Moderator: Weltenrichter

Unfall in der Mysteriumsabteilung

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Dez, 2008 01:27

Nein, das werde ich nicht wieder vergessen :D

Dank euch, kann ich mich bald wieder an alle wichtigen Ereignisse des Jahres 2008 erinnern :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 26 Dez, 2008 00:07

Die nächste Erinnerung ist von Wehwalt!



Es machte bisher jeder einen Bogen
Um das, was wohl ein Hauptereignis war.
Doch sei Mel des Gedenkens nicht betrogen
An Unerfreuliches in diesem Jahr.

Ein jeder dacht’s, doch keiner wagt’s zu sagen,
als die Prophetenbitte an ihn jüngst erging,
wohl jedem liegt’s noch immer schwer im Magen,
doch auszusprechen ist ein heikel Ding.

Doch fordert Ehrlichkeit auch den Chronisten,
der Anschlagsfolgen Snapes beseit’gen will,
daß er nicht ganz von den unsel’gen Zwisten,
die stattgehabt im Forum, schweige still.

So ist’s nun mal – fragt man: Was blieb Dir haften
zuallermeist vom Jahr Zweitausendacht?
So sage ich: es sind die Machenschaften,
die traur’gen Personalverlust gebracht.

Nun freilich will ich nicht die Einzelheiten,
den haßerfüllten Ton, die Litanei’n
aufwärmen hier, ich mag nicht wieder streiten –
hat’s Mel vergessen, mein ich: Mag’s so sein!

Die tiefen Risse ließen sich nicht kitten,
vergangen war die Lust am Hauspokal,
die Kreativität hier hat gelitten,
zwei Häuser schritten bald zur Lehrerwahl.

So traurig aber auch die Tage waren,
an denen sich die Häuser so entzweit,
man konnte über manchen viel erfahren,
was nicht zutage tritt in Friedenszeit.

So lernt’ ich manche grade so neu schätzen,
wie sie sich gaben mit Besonnenheit,
sah andre heucheln, wieder andre hetzen
fern jeden Sinnes für Gerechtigkeit.

Die Hermione hab ich neu gefunden,
nachdem wir jahrelang uns kaum gekannt,
fühl durch die Krise andern mich verbunden:
Auch Sann und Ronni seien hier genannt.

Doch leider: die Verluste überwiegen,
drum denk ich lieber an den Maientag,
an dem ich stolz im Skat die konnt’ besiegen,
die traurig ich hier nicht mehr nennen mag.

Bild

Daß es das letzte Forentreffen wäre
mit ihnen, hatt’ ich damals nicht geahnt.
Seinem Gedenken geb ich hier die Ehre.
Im Herzen Lila – seien wir gemahnt.




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön!

Bild
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 26 Dez, 2008 11:45

Ein sehr schönes und trauriges Gedicht, Wehwalt. Leider gehört dieser Erinnerung ja auch zu diesem Jahr...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 26 Dez, 2008 23:07

Dem schließe ich mich an. Es gehört einfach in dieses Jahr ...
Bild

Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 27 Dez, 2008 00:10

Heute habe ich mir Goddess of Rock geschnappt und sie hat mir folgendes erzählt:



Sooo dann wollen wir mal...

Wir haben dieses Jahr viele wichtige User verloren und andere interessante gewonnen.
Besonders traurig war ich, als Shere Kahn und Antike Runen gingen - auch wenn ich nicht oft mit den beiden in den Three Broomsticks war, so waren sie doch ein festern Meilenstein dort und es war einfach schön, wenn man sie dort sa.
Auch das leise Verschwinden von Drizzt ist kaum zu verschmerzen. Die Zeit mit ihm am Kamin im Ravieturm oder auch in unserem Darkroom, waren einfach verdammt viel wert. Schade, dass wir unsere liebe Mel nie in unseren Jakuzzi bekommen haben... Aber auch auf der Stone hatten wir viel Spaß - er hat sich als ausgezeichneter Waffenmeister bewiesen. Und als mehr...
Alle drei waren für mich eine Bereicherung im Forum und es wäre wunderschön sie wieder hier zu haben.

Schön ist, dass dafür neue User dazu gekommen sind. Extrem fällt mir dabei Schattenläufer auf, der erst seit kurzem hier ist, aber unser Forum mit seinen Beiträgen täglich erheitert und schon nicht mehr wegzudenken ist.




Wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön!

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 28 Dez, 2008 00:08

Die nächste Erinnerung ist von Schattenläufer:



Das mit Deinen Erinnerungen tut mir Leid. Dabei gab es soviel schönes zu erleben * überlegt angestrengt welche Erinnerungen es wert sind nicht von der Allgemeinheit vergessen zu werden *

“ Ich habs “ * hüpft bei der Erinnerung freudig auf und ab *

“ Wir schreiben den 19. Dez. 2008. Ort der Handlung ein kleiner Pool auf den Schneeballfeld mit allen Schikanen ausgestattet ( 1 Meter Brett und Stoni-Blubberblasen Maschine )

Arglos ging ich am Schneeballfeld vorbei und traute meinen Augen nicht. Sah ich doch einen Pool mitten darauf stehen. Drinnen räkelten sich bereits Krümel ( welch ein Anblick ) und Stoni im grünen Badeteil ala Borat ( DAS war ein Anblick. Hat mich so sehr verwirrt das sich Cimbi an schleichen konnte und ich mit Schnee beworfen wurde )

Zu meinen Erstaunen zog sich plötzlich Stoni das edle Borat Teil aus und wollte es mir aufdrängen ( habe ich dankend abgelehnt wollte ja nicht den Pool zum kochen bringen) * fragt sich gerade ob Stoni wirklich eine Badeshorts an hatte wie er es gesagt hat *

Wohl aus puren Neid auf mein Gutes Aussehen in Badeshorts mutierte Stoni zum Schlamm-Monster und wollte mich besudeln ( Aber da ich auch flink bin endete das ganze damit das Sarutobi eine Schlammpackung im Gesicht hatte) * btw Saru hat Sie gewirkt? *

Während Larien auftauchte, sprangen Cimbi und ich in den Pool um zu beobachten wie es zwischen Saru und Stoni weiterging ( Wurde Tierisch Wild inkl. Fliegender Elche )
Zwischenzeitlich surfte Stoni ein wenig auf den Elch, Lari vergaß das die Schweiz neutral ist und Krümel testete neue Bekleidungsteile ( Wie nennt man die noch mal? )

Es wurde noch viel gelacht, gerangelt ( Lari führte die Schweizer Reisläufer Mentalität wieder ein und diskutierte über Wasserbomben und überhaupt habe ich jetzt immer ein wachsames Auge auf Sie ), Stoni erfand den Elchtest und wurde von Saru zum Oldtimer ernannt. Der Elch wurde gebraten ( konnte Stoni gerade noch retten durch das nasse Fell hat Krümel ihn beinahe verwechselt ) und zum Schluss haben die Kids den Pool zum Plantschbecken gemacht.”

* beendet die Erzählung mit einem Lächeln im Gesicht *

“ Ich hoffe das hilft Dir weiter, ich habe noch viel mehr schöne Momente erlebt aber die waren eher privater Natur und werden bald wohl als Interview erscheinen “




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke

Bild
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 28 Dez, 2008 01:30

Danke SL, diese Erinnerung war wirklich lustig. :mrgreen: *an den Tag zurückdenkt*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Dez, 2008 12:05

:lol: Cool, das hab ich auf'm Schneebaldfeld gar nicht mitbekommen - aber liest sich sehr lustig :D

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 28 Dez, 2008 22:10

*g* Schöne Erinnerung SL ^^ Und wo bitteschön war ich nicht neutral? *lach*
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Dez, 2008 00:25

Die nächste Erinnerung ist von Victor Krum:



Liebe Mel,

da hattest du dich so lange in die Welt des TP eingearbeitet – und dann kommt Snape und nimmt dir deine Erinnerungen! Da muss ich dir unbedingt helfen und deine Erinnerung an die HP-News des letzten Jahres zurückbringen. Deshalb hier eine Spezialausgabe des Wochenpropheten:

Der Jahresprophet 2008


Die Bücher
Alle Bücher erschienen und hier ist nichts mehr passiert? Von wegen!
Das ganze Jahr begleitete uns der Prozess von JK Rowling gegen RDR-Books und Steven Vander Ark. Die Kurzversion des Problems: Vander Ark, Betreiber des beliebten HP Lexicon wollte eben dieses Online-Lexikon zusammen mit RDR Books drucken und dann natürlich auch verkaufen. Dagegen hatte JK Rowling etwas – schließlich fasst Vander Ark auf seiner Seite nur Fakten aus ihren Büchern zusammen, und irgendwann will sie ja auch noch eine Harry-Potter-Enzyklopädie schreiben.
Dabei hatte die Autorin noch im Jahr 2004 die Webseite als besonders empfehlenswert angepriesen und zugegeben, dass sie selbst manchmal die Seite benutze, um Fakten zu überprüfen. Im April gab es eine dreitägige Gerichtsverhandlung, im September das Urteil: das Gericht entschied zu Gunsten von JK Rowling, in der geplanten Form durfte das Buch nicht veröffentlicht werden. Im [color=http://www.harrypotter-forum.de/fpost1252632.html#1252632]November[/url] kam die Meldung, dass RDR Books Berufung eingelegt hatte – und im Dezember schließlich: Berufung zurückgezogen, Vander Ark hat das Buch umgeschrieben, wie vom Richter verlangt und jetzt ist die Veröffentlichung für den 12. Januar 2009 geplant – jetzt bleibt abzuwarten, ob sich der Fall endgültig erledigt hat, oder uns auch noch im nächsten Jahr begleiten wird.
Doch auch von JK Rowling gab es literarisch Neues: an ihrem Geburtstag, dem 31. Juli, gab sie auf ihrer Homepage bekannt, dass die „Märchen von Beedle dem Barden“ am 4. Dezember weltweit erscheinen würden und sie ihren Verdienst durch das Buch komplett Spenden werde.


Die Filme
Die erste große Filmmeldung des Jahres kam im März: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wird nicht nur in einem Film verarbeitet, sondern zweigeteilt.
Neben Begeisterung für diese Entscheidung wurden auch schon erste Stimmen laut, die glaubten, dass Warner Bros. die Serie nur ausschlachten wolle und mit 2 Filmen doppelt so viel Geld einnehmen wolle. Die Kritiker wurden im August bestärkt, als das Studio bekannt gab, dass „Harry Potter und der Halbblutprinz“ nicht wie geplant im November, sondern erst im Juli 2009 erscheinen werde. Der Grund: 2008 hat Warner Bros. dank „The Dark Knight“ schon genug eingenommen, 2009 dagegen fehlen große Filme – und den Juli hält man für einen besonders guten Zeitpunkt, um Familienfilme zu platzieren.
Entschädigt wurden die Fans durch die 3 Trailer, die dieses Jahr zum Film erschienen:
erster Trailer
zweiter Trailer
dritter Trailer


Die Schauspieler
Die Dreharbeiten für den 6. Film waren bereits im Mai beendet, die für den 7. beginnen erst im Februar 2009 – also viel Freizeit für die Schauspieler.
Daniel Radcliffe nutzte sie, um am Broadway auch Theatererfahrungen vor amerikanischem Publikum zu gewinnen und zog mit seinem Equus-Theaterstück von London nach New York. Amerika begeistert den Schauspieler vor allem aufgrund einer Tatsache – er wird dort viel weniger erkannt. „Einmal bin ich 2 Stunden durch Battery Park City bei Wall Street gelaufen und wurde nicht ein Mal angesprochen." Emma Watson hat das Jahr hauptsächlich für ihre Ausbildung genutzt und ihren Schulabschluss gemacht – um sich im Anschluss bei verschiedenen Universitäten zu bewerben, unter anderem der britischen Elite-Uni Cambridge. Doch auch bei Modeschauen war die Schauspielerin anzutreffen und lieh ihre Stimme der Prinzessin Pea im Animationsfilm „The Tale of Despereaux“.
Der dritte des Trios, Rupert Grint, blieb im letzten Jahr eher unauffällig, spielte aber in 2 Filme und so wird er im kommenden Jahr neben „Harry Potter und der Halbblutprinz“ auch noch in „Cherrybomb“ und „Wild Target“ zu sehen sein.
Aber auch um die anderen Schauspieler blieb es nicht still. Tom Felton beispielsweise bewies in seinem eigenen Youtube-Channel, dass er auch Gitarre spielen und singen kann. Und bei einem Auftritt in „Jack Osbourne's Celebrity Adrenaline Junkies“ musste er sich in Südafrika verschiedenen aufgaben Stellen, wie beispielsweise einem 200-Meter Bungee-Sprung.


Damit kommt der Jahresprophet auch schon zum Ende – auch wenn es noch viel mehr zu berichten gäbe, aber ich will dich ja nicht überlasten, nachdem du gerade erst dein Gedächtnis verloren hast.
Aber zum Abschluss noch ein Bild, das dieses Jahr aufgetaucht ist, auch wenn es schon älter ist – vielleicht hilft dir ja auch etwas grinsen beim Erinnern!


Bild



Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön! Nun fehlen also nur noch zwei...

Bild
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 29 Dez, 2008 00:33

oO Voldi lachen zu sehen.... Is iwie, seltsam............

Aber wieder einmal eine schöne Erinnerung ^^
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Dez, 2008 12:13

Ein schöner Jahresrückblick! :D Danke Vic!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Dez, 2008 12:24

Uii, der Jahresprophet :D Sehr schöne Idee! Und sehr schöner Rückblick :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 30 Dez, 2008 00:05

Die vorletzte Erinnerung kommt von Harrik:



2008. Ja das war wirklich ein ereignisreiches Jahr. Das Forum hat sich sehr verändert, die User mit ihm. Es gab gute und nicht so gute Zeiten, und nun geht es zu Ende. Und eimal mehr sind wir eine Gemeinschaft, die sich das Leben ohne die anderen kaum noch vorstellen kann. Über vieles wurde bereits berichtet, doch eines der ereignisse, die mich ganz persöhnlich wohl am meisten berührt haben war das Usertreffen in Berlin. Es war bei Leibe nicht das größte Usertreffen, und doch scheint es irgendwie ein Meilenstein zu sein. Für mich - der ich bislang nur einzelne User getroffen hatte - war es ein Erlebnis wie kein zweites.

Angefangen hat es eigentlich bereits Anfang des Jahres, mit einem viel kleineren Usertreffen zwischen Denkarius und mir. Damals im Starbucks, hatten wir bei dem Gedanken an ein Berliner Usertreff nicht die geringste Idee, wie schwierig es sein würde so etwas auf die Beine zu stellen! Mindestens 4 Termine hatten wir ansatzweise, und eigentlich auch immer recht viele Interessenten! Doch am ende sind alle immer wieder abgesprungen. Bis Plötzlich ganz spontan Amelia, Basti und Echse gesagt haben sie kämen. Und sie kamen.
Als erstes kam Amelia, mit dem Nachtzug aus der Schweiz, und unglaublich früh am Morgen. Das Ausgemachte Café fanden wir zwar nicht, aber uns dennoch, und das bei solch einem riesigen Bahnhof! Als nächstes Suchten wir dann Basti, der war gerade auf seiner Weltreise vor einigen Tagen von Cairo nach Berlin gekommen, und wusste einiges zu Berichten. Zu dritt ging es dann erstmal etwas essen. Beim Vegetarisch-asiatischen Restaurant um die Ecke, ein wahrer Geheimtipp! Und dann hießt es natürlich Denkarius und Eckse finden! Zu fünft machten wir dann für den restlichen Tag die Stadt unsicher, und es war einfach toll! Die Vier sind wirklich unheimlich nette Leute! Amelia ist unglaublich Philosophisch veranlasst, kaum jemand ist so entspannt und locker wie Basti, Denkarius ist im wahren leben mindestens genau so Dichterich veranlagt wie hier im Forum, und auch Echse ist mit ihrer direkten Art unvergleichlich. Nach Zahlreichen Weihnachtsmärkten, Kinos und Riesenrädern ging der Tag dann zu ende. Das war das Usertreffen Berlin 08, doch es war sicherlich noch nicht das letzte. Nächstes Jahr gibt es sicher wieder eines, und dann kommt doch einfach vorbei ;)




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke! Fehlt also nur noch eine...

Bild
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 30 Dez, 2008 12:11

Eine schöne Erinnerung - auch für die, die nicht dabei waren :)

cron