4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Aug, 2008 07:08

Ich hab mich wegen den Bewerungen nicht groß beschwert und hätte kein Problem, dass alles so beibehalten wird.

Ronni befindet sich zur Zeit in den Ferien für 3 Wochen.
Wann die 3 Wochen um sind kann ich jetzt nicht ausm Stehgreif sagen, aber im St. Mungo gibts bestimmt Infos.


Ja und nun?
Ich meine Veit tritt zurück.
Und er hat uns lediglich beantwortet ob ein bestimmtes HA-Format zu öffnen ist, was doch selbstverständlich ist.
Ich meine, wenn beim Miss-Wettbewerb ne Dame ihre Aufgabe als Datei abgibt.
Und einige User hätten die nicht öffnen können und ich hätte denen die dann zugeschickt, ist das dann auch "Betrug" weil die Userin hätte dann vielleicht weniger Stimmen bekommen?
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 01 Aug, 2008 07:20

Ja Ripper, alles gut und schön, hast ja vielleicht Recht.
Mich ärgert es nur unheimlich das bei Falke ein Riesenfass aufgemacht wird, aber wenn bei Euch ne Regel gebrochen wird, wird lässig drüber weggegangen, weils halt grade für die eine HA nötig war.
Vielleicht hätten wir ja auch mal Hilfe bei etwas gebraucht, aber deswegen haben wir nicht ein Unterforum gemacht.

Und das Veit zurücktritt, das war weder unsere Absicht, noch tritt er wegen dem ganzen Hick-Hack zurück.

Gehts bei der Miss-Wahl denn um Hauspunkte??
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Aug, 2008 07:31

Es geht auch um nen preis, zwar keine Hauspunkte, aber was anderes ;-)
(Wir wolln ma net alles verraten ;-))
Aber wenn die Hauspunkte so wichtig sind, dann weiß ich nicht.
Mir ist der Haupokal egal, von mir aus könnt ihr ihn haben, oder Ravenclaw.
Ich mache die Hausaufgaben, wegen der tollen Teamarbeit und des Ergebnis wegen, klar freue ich mich wenn wir dann gut abschneiden und vllt. den Pokal gewinnen.
Aber wenn wir ihn gar nicht verdient haben, sollten wir den auch nicht bekommen.

Was das Unterforum angeht.
JEDES Haus hat EIN Unterforum zur FREIEN Verfügung, das ihr das alle als Denkarium nutzt, ist ja nun mal eure Sache.
Wir wollten was anderes, klar war die Umsetzung nicht ideal, aber das wurde bereits bereinigt und geklärt.
Ich sehe z.B. auch nicht ein warum ein Haus, wenn es was neues macht die anderen Häuser darüber informieren muss, dann sind alle Häuser bald vom Inhalt gleich.
Und jedes Haus hat genügend kreative User die sich sowas, oder anderes ausdenken können.


Das mit Veit war lediglich die Antwort auf deine Anspielung mit der Objektivität.
Veit wird jetzt noch einmal (wenn überhaupt) bewerten und dann müssen wir sehan
a) wer kommt und
b) ob was an der Bewertung gedreht wird.

So und nun in ich zur Arbeit, aber ich wünsche allen einen wunderschönen Tag ,-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 08:21

Nachtfalke hat geschrieben:Ich habe Euch bei Aufgabe 7 ganz leise, ohne hier ein großes Fass auf zu machen, auf einen Missstand hingewiesen. Warum seid ihr so selbstherrlich und ändert rein gar nichts? Nein, ihr verhöhnt Denkarius, wenn er gleiche Dinge anspricht und sagt, daß seine Argumentation völlig neu für Euch sei?!?


Natürlich hast du ganz leise auf einen Missstand hingewiesen. Dieser Missstand bezog sich in erster Linie auf die angebliche Parteilichkeit eines einzelnen Lehrers (oder wahlweise die fehlende Parteilichkeit der anderen), sowie die angeblichen Verfehlungen eines einzelnen Hauses.
Wenn es dir (oder anderen) um das Hausaufgabensystem an sich geht, war es jedenfalls ein recht ungüngstiger Weg, die Diskussion darüber über die Kritik an einem einzelnen zu suchen. Dass ein Wunsch besteht, das Hausaufgabensystem generell zu ändern, konnte ich den Betrugsvorwürfen, die hier bislang (und vorher bei Aufgabe 7) diskutiert wurden, nicht entnehmen. Dass aber auf scharfe Vorwürfe gegen einen Einzelnen (die bereits vorher aufgekommen, geprüft und für nichtig erklärt wurden) nicht gerade mit Freude reagiert wird, und dass gerade diese Betrugsvorwürfe nicht dazu angetan sind, eine sachliche Diskussion über ein System zu beginnen, ist dir natürlich genauso klar wie uns.


