Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 12:57

Wie immer vorzüglich - wenn man mal vom Camembert absieht, bin ich froh, dass du uns den nicht aufgetischt hast :wink:

Und wie einfallsreich unser Tom doch immer ist - ich wäre niemals auf die Idee gekommen, eine Katze zu verarbeiten! Musst mir unbedingt mal das Rezept zuschicken *grinsend zur Nachbarkatze sieht*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Jun, 2007 12:57

Wie immer vorzüglich - wenn man mal vom Camembert absieht, bin ich froh, dass du uns den nicht aufgetischt hast Wink



Oh hab ich nicht erwähnt, das die Katzenbeine eine Füllung haben ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 12:59

Ich glaube, ich verzichte auf das Rezept...
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 10 Jun, 2007 13:27

Sogar das "non-plus-ultra" kam drin vor, haben die Interviewfragen bei den HA´s doch auf den Interviewer abgefäbrt, bzw ihn angeregt?^^

Jedenfalls gelungenes Interview :)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 10 Jun, 2007 13:28

Ein besonders gelunges Interwiev, finde ich.
Höchst aufschlussreich!

Sie wissen ja, als Katze kann man überall entlang schleichen


*hust,hust*

Tjaaa, als Katze hat man's eben gut, als Professor nicht so...zumindest was die Wege zu Tom's Giftmischerei angeht :wink:

Ich persönlich finde graphische Aufgaben nicht so schön, mir gefallen die Hausaufgaben "in Textfrom" besser


Ich bin auch der Meinung, dass HAs unbedingt zum Forumsalltag dazugehören, wäre ein echter Verlust fürs Forum wenn sie abgeschafft würden. Allerdings mag ich HAs in Textform auch um einiges lieber



Ich kam gar nicht dazu zu Veits ganz hervorragender Argumentation
meinen Kommentar abzugeben.
Das werde ich jetzt nachholen.
Tatsächlich muss auch ich als "Hardliner" einige Zoll von meiner ursprünglicher Meinung abrücken. Veit hat tatsächlich aufgedeckt, dass Helga Hufflepuff selber gesagt hat , dass sie alle anderen, die übrig bleiben aufnimmt.
Das hört sich wirklich sehr nach "Rest" an.
Trotzdem gibts den schönen Satz :

"You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal,
Those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil."

Tja und der fordert genz klar Tugenden ein, von "Rest" ist da nichts zu sehen. Etwas wiedersprüchlich , finde ich :?

Lassen wir mal den Spruch beiseite und nehmen wir an, dass Hufflepuff nur die Anderen , die übrigbleiben , zugeteilt werden.

Könnte man da wirklich von "Rest" sprechen?

Es gibt sooo viel Tugenden und Eigenschaften, die ein Mensch haben kann.

Wenn also in Hufflepuff die hinkommen, die weder besonders intelligent und mutig noch besonders ehrgeizig sind, müsste das eigendlich der größte Teil der Gesellschaft sein.
Und ab dem Zeitpunkt könnte man nicht mehr von "Rest" sprechen, da ein Rest immer eine Minderheit ist.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » So 10 Jun, 2007 18:23

*klatsch*
Ein süßes Interview! Die Anspielungen mit der Hölle fand ich besonders gelungen und amüsant. Auch der Käse.... oh, der Käse! :lol:
Was man sonst noch so über die VS aus anderen Häusern lernt - und die Argumentation in der Hufflepuff-Rest-Frage, sehr gelungen!

War mal ein sehr gemütliches Interview, fand ich.
*applaus*
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 11 Jun, 2007 07:14

Na dann b edank ich mich doch artig bei allen ;-)
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 11 Jun, 2007 07:26

Super ihr 2 wie immer geil Ripperle!
Bildmade by winky

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 12 Jun, 2007 11:30

Auch mir ein großes Danke an alle und ein noch größeres Danke an Tom *knuff*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 13 Jun, 2007 17:35

Tom: Willkommen in meiner Gerüchteküche verehrte Baronin Elaea, gefällt es ihnen hier? Was sagen Sie zu dem neuen Messerset?

Elaea: Ich muss schon sagen, Sie sind mir einer, Herr Ripper. *lächelt* Die Messer sind ausgesprochen gut geschliffen, liegen gut in der Hand und variieren in der Größe. Dürfte ich mir das beizeiten mal ausborgen?

