Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Louveteau
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 102
Wohnort: In den Tiefen der Wälder

Beitragvon Louveteau » Fr 20 Jul, 2007 16:30

Englisch (Dressur)
Quarter sind sehr schöne Pferde finde ich.
Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Nött
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitragvon Nött » Fr 20 Jul, 2007 17:03

Halli, hallo

Na das ist doch genau das richtige Thema für mich und deswegen muss ich meinen ersten Betrag auch gleich mal hier verschießen.

Also ich gehöre ja durch und durch zu den absoluten Pferdenarren. Bin da wohl erblich vorbelastet und die tägliche Gewohnheit hat ihr übriges dazu getan :wink:

Ich habe fünf Isländer, der/die/das sechste ist grad in Arbeit. Klein Stütchen ist tragend. Ich hoffe mal, dass der Nachwuchs das Gemüt vom Papa geerbt hat. Das Mädel ist nämlich etwas... naja krumm im Kopf.
Am Haus haben wir nur vier Pferde, der fünfte ist ein Jährling und gammelt grad irgendwo auf ner Wiese in Island herum.

Hier ein paar Bilder von meinem Vorzeigeobjekt. :lol:
Meine Blondine... (ist allerdings kein Mädchen)

Bild

Bild

Bild

Louveteau
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 102
Wohnort: In den Tiefen der Wälder

Beitragvon Louveteau » Fr 20 Jul, 2007 22:02

Schickes Pferdchen hast du da.
Was reitest du?
Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Nött
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitragvon Nött » Fr 20 Jul, 2007 23:44

Ich reite klassisch Dressur und Gang, letzteres liegt nahe wenn man Isis hat. Ich glaub wenn ich die nur in den GGA reiten könnte, wäre ich schon längst auf "richtige" Pferde umgestiegen. Es gibt aber nichts schöneres als Speedpass :roll: .

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 21 Jul, 2007 15:22

hübsch, hübsch, dein "Blondienchen" ;-)
bin auch früher immer die Isis am stall geritten, weil ich die einzige war die mit den beiden Sturköpfen zurechtgekommen ist... mögen sie in Frieden ruhen *seufz*

Gibts sonst bei euch irgendwas neues?
Pumu, was machen die Bobbels?
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Louveteau
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 102
Wohnort: In den Tiefen der Wälder

Beitragvon Louveteau » So 22 Jul, 2007 11:20

Eigentlich gibt es nichts neues, nur das die Pferdebremsen in letzter Zeit ganz schön nerven. :?
Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Nött
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitragvon Nött » Mo 23 Jul, 2007 11:42

@ Parvati

Sturköpfe :lol:
Das kenne ich nur zu gut, ich glaube das Problem haben Ponys häufiger mal. Je kleiner, umso schlimmer :roll:
Mein Wallach kann auch ein ganz schöner Sturkopf sein, wenn er einen schlechten Tag hat, oder einfach keinen Bock. In der Regel ist er zum Glück ganz umgänglich.
Was wirklich eher so ein Fall für sich ist, ist meine Stute.
Die hat irgendwo einen Sprung in der Schüssel.

Vom Grundgedanken her ist sie idiotensicher. Sie würde nie treten, beißen oder sonst irgendwelche Unarten treiben, auch wenn man wie ein Affe an ihr herum wirbelt.
Leider ist sie eine Hysterikerin und dadurch unberechenbar. Naja, kann man ihr nicht verübeln. Sie hat auch schon alles durchgemacht, angefangen von Kieferbruch in Island (der niemals behandelt wurde) bis hin zum absolut vermasselten Beritt.

mögen sie in Frieden ruhen


Sind die zwei tot?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 25 Jul, 2007 07:48

@Nött: Habt ihr eure Isis alle von der Insel? Cool.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Nött
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitragvon Nött » Mi 25 Jul, 2007 10:24

@ Mrs. Figgs

Ja, sind alles Importis und ich würde auch immer wieder importieren.
Einen Hengst habe ich noch auf der Insel, ist aber erst ein Jährling, der soll seine Jugend noch ein wenig genießen.
Ich hab ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen, am Samstag gehts aber wieder rüber, mal schauen, wie er sich so gemacht hat.

Sammy Darko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sammy Darko » Mi 25 Jul, 2007 15:48

Bild
Das ist ein tolles Pferd (Schiaparelli) mit einem total sympatischen Jockey (Andrasch Starke) Foto: Hamburger Galoppderby 2006
Bild
This world is full of misery, the anger is too big to see. That's why I had to dream this dream.
"Wood hätte die Slytherins vielleicht erledigt, wenn er da mit durchgekommen wäre", wandte Fred zu Recht ein.

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Fr 27 Jul, 2007 20:12

ja mit den Bremsen kann ich nur zustimmen *genervt auf die Stiche schau*
der arme Winni, hat nur noch probleme weil sein schlauch zuschwillt von den scheiß stichen, so schnell kann man des immer gar ned behandeln *seufz* armes Sensibelchen....

Ja Balu ist mit knappen 28 mit einer Kolik gestorben und Tammy hat mit ca 35 eine Kolik gehabt... war sehr traurig, und dann auch noch beide in einem Jahr :-(
Jaja... Tammy wollte scho gar ned gehen.. war echt ein beschissener kampf darum, das sie sich Verabschieden lässt.
Einschläfern hatte sie sich nicht lassen, mussten dann zum anderen mittel greifen... Schon krass bei den Isis das die sich nicht so leicht unterkriegen lassen der ihr Wille ist einzigartig gemeinsam mit dem Quartern...


