Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 17 Dez, 2013 20:17

Naja, "halb so schlimm"... Immerhin verlangen Sony und Microsoft da schon nen ganzen Batzen Geld von ihren Beta-Testern/Kunden, da sollte sowas eigentlich reibungsloser ablaufen, finde ich.^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 17 Dez, 2013 20:19

Wenn ich das Glück auch nur hätte :D

@Nyala: Es ginge wohl auch noch schneller, wenn man eine Kreditkarte zur Verfügung hätte.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 17 Dez, 2013 20:30

Man wird als Kunde in der branche doch an allen Ecken angeschissen. Vorallem auf der Software basis...

Wenn ich schon lese "Assasins Creed 5 in planung" "Call of duty drölf kommt 2015" "Battlefield jährlich ein release" ... wenn man durch die Regale schaut jagd eine fortsetzung die nächste und die altbewährten Titel werden casualisiert(was z.t ja auch gut ist, das is aber ein anderes kapitel) oder total vereinfacht und ruiniert...
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 17 Dez, 2013 20:34

Wenn man sieht, das in Call of Duty Ghosts teilweise einfach Szenen aus vorherigen Teilen KOPIERT wurden, dann ist das schon heftig. Als ich heute mal durch den Xbox Store "geschlendert" bin und gesehen habe, das alle Spiele für die Xbox One zum Download 69,99 kosten und z.B. die Erweiterung für Battlefield 4 nochmal 14,99, dann frage ich mich schon, wie ein einziges Spiel fast 90 Euro kosten kann.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 17 Dez, 2013 20:59

Heute muss Grafik stimmen, der rest wird von Publisher den Kritikern diktiert. Deshalb kommen Indy games so gut an denke ich.
Need for Speed, Call of Duty..früher ein garant für top titel... heute wird nur ausgekotzt und wieder runter geschluckt... wie du schon gesagt hast, einfach dreist kopiert... ich kenne Mods für spiele wo mehr zeit reingeflossen ist als in vollpreis titel.

R.i.P
Deus Ex
Gothic
Command and Conquer
Shooter-Genre komplett
und allen anderen dingen die EA in die hand genommen hat
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 19 Dez, 2013 08:08

Ich würde EA jetzt nicht komplett verfluchen. Die Dragon Age- und Mass Effect-Serie haben sie ja auch an die Hand genommen und da fand ich alle Teile großartig. ;)
Und Dragon Age Inquisiton wird auch ein Hit, glaubt mir. Ich freue mich schon auf Herbst nächsten Jahres, wenn ich das Game auf der One zocken kann.

Vorher gibt es für mich aber auf jeden Fall noch Watch_Dogs und eventuell auch auf Titanfall. Quantum Break steht auch noch weit oben auf meiner Liste für's nächste Jahr, genau wie The Division. Und ich freue mich auf das GoT-Game von Telltale. :)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 19 Dez, 2013 10:15

Ja, Dragon Age 2 ist total großartig ... genau wie das ende von Mass Effect 3 :D
EA hat verschissen, die haben CnC gekillt und damit bin ich großgeworden :<
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 19 Dez, 2013 10:43

Das ist jetzt wieder eine subjektive Meinung, genau wie bei mir. ;)
Ich fand DA2 wirklich gut und am Ende von ME3 habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen gehabt.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 19 Dez, 2013 11:22

DA2 hab ich mich echt überwinden müssen bis zum Ende zu spielen^^

DA3 seh ich schon kommen, Online Zwang aber keine stablilen server, 20 DLCs, Mikropayment für knappe kleidung bei den Female charssets^^

3 Monate später bekommt man das als GOTY für 20 euro im gesamt paket^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 19 Dez, 2013 11:29

Woher willst du das denn jetzt schon wissen? Gab es bei den Vorgängern doch auch nicht...

Ist ja auch keiner gezwungen, es zum Release zu kaufen. ;)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 19 Dez, 2013 12:19

Gab es früher generell nicht, wenn man da alles freischalten wollte gabs nen cheatcode, heute blecht man 10€

Ich hab letzes jahr meinen Laptop mit Spielen vollgeschmissen und mit nach Afghanistan genommen, von ca 20 vollpreistiteln konnte ich 3-4 Spielen...ohne permanente Online verbindung geht ja nichts mehr.
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 19 Dez, 2013 12:33

Jaja, früher war alles besser, nicht?
Die Spielebranche entwickelt sich eben weiter. Wie alle anderen Wirtschaftsbereiche versucht auch sie, eine Gewinnmaximierung zu erzielen. Und durch Gebrauchtspielverkäufe wie bei GameStop und Raubkopierer geht ihnen eben viel Geld durch die Lappen, was sie durch DLCs auszugleichen versuchen.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 19 Dez, 2013 13:25

Soweit ja auch nicht verwerflich.

Aber wenn ich ein Vollpreistitel kaufe dann will ich auch das gesamte spiel haben. Gegen Addons (oder auch DLCs) die auch Content bringen (wie z.b bei Skyrim, viel inhalt, annehmbare qualität) ist nichts einzuwerfen. Aber inzwischen wird ja jeder scheiß als DLC verkauft. Hätte irgendjemand zu CS 1.6 zeiten 4 Maps für 10 euro gekauft? Nope
Dann kommen Spiele wie SW:TOR die ein Abo fordern (bzw inzwischen ja "free2play") mit einen eingebauten Itemshop...

Davon mal abgesehen das wir früher die inhalte freigespielt haben die jetzt einfach gekauft werden.
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 19 Dez, 2013 15:09

Ich bin auf Forza Motorsport 5 gespannt, war bei meiner Xbox ja dabei. Gab es geteilte Meinungen zu.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Dez, 2013 16:42

Santu, wenn du Spiele ohne Onlinezwang willst, wie wäre es dann mal mit Spielen wie Edna bricht aus, Harveys neue Augen oder die Deponia Reihe? (Sprich Click & Point Adventures) Alle ohne online Zwang (ich musste meine nichtmal aktivieren o.ä) und sie machen großen Spaß, weil sie einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben.
Aber DA2 fand ich jetzt auch nicht soooo den Brüller, muss ich gestehen. Aber das ist wirklich Ansichtssache. Der nächste Teil wird aber vond er Story hoffentlich wieder besser, ich habe großes Vertrauen. ;)
Ich bin auch kein Freund von teuren DLC's, weswegen ich mir die zwei Jahre alten Batman DLC's erst kürzlich im Angebot gekauft hab (3,99 statt 9,99 !!!!) aber Story DLC's halt. Beim diesjährigen Batman werd ich auch noch warten und AC4 Black Flag was ich mir ja noch kaufen wollte, gibt es vielleicht auch schon ne Special Edition, wo der eine oder andere DLC dabei ist. (Weswegen ein Season Pass auch generell eine gute Lösung ist, wie ich finde.)

Derzeit am meisten gespannt bin ich aber auf The Walking Dead von Telltale. Ich geb zu, ich habe selbst nicht den Mumm es zu spielen, schaue mir aber jede Menge LP's dazu an. Und gestern habe ich in Tränen aufgelöst vor dem Monitor gesessen, weil der Anfang einfach mal das derbste war, was ich seit langem gesehen habe. Whoa.
Bild