Moderator: Weltenrichter

Skadi zeichnet

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Skadi zeichnet

Beitragvon Skadi » Mo 19 Nov, 2012 14:11

… Und nachdem Naberius ihr tagelang Mut zusprechen musste, traut sie sich jetzt auch, hier etwas zu zeigen ._.

Ich zeichne seit ungefähr 5 Jahren und eigentlich fast ausschließlich traditionell. Hauptsächlich – und das auch am liebsten - Fantasymotive, wobei vieles davon auch kleine Illustrationen zu den RPGs sind, an denen ich mitspiele (weshalb manche Figuren in meinen Zeichnungen recht oft und wiederholt auftauchen). Bin für meine Mit-RPGler ein nettes Gimmick geworden :confused:
Angefangen zu zeichnen habe ich damals in den Sommerferien, in denen alle Freunde mit denen man was unternehmen konnte verreist waren. Notgedrungen habe ich mir also eine Nebenbeschäftigung suchen müssen und habe deshalb angefangen ein paar meiner Lieblingsfiguren aus PC-Spielen zu zeichnen. Das hat mir Spaß gemacht und angespornt durch die FanArts anderer Internetkünstler hab ich das dann zu meinem Haupthobby gemacht und immer weiter ausgebaut.

Langes Blah Blah, komme ich endlich zum Punkt und zeige ein paar meiner Zeichnungen. Im Grunde mache ich eigentlich 3 verschiedene Arten.

Zum einen die einfachen Bleistiftzeichnungen, die ich je nach Lust und Zeit entsprechend ausarbeite. Oder auch nicht.

Spoiler
Das hier ist zB einer meiner RPG-Charaktere, der ich ein hübsches Kleid anziehen wollte, das aber auch im Bezug auf ihre Naturverbundenheit steht. Also hab ich dem Kleid einfach den Schnitt einer Trompetenblume verpasst.
Bild


Spoiler
Die unbearbeitete Version meines Avatars.
Bild


Spoiler
Hier stimmen ihre Ellenbogen nicht, aber Naberius wollte unbedingt dass ich das Bild mit zeige.
Bild


Dann „hübsche“ ich manche solcher Bleistiftzeichnungen auch auf, indem ich mit Photoshop eine Textur drüber lege.

Spoiler
zB hier:
Bild


Ja und zu letzt, wenn ich wirklich Zeit und Motivation habe, arbeite ich natürlich manche Sachen auch mit Farbe aus.

Spoiler
Wie beispielsweise das hier, was ich mit Wasserfarben koloriert habe (ist aber schon über ein Jahr alt, gefällt mir aber trotzdem noch sehr). Wegen der Ansicht hab ich’s mal ein Stück verkleinert.
Bild



Achja! Und zum Schluss damit einer der Hauptbereiche vertreten ist: Ein bisschen Herr der Ringe.
Spoiler
Bild(Es soll Boromir sein)


So das war’s erstmal, möchte euch ja auch nicht gleich mit einer Wall of Images erschlagen. Je nachdem ob ihr wollt oder nicht, kann ich auch noch ein paar andere zeigen.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 19 Nov, 2012 14:16

Na endlich xD war das eine schwere Geburt. Das will ich nicht noch mal durchmachen ^^

Wirklich schöne Beispiele hast du dir ausgesucht. Ich kenne sie zwar schon alle, aber ich seh sie mir trotzdem immer wieder gerne an ;)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 19 Nov, 2012 14:19

oh wow. einen sehr schönen Zeichenstil hast du :D
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Nov, 2012 14:33

Machst Du auch was anderes als Personen? Sieht gut aus, aber wirkt alles so ... hm ... kunsthandwerkmäßig. Aber den Strich muß man erst einmal führen können!
Dort, wo Du Bedenken wegen dem Ellenbogen hast, hätte ich welche wegen der Ohren ... :mrgreen:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 19 Nov, 2012 14:37

Hab mir deine Werke schon auf deviantart.com angeschaut.. :) (durch Zufall weil du auf meinem Profil warst :p ) Sind echt wirklich schöne Sachen dabei :) Gefallen mir sehr.
Auch dein Zeichenstil ^-^

Das Bild was Nab unbedingt hier online haben wollte erinnert mich an World of Warcraft :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 19 Nov, 2012 14:39

WuSchl hat geschrieben:Das Bild was Nab unbedingt hier online haben wollte erinnert mich an World of Warcraft :lol:

Hehe, fast. Ist The Elder Scrolls ;D zwei Dunmer (Dunkelelfen)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 19 Nov, 2012 16:43

Ich hätte jetzt eher gedacht es wäre ein Porträt von euch beiden :-P

Sehr schöne Bilder. Gefallen mir richtig gut. Ich glaub ich mag den Zwerg am liebsten. Der sieht mit der Textur richtig toll aus.
Kompliment.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 19 Nov, 2012 17:47

Zoe St.Claire hat geschrieben:Ich hätte jetzt eher gedacht es wäre ein Porträt von euch beiden :-P

Haha xD
Aber die beiden sind RPG-Chars von uns. Er heißt Nymeros und ist meiner und sie heißt Elli und ist seine Frau :D

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 19 Nov, 2012 19:41

Danke für die Kommentare C:

Wehwalt hat geschrieben:Machst Du auch was anderes als Personen? [...]

Ich zeichne auch sehr gerne Tiere, aber meine Figuren sind sozusagen mein Steckenpferdchen :] Aber falls deine Frage auf solche klassischen Dinge wie Stillleben oder Landschaftsbilder abzielt - sowas mache ich nicht, nein.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Nov, 2012 23:38

Ich meinte nicht notwendig personenfreie Bilder. Eher hätte ich fragen sollen "anderes als Portraits" - also Szenerien, in die Personen durchaus auch eingebunden sein können. Ich dachte meinetwegen an Illustrationen einer Geschichte etc.
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mi 21 Nov, 2012 11:38

Mh, wenn ich ehrlich bin kann ich mit der Frage grade nicht wirklich etwas anfangen. Also ich verstehe nicht, was du mit Szenerie genau meinst. Weil bespielsweise ist die Elfe, die die Beine im Wasser hat, ja auch eine Szenerie und Illustration einer Situation.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Nov, 2012 11:43

Ja stimmt. Sorry ... egal. Nett jedenfalls.
Die Leute mit den langen spitzen Ohren, das sind Elfen?
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mi 21 Nov, 2012 11:45

Ja, sind sie ^^
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 21 Nov, 2012 11:47

Was sollen sie denn sonst sein? :?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 21 Nov, 2012 11:49

Menshcen mit langen spitzen Ohren :lol:
Oooh Sakdi hat ein paar sehr interessante Darstellungen gemalt währen die beiden in einem sehr leidenschaftlichen (ich sags jetzt mal so :p) Liebesakt stecken ;) Also in Szene setzen kann sie glaube ihre Elfen und Menschen und Pflanzenwesen gut :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."