Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 06 Jun, 2007 14:54

Och Chris, reg dich nicht so auf find dich einfach mit ab ;-)

(Alles klar ;-))

Danke für die Comments
Bild

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » Mi 06 Jun, 2007 15:16

Hö Tom meinst du mich? o_o

Naja auf jeden Fall super Interview! Wie immer ^^ Lustig

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 06 Jun, 2007 15:33

MEnsch Mauzi :D

So schlümm ist esj an un auch weider nichts xD....

Wolltest udm ich nicht davon abhalten dasn icht zu lesen *gg*
Ich finds super :D^^ und Lustig *gg*

Ah Hansi xD.... da fällt mir ein xD.... damit werd ich ihn jetzt auch nerven :twisted: dankeschön Mauz für diese information :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Jun, 2007 15:37

sasa hat geschrieben:Oh man da bildet sich hier so eine romantische zweisamkeit und ich erfahre es nicht, danke Tom das man solche informationen durch deine interviews erfährt

Das kommt, weil Du Dich halt auch immer in Deinem Slytherin-Turm vergräbst! Du bist wohl die erste, der das nicht aufgefallen ist ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 06 Jun, 2007 17:32

- und hoffentlich dort in ihren "Zweithäusern" glücklicher geworden sind!



Ich kenn da einige User und diese sind glücklich ;-)


Nein Elphias ich meinte Myrdin ;-)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 06 Jun, 2007 18:16

gutes Interview :wink:

Ach Liesl, du durftest es auch nicht lesen? :lol:

hehe, jetzt hab ichs aber trotzdem gelesen *Mandy Zunge rausstreck*
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 06 Jun, 2007 19:18

E´ben Madümausi bleibt eben Maduümausi^^
Bildmade by winky

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 06 Jun, 2007 19:46

Luna hat geschrieben:Nein, da war nichts mit dem Rest. Das ist ein von außen kommendes Urteil über die Angehörigen des Hauses.
Helga Hufflepuff hat seinerzeit, anders als ihre Mithausbegründer in der Tat keine elitäre Auswahl getroffen und jeden, der lernen wollte, aufgenommen und ausgebildet. Auch wenn er sich selbst nicht für herausragend klug, mutig oder böse hielt. (Ich vermute, dass die Slytherins von innen heraus ihre herausragendste und bekannteste Eigenschaft nicht mit "das Böse" angeben würden.)
Von innen betrachtet sind wir Hufflepuffs mit einem großen Gerechtigkeitssinn ausgestattet, wollen gute und glückliche Hexen und Zauberer werden, und tendieren mehr als die Angehörigen der anderen Häuser zur Bescheidenheit.
Ansonsten findet man bei uns alle möglichen Eigenschaften. So wie man in den anderen Häusern ja auch nicht nur die Eigenschaften findet, für die das jeweilige Haus berühmt ist.

Übrigens wurden hier im Forum viele bekannte und beliebte User vom Einstuffungshut nach Hufflepuff geschickt, ehe sie die Flucht ergriffen und anderswo ein zweites Leben begannen...
- und hoffentlich dort in ihren "Zweithäusern" glücklicher geworden sind!



Hach Luna, du sprichst mir aus der Seele :) *Daumen nach oben reck*

Ich habe allerdings Zweifel , ob die Igno...ähm anderen User deine weisen Worte erfasst haben, und seien sie auch noch so gut gewählt, ich halte sie für unbelehrbar.

Naja, vielleicht passiert ja ein Wunder und es nützt doch was :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 06 Jun, 2007 20:33

hihi, ist ja eigentlich einen eigenen Thread wert, so, wie das diskutiert wird :P

Tja aber ich muß hier ebenfalls sagen, dass die Leute in Huffelpuff 'der Rest' sind. Es ist auch ganz leicht zu begründen. Als die vier Gründer mit dem Erbauen von Hogwarts fertig waren kam ja die viel beschriebene Diskussion auf. Slytherin wollte nur die Reinblütigen haben, Ravenclaw nur diee begabten und schlauen, Gryffindor unr die Mutigen und aufrechten und Helga nach eigener Aussage alle anderen, denn jeder der das Talent der Magie besitzt und sei es noch so klein verdiene die Ausbildung. Damit ist für mich ganz klar, dass das Auswahlkriterium für Huffelpuff hauptsächlich in der Eigenschaft besteht nicht zu den anderen Häusern zu gehören. Denn eigentlich hat Huffelpuff kein Auswahlkriterium. Während alle anderen HÄuser eine EInschränkung haben, wer prinzipiell willkommen ist und wer nicht, sind in Huffelpuff alle willkommen, egal wie gut oder schlecht, wo sie herkommen, oder was sie vor haben.Wer in Slytherin nicht willkommen ist ist selbstredend, könntet Ihr EUch vorstellen Neville hätte in Ravenclaw viele Freunde gehabt? Und Gryffindor ist so selbstverliebt, die streiten sich ja auch so ganz gerne untereinander, die Monatelangen 'Trennungsphasen' in unserem Traumtrio sind da ja das beste Beispiel - andererseits kann ich mir solche Ausgrenzungen in Huffelpuff nur schwer vorstellen.