Nichtsdestotrotz haben wir in der Tat im Hausaufgabenforum verschiedene Varianten durchdiskutiert, wie etwas geändert werden könnte, ohne jedoch ein praktikables (und wirklich faireres) System zu sehen. Die bislang vorgeschlagenen Varianten (anonyme Einsendung und Bewertung, nicht-Bewertung durch den eigenen Hauslehrer, zusätzliche Bonuspunkte nach freiem Geschmack etc.) sind wir dabei auch durchgegangen. Aber jeder dieser Vorschläge hat auch genauso viele Haken. Gerade der Vorschlag, zusätzliche Fleißpunkte zu vergeben, ist, wenn man sich ohnehin schon gegen Bevorteilungsvorwürfe wehren muss, nicht durchführbar. (Welches Haus hätte es nicht verdient, Punkte für Fleiß zu erhalten? Darf ich diese Punkte auch dem eigenen Haus zuerkennen, ohne dass das als Parteilichkeit ausgelegt wird?)
Auf ein öffentliches Führen dieser Debatte haben wir damals verzichtet, beispielsweise weil du das gerne leise regeln wolltest, und damit dann die Veröffentlichung deiner Eule und der entsprechenden Diskussion sich von selbst ausgeschlossen hat.

Aber die Plattform ist ja nun hier für eine Diskussion um die HA-Bewertung. Ich bin mir sicher, alle, die mit der HA-Bewertung zukünftig zu tun haben, werden aufmerksam verfolgen, welche Vorschläge ihr bringt, und umsetzen, wenn etwas praktikables dabei ist.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 09:01

Nachtfalke, ganz leise, ohne ein Fass aufzumachen? Ich habe eher das gefühl, du dosierst gerade deine Anschuldigungen, heute mal eine, morgen ne neue, gerade wenn man denkt, es beruhigt sich wieder, musst du irgendeine neue Sache ins feuer werfen. Und wenn da User zu dir kommen, und sich beschweren...hmm...dann scheint ihr ja allgemein net mit den Lehrern auf einer Wellenlänge zu sein. Ich kann gut mit allen Lehrern, ich vertraue allen Lehrern und ich würde auch mind. einen finden unter den vieren, zu dem ich kommen könnte, wenn ich Probleme habe. Bei euch scheint das ja net der Fall zu sein...trotzdem wird von euch nach wie vor hier nur Veit angesprochen...ist Veit die ganze Lehrerschaft?

Nach Fleiß bewerten? Damit unterstellst du ja, Nachtfalke, dass alle anderen Häuser da nicht mit Fleiß dran gehen. Und Sinn der Sache ist es doch nicht, Den Arbeitsweg zu bewerten, sondern das Produkt. Beim Arbeitsweg werden bestimmte Leute bewertet, beim Produkt, etwas was für das Haus abgegeben wurde. Und zu dem bräuchten die Lehrer sich dann ja die Ergebnisse gar net mehr angucken, sondern nur die HA-Threads nachlesen....und darum geht es einfach nicht. Jeder hier gibt sich verdammt viel Mühe. Wäre das nicht so, dann würde es hier gar net zu solchen Diskussionen kommen!
Und wer entscheidet dann, ab wann man als fleißig gilt und ab wann net? Wenn zwei leute was mit dem Bildbearbeitungsprogramm machen, beide tolle Ergebnisse haben, der eine kann diese Bearbeitung eh super, der andere nicht. Hat dann der andere, der es net so gut kann, mehr Punkte verdient, obwohl die Ergebnisse gleichwertig sind, oder das von dem der es weniger kann, schlechter ist? Naja...es kommt ganz drauf an WAS bewertet werden soll. Aber hier bei den HAs gehts nicht um die Mitarbeit...das hatten wir schonmal...dann würde Slyth nämlich alt aussehen...sondern um das Ergebnis. Hier gehts nicht darum, einzelne User zu bewerten und zu loben, sondern ein produkt welches im Namen des Hauses abgegeben wurde!

