Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 14 Mai, 2013 16:50

Spätestens in 3 Jahren landet Wollitz eh wieder bei Osnabrück :lol:

Langkamp? Der von Augsburg? Ganz solider Transfer.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Mai, 2013 19:08

Genau der - Luhukay und Langkamp fangen nicht nur beide mit L an, sondern kennen sich ja schon aus ihrer gemeinsamen Augsburger Zeit. Da er ablösefrei kommt und nicht allzu teuer sein dürfte bin ich da auch ganz zuversichtlich. Allerdings kam er nach Verletzungen in Augsburg unter dem neuen Trainer irgendwie nicht mehr zum Zuge.

Mal sehen, wie er mit Brooks, Hubnik, Franz, Janker und Lustenberger mithalten kann...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 14 Mai, 2013 19:21

Interessanter finde ich ja die Lasogga Personalie. Da sind auch einige Vereine interessiert hab ich gelesen. Stuttgart zB. Mein Bruder würde ihn gerne auf Schalke sehen, weil er ja nen Ruhrpottjung ist.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Mai, 2013 19:56

Stuttgart soll im Winter 4 Mio. EUR für ihn geboten haben und Hertha hat das abgelehnt. Unter der Hand heisst es in Berlin, dass man ihn gehen lassen würde, wenn ein Verein 6 Mio. EUR bieten würde. Legen Stuttgart oder Schalke so viel Geld für Pierre auf den Tisch, nachdem er diese Saison meist verletzt war und kaum gespielt hat? Wohl kaum, wenn er nicht bei der U21-EM jetzt noch total einschlagen sollte. Daher glaube ich eher, dass er in Berlin bleiben wird, auch wenn Luhukay gerne mit nur einer Spitze spielen lässt und da Ramos aktuell die Nase vorn hatte und oft sogar Wagner vor Lasogga eingewechselt wurde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 14 Mai, 2013 20:11

Also ich bezweifel, dass irgendein Verein 6 Mio. für ihn zahlen würde. Stuttgart scheint ja der heisseste Kandidat zu sein, aber auch die sind in letzter Zeit eher zum Sparkurs gezwungen. Andererseits scheint Luhukay ja nicht wirklich auf ihn zu setzen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Mai, 2013 20:25

Wenn keiner 6 Mio. zahlt, dann bleibt er hier, davon kannst du ausgehen. Das hat Preetz auch bei Ramos schon durchgezogen.
Darüber hinaus hat der Junge ja erst letzte Woche in der Berliner Presse erklärt, wie wohl er sich bei Hertha und in Berlin fühlt und dass er sich hier durchsetzen will.

Luhukay hat nicht grundsätzlich was gegen ihn, nur haben einfach Ronny und Ramos diese Saison perfekt harmoniert und Lasogga wollte nach seinem Kreuzbandriss zu schnell zu viel. Er hat sein früheres Leistungsniveau noch nicht wieder erreicht und dass seine Mutter ihn im Wunder bei der halben Bundesliga angeboten hat, trug sicher nicht dazu bei, sein Standing beim Trainer zu verbessern. Luhukay sagt aber auch, dass Pierre in jedem Training Vollgas gibt und sich voll reinhängt. Dass er also gar nicht auf ihn steht kann man so nicht sagen, da Wagner aber mannschaftsdienlicher spielt, erhält er je nach taktischer Maßgabe eben manchmal den Vorzug.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 16 Mai, 2013 18:09

Thomas Schaaf wurde gegangen! SVW trennt sich von der altlast.
"Seek strength ... the rest will follow"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 16 Mai, 2013 18:26

Das lässt schon tief blicken, wenn man 14 Jahre lang zusammen gearbeitet hat, den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag schafft und es dann nicht einmal hinbekommt, die letzten paar Tage bis Saisonende noch gemeinsam auszuhalten. Ich finde, so einen Abgang hat er nicht verdient und ich denke der SV Werder geht schwierigen Zeiten entgegen. Mit den Europapokal- und Fernsehgeldeinnahmen gehen auch die Stars und so wird es für den neuen Trainer jedes Jahr aufs Neue eine Gratwanderung, den Klassenerhalt zu schaffen.

Schaaf mag nicht so ganz die neuesten Trends im Bundesligafussball zu verkörpern, doch er hat immer offensiv und attraktiv spielen lassen und dem Verein damit über lange Zeit bundesweit große Sympathien zuteil werden lassen. Mal sehen, wer dort nun kommt und welche neue Mannschaft zusammenstellt. Otto Rehhagel hätte ja sicherlich Zeit... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 16 Mai, 2013 18:57

Ich seh Werder da wo der HSV die letzen 2 Jahre stand. Am Ende der Tabelle mit dem Hintern auf glatteis.
"Seek strength ... the rest will follow"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 16 Mai, 2013 19:23

Mieses Ende eine Ära. Ich versteh nicht wieso man das nicht nach dem letzten Spieltag hätte klären können. Riecht sehr nach einer Ego-Geschichte, egal von welcher Seite. Trotzdem muss man sagen, dass Schaaf den Trend der letzten Jahre ein wenig verpasst hat. Ich bezweifel, dass Bremen in nächster Zeit zu Ruhe kommen wird.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 17 Mai, 2013 00:29

Ich sehe es wie Denkarius und Ludo Bagman. Eine Einvernehmliche Trennung nach der Saison hätte besonders nach 14 Jahren schon möglich sein sollen. Irgendwann kommt natürlich mal der Zeitpunkt für eine Trennung oder auch für ein Karriereende (Ballack, Frings etc.). Wenn es denn dann soweit ist, sollte man diese Personen nicht einfach abschießen sondern in Ehren und mit der gebotenen Höflichkeit verabschieden, dann hätte es nicht so einen komischen Beigeschmack.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Mai, 2013 02:00

Korrekt.

Schade, dass Stoni nicht mehr hier im Forum ist - seine Meinung zu den Vorgängen in Bremen würde mich jetzt sehr interessieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Mai, 2013 17:48

Naja, Schaaf hätte Morgen ja noch das Letzte Spiel als Chefcoach coachen können, wollte dies aber nicht...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 17 Mai, 2013 17:51

Wenn das wirklich so sein sollte, dann versteh ich ihn nicht. Wirkt irgendwie wie ein eingeschnapptes Kind.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 18 Mai, 2013 01:40

Ich versteh das inzwischen schon. Wenn die Werder-Bosse ihm Anfang der Woche das Vertrauen entziehen und ihm mitteilen, dass er spätestens nach dem Spiel entlassen wird (hatte ja noch ein Jahr Vertrag), dann wäre ja klar gewesen, was die Öffentlichkeit damit gemacht hätte und das Spiel in Nürnberg wäre für Schaaf ein elendes mediales Spießrutenlaufen geworden. Von ihm wäre das Bild eines gescheiterten Trainers umringt von Fotographen in Erinnerung geblieben und hätte die großen Erfolge seiner Ära mehr als nur überlagert.

Der eigentliche Fehler ist doch, dass Eichin und der Vorstand mit ihrer Analyse und Entscheidung nicht noch eine Woche warten konnten. Wenn die Entscheidung einmal getroffen ist, dann wäre das recht schnell an die Medien durchgesickert (undichte Stellen gibt es überall) und man hätte die Situation kaum noch kontrollieren können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron