Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Nov, 2014 09:14

Generell: Egal, welchen Dragon Age Teil du spielen willst, spiels aufm PC, das ist nix für die Konsole. Und Dragon Age 2 ist großer Müll, lieber Finger davon lassen!

Ich für meinen Teil liebäugele jetzt doch mit der PS4, dank amazon und dem Cyber Monday (Cyber Woche, Black Friday, blah) weil da wirds heute ein Bundle mit Last of Us und zwei Kontrollern geben und auch Mordors Schatten für die PS4, dann geb ich die PS3 Version einfach zurück.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis das Angebot online geht und zuschlagen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 25 Nov, 2014 10:52

Serena hat geschrieben:Generell: Egal, welchen Dragon Age Teil du spielen willst, spiels aufm PC, das ist nix für die Konsole. Und Dragon Age 2 ist großer Müll, lieber Finger davon lassen!


Ich hoffe, ich verwechsel das nicht gerade mit einem anderen Spiel, aber wurde nicht mal in einem Test gesagt, dass die Menüführung und -steuerung bei der PC-Version schrecklich bzw. umständlich sein soll? Lässt es für mich eher nach einem Konsolen-Game klingen. Zum Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, hab es selbst nie gespielt. Aber mein Freund - als jemand, der Dragon Age sehr gerne spielt - meinte auch, der zweite Teil soll furchtbar sein. :D

Zum Topic: Ich werd wohl demnächst mit Rogue weitermachen, wenn ich meinen Uni-Kram erstmal hinter mir habe. ;) Werd auch so viele Achievements wie möglich freischalten, muss langsam mal die 10.000 Gamerscore knacken.^^

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 25 Nov, 2014 13:41

DA 2 hat ne intressante story und ne gute aufmachung, nur das man gefühlt auf nur 3 verschiedenen maps rumrennt ist etwas...bescheiden^^

Auf Konsole kann man DA 1 und DA 2 schon gut spielen, aber wie bei jedem konsolen spiel -> Keine mods
"Seek strength ... the rest will follow"

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 26 Nov, 2014 06:07

Hm, okay, dann mal schauen ... also wenn schon, denn schon, dann hole ich mir auch den 2.Teil, allein der Vollständigkeit wegen ^^ Naja, Teil 1 - das Basisspiel zumindest - gibt es scheinbar nur für den PC, zumindest nach meinen Recherchen, also denke ich, es ist schon ein Spiel, das eigentlich gar nicht für die Konsole gedacht war. Aber da der 3. Teil ja jetzt erst rausgekommen ist und Konsolen ja scheinbar TOTAL INN sind, könnte sich ja was geändert haben - dann warte ich mit dem 3. Teil noch was, bis ich mehr in Erfahrung bringen konnte ^^

Euch allen auf jeden Fall aber mal danke, das hilft mir schon viel - werde mir also den 2. Teil jetzt erst einmal als PC-Download holen, der kostet ja zum Glück nicht viel ;)

Habe mal wieder Sims 3 weitergespielt, brachte mal Abwechslung vom Vierer, der zwar auch gut ist (mal was ganz anderes), aber ehrlich gesagt auch ziemlich anstrengend so mit dreiköpfiger Familie, die ständig irgendwelche Launen haben :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 26 Nov, 2014 08:04

Boah, die Cyber Monday Aktion von amazon gestern abend mit dem PS4 Bundle war ja mal der Oberhammer.
Angebot ging 20 Uhr online, ich war gespannt wie ein Flitzebogen und hab sofort auf den Einkaufswagen geklickt, aber es war nichts zu machen, alle weg, Warteliste zum überquellen voll und ich war Platz 500+ auf der Warteliste. Und das passierte innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Unnormal sowas.
Ich kann die Kunden, die enttäuscht sind, sehr gut verstehen. Hab noch bis Mitternacht gewartet, aber danach wurden die Listen ja eh gelöscht. Ich bin sehr enttäuscht, denn das Bundle wäre echt super gewesen. Konsole + 2 Controller + Last of Us + Kamera (die man ja eigentlich eh nicht will ;) ) für 394,- mega Knallerpreis.
Aber nun, war halt so. Heute kommt nochmal das FarCry4 Bundle, mal sehen, sie hatten das schon Montag für 450,- was echt kein Schnapper ist. Mal sehen, welcher Preis heute drin ist.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 26 Nov, 2014 12:08

