Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Dez, 2006 11:51

Also das ist ja mal schwach, Tom. Ein guter Reporter bekommt doch die stillschweigendsten Geheimnisse heraus ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Dez, 2006 11:53

Sehr interessant aber leider ein wenig kurz.
War trotzdem lustig zu lesen!
Ich überlege mir schon immer, welcher Usre zu was verarbeitet wird, hier. :D

Und von heisser Luft weiss ich auch nichts.. Wird gut bewacht. *hihi*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 03 Dez, 2006 11:56

Ripper hat geschrieben:Nein das ist komplett logisch!
Mel = Mehl
+
Bone = Bohne(ntopf)

= Mehl-Bohnentopf^^


Ausserdem macht man doch in manche Suppen, oder Eintöpfe Mehl rein^^"


Hihi oke du hast recht :D *knubu*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Dez, 2006 12:00

Nicht ganz, in Soßen kommt Mehl rein :?
Ein Denkfehler, egal^^


Also das ist ja mal schwach, Tom. Ein guter Reporter bekommt doch die stillschweigendsten Geheimnisse heraus


Niemand sagt, dass ich gut bin :wink:
Ausserdem ist es doch viel schöner sich überraschen zu lassen!

Sehr interessant aber leider ein wenig kurz.


Nicht ganz, eigentlich genauso lang wie immer, Jane :wink:
Aber es kommt kurz vor, dass stimmt^^"
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Dez, 2006 23:47

Ja, mir kam es auch sehr kurz vor. Wir wollen halt noch was von dem Mehl-Bohnen-Eintopf haben ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 04 Dez, 2006 13:44

Ich finde Tom auch gut!
Alein schon die Idee ist absolut genial! *bravo*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 04 Dez, 2006 15:13

Ja, genau. DU bist gut. Also nicht abstreiten ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Dez, 2006 19:19

Ich bin leider im Verzug, wegen technischen Problemen.

Sobald ich kann wird alles nachgekocht!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Dez, 2006 19:24

Schade schade schade...

Um so größer ist die Spannung!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Interview mit die Oma

Beitragvon Ripper » Sa 16 Dez, 2006 10:01

Ripper: Liebste Oma, ich freue mich sehr, dass Sie den Weg in meine Küche gefunden haben und mir etwas über die Schulter schauen wollen, doch zunächst zu Ihnen, Sie sind nun die Älteste Userin im Forum, was für Gefühle weckt das in Ihnen?

Oma: Lieber Tom,
ich möchte mich erst einmal für die Einladung bedanken. Dann bestehe ich absolut auf die Anredeform "DU"!
Ja, es stimmt wohl. Ich bin die älteste hier, was nicht bedeutet, dass ich auch die Klügste und Weiseste bin. Ich lerne gerne dazu - auch im Alter von 68.
Ich bin immer sehr glücklich, wenn sich die Jugend in meiner Nähe tummelt.
So bin ich immer über das Neuste und modernste informiert. Wenn es mir bei einigen Sachen manchmal auch schwer fällt, es zu verstehen.


Ripper:Natürlich Oma, kannst du, aber auch verstehen, dass es ungewöhnlich ist für uns, dich zu duzen, auch weil dein Nick ja "Oma" lautet?
Ich z.B. wurde so erzogen das ich ältere immer sieze, egal wo und wie lange ich die schon kenne, sicher verwischt sowas im Forum, aber bei deinem Alter ist das für mich extrem ungewohnt.


Oma: Ich würde jetzt z.B. auf der Straße oder bei Karstadt natürlich auch das "Sie" vorziehen aber hier im Forum sagen doch alle "Du" zueinander. Wir diskutieren hier über Harry Potter, Musikgruppen Hobbys u.s.w. Da wäre es doch sehr unsinnig, wenn ich die einzige bin die mit "Sie" angesprochen wird.
Und wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich mich mit ja auch mit Frau Winkler hier anmelden können. - Ach du meine Güte wie albern-!!!
Nein! Ein "Du" ist hier ausdrücklich erwünscht.
Ich finde es aber toll das alle soviel Respekt vor dem Alter haben.


Ripper: Nun gut, wie du wilst.
Du hast es gerade angesprochen, das Forum.
Du wirkst sehr vertraut mit den Funktionen und hast auch schon aktiv im Forumsleben teilgenommen (Spiele, Conteste usw).
Ist das deine erste Forumserfahrung?
Und was reizt dich hier so?


Oma: Ich habe vor einigen Jahren mal einen Internetkurs für Junggebliebe an der Volkshochschule besucht. Heutzutage kommt man ohne Internet doch gar nicht mehr zurecht. Früher war ja der Videotext im Fernsehen hochaktuell. Aber heute heißt es: "Wenn sie Fragen haben oder noch einmal alles nachlesen wollen, dann besuchen sie uns im Internet."
Das hat mich sehr interessiert und ich habe den Kurs gemacht. Wenn ich Fragen habe dann gehe ich zu meinem Sohn und mittlerweile erledigen das die Enkelkinder.
Ich bin auch in einem Handarbeitsforum angemeldet gewesen. Da ich jetzt aber nicht mehr so richtig Handarbeiten kann habe ich das gelassen.
Ich lese sehr viel und da bin ich dann durch die Enkelkinder auf Harry Potter gestoßen.
Wenn die Kinder dann bei mir sind gehen wir gemeinsam ins Internet und haben dieses Forum gefunden.
Es ist schön und amüsant hier.


Ripper: Da frage ich mich gerade, ob ich deine Enkelkinder gerade mit interviewe.
Du bist ja, liebe Oma, nach Hufflepuff gesteckt worden, warum nicht Slytherin, oder eines der anderen Häuser?


Oma: Nein. Die Mädchen sind nur am Wochenende bei mir.
Hufflepuff. Ich bin zu jedem freundlich und aufgeschlossen, hilfsbereit, höre jedem zu, egal was er zu sagen hat und ich bin auch nie um einen guten Ratschlag verlegen. Vielleicht ist das der Grund.
Ich kann natürlich auch anders - wer kann das nicht - aber bis mir der Geduldsfaden reißt, muss einiges passieren.


Ripper: Du als kampferprobte Oma, kannst uns sicherlich viel aus deinem Leben, wenn es dir recht ist, erzählen.
Normalerweise frage ich ja immer, ob ews im Forum tiefgreifende Erlebnisse gab, aber solange bist du noch nicht bei uns, daher gibt es irgendwas tiefgreifendes, außergewöhnliches aus deinem Leben was du gerne erzählen möchtest?


Oma: Ach du liebes bisschen! In 68 Jahren passiert so viel aber man vergisst auch genausviel. Ich wüsste jetzt nichts spektakuläres. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass sich einiges im Leben wiederholt. Wenn ich hier so einige Themen von sehr jungen Usern lese denke ich immer. "Das war bei meinen Kindern auch so." Z.B. das Thema aufräumen. Ich glaube es gibt nur wenig Kinder die gerne aufräumen.
Aber manchmal denke ich auch: "Ach du schreck!" So war es damals nicht.
Aber ich schweife ab. Damals war alles anders. Nicht besser aber anders. Wir hatten andere Sorgen als die jungen Leute heute. Es war nicht üblich das beide Elternteile arbeiten und somit mussten wir mehr sparen.
Aber etwas tiefgreifendes ist in meinem Leben nicht passiert.


Ripper: Schade, aber wenn dir noch was einfällt lass es uns wissen.
Bisher warst du nicht in Plauderthreads, warum?


Oma: Ich weiß jetzt nicht, ob es hierher gehört. Ich bin kurz vor dem Krieg geboren aber an den Krieg selber habe ich kaum noch Erinnerungen. Ich war klein. Ich kann mich daran erinnern das es immer Steckrüben zu essen gab. Da wir auf dem Land lebten hatten wir mehr zu essen als die Leute in der Stadt. Unsere Tiere wurden vom Militär beschlagnahmt. Fleisch war selten. Immer nur Steckrüben. Jeden Tag - so kommt es mir jedenfalls vor - Seitdem mag ich sie nicht mehr. Ich könnte mich schütteln, wenn ich daran nur denke.
Warum ich noch nicht im Plaudertread war. Ich kann ja noch nicht viel mitreden, da ich erst seit kurzer Zeit hier bin. Aber das werde ich natürlich noch nachholen.


Ripper: Wunderbar Oma, vielleicht sehen wir uns dann mal.
Eine letzte Frage nur noch, in eigener Sache.
Du hast bestimmt schon viele Interviews gesehen/gelesen, was könnte ich besser machen?


Oma: Och wie schade. Schon fertig?
Du muss an deinem Stil in den Interviews nichts besser oder anders machen. Die Fragen sind präzise und leicht verständlich.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, Deine Fragen zu beantworten.
Bild

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Sa 16 Dez, 2006 10:10

Ein sehr gutes Interview, Tom.

Prächtige Antworten, Omi !!

Besser kann ich es nicht machen !

Super ! Freue mich schon auf das nächste Interview !

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 16 Dez, 2006 10:34

Ja, unsere Oma :) Sehr schönes Interview!!

Ein Internetkurs, das find ich echt spitze, kann mich Fee nur anschließen! Super! Omi, schön, dass Du hier gefunden hast!!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 16 Dez, 2006 11:04

Die Oma :-D

Tolles Interview, wobei ich den Thread-Namen recht ...öhm....fies finde ;-)

Aber unsere Huffie-Oma ist schon toll :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Dez, 2006 11:41

Tolles Interview, wobei ich den Thread-Namen recht ...öhm....fies finde


*lacht* Das war auch das einzige mal, wo ich gefragt habe, ob das gericht in Ordnung geht :wink:

Na dankeschön und Mittwoch gehts weiter :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Dez, 2006 11:55

Schönes Interview!
Wirklich- sehr schön! Über den Namen des Gerichtes lässt sich streiten, trotzdem wirklich sehr schön.
Und Kriegserfahrungen höre ich hier daheim genug. Meine Schwiegermutter ist 1926 geboren. Sie hat bald Geburtstag und wird 80. Sie würde sich sehr gerne mal mit unserer Oma unterhalten. :D
Also falls du das liesst, Oma, ich erzähle ihr immer alles von dir. Was du so schreibst und so.

Christiane
Bild

cron