Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 07 Jan, 2014 01:30

"Beyond: Two Souls" war schon ein geiles Spiel, einen dicken fetten Zusatzpluspunkt hat das Game zudem von mir bekommen, da das das erste Game von denen ist, das man zu zweit zocken konnte - was Sevi und ich auch gleich gemacht haben (ich als Jodie, Sevi als Aiden). Sogesehen ist noch dazu cool, dass wir das immer wieder spielen können (nächstes mal tauschen wir die Rollen) und immer und immer und immer und immer .... etc. ... wieder, vor allem, da sich mit unseren Enstcheidungen und je nachdem in welcher Rolle, ja auch der Verlauf sich etwas verändert ^^ Und gerade aus dieser Perspektive sind die vielen Endings schon genial :D
Aber ich muss sagen, es ist dennoch (story- und spiellaunemäßig) das schwächste Spiel. Favorit ist und bleibt bei mir "Fahrenheit" - das ist einfach unbeschreiblich!!! Danach "Heavy Rain" - das Gameplay selbst bei "Beyond: Two Souls" steht den beiden anderen Spielen dennoch in nichts nach und bietet vor allem auch mal Abwechslung - wie auch immer, ich würde sie auf jeden Fall ALLE DREI jederzeit wieder spielen, und immer und immer und immer wieder :D

Ich versuch mich mich derzeit noch an mehreren Spielen:
"Remember me", aber (peinlich, peinlich) ich komme bereits jetzt am Anfang nicht weiter, ich komme mit diesem blöden, sich selbst regenerierendem Roboter nicht klar -.- Jedesmal killt der mich und er geht ohne Schaden davon - das ist erbärmlich und ich weiß nicht weiter :oops: Was vor allem deshalb schon schade ist, weil das Spiel an sich echt cool ist!
"Bioshock Infinite" ist ebenfalls so eine Sache, komme da auch nicht weiter :( Bin gerade erst aufgeflogen und sie machen alle Jagd auf mich und ich komme aus diesem dämlichen Dorfzentrum nicht raus *stöhn* Außerdem ist die Steuerung echt schwierig, zum Einen, weil ich mit dem Move-Controller spiele, zum Anderen und insbesondere deswegen, weil ich normal Ego-Shooter-Spiele gar nicht spiele - mich reizte die beschriebene "Atmosphäre" an dem Spiel :lol: Und ich muss sagen: Es wurde nicht übertrieben *Schauer über den Rücken läuft*
"Tomb Raider", das aktuellste Spiel in der Reihe mit der jungen Lara, bin ich auch am Zocken - das macht echt Spaß, bin aber noch nicht sehr weit, Lara ist noch am Anfang, spiel ich nämlich mit Sevi zusammen (wir wechseln uns ab ^^), muss also mit dem Weiterspielen immer warten, bis sie mal wieder zu Besuch ist, aber dafür lohnt sich's :D Und von wegen "ist zu viel Shooter", bisher scheint mir das weniger Shooter als jedes andere Tomb Raider-Spiel - naja, kommt vllt. noch, aber ist ja auch klar, Lara SOLL hier ja auch kämpfen lernen!
"The Last of Us" spiele ich auch noch - das Spiel ist echt top und super gut umgesetzt, auch die Story, aber besonders die Grafik und der Sound sind überzeugend. Ich muss nur auch mal Zeit dafür haben, es weiter zu spielen, was ich so selten habe :( und es ist für zwischendurch einfach zuuuu aufregend *zitter*
Für zwischendurch schiebe ich mir immer mal wieder entspanntere Spiele in die PlaySi, die auch weniger durchweg zielgerichtet, sondern im Gaming freier sind, wie z.B. "inFamous" - besonders süß ist "Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche" (hatte ich mir im Bundle mit meiner PS3 gekauft) - das ist echt toll gemacht :D Und ist NICHT nur was für die Kleinen :mrgreen: Bald hole ich mir dann auch "Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke", sobald ich wieder flüssiger bin - da freu ich mich schon drauf :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 10 Jan, 2014 08:09

Destiny Dawn hat geschrieben:"Beyond: Two Souls" war schon ein geiles Spiel, einen dicken fetten Zusatzpluspunkt hat das Game zudem von mir bekommen, da das das erste Game von denen ist, das man zu zweit zocken konnte


Das fand ich eigentlich auch richtig toll. Schade nur, dass man Aiden prinzipiell nur einsetzen kann, wenn es die Entwickler so gewollt haben. Das hat, für mich zumindest, den Spaß wieder bisschen gedämpft. Da hätte ich mir tatsächlich freiere Wege gewünscht.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 11 Jan, 2014 04:03

Ja, ich weiß, was du meinst: Entweder Aiden oder Jodie, und hat derjenige seine Arbeit getan, war der Spielteil für ihn gelaufen -.- Fand ich auch ein bissl doof - und Sevi saß dann oft daneben mit einem richtigen Strahlen im Gesicht, wenn sie dann endlich mal wieder etwas zu tun bekam :lol: Aber zu zweit geht das schon, ist dann ganz lustig, weil man ja doch irgendwo zusammenspielt - wir zwei kennen das schon, wir spielen nämlich auch viele Spiele zusammen, die man eigtl. nur alleine spielen kann, da ist das schon ok. Hast du alleine gespielt oder auch mit wem zusammen?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 11 Jan, 2014 18:29

Also mein Freund hat es gespielt und ich nur zugesehen und (konstruktiv) dazwischen gequatscht. Zwar hat er mich gefragt, ob ich Jogie/Aiden spielen möchte, aber da er sich so unglaublich über das Spiel gefreut hat (ich hab's ihm zu Weihnachten geschenkt), wollte ich es ihn spielen lassen im Sinne von "den Controller betätigen" :D Aber wir haben immer zusammen entschieden, was gemacht wird, war echt lustig und ab und zu hab ich dann doch geholfen (den Controller kurzzeitig übernommen) :mrgreen: Mich würde ja echt interessieren, welches Ende du/ihr gesehen habt? ^__^

Mein Freund und ich machen das auch oft, dass wir Spiele zusammen spielen, auch wenn es nur Einzelspieler-Games sind. Manchmal ist es dann natürlich blöd, wenn man dann wochenlang warten muss bis der andere wieder kommt und man "weiterspielen" kann :(

Was mich aber bei Beyond echt gewundert hat, war das viele "töten". Das fande ich gerade bei Heavy Rain so unfassbar intensiv, dass man eben niemanden töten "musste" (also dass es nicht zwingend notwenig war, um das Spiel weiterzuspielen). Das fand ich bei Beyond dann doch etwas schade... oder haben wir was falsch gemacht? :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 11 Jan, 2014 21:39

Dann habt ihr viele Leute sterben lassen. Mann konnte sowohl die Obdachlosen alle retten (und dann selbst von dem Brett erschlagen werden), man konnte Paul bei den Navajo retten (nur die Oma nicht, das ist ein Tod der so sein musste) mann konnte auch alle anderen retten. Aber man konnte auch viele Leute bewusst töten oder sterben lassen. Kannst dir ja mal die LP's dazu anschauen.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 11 Jan, 2014 23:38

Also bei uns mussten wir nur einmal "bewusst" töten, das war auf der Straße bei der Verfolgungsjagd - ich weiß nicht, ob es auch ohne Kills gegangen wäre, aber wir haben die Tanke gesprengt sowie danach, als Jodie im Haus Schutz gesucht hatte, den Helikopter abstürzen lassen. Ich weiß aber auch nicht, wie wir das hätten anders machen können, sodass Jodie davonkommen kann, doch wenn ich mich recht erinnere meinte Sevi (die hat das Spiel mal gegoogelt auf weitere Lösungen), dass das Spiel auch dann, wenn sie geschnappt worden wäre, weitergegangen wäre - oder das war an anderer Stelle der Fall, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ... Aber bei Heavy Rain mussest du ja auch einmal bewusst töten, zumindest, wenn du mit dem Vater den Hinweisen weiter folgen wolltest, um seinen Sohn zu finden: Du musstest diesen einen Typen in seiner Wohnung erschießen ^^ Ansonsten fällt mir aber auch kein bewusster Mord bei Beyond ein, meist haben wir immer gewählt, dass Aiden von einem Besitz ergreift, anstatt, dass er 'nen anderen tötet (war zumindest immer dann möglich, wenn da mehr als eine Person dabei war ^^) bzw., dass z.B. Jodie mehr macht, wie an anderen vorbeischleichen, ko hauen etc.