Aber, und das ist mir sehr wichtig, ich sehe das nicht als Nachteil für Huffelpuff. Natürlich klingt das Substantiv 'der Rest' nicht wie ein Lob, schaut man jedoch auf die Alternativen, so bekommt, es einen ganz neuen BLickwinkel. Die einen sind Abstammungsfanatiker, die sich deshalb für etwas besseres halten. Die anderen elitäre Möchtegern - Alleswisser, Die ebenfalls meinen, sie wären die Krönung der SChöpfung. Die dritten sind elitäre Haudraufler, welche sich ebenfalls für etwas besseres halten, schließlich ist niemand so toll und mutig und ... wie sie. . Da Huffelpuff sich durch keine Eigenschaft wirklich definiert, sind dort eben die gemäßigten die normalen die ruhigen zuhause.

Natürlich ist es unsinnig, diese Diskussion auf das Forum auszuweiten, hier denke ich sind andere Maßstäbe anzusetzen, wodurch den Huffies kein 'rest - Status' gebührt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 07 Jun, 2007 14:15

So war das auch gemeint :wink:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Jun, 2007 11:12

Schönes Interview und schöne Diskussion über Hufflepuff danach :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Jun, 2007 12:14

Ripper: Willkommen in meiner Teufelsküche, ich hoffe der Gang hierher war nicht allzu beschwerlich, haben Sie schon gegessen oder darf ich Ihnen vergiftete Äpfel anbieten?

Crookshanks : Oh, vielen Dank, nein, der Weg war recht angenehm, Sie wissen ja, als Katze kann man überall entlang schleichen. Und gegessen habe ich schön, vielen Dank :) Aber ich nehme gerne einen für auf den Rückweg mit.

Ripper: Bitteschön *Lunchbox fertig macht* und denken Sie daran, nur die grüne Hälfte des Apfels ist nicht vergiftet ... oder ar es doch die rote? Egal sagen Sie mir dann bescheid, wenn Sie es wissen, oder auch nicht. Ich freue mich sehr die Vertrauensschülerin aus Hufflepuff hier begrüßen zu dürfen. Wie lange machen Sie schon Ihren Job und wie gefällt er Ihnen?

Crookshanks : *Lunchbox einpack*
Ich freue mich auch sehr hier sein zu dürfen. Also VS bin ich nun...seit gut 9 Monaten, und ich habe damals auch nicht damit gerechnet, dass man mich fragt. Das kam genauso unverhofft, wie ich jetzt in Ihrer Küche stehe :) Der Job gefällt mir sehr gut, es macht viel Spaß, und mit meiner zweiten Hältfe Mini klappt alles alles einfach super. Auch die Huffies sind alle sehr pflegeleicht, wenn man das so sagen darf *wink allen Huffies* Natürlich hat man mal Phasen, bei dem VS-Sein nicht rosig ist, aber das gibts bei jedem.

Ripper: Ja das kann ich denke ich getrost bestätigen, mit den Pausen. Was anderes, was gerade Sie als Hufflepuff bestimmt zutiefst berührt hat war die kürzliche Diskussion, ob Hufflepuff nur "den Rest" habe. Was sehen Sie in Hufflepuff und wie stehen Sie zu solchen Häuserfragen?

Crookshanks : Ja, diese Diskussion...ich finde nicht, dass Hufflepuff "der Rest" darstellt. Das kann man jetzt als Rechtfertigung sehen, aber so ist es nicht. Jeder der 4 Häusergründer, naja, besser 3, hatte ein anderes Auswahlkriterium für ihrer Schüler. Ich denke nicht, dass ich alle nochmal aufzählen muss, aber Fakt ist, das Helga Hufflepuff kein Auswahlkriterium hatte, sondern dass jeder zu ihr in Haus kommen kann, der Zaubern lernen möchte. Das heißt nicht, dass die Schüler Hufflepuffs kein besondere Eigenschaft haben wie der anderen Häuser. In Hufflepuff sind alle Schüler willkommen.

Ripper: Ahh natürlich, Hufflepuff nimmt jeden auf, ist aber nicht der Rest. wie auch immer schärfen wir unseren Blick nun für die jetzige Hausaufgabe (Wallpaper). Wie kommen Sie voran und wie zufrieden sind Sie mit der Hausaufgabe?