Zoe ist munter wie immer, nicht mehr lange und sie wird 4 monate alt :-D
kann demnächst wieder ein neues Foto hochladen, nachdem sie ja jetzt schon so schön aushaart und immer Roter wird :-D
hach wie die zeit vergeht *seufz*
Wir zwei lieben uns wirklich heiß und innig und sie vertraut mir bald scho fast zu viel ;-) bin heute ausgerutscht und sie ist gerade am boden gelegen.. jaja bin dann auf sie drauf gefallen und sie ist ganz ruhig liegen geblieben und hat gewartet bis ich wieder aufgestanden bin *hach*
Mein engelschen :-D :-D :-D

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 22:34

@Parvati: Naja- ist natürlich immer traurig, aber die beiden hatte ja doch ein schönes Alter dann.

Ähm.. Einschläfern ging nicht?! Wie denn dann? Habt Ihr den Abdecker zum Hof kommen lassen? Gibt es ja auch, wenn man sein Pferd nicht dorthin fahren möchte/kann.

Herrje... ich hasse dieses Thema.... *schüttel* aber leider kommt es ja immer wieder.. und kein Pferdebesitzer kann es für immer wegschieben :(


Meine Puppe hat zur Zeit mal wieder n dickes Vorderfußwurzelgelenk links *nerv*
Habs gekühlt und mit Heilerde eingeschmiert heute und bin nur ne Schrittrunde um den See geritten heute. Meine RB hatte mich gestern noch angerufen und gesagt, sie lahme wieder :?

K.A... aber ich werd wohl doch den Doc nochmal draufschauen lassen müssen, was das ist: dachte ja es wäre Arthrose.. kann auch sein- aber ich dachte eigentlich, dass die Schübe in größeren Abständen kommen?!

Naja... abgesehen davon, war sie aber gut drauf heute :D Also nicht zu viele Gedanken machen einfach^^

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » So 29 Jul, 2007 18:44

bei Tammy war es einfach so das sie so sehr gegen die Einschläferungsmittel angekämpft hat das gar nix gewirkt hat, ned mal die doppelte dosis :-/ ja wir haben sie dann erschießen lassen, machen wir eigentlich immer, weil uns das einschläfern doch immer sehr unangehnem ist ( weil sichs ja doch immer lang hinzieht ) nur, wir dachten uns mit der Kolik bringen wir sie nicht mehr vom fleck ( jaja guter Witz war das ) aber sie hat dann schließlich doch irgendwann aufgegeben als die schmerzen unerträglich waren ( und selbst da hat von dem einschläferungszeugs nix bewirkt ) einfach traurig, so wenn ich drüber nachdenk kommen mir wirklich die Tränen wieder ;-(

Das mit dem Vfwg ist echt beschissen.. weiß wie das ist mit der Arthrose.. leider, ich hoff für dich das es das nicht ist, immer bescheiden, einen tag bestens und dann wieder so schmerzhaft das 2 meter gehen schon schweißtreibend sind :-/
was für eine Heilerde ist das denn??
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 31 Jul, 2007 12:44

Das war jetzt noch so Heilerdenzeugs vom Tierarzt, das noch über war - aber normalerweise hab ich immer ganz normale Heilerde aus der Apotheke für Menschen - die funktioniert immer sehr gut. Egal ob bei Prellungen, Vertreten haben, Lahmen oder auch nem warmen/heißen/angelaufenen Bein.
Ist halt Pulver, das mit Wasser angemischt und schön dick aufs Bein aufgetragen wird. Wenn es schlimmer ist und die Heilerde noch besser/länger wirken soll, wird das Bein noch einbandagiert über Nacht (Zeitungspapier, Frischhaltefolie, altes Handtuch, Bandage).

Der Verband oder auch die Erde alleine zieht eben die Wärme heraus, wirkt somit kühlend und auch schmerzlindernd.


Hat diesmal auch wieder sehr gut geholfen: am nächsten Tag lief sie wieder super und der Doc musste erstmal nicht kommen jetzt :D


EDIT: Dass die Injektionen schlecht oder lange zum Wirken brauchen, hab ich auch schon öfters gehört jetzt :?
Hach keine Ahnung, was ich machen werde, wenn es mal soweit ist. Jedenfalls kann mein Pferd nicht zum Metzger. In einer sentimentalen Minute hab ich Onkelchen damals im Equidenpass als "Nicht-Schlachttier" eintragen lassen. Und das ist ja unumkehrbar.
Wobei ich das auch eigentlich immer noch vertrete so: ich möchte nicht, dass mein Pferd bei irgendwem, der meint Pferdefleisch essen zu müssen, auf dem Teller landet... :evil:

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mi 01 Aug, 2007 13:29

Abendstern, wie viel kostet die Heilerde die du als Pulver immer kaufst?
Bei unserem laden gibt es Tonerde und die brauchst nicht extra anmachen die ist schon fertig! Aber auch echt klasse!
Nur falls dir die Batzereich mim anmachen zu nervig ist, oder halt mim preis. (will dir ja nix andrehen) ist mir eh immer unangenehm "werbung" zu machen aber ich weiß halt das das zeug wirklich gut ist....

sorry falls ich damit auf die nerven gehen sollte ;-)

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!