Liesl, es tut mir leid,ich habe das gefühl, dass du entweder immer wieder deine Meinung änderst, oder dass ich dich einfach net verstehe. Erst unterstellst du uns, wir würden Sachen löschen, was weder grund noch boden hat, dann sagst du zwei Post weiter, du wirst das Forum verlassen. Gleichermaßen kämpfst du gerade iwie bei dem mit, was Denkarius meint, jetzt sagst du wieder, du machst bei den HAs gar net mit, und es sei dir eh egal. SOrry, da steig ich net mehr durch, und wie ich sowas finde...ne, sag ich lieber net.

Kendra, willst du nun uns Slyth die Schuld daran geben, dass ihr keine Lust mehr auf HAs habt...sorry, dann fehlte euch eh die Lust....denn es gibt sachen, die lass ich mir net durch andere verderben. Ich wüsste net, was Veit damit uns geholfen hat, sicher war es net ganz richtig von ihm, dass hat er auch gesagt, da er aber in keiner weise geholfen hat, ist es doch net schlimm. Und wir haben ihn sicherlich nicht drum gebeten! Und das Problem dürfte doch in euren Augen mit seiner Aufgabenniederlegung gelöst sein....

Kendra, wir haben das Unterforum NICHT geöffent, weil wir so von irgendjemand unbemerkt hilfe haben wollten.... Da werden uns gerade die Worte im Mund umgelegt oder ihr wollt uns net verstehen. Und wir haben dort auch keinerlei Hilfe bekommen. Aber da Slytherin irgendwie ja nschon lange net mehr anständig vertraut wird...Sind wir alle User, die nichts besseres zu tun haben, als hier und da zu lügen und betrügen??? Warum wird es immer Slytherin schwer gemacht obwohl es niemals irgendwelche Hilfe verlangt hat? Und sowohl Veit, wie auch ronni damals haben OHNE unser zutun in den Thread gepostet....wir haben net geschrieen "Kommt mal, wir brauchen hilfe". Wir haben für uns diskutiert, aber nach niemandem verlangt....und wir haben auch net geschrieben "Schönw ärs, wenn Ronni oder veit mal vorbeischauen würden".

naja, aber da Veit ja zurücktritt, ist doch euer Problem, kendra gelöst.

Das mit den HAs und dem Hauspokal sehe ich so wie Ripper....ich mache die HAs net um zu gewinnen, sondern um hinterher auf mich oder auf uns stolz zu sein, was wir geleistet haben. Was wir erstellt haben und dass es uns so gut gefällt. Wenn wir dann noch gewinnen, dann ist das nur ein schöner Effekt, aber sicher net unser Hauptaugenmerk....Und ich habe iwie das Gefühl, dass einige uns diesen Sieg einfach net gönnen wollen...jeder darf gewinnen, nur Slytherin net....

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 01 Aug, 2008 09:18

Hermione hat geschrieben:Und wenn da User zu dir kommen, und sich beschweren...hmm...dann scheint ihr ja allgemein net mit den Lehrern auf einer Wellenlänge zu sein. Ich kann gut mit allen Lehrern, ich vertraue allen Lehrern und ich würde auch mind. einen finden unter den vieren, zu dem ich kommen könnte, wenn ich Probleme habe. Bei euch scheint das ja net der Fall zu sein...trotzdem wird von euch nach wie vor hier nur Veit angesprochen...ist Veit die ganze Lehrerschaft? Es scheinen aber nicht alle so ein Vertrauen zu haben, ich glaub Nyro (müsste nochmal zurückblättern) hat ja geschrieben, das ihr nicht wolltet das Mimmi od. Dani od. Luna bei Euch reingucken können, da kanns ja mit dem Vertrauen nicht so weit her sein

Da werden uns gerade die Worte im Mund umgelegt oder ihr wollt uns net verstehen. Macht ja nix Hermione, das gleicht sich wieder aus, ihr wollt uns ja auch nicht verstehen
Und wir haben dort auch keinerlei Hilfe bekommen. Aber da Slytherin irgendwie ja nschon lange net mehr anständig vertraut wird...Sind wir alle User, die nichts besseres zu tun haben, als hier und da zu lügen und betrügen??? Warum wird es immer Slytherin schwer gemacht obwohl es niemals irgendwelche Hilfe verlangt hat? Und sowohl Veit, wie auch ronni damals haben OHNE unser zutun in den Thread gepostet....wir haben net geschrieen "Kommt mal, wir brauchen hilfe". Wir haben für uns diskutiert, aber nach niemandem verlangt....und wir haben auch net geschrieben "Schönw ärs, wenn Ronni oder veit mal vorbeischauen würden".

naja, aber da Veit ja zurücktritt, ist doch euer Problem, kendra gelöst.