Unser Ende:
Das war total bescheuert von uns, denn wir dachten, wir hätten unser Ende schon gewählt mit dem Leben und dass es doch nicht stimmte mit den vielen Enden, da sie einsam und verlassen wie ein Trauerkloß in einer Hütte hockte, jammerte und unter Gedächtnisverlust litt! Plötzlich kamen für uns 4 Wahlmöglichkeiten - wir dachten aber beide, sie wollte nur über diese Personen nachdenken, wie sie's ja schon oft in solchen Situationen gemacht hat, und es gab dann ja eigtl. auch immer zumindest 2 Sachen, die man insg. wählen konnte, also klicke ich einfach mal ihren CIA-Futzi an ... dann kam das Ende mit ihm -.- Keine Ahnung, wer da noch dabei stand, eigtl. wollten wir sie ursprünglich zu ihrem Indianer schicken, wussten ja aber nicht, dass das schon die Auswahl war :roll: Andererseits hatte es wenigstens ein schönes Ende für sie genommen und da sich der Typ am Schluss auch für alles noch entschuldigt hat und er sein Handeln und Verhalten zutiefst bereute (zudem fast an ihren Lippen erfroren wäre :oops: ), fanden wir das Ende gar nicht mal so schlecht :mrgreen:

Und was hattet ihr gewählt? Leben oder Tod? Wenn Leben, welches Szenario? Und wenn Tod, gibt es dann da eigtl. auch noch weitere wählbare Szenarien?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 23:58

Hihi ... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wovon Ihr hier redet. Komme mir vor wie ein Sterblicher, der Götter belauscht, die über ferne Welten reden ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Jan, 2014 02:05

Es gibt bei Beyond insgesamt 28 Enden oder so ähnlich. Wahrscheinlich sind damit die vielen Variablen gemeint. Je nachdem, wer überlebt hat, ob man Dies - oder Jenseits wählt und dann noch, für welchen Charakter, bzw für welche Gruppe man sich entscheidet.
Da ich Ryan absolut nicht ausstehen konnte, von Anfang an nicht (und auch kein Bock auf das Date hatte, was vom Spiel aber so forciert ist) habe ich mich für die Indianer entscheiden, da sie wirklich nett zu mir waren und ich mich bei denen am wohlsten gefühlt habe. Achso und das mit der Verfolgungsjagd geht auch nicht viel anders. Ich habe alles, aber auch wirklich alles in die Luft gejagt.

Marcus, wie romantisiert das klingt!
Wir reden hiervon:

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 12 Jan, 2014 09:10

Destiny Dawn hat geschrieben:Also bei uns mussten wir nur einmal "bewusst" töten, das war auf der Straße bei der Verfolgungsjagd - ich weiß nicht, ob es auch ohne Kills gegangen wäre, aber wir haben die Tanke gesprengt sowie danach, als Jodie im Haus Schutz gesucht hatte, den Helikopter abstürzen lassen.

Ja genau die Stelle meine ich. Oder eben später in dem Land, wo Jodie den "vermeintlichen" Rebellenaführer töten muss. Geht die Geschichte tatsächlich weiter OHNE ihn zu töten? Weil Jodie ja dann so sauer ist auf den CIA-Agenten blablabla.. Das meinte ich @Serena. Die ganzen anderen von dir erwähnten Charas haben wir gerettet. Aber ich meine eher die ganzen CIA-Figuren, die einen verfolgen. Von denen gingen eben einige drauf.

