Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Mai, 2009 07:58

Mein Beileid, Stoni! :(

ich habe es nur ab der 75. Minute verfolgt, weil ich da erst aus dem Büro nach Hause kam.

Ich muss sagen, ich fand Werder nicht so schlecht wie du sagst, sie haben halt nicht bedingungslos nach vorn gespielt wie sonst und am Ende in der Verlängerung haben wohl Kräfte und Ideen gefehlt.

Defensiv waren sie aber nicht gut - das 1:2 hätte so nicht fallen dürfen. Erstens darf die Flanke nicht kommen, dann darf da am Elfmeterpunkt nicht einer mit einem Radius von 2 Metern völlig frei stehen und dann fällt Wiese wie ne Bahnschranke und hat den Ball fast sogar noch. Mindestens drei bis vier schwere Fehler kommen da zusammen und das sollte in so einem Finale nicht passieren.

Die Elfmeterszene habe ich anders gesehen, so etwas wird international fast nie gepfiffen. Und bei Pizarros Tor hab ich auch geflucht. Aber das wäre wohl einfach zu schön gewesen. Man hat dem Schiri ganz klar angemerkt, dass er die Spielweise von Pizarro, der in so gut wie jedem Zweikampf versuchte sich mit unerlaubtem Halten, Schieben, Schubsen einen Vorteil zu verschaffen, für absolut inakzeptabel hielt. Dass dabei bewusste Schiebung vorlag glaube ich eher nicht. Ärgerlich ist es aber allemal.

Bleibt für mich zu hoffen, dass Werder am Samstag mit Diego trotz der 120 Minuten gestern den Wölfen dennoch Paroli bieten kann, damit das Meisterschaftsfinale wenigstens bis zum Schluss spannend bleibt. So recht daran glauben kann ich aber nicht.

Aus Berliner Sicht ruhen natürlich die Hoffnungen darauf, dass Hertha in Karlsruhe gewinnt und Bayern und Stuttgart möglichst Remis spielen. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 23 Mai, 2009 18:02

die hammer saison ist gelaufen ;)

glückwunsch an wolfsburg ;)

und meine borussia ist drin geblieben *immernoch zitternd*

man man man,was für eine dramatik ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Mai, 2009 13:04

Glückwunsch!

Wundert mich ein wenig, dass man in der Woche vor dem Pokalfinale Diego nach Turin fliegen lässt und so viele andere Baustellen hat.

Bei Hertha müssen auch erstmal ein paar Spieler verkauft werden, um Geld für Neue zu haben, doch Transfers für 8 oder 10 Mio. EUR sind hier utopisch.
Den Marin hätte Herr Favre auch gerne gehabt und ich glaube auch, dass der ihn sehr gut hätte entwickeln und ausbilden können. Mal sehen, wie er sich so in Bremen macht.

Bei uns wird mal wieder ein Spieler von Favres Ex-Klub FC Zürich gehandelt - Almen Abdi. Für den Sturm war der Chilene Barrios im Gespräch, doch der ist wohl recht teuer. Auch der Name Klasnic geistert durch die Gazetten, obwohl Favre schon letztes Jahr betonte, dass er den eigentlich nicht will.

In Sachen Verkäufe soll Hoffenheim Interesse an Patrick Ebert haben. 5 Mio. EUR sind für ihn im Gespräch und würden Hertha vielleicht weiterhelfen.

Die Bayern schlagen auch kräftig zu, sollen an Neuer und Gomez dran sein.

Es bleibt auf jeden Fall spannend auf dem Transfermarkt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Mai, 2009 13:38

Naja, immerhin weiss Neuer schonmal wie man richtig mit der Eckfahne jubelt... :lol:
Ich trau dem aber schon mehr Steigerungspotential zu als Rensing.

Diego auf Raten zu verkaufen halte ich auch für keine gute Lösung - zumal ein italienischer Club immer mal pleite gehen kann ^^

Besser wäre da ein anderer Spieler, der im Austausch für Diego kommt, um einen Teil der Summe abzulösen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Mai, 2009 13:41

Stoni hat geschrieben:EDIT: Scheint nicht Hamburgs Saison zu sein! :lol:


Bild: Martin Jol wechselt zu Ajax Amsterdam
Veröffentlicht: 26.05.2009 - 12:04 Uhr Quelle: Transfermarkt

Laut einem Bericht der Bild verlässt Trainer Martin Jol trotz laufendem Vertrag den Hamburger SV und wechselt zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam um die Nachfolge von Marco van Basten anzutreten.