Das mit den HAs und dem Hauspokal sehe ich so wie Ripper....ich mache die HAs net um zu gewinnen, sondern um hinterher auf mich oder auf uns stolz zu sein, was wir geleistet haben. Was wir erstellt haben und dass es uns so gut gefällt. Wenn wir dann noch gewinnen, dann ist das nur ein schöner Effekt, aber sicher net unser Hauptaugenmerk....Und ich habe iwie das Gefühl, dass einige uns diesen Sieg einfach net gönnen wollen...jeder darf gewinnen, nur Slytherin net.... ganz genau, so ist es Hermione :roll:

Ich lass es jetzt gut sein, der Thread hier ist für mich erstmal erledigt, es bringt ja sowieso nichts, wenn man was zu beanstanden hat, muss man das halt schlucken, ansonsten heißt es man gönnt es Slytherin nicht.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 09:24

Ja, richtig, das hat Nyro geschrieben. Aber ganz ehrlich sehe ich das anders, auch das habe ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Ich weiß nicht, wer wem vertraut und wer nicht, aber ich vertraue den anderen Lehrern, und ich denke es sind einige weitere Slyth da auch meiner Meinung. Einige hat es gestört, dass sie im GR war, warum, ka, mich jedenfalls net, und das hatte ich auch schon erwähnt.

Wir wollen euch net verstehen....ich versuche schon euch zu verstehen...und daruaf konstruktiv zu antworten...aber das ist net einfach, wenn einem vieles iwie anders in den Mund gelegt wird.

Ja, Kendra, dann erklär mir das Phänomen, dass diese Diskussionen immer dann aufkommen, wenn Slytherin gewonnen hat, bzw. wenn es kurz vor einem weiteren Sieg steht, und sonst nicht.

Das sag ich überhaupt net. Aber man sollte seine Vorwürfe etc. anständig belegen können, damit sie auch halt haben. Und sachen wie "Wir slytherins haben NICHT nach hilfe geschrien etc" was ich oben geschrieben habe, das wird mal wieder schön überlesen, owbohl dieser Vorwurf auch genau von dir kam.



//edit: Natürlich habe ich die Zustimmung für die idee gesehen, Stoni. Allerdings auch von wem sie kam und wie ausführlich sie begründet wurde...."Find ich gut" Kann jeder sagen...Warum, das wäre aber sicher auch noch schön.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 09:53

Naja....ich glaube ihr wollt uns net verstehen....und wenn du uns unterstellst, wir würden euch net verstehen wollen, was für mich net zutrifft, dann sag ich doch einfach mal, ihr versteht uns genauso wenig, wie wir euch....so gut? Nur würd ich damit ausdrücken, dass ich euch auch net verstehen will...was ja für mich net zutrifft....

Ja, also ist das Veits Fehler, dafür hat er aber schon Rede und ANtwort gestanden und sich entschuldigt, es ist nicht Slytherins Fehler!

So, willst du damit sagen, dass Veit von Anfang an nach nem Algorithmus bewertet hat und von vorne herein wusste, wieviel Punkte er mehr vergeben muss, damit Slytherin gewinnt? *kopfschüttel* Woher soll er denn vorher wissen, wie die anderen Lehrer bewerten? Zudem war Veit doch auch nie in letzter Zeit der letzte der bewertet hat *so viel ich weiß* Sowas würde dann vielleicht halt bekommen, wenn er die Punkte erst dann vergibt, nachdem er weiß, wie viel die anderen Lehrer an Punkten vergeben haben...was ja aber mind. die letzten zwei von drei male net der Fall war. Und komisch dann, dass Veit Slytherin immer genauso oder schlechter bewertet hat, als seine Mitkollegen, bis auf eine ausnahme glaub ich. Was aber rein gar nichts beweist.

Veit hat Rav net Punkte abgezogen, weil sien mehr als ein Outfit haben, sondern weil er keine Zaubererkleidung ausmachen konnte. Wie er seinen Punkteabzug bei Gryff rechtfertigt, hat er auch schon oft verständlich erläutert.