Crookshanks : Nun ja, es ist ja noch gut eine Woche hin bis zur Abgabe, und ein paar Entwürfe liegen auch schon vor. Ich persönlich finde graphische Aufgaben nicht so schön, mir gefallen die Hausaufgaben "in Textfrom" besser.

Ripper: Halten Sie generell Hausaufgaben noch für sinnvoll? Oder denken Sie, dass es sinnlos ist und kaum jemand für HA´s zu begeistern ist? Oder sind Hausaufgaben das "Muss" und "non-plus-ultra" für das Forum?

Crookshanks : Mhm, also ich kann das nur für Hufflepuff beantworten. Sie gehen mit viel Spaß und Freude an die Hausaufgaben ran. Natürlich hat man bei ein paar Aufgaben etwas Mühe, aber das legt sich dann bei der nächsten Aufgabe wieder. Fee, Mini und ich überlegen uns auch immer wieder neue Sachen, um die Huffies zu begeistern, zB. gab es mal diverse Wahlen Hufflepuffintern usw.
Allerdings muss ich zugeben, es ist mittlerweile der 3. Pokal, und es wird auch immer schwieriger, sich neue Hausaufgaben zu überlegen...aber das liegt an den Lehrern, das zu entscheiden.

Ripper: Jetzt haben wir ja eine Menge über Vertrauensschüler und Hausaufgaben geredet, nun reden wir mal über SIE. Wie würden Sie sich selbst charakterlich einschätzen?

Crookshanks : Wir könnten doch noch etwas über Sie reden? Ne, ok, dann nicht...also, ich bin ganz schlecht in sowas, ich kann mich selbst nicht so gut einschätzen...aber ich muss wohl, sonst komme ich aus der Teufelsküche nicht mehr raus, oder?

Ripper: Richtig, Sie werden wohl reden müssen. Ein Stockwerk tiefer liegt übrigens die Hölle, nur so ...

Crookshanks : Deswegen ists hier auch so warm, verstehe :)
Also, ich bin eine ganz normale Katze, die sich ihres Daseins erfreut. Ich bin sehr offen allem gegenüber und habe für jeden ein offenes Ohr und versuche zu helfen, wo ich nur kann. *puh* Warm hierdrinnen...

Ripper: Ach ja wer lügt kommt übrigens gleich ins Fegefeuer (dritte Tür links von hier aus gesehen). Obwohl, ich glaube Katzen werden nicht verbrannt, sondern zu leckeren Gerichten für Beelzebub verarbeitet, ich glaube ich hab sogar eine Bestellung bekommen *seine Bestellscheine durchschaut* Ja zu heute soll es Katze geben ... Wie, was heißt das gehört hier nicht her? Regie? Regieeeeee? Wie Zeit abgelaufen .... Och ... Na gut, die Regie meint die Zeit wäre abgelaufen, wie der Cammenbert im Kühlschrank. Während ich mich mit Gummihandschuhen ausrüste können Sie mir noch eine Frage stellen.

Crookshanks : *wischt sich den Schweiß von der Strin*
NUn gut, wie mir ein Mäuschen flüsterte, hat unser kleines lila Forum nächste Woche Geburtstag. Welche besondere Überraschung haben Sie sich denn dafür überlegt?

Ripper: *einen Gummihandschuh anzieht, mit dem anderen beim Sprechen umherwedelt* Naja Freitag bin ich schonmal gar nicht da, denn ds ist mein letzter Schultag. Ich hab mir tatsächlich GAR NIX überlegt, es wird zur Beachparty auch kein Tagebuch geben. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja was ein und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Gibt ja noch tausende andere Hogwartsschüler die sich was tolles einfallen lassen können. *anderen Handschuh anzieht* Ich an Ihrer Stelle würde nun gehen, oder Sie verlieren Ihr ganzes Fell ... wegen dem Gestank vom Käse ...

Crookshanks : Ja gut :)
Dann vielen Dank, dass ich Ihre Küche und Ihren...Käse mit Füßen kennenlernen durfte. *knicks* Viel Spaß noch mit ihm.
Bild

Half Blood Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Hamburg und Hogwarts :P

Beitragvon Half Blood Prince » So 10 Jun, 2007 12:15

Sehr gutes Interview :)
Bild

*~*~* Carpe Noctem*~*~*

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 10 Jun, 2007 12:29

oh katze.. um himmels willen, das ist ja eine sünde sowas zu essen,
oder schon alleine der gedanke daran :wink:
wiedermal schöönes Interview mit einblicken in das Haus von den Huffis.. hihi

ich freue mich schon aufs nächste gericht oder aufs nächste Opfer von dir Tom :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Jun, 2007 12:31

Sabi (aso net du sasa, sondern Crooks) hat ja angefangen mit dem Katzenjammer, hab das ja nur aufgegriffen :P
Bild

cron