Destiny Dawn hat geschrieben:Keine Ahnung, wer da noch dabei stand, eigtl. wollten wir sie ursprünglich zu ihrem Indianer schicken, wussten ja aber nicht, dass das schon die Auswahl war :roll:

Hihi, witzig, wir haben das Leben gewählt und sie dann zu dem Indianer geschickt. Den CIA-Agenten mochten wir auch überhaupt nicht :lol: Bis auf dieses Hütten Gedöns war es ein recht nettes Ende eigentlich. Soweit ich weiß gab es noch das Ende "Zoe", wenn man geschafft hat das Kind der Obdachlosen zu gebären (oder ist das fest vorgegeben. Glaub da konnte man nicht viel falsch machen :lol:) Hm, das vierte Ende fällt mir grade nicht mehr ein ....

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Jan, 2014 10:48

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Multiplayermodus bei Black Flag? Ich bin gerade im Tutorial und soll ein Attentat auf verschiedene Personen verüben. Bei den ersten zwei hat es auf Anhieb geklappt, beim dritten bin ich jetzt schon beim geschlagenen 35. Versuch. Er nimmt es einfach nicht so an, obwohl ich es so gemacht habe, wie bei den anderen. Hatte irgendwer dasselbe Problem?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 12 Jan, 2014 14:41

Tony Almeida hat geschrieben:Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Multiplayermodus bei Black Flag? Ich bin gerade im Tutorial und soll ein Attentat auf verschiedene Personen verüben. Bei den ersten zwei hat es auf Anhieb geklappt, beim dritten bin ich jetzt schon beim geschlagenen 35. Versuch. Er nimmt es einfach nicht so an, obwohl ich es so gemacht habe, wie bei den anderen. Hatte irgendwer dasselbe Problem?


Was muss man denn da machen? Mit dem Multiplayer-Modus von Black Flag kenn ich mich nicht aus (kein Gold-Account *blubb*), aber vielleicht ist der ja so ähnlich wie bei Revelations - die waren alle glaube ich auch nicht sehr unterschiedlich. :lol:

Ich hab mir gestern erstmal den Season Pass für AC IV runtergeladen, nachdem endlich das Geld auf mein Pay Pal Konto überwiesen wurde. Hab dann gleich mal den DLC "Freedom Cry" angespielt. Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und vor allem, wie lange. Und auf AC III: Liberation HD bin ich auch schon gespannt. Soll ja diesen Monat irgendwann rauskommen. ^-^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Jan, 2014 16:30

Gliedert sich "Freedom Cry" an das Hauptspiel an oder läuft das seperat?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 12 Jan, 2014 17:16

Das ist eine eigene Story, die sich um Adewalé dreht. So viel kann ich dazu noch nicht sagen, hatte bisher noch nicht so die Zeit, um das richtig zu spielen. Zeitlich spielt das nach AC IV, so um 1735. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt gar nicht so genau, wann AC IV nochmal zuende war - auf jeden Fall vorher. :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Jan, 2014 17:24

Ahja okay. Umso weiter ich bei AC IV fortschreite, umso mehr Spaß macht es mir :D. Tolles Spiel. Das Geld hat sich gelohnt :).

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 12 Jan, 2014 20:22

Dark Lúthien hat geschrieben:Soweit ich weiß gab es noch das Ende "Zoe", wenn man geschafft hat das Kind der Obdachlosen zu gebären (oder ist das fest vorgegeben. Glaub da konnte man nicht viel falsch machen :lol:) Hm, das vierte Ende fällt mir grade nicht mehr ein ....

