Die liesst die Bücher immer in mehreren Sprachen.
Aber wäre es denn nicht ein eindeutiger Hinweis, wenn es im Niederländischen tatsächlich R.A.Z. hiesse?!
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 13:41

Das wurde hier schon genannt.
Und so ist es auch.
im französischen steht dort R.A.N. ( Noir) im japanischen R.A.K ( kuroi), etc...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Okt, 2006 13:42

Also ist es tatsächlich ein Black...
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 13:44

Sag ich doch die ganze Zeit! *grummel, grummel, grummel!*
Vielleicht sollen mal alle Theorien die für und gegen Regulus sind mal aufglelistet werden... die wenigsten gucken sich nämlich die 68 Seiten an, sondern swchreiben einfach eine Theorie hin, die es schon 3 mal gab und die jedesmal wiederlegt wurde...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Okt, 2006 14:21

Da hast du nicht ganz unrecht, aber wie soll das aktuell gehalten werden?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 14:27

Zu aller erst sollte man aus den bisherigen 68 Seiten alle Theorien für Regulus, Snape, Hagrid, Dumbledore, Borgin, neue Charaktere, ertc. rausschreiben, das die Leute ne übersicht haben WAS schon on gestellt wurde. Die einzig neue Theorie auf den letzten 5 Seiten war z.B. nur die das es Borgin sein könnte, alle andern sind irgendwo schonmal gepostet worden.
Sollten dann tatsächlich ganz neue dazukommen, kann man die ja nachträglich einfügen, indem man den Post überarbeitet.
Wir müssten uns nur mit nem VS/Lehrer absprechen, das das Thema bearbeitet wird und im Betreff die Seitenzahl steht, wo die bereits vorhandenen Theorien aufgelistet sind, sonst nützt auch die zusammenfassung nichts, wenn trotzdem ein und die selben Theorien immer weiter gepostet werden.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Bidherige R.A.B. - Theorien!

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 15:50

So.. ich hab mich mal durch die ersten 18 Seiten geschlagen und folgende Theorien gefunden, die Punkte die dafür sprechen aufgelistet oder die entsprechende Theorie entkräftet. Wem noch was einfällt, der kann ja bescheid sagen, ich werd mich des weiteren noch ein bissl umgucken und die Liste aktualisieren.

____________________________
R.A.B. ist.....

I. … Regulus Alphard Black !


1.
Wo im Deutschen R.A.B. steht, steht z.B. im französischen R.A.N. (noir) im niederländischen R.A.Z. (Zwaart) und im japanischen R.A.K. ( kuroi). Allers Wort für „Schwarz“, also Black
2.
Im Grimmaulsplatz wurde ein schweres Medallion gefunden das niemand öffnen kann, wer außer einem Black soll es dahin gebraucht haben?
3.
R.A.B. kannte Voldemort, bzw. hatte etwas mit ihm zu tun ( ein Todeser????)
Regulus war ein Todesser
4.
Er wandte sich von Voldemort ab und wurde deswegen ermordet
5.
Evtl. hatte er Creacher bei sich, das würde erklären warum Creacher so ist, wie er ist.

Die meisten Punkte sprechen für Regulus, allerdings starb er sehr jung und es wurde gesagt das er nicht gerade der hellste ist. Allerdings muss man bedenken, das auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.

II. … Rubeus ( Hagrid) Aragog Brotherhood
1.
Zwei Personen. Alleine schaffte man es nicht das Medallion aus dem Trank zu nehmen

Ok…. Die Idee is ziemlich ausgefallen, also könnte sie zu JKR passen, aber Hagrid kommt nicht gerade als so helle rüber, dass er das mit dem Trank, Blut, Inferi, etc. auf die Reihe bringt.
Und selbst wenn, hätte DD das dann nicht erfahren und sich den Weg in die Höhle sparen können?

III. … Severus Snape ( mit einem weiteren „nickname“ als Halfbloodprince)

1.
Der Trank in der Höhle könnte von Snape selbst gewesen sein, deshalb brauchte er keinen Partner (evtl. passendes Gegengift?)
2.
Snape nannte sich bereits eine Zeit „Halbblutprinz“, warum also auch nicht R.A.B.

Da noch nicht klar ist auf wessen Seite Snape steht könnte es möglich sein, allerdings hätte DD davon gewusst, wenn Snape auf seiner Seite steht und er Voldy einen Horkrux entwendete und wenn Snape auf Voldys Seite steht, warum sollte er ihm dann nen Horkrux klauen?

IV. … ein ganz neuer Charakter

Das wäre die einfachste Lösung, ganz klar, ein neuer Charakter taucht auf der Voldemort die Stirn bietet, am Ende vielleicht noch ein weitere Verwandter von Harry?

Andernfalls ist es purer Schwachsinn im finalen Band noch einen neuen, wichtigen Charakter einführen zu müssen. Was für einen Umfang soll das Buch denn haben? Den finalen Kampf und die vielen Fragen die noch zu lüften sind + die Einführung der Person die Voldy den Horkrux gestohlen hat?

