Moderator: Weltenrichter

Dystopie

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Dystopie

Beitragvon Serena » Mi 24 Okt, 2012 00:11

Seit "Die Tribute von Panem" verkaufen sich Bücher, die von einer Dystopie (Anti Utopie?) handeln, sehr sehr gut und schließen damit die Martklücke, die sich durch die vielen "Heile Welt" Geschichten ergeben hat.

Kennt ihr Dystopien, neben Panem? Findet ihr sie gut?
Ich kannte Dystopien schon vorher, aber habe ihnen nicht sooo viel Beachtung geschenkt.
Seit mich die Faszination der Zombie Apokalypse gepackt hat, forsche ich ein wenig nach und finde jede Menge interessanter Literatur. (ich kann euch gerne eine Liste machen, wenn ihr mögt)
Ich habe sehe, sehr viele Titel gefunden, die auf meiner Wunschliste gelandet sind.

Wie stehts mit euch?

Hier ist ein interessanter Link:

Dystopische Literatur
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Okt, 2012 00:44

Ist eigentlich fast die gleiche Fragestellung wie in Mahoganys Thread. Die hat's in die Panem-Welt reingestellt, deswegen ist der Platz hier eigentlich geeigneter - trotzdem würde ich nicht beide Diskussionen separat führen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 24 Okt, 2012 11:42

Hm... stimmt eigentlich. Beim Suchen nach "Dystopie" habe ich jenen Thread gefunden, aber dachte beim überfliegen es handele sich mehr um Panem allgemein, bzw ich fand nicht, was ich suchte.
Wenn das hier überflüssig ist, dürft ihr es gerne löschen oder zusammenlegen. Sorry!
Bild

cron