Das Shere Kahn allgemein strenger bewertet als die andweren, auch das haben wir schon rausgefunden...aber er bewertet net nur 3 von 4 häusern strenger sondern 4 von 4 Häusern.

Und ich glaube Shere Kahn ist es zu dem schnurz piep egal, ob sein Haus den Pokal gewinnt oder net. Was hat er davon auch?

Damit würdest du aber sagen, dass VBanny sich mehr Mühe gegeben hat, als alle anderen. Dass wir in Slyth zu 95% eig nur zu zweit an der HA gearbeitet haben, und ich am letzten Abend noch stundenlang alles alleine zusammengefügt habe, dass ist also minder fleißig, als Vanny?
Es geht bei der HA einfach net darum, wer wie mitgearbeitet hat, sondern darum, Was abgegeben wurde. Und ein Troll auf dem Mädchenklo wurde niemals im Zusammenhang mit HAs erlegt....

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 01 Aug, 2008 10:03

Weil dann bestimmt irgendwer sich auf den schlips getretten und ungerecht beanhdelt fühlt... ("ich hab doch auch viel Arbeit gehabt, wieso bekomme ich keine?")
Du bist als Lehrer ständig auf ner Gratwanderung und versuchst es allen möglichst recht zu machen und das ist ned grad unbedingt einfach...
Iwann passiert dann jemandem oder dem kollektiv einen Fehler

Wenn er mir mit Hilfe von Antike Runen und den Slytherins aber erzählen will, daß er der objektivste und gerechteste Lehrer ist, dann fühle ich mich veräppelt.


Also ich hatte nie das Gefühl, dass Veit irgendwen bevorzugt o.ä.

@Stoni: und die andere hälfte der Aussage (die meiner Meinung nach wichtiger ist) beachtest du nicht?

Ich muss nun leider los, vll hab ich später nochmal mehr Zeit...
Jedenfalls, es ist traurig, was hier immer wieder passiert...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 10:08

Niemand ist mehr wert als wer anders, Stoni, aber wenn soetwas von den Usern kommt, die bei der HA vielleicht gar net richtig mitmachen, oder die ganze diskussion lang nur auf so eine Antwort gewartet haben und sonst keinen Mucks gesagt haben, dann finde ich halt, dass man sich mehr Mühe geben kann, und seine Meinung auch noch begründen könnte. das hat aber keiner der vier gemacht.


Mathematik beweist aber auch net alles.
Ich weiß net ob die Zahlen stimmen, anchgerechnet hab ichs net.
Aber ich bin übrzeugt davon, das Veit der letzte wäre der so denkt.
Was man allerdings auch sehen kann ist, dass Slytherin im Durschnitt von allen Lehrern am besten von allen vier Häusern bewertet wurde. Und das auch ohne Veit.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Aug, 2008 10:13

Hermione hat geschrieben:Nachtfalke, ganz leise, ohne ein Fass aufzumachen? Ich habe eher das gefühl, du dosierst gerade deine Anschuldigungen, heute mal eine, morgen ne neue, gerade wenn man denkt, es beruhigt sich wieder, musst du irgendeine neue Sache ins feuer werfen. Und wenn da User zu dir kommen, und sich beschweren...hmm...dann scheint ihr ja allgemein net mit den Lehrern auf einer Wellenlänge zu sein. Ich kann gut mit allen Lehrern, ich vertraue allen Lehrern und ich würde auch mind. einen finden unter den vieren, zu dem ich kommen könnte, wenn ich Probleme habe. Bei euch scheint das ja net der Fall zu sein...trotzdem wird von euch nach wie vor hier nur Veit angesprochen...ist Veit die ganze Lehrerschaft?


Also wenn ich mir die letzte Seite hier so nur mal als Beispiel ansehe, dann ist es albern, Nachtfalke vorzuwerfen, neue Sachen ins Feuer zu werfen. Da gibt es andere, die meinen, immer zu jedem Halbsatz jeden Users Stellungnahmen abgeben zu müssen.

Zum Thema:
Nein, Veit ist nicht die gesamte Lehrerschaft, aber doch der aus meiner Sicht einzige Lehrer, der uns deutlich mehr als einmal Punkte abgezogen hat, ohne dies mit ausreichenden Argumenten zu begründen.

