Wer ist mit RAB gemeint?

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 30 Nov, 2006 12:14

mh... habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass das Medaillon, FALLS es nun wirklich ein Horkrux ist (wo ich persönlich ja von ausgehe), vielleicht auch schon Zerstört wurde? LAso nicht zertört in dem Sinne, sondern nur den Horkrux... ioch weiss , ist blöd ausgedrückt aber vielleicht versteht ihr ja was ich sagen möchte.
Mh... zum Beispiel der Ring... er ist ja auch nicht kaputt, aber auch kein Horkrux mehr.
Versteht ihr was ich meine?

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Nov, 2006 13:19

Ja, du meinst, dass jemand den darin versteckten Teil von Voldis Seele entfernt und zerstört hat. Wie Harry beim Tagebuch? Was hat er da nochmal genau gemacht? Hat er nicht einfach den giftigen Zahn des Basilisken da reingehaun?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 30 Nov, 2006 13:40

ja hat er. und wie Dumbledore den Horkrux im Ring zerstört hat wissen wir leider nicht :(

If you don't live for something you will die for nothing...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 30 Nov, 2006 16:36

ich bin auch der meinung, dass es regulus ist, da ich meine, mich zu erinnern, dass JKR irgendwann mal gesagt hatte, jemand den wir nicht vermuten !!!

Und das trifft wohl auf regulus zu.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 30 Nov, 2006 17:13

Nuramon Black hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass es regulus ist, da ich meine, mich zu erinnern, dass JKR irgendwann mal gesagt hatte, jemand den wir nicht vermuten !!!

Und das trifft wohl auf regulus zu.


*lacht*
Also da kann man auch wirklich anders herum argumentieren - da wir fast alle, wie fast der gesamte Rest der HP-Fans überall in der Welt, mit Regulus rechnen, wird er es dann wohl kaum sein.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 30 Nov, 2006 17:38

hmm, das stimmt auch wieder *g*

daran hab ich gar nicht gedacht :-D

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 30 Nov, 2006 18:16

Zu dem Zeitpunkt, als sie das gesagt hat,hatwahrscheinlich auch noch keiner damit gerechnet.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 30 Nov, 2006 18:17

auch wieder ne gute Begründung, danke Zilla ^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 30 Nov, 2006 18:42

Ehrlich?
Dabei war er doch von Anfang an im Gespräch.
War ja auch mein erster Gedanke damals, beim Lesen des Buches.....

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 01 Dez, 2006 12:26

R.A.B. Ich hab mich immer gefragt, ob evtl. auch mehrere Personen dafür in Frage kommen. Das also jeder Buchstabe für einen Namen steht oder so. Das ist zwar nicht mit der Notiz zu vereinen, aber vielleicht war das irgendwioe n Täuschungsversuch oder so. Ich mein, wie lange hat DD gebraucht, um die Horkruxe zu vernichten? Als mächtigster Zauberer der Welt. Und dann findet er einen weiteren und der wurde schon von Regulus allein vernichtet? Wo Voldi ihm doch nie getraut hat? Fragen über Fragen...
Mannifan 4ever

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Dez, 2006 13:57

Hm, du meinst dahinter stecken mehrere Zauberer?
Sozusagen eine Verschwörung gegen Voldemort?

Vielleicht ist die Mitteilung dann auch nur ein Ablenkungsmanöver
und der Inhalt nicht ernst zu nehmen?

Wirklich Fragen über Fragen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 03 Dez, 2006 12:59

So in der Richtung! Das wäre zumindest dann wirklich absolut unmöglich herauszufinden, um wen/welche es dann dabei geht. Und joa...vielleicht ist sie wirklich nur ein Ablenkungsmanöver...hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Könnte aber wohl sein. Nur in welchem Sinnzusammenhang? Mhhhh....
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 03 Dez, 2006 13:34

Ich finde, der Inhalt sollte schon ernst genommen werden.
Eine Theorie wäre noch, dass eine früherige Organisation der Death Eater dahinter steckt, die rausgekommen sind.
Woher sonst sollten sie von den Horocruxen gewusst haben?? Ausser es waren sehr gute Auroren... fast wie Dumbledor.

Ausserdem denk ich, dass mit RAB nicht eine Person sondern mehrere gemeint sind. Vielleicht sogar zwei, R and B. ^^ War so ne Idee die mir gekommen ist ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 03 Dez, 2006 14:38

Ja, Amelia da bist Du ja der gleichen Theorie erlegen, die Basti drei Posts weiter oben angesprochen hat.

Trotzdem denke ich irgendwie, dass - selbst wenn es mehrere sind, Sirius Bruder Regulus irgend etwas damit zu tun hat.

Vielleicht ist Regulus dann doch gar nicht tot, sondern hat sich vor seinem Tode jemandem anvertraut, der ihm quasi als Geheimniswahrer zur Flucht verholfen hat und mit ihm gemeinsam auch den Horcrux entwendet hat. Voldemort dachte nun, Regulus wäre bereits tot und von ihm droht keine Gefahr mehr. Er wird aber doch seinen Horcrux vermissen, oder?

Als Voldemort dann für tot gehalten wurde, geriet das ganze in Vergessenheit. Obwohl das dagegen sprechen würde, dass wirklich jemand über die Horcruxe Bescheid wusste, denn das wäre doch eine prima Gelegenheit gewesen, sie in den vielen Jahren alle einen nach dem anderen zu suchen und zu vernichten, oder?

Daher komme ich dann doch zu der Schlussfolgerung, dass - wer auch immer hinter RAB steckt - wohl nicht mehr am Leben ist oder nicht wirklich über die Anzahl und Bedeutung der Horcruxe Bescheid gewusst hat.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » So 17 Dez, 2006 10:40

Regelus könnte passen, denn auch der zweite Name passt auf einen Black, nämlich Alphard, das ist der Onkel, der Sirius das Geld gegeben hat und deswegen aus der Familie geworfen wurde!

Weiß jemand wie der Vater von Regelus und Sirius hieß?
Signatur brauch ich nicht!

cron