Wer ist mit RAB gemeint?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:43

Master_Mystery hat geschrieben:er hat vorallem schutz gebraucht und desswegen hat er versucht voldy wiederzuerwecken


stimmt dafür ist wormtail ja bekannt....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

neville longbottom
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 2

Beitragvon neville longbottom » Sa 30 Jul, 2005 13:57

Neue Theorie:

Dumbledore ist RAB, im Verein mit Snape

Dumbledore hat auf der Insel in Wirklichkeit mit Hilfe von Snapes Potion (der als EX-Deatheater von den Horcruxen wusste) einen Horcrux seiner selbst angefertigt, den er einsetzt um seinen eigenen (inszenierten) Tod überleben zu können.

Er kann dadurch

a) Voldemort von Snapes ultimativer Treue überzeugen und ihn als Agent der "Guten" an Voldemorts Seite platzieren

b) Voldemort im Glauben wiegen, seinen ärgsten Widersacher ausgeschaltet zu haben

c) Harry Potter eine starke Waffe in die Hand geben, und im unerwarteten Moment wieder zurückkehren und in die Schlacht eingreifen

Die Frage ist allerdings, was mit Voldemorts Horcrux passiert ist. Gab es wirklich einen auf der Insel, und wenn ja, wo steckt der? Andererseits spricht die Schwächung Dumbledores nach dem Trank stark dafür, dass er ein Stück seiner Selbst und seiner Kraft abgespalten hat und in einen Horcrux verlagert.

Etwas wirr, wäre aber sehr Jo-like...

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Sa 30 Jul, 2005 15:00

ABer DD hätte wen töten müssen um einen Horcrux zu erstellen und ich glaube nicht dass er das tat. Er ist dazu fast zu gutmütig, da er überzeugt ist alle zum guten üebrerden zu könenn

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:41

Master_Mystery hat geschrieben:ABer DD hätte wen töten müssen um einen Horcrux zu erstellen und ich glaube nicht dass er das tat. Er ist dazu fast zu gutmütig, da er überzeugt ist alle zum guten üebrerden zu könenn


ich glaub auch, das DD nicht solche dunklen sachen macht....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Winfling
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Winfling » Sa 30 Jul, 2005 23:39

ich denke, es ist Snape zusammen mit Regulus Black. Snapes Charakter wird im 6. band ja völlig neu gezeichnet, es zeigt ihn als inovativen Zauberer, der schon in jungen jahren zaubersprüche selbst entwickelte. Er wollte sicherlich Voldy nacheifern und wurde Death Eater. Er wird zu seiner rechten Hand und erfährt über die Horcruxen. Er ist ehrgeizig und will die Nummer 1 werden. Da "stirbt" Voldy, als er Harry angreift und Snape sieht seine Chance gekommen. Er nutzt die voldylose Zeit, um nach und nach alle Horcruxen zu suchen und versucht so viele wie möglich zu zerstören. Sobald er alle vernichtet hat, will er den Dark Lord beerben.

Und für das eine Horcruxe braucht er eben Regulus, der feiwillig mitkommt oder eben von Snape "benutzt" wird. Auf jeden fall ist Snape für mich DIE Person des 6. bandes und nur ihm ist es nach bisherigem Wissen zuzutrauen, sich mit dem Dark Lord anzulegen.

Die Parallelen zwischen Snape und Voldy sind vor allem im 6. Band überall zu sehen. Die Death Eater fürchten sich vor ihm und keiner wiederspricht ihm. Er ist der wahre "Prince" und zwar nicht nur bei "Potions" und "Dark Arts", sondern auch bei den Death Eatern. Seine Zeit wird bald kommen....in Band 7, wenn Harry alle Horcruxe zerstört hat...

Halfbloodprincess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Halfbloodprincess » So 31 Jul, 2005 18:44

Ich glaube auch, dass Snape also der "Half-Blood Prince" noch eine größere Rolle spielen wird. Ich habe mich erst gefragt, warum das Buch nun so genannt wurde, da sich doch wohl das Buch mit den Horcruxes befasst und der "Half-Blood Prince" erst noch eine Nebenrolle spielt.
....there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 31 Jul, 2005 19:00

ich denke trotzdem noch, dass es regulus ist... ja snape könnte schon negrössere rolle kriegen, aber ich denke mit rab ist trotzdem Regulus Black gemeintt!

