Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 11 Aug, 2011 17:19

Wehwalt hat geschrieben:
EDIT:
100. Beitrag im Lokalbereich
Heldentat


OT: xDD Glückwunsch

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 20 Okt, 2011 21:38

Natürlich wusste ich schon lange, dass dieser widerwertige Nachrichtenbote mich nicht in Ruhe lässt und weiter striezt. Notgedrungen muss ich mich also selbst auf die Suche nach Arbeit begeben, indem ich Zitate bewerte - eine äußerst ernüchternde Arbeit bei dem Nonsens, der in so manchen Beiträgen enthalten ist. Nehme man beispielsweise den Slytherin - der er von seinem Verhalten her keinesfalls ist - megsit. Mir ist es reichlich schleierhaft, wie man sich über ein einzelnes Wort so sehr freuen kann: "Schniefelus" *gg*. Ist es nicht verständlich, dass ich so etwas nie sagen würde? Auch wenn er schon das 20. Lebensjahr abgeschlossen hat, so benimmt er sich doch recht unreif für das Alter. Wie kann man so hirnverbrannt sein und sich auf das Niveau von Erstklässlern herab begeben, die wirklich noch darüber kichern, wenn jemand "Schniefelus" sagt? Anbei ist es mir ein Rätsel, was an diesem Wort den Humor in manchen Menschen erweckt. Aber nun ja, daran sieht man nur zu deutlich, dass manche Menschen ihr Leben einfach nur vergeuden und sinnlosen Tätigkeiten nachgehen. Nicht, dass meine Arbeit beim NB sinnvoller wäre, ganz im Gegenteil. Man erlebt immer wieder denselben gequirlten Flubberwurmdreck von vorne. Nebenbei scheint megsit mir ungeahnte Fähigkeiten zuzuschreiben: "damit bin ich überfragt". Ich frage mich erst gar nicht, wie viel Anstrengung es ihn wohl gekostet haben musste, sich diesen Satz aus den Fingern zu saugen, aber scheinbar ging man davon aus, ich besäße ein übernatürliches Wissen. Betrachtet man meine Intelligenz aus anderen Augen, beispielsweise aus denen von megsit, so käme ich mir selbst wohl auch göttlich vor, denn schließlich projiziert man alles Positive, das man selbst nicht besitzt, auf Personen oder Wesen, die in der eigenen Phantasie oder in der reellen Welt existieren. So ist es kein Wunder, dass er mein Wissen für unerschöpflich hält, da sein eigenes wohl an einer Hand abzählbar ist. Wunschdenken sollte man nicht bestrafen, aber hier wäre mein Rat: Hirntransplantation, das kann nur helfen. Aber bevor man sich mit den eigenen Problemen befasst, scheint megsit es für amüsanter zu halten, sich in das Leben anderer einzumischen: "was kostet das shampoo?". Damit bin ich wohl tatsächlich überfragt, denn welcher geachtete, hochbegabte Zaubertrank-Meister kauft sich schon Shampoo? Ich besitze andere Möglichkeiten, mein Haar zu pflegen, da muss ich mich nicht auf ein niederes Niveau herablassen und herkömmliches Shampoo benutzen. Sicher hat megsit an so etwas nicht gedacht, aber das kann man ihm nicht verübeln, denn so weit reicht sein Verstand leider nicht. Wer nur von den Augen bis zur Nasenspitze sieht, gehört wirklich bemitleidet, doch leider gibt es zahlreiche Personen, die von solcher Dummheit verflucht wurden. An dieser Stelle soll es genug von mir gewesen sein, bevor mir der Drachenmist, den ich mir nur zu oft durchlesen muss, wieder hochkommt.

Hochachtungsvoll,
Professor Snape


Opfer: megsit
Beiträge aus: "Was Snape nie sagen würde!"
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 20 Okt, 2011 23:13

Das arme "Opfer"... :lol:
Hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem ist es schön, dass unser Schniefelus mal wieder etwas schreibt - nette Idee, dass er sich die User jetzt rauspickt. ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Okt, 2011 23:27

Das tut mir wirklich leid, verehrter Professor Snape, daß Sie sich nun sogar selbst den Anlaß Ihrer Invektiven herausklauben müssen. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie entwürdigend das für einen Menschen Ihrer Fähigkeiten sein muß. Wie immer jedoch entledigen Sie sich dieser Zumutungen ganz großartig: so wenig diese Worte einem Geist wie Ihrem ernsthaft zu schmeicheln imstande sein werden, kann ein unbedarfter Ravenclaw nicht umhin, Ihren Witz und Ihre sprachliche Fertigkeit (einmal abgesehen von dem Wörtchen "widerwä/ertig", aber man kann auch das unschwer als eine Äußerung Ihret Wä(?)rt- oder besser Geringschätzung eines gewissen in Kleinbuchstaben geschriebenen Slytherin verstehen) höchlichst anzuerkennen. Ich merke, daß ich ganz recht daran getan habe, Ihrem neuen Vorgesetzten Tony empfohlen zu haben, bei etwaigen sprachlichen Unzulänglichkeiten Ihre Expertise zu Rate zu ziehen. Bleiben Sie auch in Momenten drückendster Erniedrigung Ihrer stilistischen Prägnanz treu!

Hochachtungsvoll
Wehwalt
Ravenclaw
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 21 Okt, 2011 14:51

Gefällt mir sehr gut :)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 22 Okt, 2011 14:43

Ich hoffe nur, Julian nimmt das nicht zu ernst...^^"
Die Beiträge waren nur wie dafür geschaffen *hust* :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 22 Okt, 2011 17:14

Schniefelus hat geschrieben:"was kostet das shampoo?". Damit bin ich wohl tatsächlich überfragt, denn welcher geachtete, hochbegabte Zaubertrank-Meister kauft sich schon Shampoo? Ich besitze andere Möglichkeiten, mein Haar zu pflegen, da muss ich mich nicht auf ein niederes Niveau herablassen und herkömmliches Shampoo benutzen.

ein blick in den spiegel stellt die hochbegabung dann aber sehr deutlich in frage :P

sehr schöne idee. ich hoffe nur, ich bleibe nicht das einzige opfer :P
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 22 Okt, 2011 21:12

Na also, da hat wohl jemand seine neue Berufung gefunden :D
Sehr schön geschrieben^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 22 Okt, 2011 22:05

Ich muss wirklich sagen, es ist doch eines der schönsten Gefühle, wenn man verstanden wird. So denke ich zumindest.
Es ist wunderbar, wenn jemand verstehen kann, wie man sich fühlt.

Interessanterweise scheint die verdammte halbe Welt mich zu verstehen. Hier ist der Punkt, an dem ich mich wirklich frage, ob die ein oder anderen vielleicht ein wenig zu tief in ihr Glas Feuerwhiskey geblickt oder Bewusstsein erweiternde Drogen wie Schwielenknollenkopfpilze oder Feuerbaumrinde konsumiert haben. Natürlich könnte dieser kleinen Lovegood auch einfach einer ihrer geliebten Schrumpfhörniger Schnarchkackler entwischt sein und sich in den Köpfen anderer verblendeten oder verrückten Menschen eingenistet haben.
Als eine dritte Möglichkeit käme der Umstand infrage, dass die Betroffenen ihre unqualifizierten Aussagen tatsächlich ernst meinen und schlicht und einfach glauben, sie würden auch nur annähernd mit mir auf einer Stufe stehen. Sollte dies der Fall sein, so tun mir diese Menschen schon ein wenig Leid und ich schäme mich dafür, dieselbe Luft zu atmen, denn scheinbar haben sie ein viel zu hohes Selbstbild. Vermutlich ist ihre Umwelt aber genauso verblendet wie sie selbst oder sie haben einfach niemanden, der es zumindest ein wenig gut mit ihnen meint und sie von ihrem hohen Ross herunterstürzt. Nehmen wir doch einmal diesen „unbedarften Ravenclaw“ Wehwalt. Nicht zuletzt, dass er glaubt, er könne nachfühlen, wie ein gewisser Umstand sich auf meine Wenigkeit auswirkt, tatsächlich wagt er es auch noch, mich zu korrigieren.
Ich habe wirklich schon viel gelesen, mich über Menschen geärgert, die nicht mehr im Hirn hatten als ein Flubberwurm oder Bergtroll. Aber diese Dreistigkeit übersteigt doch alles Abscheuliche, was ich bisher zu lesen bekommen habe. Nun gut, was soll man schon von einem Ravenclaw halten? Als ob es da jemals jemanden gegeben hätte, der etwas Vernünftiges zustande gebracht hat.
Dachte ich vor kurzem noch, dass die hirnverbrannten Aussagen eines gewissen Slytherins nun wirklich die Krönung allen Ungemachs wären, so merke ich jetzt, dass solch hochtrabende Beiträge und Formulierungen – wie der von Wehwalt mir gewidmete Beitrag – eine weitaus höhere Stellung auf meiner ‚Skala der abscheulichsten Beiträge, auf die ich jemals antworten musste‘ einnehmen als ich dachte.
Dennoch ist mir klar, warum jemand wie Wehwalt im Hause Ravenclaw gelandet ist. Für Gryffindor ist er nicht mutig genug (nicht das die Gryffindors überhaupt mutig wären - aber gut, dies ist ein anderes Thema), für Hufflepuff nicht ehrlich genug und für das Haus Slytherin fehlt ihm eindeutig die Fähigkeit, seine Abneigungen gegen Personen oder Eigenschaften so darzustellen, dass sie nicht jeden anspringen wie ein Niffler einen Beutel voll Gold.
Vielmehr muss er mit hohen Begriffen hantieren, damit niemandem auffällt, wie sehr er sich an den Schwächen der anderen labt. Nun, mir kommt da noch jemand in den Sinn, mit dem es sich so verhielt. Mr. Fudge hieß der gute Mann, und was mit ihm geschah, ist jawohl kein Geheimnis.

Hochachtungsvoll,
Professor Severus Snape



Opfer: Wehwalt
Beitrag aus: "Frag den Schniefelus "



Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 04 Apr, 2012 19:29

Sehr geehrter Prof. Schniefelus,

ich grüße Sie zunächst einmal.
Seit kurzer Zeit haben wir hier auf Fantaxy ja eine neue Hauptwelt hinzubekommen. Die Tribute von Panem. Wie Sie sicherlich wissen, werden in diesen Büchern Jugendliche in eine Arena geschickt um sich gegenseitig zu bekäpfen. Mich würde interessieren, wen von den Usern Sie in die Arena schicken würden, wenn sie zwei Tribute aus jeder Welt aussuchen müssten. Desweiteren wüsste ich gerne, welchen der von Ihnen ausgesuchten Tribute Sie den Sieg am ehesten zutrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Ms Zoe St. Claire


Sehr geehrte Ms. Zoe St. Claire!
Der Aufbau eines Briefes scheint ihnen leider nicht ganz klar zu sein. Normalerweise grüßt man jemanden am Ende des Briefes, aber scheinbar ist Ihnen das zu normal oder einfach unbekannt, weshalb Sie die Schlussfloskel nach vorne verschieben. Das kann man Ihnen nicht übel nehmen, denn es gibt schließlich sehr viele minder begabte Menschen auf dieser Welt. Eine Schande, aber leider kaum zu ändern. Triviale Wörter wie "Hallo" benutzt man, um jemanden anfangs zu grüßen, aber gut, von Ihnen kann man nicht viel erwarten - verschwendete Zeit, etwas zu erklären!
Ich bedauere Sie zutiefst, dass Sie tatsächlich denken, ich als höchst angesehener Zaubertrankmeister würde mich mit solchen Banalitäten wie Jugendbüchern auseinander setzen. Zudem hätte ich gerne gewusst, was genau mit "bekäpfen" gemeint ist. Soll das eine neue Art des Angelns darstellen? Abgeleitet von dem Karpfen? Wollten Sie etwas über den Kopf berichten, der Teil des Körpers, in dem unser Gehirn sitzt? Nun gut, bei Ihnen vielleicht nicht, denn alleine in dem Brief erkenne ich nur hirnlose Sätze. Oder hat es eine andere Bedeutung? Aber um auf Ihre Frage einzugehen: Ich würde höchst wahrscheinlich nicht nur zwei Spieler, sondern einige mehr in die Arena schicken. Folglich wäre die Chance größer, dass ich weniger hirnverbranntes Zeug zugeschickt bekomme, mit dem ich mich herum quälen muss. Einen Sieg traue ich keinem zu, da niemand auch nur ansatzweise so etwas wie denken kann. Wo kann man heutzutage noch intelligente Menschen finden? Hier sicherlich nicht, da sie von Dummheit umgeben sind und somit zur Dummheit erzogen wurden. Eine Tragödie, der Sie, Ms Zoe St. Claire, keinesfalls entgegen treten. Sie sind ebenfalls zu bemitleiden wie auch all die anderen Gestalten aus ihrer oder einer anderen Welt. Mehr als armselige Würmer sind es leider nicht, von denen Sie umgeben sind, weshalb es nicht verwunderlich ist, wie mich so ein dämlicher Brief erreichen konnte.
Bevor ich mir noch mehr Gedanken über diesen Nonsens mache, verabschiede ich mich hiermit.

Hochachtungsvoll,
Professor Snape

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Apr, 2012 20:25

Hui, das ist ja nicht gerade ein Liebesbrief vom guten alten Schniefelus... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Apr, 2012 21:12

Das wäre ja auch was ganz neues gewesen ;-)


Schön gemacht!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 04 Apr, 2012 21:21

Ui, da hab ich mich mal dazu herabgelassen und dann sowas....... tstststs..... schade eigentlich.
Hätte gerne eine Meinung dazu gelesen. Wäre sicherlich interessant gewesen.....
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 12:00

Haha toll! Ich mag es total, finds echt super geschrieben ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Sep, 2012 21:14

Unser werter Schniefelus sucht mal wieder Arbeit, denn leider ist es um ihn etwas still geworden ;)
Schickt also einfach mal ein paar liebe und nette Fragen an ihn, die er natürlich genauso liebevoll beantworten wird - ihr kennt ihn ja! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

cron