Nyala hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:Seit der 7. Mission kommt jetzt jedes Mal eine Meldung bei mir: "Dies ist eine sehr schwere Mission. Sie sollten zusätzliches Geld für weitere Ausrüstung und Waffen ausgeben". Ein bisschen dreist? :shock:


Doch kein echtes Geld! Komm hier nicht mit falschen Anschuldigungen.
Die Mikrotransaktionen bei Unity bleiben immernoch optional. Macht es nicht unbedingt besser, aber naja. Trotzdem muss man da kein echtes Geld ausgeben, man kann das (Ingame!!-)Geld auch sammeln oder durch Verbesserungen am Café farmen. Und diese Einblendung ist auch nur eine Empfehlung, genauso wie bei Black Flag auch.



Alles klar, das hatte ich falsch verstanden. Ich bin jetzt auf jeden Fall auch mit der Singleplayerkampagne durch. Der Endkampf ist ja mal richtig nervig. Jetzt werde ich noch die ganzen Nebenmissionen erledigen und vielleicht schaffe ich sogar irgendwann mal das Nostradamus-Rätsel, mal schauen :D.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 26 Nov, 2014 15:11

Sony konsolen werden traditionsgemäß 1 Jahr nach release verramscht^^ ich wart ab ... mein baby brauch neue felgen und ich bin wieder auf dem sportauspuff tripp ^^

Edith:

Das Hack n Slay spiel Torchlight gibt es im moment gratis, man muss sich nur bei http://www.arcgames.com/en/about/client den client ziehen (ist quasi ein Steam-klon).

Ist ein Spaßiges spiel und für kost kein geld :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 26 Nov, 2014 22:19

Heute gab es die PS4 wiederholt im Bundle mit Far Cry 4.
Das Last of Us Bundle mit 2 Controllern und der Cam wird es morgen abend um 20:15 wieder geben, wer interessiert ist, ich tippe darauf, dass der Preis wieder bei 394,- liegen wird, wie es auch beim Far Cry Bundle heute war.
Wir haben uns ein paar Minuten Bedenkzeit gelassen, aber dann hab ich das Bundle doch gekauft, da gab es heute komischerweise absolut keine Probleme, an ein Gerät zu kommen, im Gegensatz zu gestern. Meh.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 29 Nov, 2014 16:40

Steamsale

Mass Effect und Assasins Creed spiele für paar euro (wers mag)

hab mit AoE II HD und Dust gegönnt, 3 euro jedes
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 29 Nov, 2014 19:32

Bei der Aktion von Saturn (3 für 2) hab ich mir heute gleich mal ein paar Spiele eingepackt.
Zuerst Pokémon Alpha Saphir, was ja gestern rauskam. Wenn ich die Demo dann mal durchhabe (für die Extra-Items) und mich entschieden habe, welche Starter ich nehme, geht es damit auch bald los.
Far Cry 3 - was ich für den PC habe, für dessen Steuerung ich da aber zu doof bin - installiert gerade auf meiner Xbox.
Und Thief war das dritte im Bunde, mit dem ich auch schon länger geliebäugelt habe.

Die nächsten Tage habe ich dann auch genug Zeit, mich dem Spielevergnügen zu widmen. 8)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Nov, 2014 16:08

