Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 13 Jan, 2014 10:22

Japp, allein konnte man Jodie auch lassen.

Und kleiner Spoiler:

Spoiler
Aiden kehrt in jedem Fall, egal wofür man sich entscheidet, irgendwann zu ihr zurück
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 13 Jan, 2014 12:22

Hat eigentlich noch jemand einen Beta Key für Elder scrolls Online bekommen? Hab für TESO und Heartstone Keys bekommen :D

Elder scrolls ..naja... da muss noch einiges getan werden, hat aber gute ansätze
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 13 Jan, 2014 13:29

Santura hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand einen Beta Key für Elder scrolls Online bekommen? Hab für TESO und Heartstone bekommen.


Mein Bruder hat mir gestern geschrieben, das er einen bekommen hat. Also für Elder Scrolls Online :D.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 19 Jan, 2014 19:26

Hab heute in einer nächtlichen Session (um den Krach aus dem Gemeinschaftsraum auszublenden) endlich GTA V zuendegespielt - also die Hauptstory. Da das mein erster GTA-Teil war und ich bisher nur dachte, man baut da nur Mist und die Story ist nur ein Randelement, war ich umso überraschter, wie gut die Story mir gefallen hat! Natürlich sind viele Szenen und Missionen fragwürdig, aber hey - es ist nur ein Spiel. Und da steht nicht umsonst "FSK 18" auf dem Cover.

Das Ende hat mir besonders gut gefallen. (Dicht gefolgt von dieser ganzen Amerika/Hollywood/Highlife-Parodie, die das ganze Spiel ja irgendwie ist^^) Da hat es das Spiel doch tatsächlich geschafft, ein bisschen an die Vernunft bzw. das Gewissen zu appellieren. Wie ich finde. :D

Keine Ahnung, inwiefern ein Spoiler da jetzt notwendig ist. Aber sicher ist sicher.
Spoiler
Ich hätte auch nie gedacht, dass gerade GTA einen mit verschiedenen Endings konfrontieren würde. Und dann auch noch diese harten Entscheidungen, welchen von den dreien man denn jetzt umbringen soll. Da klappte mir schon die Kinnlade runter. Ich hab aber bis zuletzt noch an ein Happy Ending geglaubt und gedacht, dass sowieso alle drei überleben würden. Das haben sie bei meiner ersten Wahl - Option C - zum Glück auch alle. ^-^ Und obendrein durfte man sich noch an diesen ganzen Ärschen rächen, die einen das ganze Spiel über nur von A nach B geschubst haben. Hab danach dann mal Option A - wo Trevor ins Gras beißen sollte - ausprobiert. Ziemlich hartes und gemeines Ende. Ich bin froh, dass ich mich für die Happy-Go-Lucky-Variante entschieden habe. Vor allem, weil der betroffene Charakter danach ja wirklich tot ist und man den dann nicht mehr spielen kann. Trotzdem probiere ich demnächst noch die letzte Variante aus - das ging heute Nacht leider nicht mehr, weil das Spiel (oder eher die Konsole) sich beim Laden nach der Wiederholung festgefahren hat. :v


Ich find ja auch die Radiosender immer so toll.
Die haben mir ein neues Lied für meine Playlist gebracht:


Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Jan, 2014 08:22

Den Song habe ich mir im Sommer schon bei iTunes gekauft, weil ich den mega genial finde. Hab das Spiel aber wie gesagt nie gespielt.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 26 Jan, 2014 10:15

Ich habe eine Frage an all diejenigen, welche bei AC IV schon weiter sind als ich :D. Ich bin gerade in Kingston und wollte einfach mal alle Synchronisationspunkte abarbeiten. 8 von 9 habe ich auch schon, nur den letzten kann ich irgendwie nicht erreichen. Sieht aus wie eine Art Residenz, muss ich dafür in der Hauptstory in Kingston weiterspielen oder bin ich einfach nur zu doof die richtige Stelle zu finden, an der ich das geschlossene Tor doch irgendwie überwinden kann?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 26 Jan, 2014 14:15

Eigentlich sind alle Aussichtspunkte immer erreichbar. Aber bei einem Aussichtspunkt ließ sich das ganz gut mit der Story kombinieren - vielleicht war das der.Ist das der, der irgendwie im nordwestlichen Bereich von Kingston liegt? Du kannst den ja erst einmal offen lassen und gucken, ob sich das während einer Mission ergibt. c: Dann musst du dich auch nicht zweimal durch das Sperrgebiet kämpfen.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 26 Jan, 2014 14:49

Ja, das war der. Ich habe es einfach mal gewagt die Hauptstory weiter zu machen und siehe da: das Tor wäre ohne den weiteren Storyverlauf nicht aufgegangen :D.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 26 Jan, 2014 16:30

Ah, okay. Ich dachte, da gab es einen anderen Eingang, aber anscheinend doch nicht. :D

Spoiler
Das soll anscheinend echt während der Hauptstory gemacht werden - der cleverste Weg führt da nämlich über's Dach und direkt an dem Viewpoint vorbei.^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 30 Jan, 2014 17:34

Ich brauche eure Hilfe...

Ich brauche dringend ein neues Spiel... :D eins was irgendwie interessant ist.. was in der Fantasywelt spielt... kein Shooter... nichts was mit Skyrimm zu tun hat.
Hach das is nicht einfach... ich war auch schon im Mediamarkt und habe gestöbert.. aber ich finde nichts was mich anspricht =(
Habt ihr vielleicht einen insgeheimen Tipp? =D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Jan, 2014 18:39

Also meine Spiele von 2013:

(weiß nicht mehr, ob es alle davon auch für den PC gibt)

Tomb Raider
Bioshock Infinite
The Last of us
Batman Reihe (Arkham Asylum, Arkham City, Arkham Origins)
Assassins Creed Reihe (AC 1, AC 2, AC Brotherhood, AC Revelations, AC 3, AC4: Black Flag)
Beyond: two Souls
Grand Theft Auto 5

irgendwas dabei? Sonst sollte man sich einfach mal schlau lesen, was es sonst noch gibt. Gibt ja auch ne Menge indie Kram, gerade für den PC.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 30 Jan, 2014 19:32

Die einzigen beiden, die es davon nicht für PC gibt, sind Beyond: Two Souls, The Last of Us und GTA V. Letzteres kann ich aber jedem mit einer entsprechenden Konsole empfehlen. :mrgreen:

Mal eine - vielleicht dumme - Frage. Ist Skyrim gut? Worum geht's da so?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Feb, 2014 13:33

Nyala hat geschrieben:Ist Skyrim gut?

Ist glaub ich wirklich totale geschmackssache. Mein Freund liebt es total, ich bin ehrlich gesagt noch nicht so warm mit geworden. Es ist halt richtig "open world". Mir persönlich, die open World sonst wirklich gerne mag, war das aber wirklich schon ZU open. Geschichte kann ich leider nix zu sagen, hat sich bei mir noch nicht viel getan diesbezüglich. Laut meinem Freund tut sich da auch nicht so viel o_O" Anyone else?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 02 Feb, 2014 13:55

Naja ich hab Skyrim mal angefangen... und dann ging es schnell zum ersten Drachenkampf und dann war es bei mir schon wieder vorbei. Ich komme da einfach nicht weiter... :( Entweder ich bin einfach zu blöd oder ich weiß es nicht. Zumindest hat mich der Drache immer relativ schnell fertig gemacht...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 04 Feb, 2014 14:05

Der 1. Drache ist tricky wenn man die Hauptquest in einem lauf soweit spielt, da hat man ja quasi noch garnix an^^

Du kannst du da einfach dekorativ in die nähe stellen und dem Drachen ausweichen, ab ca 25% HP landet er permanent und wird von den Wachen+irileth in mundgerechte happen geschnitten. Als ich meinen Beschwörer auf Meister angefangen hab, hatte ich mich in den Wachturm verkrümelt und nur meine spawns raus gejagt^^

Falls du noch was in der Fantasywelt suchst, hast du schon spiele von "Das Schwarze Auge" oder Buldurs Gate in die hand genommen? Oder The Witcher 1+2?
"Seek strength ... the rest will follow"