Moderator: Weltenrichter

Hilfestellungen – Digital-Arts

Mimmi

Hilfestellungen – Digital-Arts

Beitragvon Mimmi » Fr 03 Okt, 2008 20:42

Liebe Artler!!!

Hier könnt ihr ab sofort eure Sorgen und Probleme rund um die Bildbearbeitung posten.
Es wird sich immer ein Art-Künstler finden, der eine Lösung für euer Wehwehchen kennt – also nicht verzweifeln :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Okt, 2008 16:12

Und welche Art Hilfe genau brauchst du? Jemanden, der dir die Manip macht?
Übrigens: Ich kann mir das Bild nicht anzeigen lassen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Okt, 2008 17:10

So.. liebe Sann.. Ich habe da mal flott was gemacht. Mir gefällt nur der Hut noch nicht. Ich dachte da an was victorianisches, mit Federn oder so. Wenn du so einen Hut gefunden hast (Farbe egal!) dann sag mir bitte Bescheid.

http://img243.imageshack.us/my.php?image=karte01br4.jpg
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Okt, 2008 09:28

Ich bin für Vorschläge offen! :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Okt, 2008 12:08

So.. ich hab ein Bild, wo ich grad nicht so recht weiter komme.

Irgendwelche Ideen für eine Bessere Bildaufteilung? Eventuell weniger Bilder nehmen? Aber ich würde gerne diese 2 / 2 Aufteilung beibehalten, wenn es geht. ALso von beiden Sorten zwei Bilder.

http://i25.photobucket.com/albums/c84/J ... a_Wall.jpg
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Okt, 2008 12:33

Ich würde jeweils die zwei passenden Bilder zu einem Bild machen. Und dann dieses eine Bild mehrfach im Walli verwenden. Allgemein find ich das eig. schon zu viel für ein Walli.

Wenn du die 2 / 2 Aufteilung beibehalten willst, dann würde ich zumindest die grösse der Bilder einander anpassen. Zumindest das zwei sich gegenüberliegende gleich gross sind - ausser du magst dieses Chaos auf einem Walli, dann ist das dein Geschmack ^__^
Aber das ist wirklich schwer..... hmmm...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Okt, 2008 12:37

Guter Vorschlag.. ich schau mal.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Okt, 2008 10:17

Die Mütze von der Mila in ihrer Galerie ist auch süß ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Okt, 2008 10:23

Das ist schwierig Sann. Du musst ein Bild finden, bei dem die Person vom gleichen Winkel aus fotografiert worden ist. Die Grösse ist natürlich anpassbar, aber wenn der Hut sehr klein ist, dann wirds natürlich verzerrt aussehen auf dem Bild.

Arbeitest du schon länger an Fotomontagen? An deiner Stelle würd ich nicht aufgeben und so ein Bild suchen. Passe dann die grösse und die Lichteinstrahlung / Farbe an, dann kannst du es als Maske ausschneiden.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Okt, 2008 12:26

Mel hat Recht. Ausserdem finde ich, sollte die Mütze zwar nach WInter aussehen, aber auch zu dem Kleid passen. Farbe ist anpassbar, natürlich. Aber es sollte schon elegant sein.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Okt, 2008 14:11

Irgendwie funzt bei mir der Link ned. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 02 Nov, 2008 17:00

Ich hab mal eine Frage.
Also ich würde ein Bild gern so ein bisschen weichzeichnen, also das es so einen ähnlichen Effekt wie z.B hier hat
http://img118.imageshack.us/img118/3651 ... iniyn4.jpg
Ich finde das sieht einfach total schön aus, aber wenn ich versuche, meine Bilder weichzuzeichnen, sieht das nur verschwommen aus :(
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Nov, 2008 17:09

Um Bilder richtig weichzuzeichnen musst du erst einmal die Grundebene duplizieren.
Bei der wendest du dan den Gaußschen Weichzeichner an (engl.: Gaussian Blur) Und dann kannst du die Deckkraft der duplizierten Ebene nach Geschmack runter setzen (Opacity / Deckkraft)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 02 Nov, 2008 17:21

Wo findet man den Gaußschen Weichzeichner?
Ist der bei Effekten oder Werkzeugen oder so?

Ich hoffe, das mein Progri das überhaupt hat, ich hab leider immer noch Paint Shop Pro 8, aber ich glaub, es ist oft recht ähnlich wie Photoshop..
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 02 Nov, 2008 17:32

Filter -> Blur -> Gaussien Blur ;) AUf Englisch.