Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Ein traumhaftes Ereignis

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Ein traumhaftes Ereignis

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Apr, 2012 20:11

Bild
Ich musste aus diesem Gebiet fliehen, das war mir klar. Nicht weit von mir entfernt hörte ich ein paar der Karrieros, die auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer waren. Und das wollte ich nicht sein. Ich schlug mich durch den Wald, die Büsche und die dornigen Äste, die mir ins Gesicht peitschten. Ich wusste noch immer nicht, wo ich war, was ich machen sollte und wie ich den restlichen Tag überleben sollte. Ich brauchte dringend etwas zu essen, doch was ich noch mehr brauchte, war Schlaf. Sicherlich lief ich schon seit vielen Stunden ununterbrochen durch den Wald und die Nacht konnte ich nicht schlafen, aus Angst, verfolgt zu werden. Also hatte ich nun ein Ziel. Ich musste mir den erstbesten Baum suchen, auf den ich klettern konnte.
Nachdem ich einige Zeit auf der Suche war, hatte ich einen guten gefunden. In meinem Heimatdistrikt war ich oft auf der Jagd mit Gale und war es deshalb mit dem Wald und den Bäumen vertraut. Oft genug musste ich auf einen Baum klettern und außerdem war es eine ideale Position, um zu jagen. Aus der Luft. Die Tiere sehen einen nicht, denn den Blick lassen sie meist auf dem Boden. So wie die Tribute hier in der Arena. Sie sind wie Tiere, die hoffentlich auch so bleiben und nicht plötzlich doch ihren Blick heben. Auf dem Baum wäre ich ihnen schutzlos ausgeliefert und trotzdem kletterte ich hoch auf einen. In meinem Rucksack hatte ich eine leere Flasche verstaut, sowie ein Messer, einen Schlafsack, eine Jacke und ein Seil, mit welchem ich mich nun auf dem Baum befestigte, damit ich nicht hinunterfiel. Ich suchte mir einen möglichst bequemen Ast und schlief schnell ein...
Etwas rüttelte mich wach. Blitzschnell schlug ich die Augen auf, bereit, nach meinem Messer zu greifen. Ich sah in das Gesicht eines Mädchens. "Sei leise und gib keinen Ton von dir!", flüsterte sie mir zu und deutete mit ihrem kleinen Finger in Richtung von den Karrieros. Sie haben uns erwischt. Panisch versuchte ich, mich aus dem Seil zu befreien, das ich zuvor noch zur Sicherung um mich gelegt hatte. Das Mädchen hielt mich fest und bedeutete mir nochmals, leise zu sein. "Sie werden uns nicht finden. Wir sind gut versteckt, also mach keinen Lärm", sagte sie. "Ich verstecke mich schon die ganze Zeit auf den Bäumen und verfolge sie. Dabei bin ich auf dich gestoßen." Sie schaute mich aus ihren braunen Augen an. Sollte ich etwas erwidern? Nein, ich tat es nicht und beobachtete statt dessen, was die Karrieros gerade machten. Sie gingen in entgegengesetzte Richtung, weg von uns. Sie bleiben stehen und schauten sich um. Oh nein! Hoffentlich blieben wir unentdeckt! Da schrie einer von ihnen: "Da! Habt ihr das gesehen? Da ist der Junge aus Distrikt 10! Los, schnappen wir ihn uns!" Sie rannten wie gehetzte Tiere weiter in die eingeschlagene Richtung. Mein Puls beruhigte sich langsam wieder. "Wir müssen weg hier. Sofort!", meinte ich nur und befreite mich aus dem Seil. Schnell kletterte ich den Baum hinunter, doch ich blieb nicht alleine. Das Mädchen (aus welchem Distrikt war sie noch mal?) verfolgte mich und kletterte auch hinunter. Trotzig murmelte sie: "Ich habe dich vor den Karrieros beschützt, also wäre es doch nur fair, wenn ich mit dir gehen könnte." Na toll! Dann habe ich noch mehr "Ballast" an der Backe. Andererseits hatte sie recht. Sie hat mich tatsächlich vor ihnen gewarnt. "Du kannst mit mir gehen, wenn du willst", antwortete ich leicht mürrisch. Sie schaute mich skeptisch an: "Aber woher soll ich denn wissen, ob ich dir vertrauen kann?"



Aufgabe: Gewinnt das Vertrauen des Mädchens, mit dem Katniss zusammen aufbrechen soll. Dazu müsst ihr in dem folgenden Gitter 10 Begriffe zu den vier Hauptwelten (2x Tribute von Panem, 3x Twilight, 2x Herr der Ringe, 3x Harry Potter) finden, sie auflisten und an Tony Almeida, Nyrociel Visalyar oder ~Alice~ schicken. Einsendeschluss ist der 4. April 2012 um 23:59! Die Begriffe wurden diagonal, senkrecht oder waagrecht in das Gitter eingefügt und sind alle von vorne zu lesen. Viel Glück beim Lösen!

Spoiler
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 03 Apr, 2012 19:10

huii toooll :D *schon fleissig dabei ist*

Könnte ihr vielleicht sagen, wieviele begriffe jeweils waagerecht, senkrecht oder diagonal sind?

/edit: habs auch ohne Hilfe geschafft :)
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Apr, 2012 19:35

So'n Mist, dass ich die Tribute von Panem nicht kenne und nu gar nicht weiß wonach ich suchen soll...

Die anderen Begriffe hätt ich alle, kann ich damit auch was gewinnen? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 03 Apr, 2012 19:39

Diese Wörter kennst auch du ;)

im übrigen eine sehr schöne idee, bin gespannt wie es weiter geht :D
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 03 Apr, 2012 19:43

joa wenn du über die wörter stolperst weisst du dass es die richtigen sind :D
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Apr, 2012 19:49

Hm, naja, ich find schon allerlei Worte, bin mir aber nicht so sicher, ob die darin vorkommen...
Vielleicht suche ich ja im falschen Distrikt... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 03 Apr, 2012 22:50

Nene, das kannste echt nicht falsch machen ^^
Eher bin ich mir bei einem LotR-Wort unsicher,
weil das sooo kurz ist, dass es auch Zufall hätte
sein können :? Hm, aber mal 'ne dumme Frage:
Was GENAU ist denn das Ziel des Spiels? Ist das
nur eine Art "Test for Fun" oder gewinnt man da
tatsächlich was (weiö das steht da ja nirgens).
Oder soll damit dann die Geschichte weitergehen?
Ähnliche Spiele hatten wir ja auch schon, so an
Weihnachten ^^ Oder ist das noch ein Geheimnis?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Apr, 2012 23:09

Ah ich denke mal es wird noch weiter gehen ud am Ende gibt es eine Urkunde oder etwas in der Art. Das machen die NBs doch jedes Jahr zur osterzeit.

Ich hab witziger weise ein Harry Potter Wort mehr gefunden, aber das war sehr kurz und daher nur zufall.
Ansonsten waren bestimmt an die zwei wörter noch drin, die aber nix mit den Büchern zu tun hatten.
Denkarius, nimm einfach die, die am besten passen könnten ;-P
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 04 Apr, 2012 02:58

ich weiß welches wort du meinst zoe, ist mir auch zugeflogen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 04 Apr, 2012 09:27

Die andere Frage müsste sich eher stellen, was bringt mir das? ;)

Da ich leider ToP überhaupt noch gar nicht kenne, kan nich leider die Begriffe dafür bestimmt nicht herausfinden.

Aber ich verstehe ja auch den Sinn nicht darin :P Und alles gelesen habe ich auch nicht *hust* :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 04 Apr, 2012 09:46

Die Worte aus TvP kann an auch herausfinden wenn man TvP nicht kennt.

Und ob du hier mitmachen willst und daran Spaß hast oder es nicht möchtest das ist ja deine Entscheidung.

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Mi 04 Apr, 2012 10:13

Meine Güte ist das schwer!
Mir fehlen noch vier.... Ich kenn nur Harry Potter und TvP.
Bei Twilight hab ich trotzdem zwei gefunden, obwohl ichs nicht kenn =)...
Aber Herr der Ringe... ppff...
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 04 Apr, 2012 11:25

Ist es eigentlich auch noch möglich, wenn man sieht, dass da ein Wort ist,
das noch besser passt, noch mal das mit dem anderen Wort hinzuschicken?
Meine "Befürchtung" hat sich nämlich bewahrheitet! Das kurze Wort aus HdR
ist, denke ich, falsch, denn ich habe ein drittes gefunden, das länger ist und
daher sicher auch eher richtig ist -.-Und nein: Das kurze Wort hatte ich auch
nicht aus einem der Wörter aus einem der anderen Bereiche, was auch aber
auch gepasst hätte, sondern seperat gefunden ^^

Das vierte aus HP hab ich allerdings nicht gefunden...
Aber mal ganz ehrlich, es ist doch doof, wenn man mehr findet, als man soll...
wie soll man denn da noch wissen, was das richtige ist?

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 04 Apr, 2012 11:35

:hm: ich wüste gerne was du da gefunden hast, hdr war für mich ,schwer überhaupt was zu finden ^^
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 04 Apr, 2012 11:36

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Die Worte aus TvP kann an auch herausfinden wenn man TvP nicht kennt.

Und ob du hier mitmachen willst und daran Spaß hast oder es nicht möchtest das ist ja deine Entscheidung.



Ich wollte damit wissen, welchen Sinn das ganze hat. Was man damit erreicht wenn man da alle gefunden hat ;)
Das war keine Niedermachung eurer Aktion, finde ich toll. Ich wollte es halt nur mal wissen =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron