Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 29 Jun, 2007 23:19

Und? Wirken die Dinger schon?


Wir haben hier - wie ich glaub ich schon mal gesagt hab- Gott sei Dank sehr wenig mit Viehzeugs zu tun. *lach* Dafür hatte ich heute mal wieder mit nem ganz anderen Problem zu Kämpfen: der Mähne meines Pferdes :roll:
Mein Pferd hat einfach das große Pech, dass Frauchen einfach eine völlig unbegabte Friseurin ist :oops: :lol:

Aber ich habe mich darum jetzt schon wieder viel zu lange gedrückt, so dass die Mähne meiner Schnecke viiiiiiieeeee...l zu lang für ein Warmblut und auch nen Schimmel war; sprich sie war schön gelb und fast ponywürdig lang *Kopfschüttel* Sieht einfach nicht schön aus finde ich - aber da ich echt absolut unbegabt bin, hab ichs so lange schleifen lassen.

Bis letzten Herbst hatte ich noch ne schicke Stehmähne bei ihr- damit wirkt sie echt sportlich und viel jünger. Aber ich hab das Kürzen dann leider auch schleifen lassen, bis die Mähne gekippt ist und bis jetzt halt nix dran getan.

Heute hab ich die langen strubbeligen Zauseln dann erstmal (mit der Schere.... :oops: ) gekürzt auf etwa eine Handbreit und dann noch etwas - versucht- mit dem Verziehkamm nachzubearbeiten...
Das Ergebnis... :oops: *räusper* Naja.... Gut, dass mein Pferd keinen Spiegel in seiner Box hat *lach*
Da muss ich wohl Morgen nochmal ran - vielleicht auch mit Hilfe von jemanden, der das Verziehen kann... :roll:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jun, 2007 02:42

Ohhh ja, ich mag Pferde, am liebsten als Salami :lol:

Neiiiin, Spass

Ich bin tatsächlich einmal mit 8 Jahren geritten udn mir wurde gesagt, dass ich das echt drauf habe, ich alter Cowboy 8)

Ich würd das gerne mal wieder probieren
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 30 Jun, 2007 10:42

Ehrlich Jensi? Und das hast Du noch nie erzählt?
Zumindest kann ich mich nicht erinnern - wie cool aber! :mrgreen:

Da hätte ich ja letztes Jahr nicht immer Basti mit zum Stall schleifen sollen und ihn sogar zu nem Ritt um den See nötigen müssen, sondern hätte da besser mal Dich mitgenommen, was? :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 30 Jun, 2007 14:48

Och, das willst du dem armen Pferd doch nicht antun :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 30 Jun, 2007 19:52

Pumu, also wenn deine Schnecke da gut drauf reagiert müsstest du dann eigentlich schon nach 1-2 tagen was sehen müssen, siehst du scho was? ;-)

ach das Problem mit der Mähne hab ich zum glück nicht, besser gesagt nie, die ist mir immer zu schade zum abscheiden.. aber beim schweif bin ich auch nie besser, ausserdem kann ich 10 cm von 2 cm meistens nicht unterscheiden und schneide dann zu viel ab ;-)
zum glück muss ich mein kleid nicht selber nähen +lol+

//edit: ach ja.. jetzt hab ich endlich das heutige Turnier hinter mir :-D
im Reining hab ich platz 4 von 12 gemacht :-D wäre besser gewesen wenn der Bulldock nicht gekommen wäre *seufz* aber immerhin, dafür das ich ihn erst 5x (heute inbegriffen) geritten bin ist des eh total gut... und dann noch im Barrel Race den Platz 5 von 15 *freu*
war total super :-D
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 02 Jul, 2007 14:28

Hey, gratuliere Parvati. 4 ist doch super. *feuchtenhändedruckgeb*

Also ich glaub ich seh schon was. Jedenfalls ist in den letzten Tagen nichts mehr neu geschwollen oder dicker geworden. Dünner allerdings auch noch nicht viel. Aber irgendwie ist es glaub ich insgesamt besser geworden mit den Stichen. Vielleicht hilft ja auch das Fliegenspray.

Hi Sternchen. Das mit der Mähne kenn ich. Rêve hat auch ne Stehmähne und ich muß immer hinterher sein und sie schneiden. Sonst wird sie zu dick. *gg* Verziehen mach ich ja eigentlich viel lieber aber da dreht die Schnecke total durch.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mo 02 Jul, 2007 16:14

Danke :-D

wie lange machst du des mit den Globulis scho? wenns nach einer woche ned hilft dann machs noch ne zweite woche.

Welches Spray nimmst du jetzt her?


boaa... Zoe sieht richtig räudig aus.. total am Fell verlieren und überall aufgeschrammt und aufgebissen weil Dolly immer nicht aufpasst wo sie hinbeisst wenn sie die anderen wegbeissen will ^^ blöde kuh...... ^^

Am Freitag wird sie 3 Monate +freu+
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 03 Jul, 2007 18:41

Hm, jetzt mach ich die Globuli seit 4 Tagen. Also bis auf ein Stich sind alle fast weg. Komisch oder?

Hey, 3 Monate? Ist ja fast schon wie Geburtstag. Wie die Zeit vergeht. Hammer. Das mit dem Beissen ist nicht so schön. Aber ich bin mir sicher das regelt sich ein wenn die Kleine bissi erfahrener ist.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 03 Jul, 2007 20:08

hey ist ja super!
Freut mich das sie so gut wie weg sind, dann sind des ja hammer globulis, die anschlagen *freu freu*

Ich würd sagen wenn wieder welche kommen dann einfach gleich beim ersten stich wieder globulis geben, hör aber jetzt noch nicht auf, sondern mach die woche am besten noch fertig!

Na dann kannst du ja jetzt wieder ausgiebig reiten gehen :-D

jaaaa fast wie geburtstag :-D die kleine wächst und wächst, wenn ich mir überlege eben noch ist sie mir nur bis zur hüfte gegangen und jetzt schon bis zum brustkorb, WAHNSINN!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 03 Jul, 2007 22:04

Mach doch nochmal neue Fotos vom Baby, ja? :D

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 04 Jul, 2007 14:11

mach ich, sobald meine mutter mal wieder aus dem arbeitsstress draußen ist und sich wieder bissl von ihrem "Ich krieg die Kriese" Trip runterkommt ;-)
aber ein neues Foto ist auf der Nickpage drauf :-D
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 17 Jul, 2007 09:16

So- ich hol den Thread mal wieder hoch :wink:

Wie geht es Euren Hoppelchen denn so?


Meiner Puppe geht es ganz hervorragend - war gestern endlich nach 4 Tagen (*schäm*) mal wieder im Stall und hab mein Pferdi auf der Wiese besucht- richtig gut sieht sie aus! *freu*


Bin aber mal gespannt, wie es ihr in 2 Wochen gehen wird :? Dann zieht ihre beste Freundin nämlich weg :(
Wird bestimmt traurig: die beiden stehen nämlich seit fast 5 Jahren immer zusammen und sind echt wie Pech & Schwefel und hängen sehr aneinander *seufz*
Dann hat sie zwar immer noch ihre drei anderen Mädels, aber Bounty ist/war eben ihr allerbester Kumpel.

Naja.. mal sehen... vielleicht sollte ich vorsorglich schon mal Notfalltropfen in der Apotheke holen... :roll:

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 17 Jul, 2007 12:10

heyy... wird auch mal zeit ;-)
meiner kleinen gehts bestens, sie haart schon richtig schön aus und ist ja jetzt schon 3 Monate alt! Zumindest wenn man von 13-13-13 rechnet.. sonst ist sie jetzt 3m/1w alt.
Sie wird immer größer und gedeeit immer noch *schwärm*

Na dann hat deine maus jetzt nen schönen grasbauch, oder? ;-)
Ich denk mal sie wird es schon verkraften.
Unser Wallach war damals auch nur nen Tag bissl geknickt als seine Stute ( die fast 6 jahre mit ihm zusammen war ) verkauft worden ist.
Aber lass das mal mit den Tropfen und unternimm einfach nachdem die Kumpeline weg ist was mit ihr, um so einfacher ist es.

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Louveteau
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 102
Wohnort: In den Tiefen der Wälder

Beitragvon Louveteau » Di 17 Jul, 2007 17:00

Hallöchen
Reite ein Pferd Namens Jumping Jack Flash,naja eher gesagt Jack^^
ER ist ein Araber und hat ganz schön viel pfeffer im hintern :D
Was für ein Stil reitet ihr?
Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 19 Jul, 2007 13:05

Western, auf nem Quarter Wallach und du?
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!