Das Far Cry 4 Bundle kam Freitag hier an, da ich den Ausweis meines Mannes nicht hier hatte, konnten wir es erst Samstag abholen.
Samstag früh kam auch eine Mail von amazon, dass sie wegen des großen Anstrums ja überrascht gewesen sind und sie deswegen so viele Kunden enttäuschen mussten. Da wir ja auf der Warteliste standen, wurden wir dazu eingeladen, an einer kurzfristigen Aktion teilzunehmen: samstag abend, 19 Uhr, das Last of Us Bundle mit zwei Controllern und der Kamera nochmal. Aber erst kurz vor Beginn wird es freigeschaltet. So weit so gut.
Wir fassten den Entschluss, es zu probieren, und für den Fall, dass wir Glück haben, schicken wir das Far Cry Bundle zurück.
Ich saß also kurz nach 18 Uhr am PC, mit dem Link, den amazon in der Mail angegeben hat. Bis 18:55 Uhr war von dem Bundle nichts zu sehen. Plötzlich ploppte es auf und ich wartete geduldig, bis der Timer Richtung Null ging. Ich begann schon mit dem wilden Klicken, während aktualisiert wurde. Zack! Hatte ich eine Konsole im Einkaufswagen. Yeah. So ein gutes Gefühl!
Einkauf abgeschlossen, bezahlt, Bestätigung. Yes!
Leider hab ich erst nach dem Bezahlen gelesen, dass es beim Kauf eines Bundles 20,- Rabatt auf ein Spiel eigener Wahl gibt. Habe den Support angeschrieben und hoffe, einen Rabattcode zu bekommen, damit ich mir doch noch Far Cry 4 holen kann. Schaut sehr hübsch aus! (Kurz mal bei Sarazar ins Lets play geschaut)
Heute abend gibt es übrigens die Steelbook Edition von Far Cry 4 im Cyber Monday. Wenns günstig wird, schlag ich da zu, dann müssten Konsole und Spiel am Mittwoch ankommen. Sehr geil! Ich freu mich so auf die Weihnachtszeit, damit ich da endlich mal ausgiebig zocken kann. *freu*
So kann man seinen 10. Hochzeitstag auch feiern. Vor allem ist mein Mann ein geiler Kommentator. :lol:
Die Retoure hab ich fertig gemacht, geht morgen in die Post. ;)
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 30 Nov, 2014 16:53

Ich halte immer noch nix von der "next" gen, hatte paar mal die ps4 zwischen die hände bekommen und auch destiny ein WE lang, aber da war nix was den preis rechtfertig ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Nov, 2014 17:25

Nein, letztes Jahr zum Release wollte ich ja auch keine. Ich wollte ja auch jetzt nicht wirklich eine, aber wenn ich erlebe, wie sehr die Last Gen Spiele vernachlässigt werden, bin ich wirklich traurig. Ich habe noch zwei Vollpreistitel, die ich zuende spielen muss (AC 3 und AC4: Black Flag) und das wars dann. Sind noch ein paar kleine PSN Titel (Child of Light, Legend of Korra, und noch ein Anime Spiel) aber die sind mehr für nebenbei oder halt für meine Tochter. Da ich die PS3 vorerst zumindest noch behalten werde, vor allem, weil meine Tochter auch noch drauf spielen möchte (Disney Infinity z.B) mach ich mir da noch keine Gedanken.
Ich finde auch nicht, dass die Current Gen (denn das sind PS4 und Xone) sich jetzt schon lohnen, denn die Spiele brauchen einfach mehr Entwicklungszeit. Mich frustriert es, wenn ich ein Spiel einlege und erstmal einen Day 1 Patch laden muss, weil mal wieder nicht genügend Zeit beim Entwickler gelassen wurde.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 30 Nov, 2014 17:27

Ich entwickle eine Abneigung gegen das Timing vom Cyber Monday. :lol:
Hab gesehen, dass heute Abend Alpha Saphir und Omega Rubin im Angebot sein werden. Hab's gestern erst gekauft. Tja. Hoffentlich wird es nicht zu günstig, damit ich mich nicht so schlecht fühlen muss. :D
Ansonsten haben sie heute Abend noch Smash Bros. für die Wii U. Hätte ich ja auch gerne, war mir gestern im Saturn aber doch noch zu teuer. Mal schauen, was das Angebot sagt - vielleicht schlag ich da ja zu.

Und zu dem Spiel, was ich momentan Spiele: Far Cry 3 hat vorhin einmal meinen Controller quer durch das Zimmer fliegen lassen...^^

@Serena: Hab mich schon über deinen FB-Post gewundert, weil ich weit und breit nichts von dem Bundle sehen konnte. Wurde das echt erst so kurz vorher freigeschaltet? Ist ja nett, für diejenigen, die noch auf der Warteliste standen - wenn die ja ne Mail bekommen haben. Aber was ist mit denen, die nicht mal mehr das geschafft haben? Die Warteliste war ja auch nach ~10 Minuten rappelvoll. :D Das hätten die schon etwas früher anzeigen können.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 30 Nov, 2014 18:12

Wenn ich mir AC unity als aktuellen renner auf der "current" gen anschau, dann steigt meine ps2 ja wieder im wert, kamerad spielt auf der stube und immer wenn ich da bin seh ich nur bugs und glitches.

Dazu kommen die sachen mit den patches, den server probs (siehe destiny) ... das wird alles immer schlimmer und der verbraucher zahlt trozdem gerne mehr geld.
"Seek strength ... the rest will follow"

cron