Dabei ist es mir völlig wurscht, ob er nu zurücktritt und dabei ist es mir auch egal wer am Ende den Pokal gewinnt oder ob der Punktabzug etwas an der Reihenfolge ändert. Ich fühle mich einfach nicht fair behandelt und es macht mir und anderen deswegen mittlerweile - seit dieser Aufgabe - keinen Spass mehr, an den Hausaufgaben teilzunehmen.

Jeder, der sich die Hausaufgaben und die Bewertungen einmal in Ruhe ansieht und die Bewertungskriterien liest, sich sein eigenes Urteil bildet und dann Veits Bewertungen liest, wird schnell verstehen, was ich meine. Nachtfalke hat versucht, die Fakten aufzubereiten und sachlich darzustellen und hat dazu den Dialog mit den Lehrern gesucht, doch die haben sich offenbar mehr Gedanken um sein Strafmaß als um den Inhalt seines Anliegens gemacht.

Hinzu kommen noch die weichen Merkmale, wie er entschieden hat, wenn es eine Bandbreite in die eine oder andere Richtung gab. Wenn man das Monat für Monat miterlebt und immer wieder neu solche Nackenschläge wegstecken soll, dann hat man halt einfach irgendwann keine Lust mehr und an dieser Stelle sind nun weite Teile des Hauses Gryffindor.

Ich habe mir überlegt, ob ich mir die Arbeit machen soll, das hier alles haarklein aufzubereiten, doch ich glaube das hat keinen Sinn, weil ich merke, dass bei vielen die Aufnahmebereitschaft dafür nicht gegeben ist. Nachtfalke und Harrik haben viele Einzelheiten geliefert, auf die ist kaum einer eingegangen, es kommt nur das pauschale Argument, man könne sich das nicht vorstellen und auch keine gezielte Vorgehensweise erkennen.

Und wer sich dagegen partout dagegen wehrt, an die Sache einmal ganz ohne Vorbehalte heran zu gehen und sich vielleicht auch mal in die Lage des anderen zu versetzen, der wird das natürlich auch nicht wahrnehmen.

Mir persönlich ging es nicht zuletzt auch darum, dass diese Position hier auch mal verstanden wird und das Problem auch mal außerhalb des Hauses Gryffindor wahrgenommen wird. Am Anfang wollte keiner drauf eingehen, die bösen Querulanten aus Gryffindor mal wieder, schien man sich zu denken. Nach Nachtfalkes Diskussion ging das wilde Gezanke los. Auf die Fakten und Argumente zu den Bewertungen ging aber kaum noch einer ein, sicher auch wegen dieses Unterforums. Das ist sehr schade, denn damit sind wir keinen Schritt weiter gekommen.

Ich weiss nicht, ob in Zukunft vier Häuser an den Hausaufgaben teilnehmen werden und ich überlasse das jedem in Gryffindor natürlich selbst. Bei mir persönlich wird nun jedoch eine längere Zeit der Hausaufgabenabstinenz anstehen, bevor ich zu dem Wettbewerb wieder genug Vertrauen aufgebaut habe, um selbst daran teilnehmen zu können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 10:25

Na, aber es hatte sich beruhigt, und dann kommt nachtfalke mit diesem http://www.harrypotter-forum.de/fpost11 ... ml#1149915 Post und sagt, dass man den Lehrern net vertrauen könnte, weil alle User zu ihm immer nur kommen....also ein neuer Vorwurf, der bis dato noch net da war, aber erst dann kommt, wo das alte fast geklärt scheint.

Also meiner Meinung nach ist Nachtfalkes letzte hochrechnung die erste sachliche und vielleicht verwendbare Statistik die er aufweist.
Und ihr steht doch nie schlecht da, ihr seid immer auch recht weit oben und zwischen den ersten positionen liegen halt immer nur ein paar Pünktchen.

Ich kann nur von mir reden, ich versuche da verbehaltslos ranzugehen....aber es ist ja immer so... so lange man net die meinung des anderen vertritt, wird dieser auch net sehen, dass man da vorbehaltslos rangeht...

Was mich einfach tierrisch annervt ist die Tatsache, dass hier dauernd Slytherin der Vorwurf gemacht wird, Slytherin hätte Hilfe verlangt etc....dabei hat Slytherin, die normalen User des Hauses, damit gar nichts zu tun...weil kein einziger Slytherin zu irgendeiner Zeit Hilfe verlangt hat. Dennoch wird das so dargestellt, und das finde ich net fair.
Es ist sehr schade, dass hier viele verallgemeinert wird...vieles, was vielleicht nur auf einige eines Hauses zutrifft, auf das ganze Haus bezogen wird....und das nicht nur von einigen aus dem Haus grfyffindor. Sondern auch von , schuldige wenn ich das nu sage, einigen aus meinem Haus.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 10:39

Hmmm...ich finde man kann sich auch besser ausdrücken als mit solchen Wörtern das ganze zu bewerten.

Naja, Falkes Fakten haben aber meiner Meinung nach erst bei seiner letzten Hochrechnung, wenn diese stimmt, etwas was sie belegen. Natürlich belegen sie auch noch vieles andere, aber das will von euch net gesehen werden. Warum diese Zahlen so zusande kommen, das sagen sie allerdings net. Ich mein es ist doch klar, dass nicht jeder Mensch die Spanne zwischen dem 1. Ergebnis und dem letzten Ergebnis gleich weit setzt. Sonst bräucht man ja auch nur noch eine Bewertung. Das aber Slytherin von allen Lehrern im Durchschnitt am besten bewertet wurde, aber das ohne die Punkte von Veit, das wird zB net erwähnt, bzw beachtet...
Und warum wird es dann immer so formuliert, als ob Slytherin geschummelt hätte, Slytherin regeln gebrochen hätte, slytherin die Punkte net verdient hätte etc.? Dann bitte formuliert eure Aussagen so, dass sie klar machen, wem welche Vorwürfe gelten.


//edit: Falkes Post kam später.
Naja, aber auf mich macht genau das den Eindruck, als ob es so wäre, als ob hier keiner slytherin etwas gönnt.
Und wie ich schon oben sagte, wenn jeder die Spanne zwischen 1. und 4. Platz gleichweit setzen würde, dann bräuchts nur noch einen Bewerter.

Naja, manchmal sollte man aber net nur die Mathematik sehen, sondern auch das menschliche. Denn die Mathematik ersetzt, zum glück, nicht das menschliche denken und empfinden.

Und wie kannst du daraus schließen, wenn er einmal in dem Thread war, dass er das immer tut? Das ist eine Unterstellung die du so net machen kannst.

Tja, und Antike Runen bewertet ja nun auch nicht mehr, heißt, Falke, dürfte dir passen.

Wenn man dieses Jahr keinen HP vergibt würde alle Arbeit um sonst sein...Ich finde das sehr falsch. Warum die bestrafen, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben? Wenn ihr so überzeugt davon seid, das Veit betrügen würde...dann sorgt doch eher, dass Veits Bewertungen rausgenommen werden....
Zuletzt geändert von Hermione am Fr 01 Aug, 2008 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 10:45

Ich habe eben editiert.



//edit:
Luna:Und diese ganze Rechnerei finde ich persönlich lachhaft.
Bewertungen sind immer subjektiv. Natürlich. Aber wenn man die kritisiert, dann muß man das mit Blick auf die Arbeit tun, die bewertet wurde.

Dazu hat auch der User, der kritisiert, nur eine subjektive Meinung.
Und er gehört ja oft sogar einem Haus an und hat darüber hinaus aktiv mitgearbeitet.
Weshalb er natürlich auch die Bindung an eine Arbeit und ein Haus ein Stück weit ausblenden muß, um die Schwächen der eigenen Arbeit und die Qualitäten der anderen Arbeiten zu sehen.
Wenn das gelingt, dann lassen sich sicher mit Argumenten, die auf Aufgabenstellung und Arbeiten eingehen, begründet sagen, was sich warum auch ganz anders hätte bewerten lassen.


Dem kann ich absolut nur zustimmen. Oft muss man die Sache halt von mehreren Seiten aus betrachten.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Aug, 2008 11:02

Und warum müssen alle Lehrer in diesem Raum nun bewerten? Wenn doch aber jeder eine anderen Meinung hat? Ich mein, wie Luna sagte, man kann sich nicht nur die zahlen anschauen, sondern muss auch immer die abgegebenen Ergebnisse mit betrachten....was aber wohl kaum geht. Jeder sieht etwas anders. Und wenn jeder im gleichen Raum hier bewertet hätte...dann fände ich das viel merkwürdiger.