V. … Horace Slughorn

1. Tom Riddle hatte ihn in der Schulzeit nach Horkruxen und wie man sie erschafft gefragt

VI. … Dumbledore ist RAB, im Verein mit Snape ( von neville longbottom Seite 8)

Dumbledore hat auf der Insel in Wirklichkeit mit Hilfe von Snapes Potion (der als EX-Deatheater von den Horcruxen wusste) einen Horcrux seiner selbst angefertigt, den er einsetzt um seinen eigenen (inszenierten) Tod überleben zu können.

Er kann dadurch

a) Voldemort von Snapes ultimativer Treue überzeugen und ihn als Agent der "Guten" an Voldemorts Seite platzieren

b) Voldemort im Glauben wiegen, seinen ärgsten Widersacher ausgeschaltet zu haben

c) Harry Potter eine starke Waffe in die Hand geben, und im unerwarteten Moment wieder zurückkehren und in die Schlacht eingreifen

Die Idee ist nicht schlecht, aber warum ist Dumbledore mit Harry dann noch mal in die Höhle gegangen? Um sich selbst zu vergiften und seine eigene Fälschung zu stehlen? Du meinst DDs Tod wär gefaket, allerdings hat JKR schon gesagt, das Dumbledore tot ist und definitiv nicht à la Gandalf wieder auf der bildfläche erscheint.

VII. … Krummbein ( die Animagigestalt von Regulus Black)

Regulus Black ist ja oben schon aufgelistet worden, allerdings steht fest dass er tot ist, also werden wir, selbst wenn er ein Animagus ist, allerhöchstens was von seiner Geschichte hören, die durch 3te erzählt wird, oder in einem Tagebuch/Denkarium, etc. festgehalten wurde. Lebend treffen wir ihn nicht.

Dabei passt auch der Eintrag von Ronni ( Seite 9) „Ich denke nicht, dass Krummbein ein Animagus ist. Hat JKR nicht eindeutig gesagt, dass er zur Hälfte ein Kniesel ist? Außerdem konnten Regulus und Sirius sich nicht leiden, wieso dann plötzlich der Sinneswandel? Krummbein scheint ja mit Sirius befreundet zu sein.“


VIII. … Regulus, Avery & Bellatrix ( von Bunny Seite 9 )

Der Brief wurde im Singular geschrieben ( Seite 10 von James Potter)

Da hat der gute James recht und damit sind wohl auch alle anderen Theorien die mehr als eine Person betreffen hinfällig! ( Weshalb ich weitere Partner oder Gruppen Theorien nicht mehr berücksichtigen werde)

IX. …. Jemand aus der Familie Bones

Dafür gibt es weder plausible Pro – noch Kontra-Theorien, wer welche hat, her damit

X. … ein Muggel oder Squib

1.
Gibt es, abgesehen von Eltern der Hogwartsschüler Muggel die von Voldemort wissen?
2.
Wenn ja, wissen die auch von seinen Horkruxen, bzw. was das ist?
3.
Wie will sich ein Muggel oder Squib gegen Voldemort verteigigen/ behaupten? Ihm solange schlechte Witze erzählen bis er sich selbst mim Todesfluch tötet???

XI. … Mrs. Figg

Siehe Punkt X Squibs und Muggel

XII. … Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Warum geht er dann wieder zurück, läst sich durch den Trank schwächen und stirbt dann, weil er sich gegen Snape und die Todesser nicht wehren kann?


________________________
Liste wird fortgesetzt
Zuletzt geändert von Kiara Black am Di 03 Okt, 2006 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 03 Okt, 2006 16:26

also ich finde irgendwie alle theorien gut, aber ich glaube auch das R.A.B. Regulus Black ist. Diese Theorie fand ich auch am besten und logischten. Obwohl ich auch die Theorie von Sverus Snape irgendwie interessant finde.....
*SLYTHERIN*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 03 Okt, 2006 16:40

Nochmal zu der Regulus Theorie... also ich hab auf irgendeiner dieser unzähligen Seiten hier gelesen, dass Regulus Black den Horkrux nicht alleine hätte holen können. Ich vermute, dass er Creacher mitgenommen haben könnte, was nebenbei auch Creachers "leichten" Schaden erklären würde ... naja, dasis meine Meinung dazu...

If you don't live for something you will die for nothing...

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 03 Okt, 2006 18:04

@Wurmschwanz aber deine Theorie mit creacher ist gar nicht schlecht, dass würde dann auch erklären warum er so einen Schaden hat.......
*SLYTHERIN*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Okt, 2006 19:04

Kiara!! SUper Zusammenfassung!!!

Hat das schon ein Lehrer auf die 1. Seite gebracht?!
Das wäre wie du schon sagtest, ideal.
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 03 Okt, 2006 19:28

Danke, Danke^^ Saß auch lang genug drann und wie gesagt, bin erst bei SEite 18.......
In den folgenden Tagen/ Wochen werd ich die anderen noch durcharbeiten...
Ich glaub net, das ein Lehrer schon dabeoi geguckt hat.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Okt, 2006 18:57

Na, dann fragen wir doch mal! :lol:

Ich kann Anna fragen, wenn sie online ist.
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 04 Okt, 2006 18:59

Super^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

cron