Halfbloodprincess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Halfbloodprincess » Mo 01 Aug, 2005 12:17

hmmm.. ich meinte nur ,dass snape eine größere Rolle spielen wird, nicht, dass er RAB ist.. Das mit Regulus könnte vielleicht hinkommen, da der Tod von Regulus in HP5 ca. 15 Jahre zurückliegt... also ungefär zum zeitpunkt, wenn Voldemort versucht Harry zu töten... vielleicht hat das ja was zu bedeuten.. dass Voldemort alle die ihm schaden könnten da vernichten wollte.. Aber ich galub es wäre was zu einfach wenn Regulus es wäre.. nicht ganz der Stil von JKR.
....there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.

Imobilus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 14

Beitragvon Imobilus » Di 02 Aug, 2005 12:05

Master_Mystery hat geschrieben:Mir ist gard was aufgefallen:
In Band 4 sagt Voldy zu den Deatheatern am Friedhof: Sie die mich nicht gesucht haben , wie konnten sie glauben ich würde nicht zurückkehren?
Sie die die SCHRITTE KANNTEN; DIE ICH vor langer zeit tat um mich vor dem entgültigen tot zu schützen.


Genial... Ich seh schon, muss unbedingt nochmal alle anderen Bände lesen.

Es hört sich meiner Meinung nach aber danach an, dass nicht alle Deatheater von den Horcuxen wussten, sondern speziell die, die nicht zum Friedhof gekommen waren. (wer war das nochmal alles?)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 13:04

snape, öööhm, ich denke regulus, aber der war ja schon tot.... ich kann mich nimmer richtig erinnern...

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 02 Aug, 2005 14:29

Zu dem Thema Regulus Black hab ich einen interessanten Artikel gefunden, ich fasse mal kurz zusammen:
Die art und weise auf die im 5.Band auf Regulus Black hingewiesen wird ist eher nebensächlich und so daher gereedet, und es wird erwähnt aber nicht drauf eingegangen das er vor 15Jahren starb.
In JKR Welt haben wir schon oft erlebet das wichtige informationen nebenher schon bekannt gegeben worden sind.
Also schliessen wir drauf das RB noch in wichtige weise involviert wird.
Dann schauen wir mal weiter wer ausser Potter eine besondere Bezihung zu Sirius Black hat, auch ganz nebensächlich natürlich ohne das man sich mehr Gedanken drüber gemacht hat als nötig.
Fällt euch einer ein? Natürlich
Krummbein!
Krummbein hilft Sirius, und scheint sehr gut mit ihm auszukommen und mit ihm befreundet zu sein. Warum aslo sollte nicht RB damals einen auf Wormtail gemacht haben und als Animagi, was für einen wie Sirius Bruder durchaus möglich und nicht weithergeholt wäre, einfach ab dato als Katze weitergelebt haben. RB wusste das Wormtail seinen Bruder "verarscht" hat, deshalb war er auch so hinter Krätz her, noch bevor er Siruis als Hund getroffen hat. (Krummbein wollte Krätze schon in der Dygon Alley an den Kragen)

Was halltet ihr davon?
Kling gut find ich.
Der Link ist übrigens: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=63

In diesem Sinne
Kingsley

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 02 Aug, 2005 14:39

Eigentlich gar keine schlechte Idee, vor allem weil Krummbein ja ziemlich intelligent ist und zum Beispiel die peitschende Weide "öffnet"
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:40

Dann schauen wir mal weiter wer ausser Potter...

wieso nennst du ih denn Potter???? :roll:

meinst du rab ist krummbein???

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 02 Aug, 2005 14:49

Naja die Theorie denkt halt das Krummbein Regulus Black ist, und ich muss sagen das ich mich mit dieser Theorie durchaus anfreunden kann.
Ich dachte eigentlich das Harry Potter sein Name ist, oder irre ich mich da?
Ihr dürft mich gerne korrigieren.

In diesem Sinne
Kingsley

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 15:06

naja er heisst harry potter, aber wir ennen ihn eher "harry" als "potter"...egal eigentlich...

also, ich weiss nicht, ich dnek eher nicht dass krummbein RAB ist, schliesslich haben die todesser ihn umgebracht, und auserdem wäre das auch sehr kompliziert wenn er noch am leben sein würde...