Jol trainiert den HSV seit dem 01.07.2008, sein Vertag bei den Hanseaten läuft noch bis zum 30.06.2010. Derzeit klären beide Vereine noch die Ablösemodalitäten.

Als Grund für die Trennung nennt die Bild Meinungsverschiedenheiten zwischen HSV-Chef Hoffmann und dem Trainer bezüglich Transferaktivitäten für die kommende Saison.


Das ist ja mal nen Ding! :shock:

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 26 Mai, 2009 14:59

Endlich mal wieder ein richtiger Stürmer. Bin ja mal gespannt wen Bayern noch kaufen will, bis jetzt sind ja schon einige Gerüchte im Umlauf wie Sneijder der natürlich wenn auch Ribery bleiben würde ein Hammermittelfeld bilden würde, dann Neuer im Tor und Zhirkov oder Rafinha, wenn sie die alle hole haben sie auf jeden Fall ein Top Team. Der einzige der da noch fehlt wäre meiner Meinung nach Benzema denn der wird mal ganz groß.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Mai, 2009 12:36

Das sehe ich genauso. Hoffmann mag ich schon länger nicht besonders. Sein unprofessionelles Verhalten zeigte sich besonders dann, wenn er sich über Herthas angeblich gefälschte Zuschauerzahlen öffentlich lustig machte. Dieter Hoeneß ist in dieser Hinsicht sicher auch kein Kind von Traurigkeit, aber das ist ganz schlechter Stil gewesen.

Beiersdorf halte ich eigentlich für einen fähigen Mann. Er hatte zwar schwache Transfers (Neves usw.), hatte aber auch schon öfter Erfolg.
Wenn Jol bei Transfers keine Mitsprache hatte, würde mich das sehr wundern und bedeuten, dass er Leute wie Petric oder Jansen, die vergangene Saison kamen, gar nicht wollte?

Ist alles in allem ziemlich bizarr und die wahren Gründe werden wir wohl nicht erfahren.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 27 Mai, 2009 21:34

Was denn da los, Hedi ?? :-|

Und das Spiel find ich bisher ganz ok. Aber ich hoff, es wird noch'n bissl... cl-Final-würdiger.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 27 Mai, 2009 21:34

Männer Süße, die versteht einfach keiner... ;D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 27 Mai, 2009 21:41

:lol:

Hast wohl Recht.

Mann, Werbuuuung... -.-'

/ OH, Werbung mit Patrick Dempsey :D Der darf bleiben.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 27 Mai, 2009 22:46

Verdient war es leider.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 31 Mai, 2009 00:58

Völler soll nach dem Spiel gesagt haben, dass er davon ausgeht, dass Labbadia bleibt. Allerdings kann ich schwer einschätzen, ob das Holzhäuser genauso sieht. Ich halte Bruno für den richtigen Mann am richtigen Platz und denke, er kann in Leverkusen noch viel bewirken. Die Rückrunde in Düsseldorf spielen zu müssen, hat sich doch als recht schwere Hypothek für das Team erwiesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg an Werder Bremen und natürlich an Timo! :D
Schön, dass sich Diego und Baumann mit einem Titel verabschieden konnten.
Ich hoffe, du verpasst vor lauter Feierlaune deinen Bus nach Bremen nicht und kommst gut zu Hause an ^^

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 31 Mai, 2009 09:19

Herzlichen Glückwunsch an Werder und auch an Timo hoffe du hast noch fleißig gefeiert.^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 31 Mai, 2009 12:08

Ja, die Gerüchte, dass es in der Mannschaft Widerstände gegen ihn geben soll, kenn ich schon auch. Nur sagte Völler gestern ja klar und deutlich, dass er ihn nach wie vor für den richtigen hält.

Die Akribie erinnert mich stark an Lucien Favre. Den lässt man hier weitgehend in Ruhe arbeiten und dann klappt das auch mit dem Erfolg. Bayers Manager kannte ich gar nicht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine Trennung richtig wäre. Der HSV aber würde sich bestimmt ins Fäustchen lachen.

@Stoni: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Schön, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist. :lol:

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » So 31 Mai, 2009 23:30

und ich sage euch, wenn nur einer von euren seltsamen Clubs meinen Almen Abdi holt... dann... dann..... *hmpf*

*nur mal eben los werden wollte* :lol:
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

cron