Ja, bei der Geburt konnte man wirklich nicht viel falsch machen - aber sie hätte auch verbrennen können, wenn man's nicht mehr geschafft hätte, sie auch noch zu retten (sie kam ja leider erst so spät an die Reihe :? ) - zum Glück konnten wir auch immer alle retten ^^ Irgendwie schlummert in meinen Gehirnwindungen noch das Wörtchen "Allein". Ich meine, das überflogen zu haben - wäre ja denkbar als Wahlmöglichkeit ... wäre aber wohl echt total trostlos, naja, man kann ja nicht IMMER ein "glückliches" Ende haben, ne :(
Aber was ich mich hier jetzt auch noch frage, ist, ob man tatsächlich überhaupt erst dazu kommen MUSS, dass sie zwischen Leben und Tod wählen kann, sie könnte ja auch vorher sterben, z.B. durch die Seelen oder ihrem Arzt ... wäre auch mal interessant, in Erfahrung zu bringen, denke ich!
Serena hat geschrieben:Es gibt bei Beyond insgesamt 28 Enden oder so ähnlich. Wahrscheinlich sind damit die vielen Variablen gemeint. Je nachdem, wer überlebt hat, ob man Dies - oder Jenseits wählt und dann noch, für welchen Charakter, bzw für welche Gruppe man sich entscheidet.

Ja, stimmt, da hatte ich auch was von gelesen, stand was zu in der TV Spielfilm ^^ Ich schätze mal, dass es da so eine Art "Rangfolge" git: Wenn irgendwer von den ersten 4 Wahlmöglichkeiten nicht überlebt hat, rückt der nächste nach usw. Mich würde jetzt aber auch echt mal interessieren, ob sich tatsächlich 27 nur auf das Leben beziehen oder, ob es mit dem Tod auch noch weitergeht ... Und ob sie dann auch die schauerlichen Visionen/Träume von der Zukunft hat - naja, auch wenn sie tot ist :lol:
Dark Lúthien hat geschrieben:Ja genau die Stelle meine ich. Oder eben später in dem Land, wo Jodie den "vermeintlichen" Rebellenaführer töten muss. Geht die Geschichte tatsächlich weiter OHNE ihn zu töten? Weil Jodie ja dann so sauer ist auf den CIA-Agenten blablabla.. [...] Die ganzen anderen von dir erwähnten Charas haben wir gerettet. Aber ich meine eher die ganzen CIA-Figuren, die einen verfolgen. Von denen gingen eben einige drauf.

Stimmt, diesen "Rebellen" hatte ich schon voll vergessen - wahrscheinlich, weil das so tottraurig war, einfach schrecklich, Sevi und ich saßen da und waren am heulen, als sich der Junge über seinen Vater beugte :schnief: Ich weiß nicht, ob es auch ohne "töten" gegangen wäre - Sevi meinte, sie konnte den Wachmann gar nicht steuern, Aiden hätte von allein mit ihm geschossen (ich hatte sie nämlich schräg angeguckt, weil sie wie wild durch den ganzen Raum geschossen hatte :lol: ). Vllt. wäre es ja auch mit Reden gegangen, dass ihr potentielles Opfer sie richtig aufklärt. Dann wäre sie sicher auch noch sauer genug gewesen, um die CIA danach zu verlassen *Schulter zuck* Muss man beim nächsten Mal mal ausprobieren ...
Serena hat geschrieben:Da ich Ryan absolut nicht ausstehen konnte, von Anfang an nicht (und auch kein Bock auf das Date hatte, was vom Spiel aber so forciert ist) habe ich mich für die Indianer entscheiden, da sie wirklich nett zu mir waren und ich mich bei denen am wohlsten gefühlt habe.
Dark Lúthien hat geschrieben:Hihi, witzig, wir haben das Leben gewählt und sie dann zu dem Indianer geschickt. Den CIA-Agenten mochten wir auch überhaupt nicht :lol:

Ja, wir mochten ihn eigtl. fast das ganze Spiel über auch nicht - aber wir fanden, dass er von allen noch am besten aussah, was uns die ungewollte Wahl doch "schmackhafter" machte :oops: Der Indianer sah auch nicht schlecht aus, aber wir fanden seinen jüngeren Bruder lustigerweise doch noch attraktiver :lol: Wollten uns ja aber eigtl., wie schon gesagt, schon für den Indianer entscheiden, Jodie fühlte sich da ja echt wohl und der Ort und das Leben dort taten ihr ja richtig gut. Aber IHN konnten wir anfangs auch nicht wirklich leiden, weil der ständig so fies zu ihr war :x Haben eben alle ihre Macken ...

cron