Tom: Natürlich nicht *die Messer wieder an sich nimmt*. Sonst würde ja gleich jeder dahergelaufene Gryffindor meine Küche leer räumen. Wo wir gerade bei dieser aufschneiderischen Personengruppe sind, wie ist Ihr Verhältnis zu den Gryffindors?

Elaea: *räusper* Nun, es gibt da ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und den Gryffindors, was so ganz alltägliche Dinge betrifft. Aber man versucht ja das Gesicht zu wahren und die Freundschaft aufrecht zu erhalten.... Ich bemühe ich freundlich zu sein.
Ja, so kann man das wohl nennen. Freundlich.
Außerdem habe ich eine sehr nette Bekanntschaft mit einer Gryffindor gemacht, deren Name ich hier nicht nennen möchte, wir diskutieren nur sehr häufig über die Verhältnisse Slytherins und Gryffindors und warum unser Haus besser ist und wieso sie es nicht einsehen möchte.

Tom: Das heißt Sie können die Gryffindor-Blockade meinerseits verstehen? Interessant. Aber außer über das Gryffindor-Slytherin-Verhältnis diskutieren Sie auch über die Todesser, im
eigenem Club, wird es dort bald neues geben?


Elaea: Oh, ja, mein lieber Herr Chefkoch-ohne-Mütze, das wird es. Das kann ich versprechen! Nach der kleinen Flaute in den letzten Wochen, werden wir demnächst nach Größerem streben und es auch bald zu fassen bekommen.
Diskussionen werden an der Tagesordnung sein.
An dieser Stelle würde ich auch gerne ein bisschen Eigenwerbung machen: Wir suchen auch noch weiterhin Interessierte, die sich für die "Böse Seite" begeistern, sei es von innen heraus oder einfach nur so.

Tom: *Wartet bis der Werbebalken wieder ausgeblendet wird* Regie? Raus nehmen, es reicht jetzt, ich soll hier noch was kochen ... *kopfschüttelt* Immer dasselbe mit billigen Hauselfen aus Albanien. Aber wenden wir uns wieder Ihnen zu, was glauben Sie zeichnet Sie besonders aus?

Elaea: Einer äußerst gute Frage, die auf keinen Fall eine schnelle Antwort zulässt, in diesem Fall dennoch schnell zu beantworten wäre. Sie erkennen richtig, ich versuche Zeit zu sparen...
Was mich ausmacht? Vielleicht, dass ich in ganz geringem Maße eine Revoluzzerin bin, Leuten auf die Füße trete und durch und durch egoistisch handle.
Dazu kommt vielleicht noch, dass ich mir ein Stück Intelligenz beimesse und davon überzeugt bin, dass ich gut im Verfassen literarischer Werke bin. Ob das dann stimmt, ist eine andere Sache - so sehe ich das zumindest. *lächelt*

Tom: Und selbstsicher wie es sich für eine Slytherin gehört. Wie schon gesagt Sie sind eine Revoluzzerin (Zitat) was würden Sie an den Lehrer, VS, TP ect. am ganzen System ändern?

Elaea: Diese Frage steht mir nicht zu! Außerdem wüsste ich auf die schnelle keine Antwort darauf. Vielleicht sollten alle mal ein wenig lockerer werden. Man könnte einen "Wellnesstag" für alle Schufter des Forums einrichten, wo sie dann von eigens angestellten Forenmitgliedern geschlammpackt, massiert und verwöhnt werden.
Ansonsten kann und werde ich keine "Veränderungen im System" vorschlagen, da ich erstens zu schnell gefragt wurde und zweitens noch nie darüber nachgedacht habe.

Tom: Also sind Sie trotz großem Geiste eine ganz ruhige Person, die alles langsam angeht?

Elaea: Nein, ganz und gar nicht. Nur wenn ich keine Ideen habe, dann wirkt das so.
Eigentlich bin ich sehr aufbrausend, laut, unvorsichtig und unüberlegt. Natürlich habe ich auch Tage, an denen ich ruhiger bin. Die vor allem dann, wenn ich entweder müde, gereizt oder deprimiert bin. Dann kann ich auch ziemlich kurz angebuden sein....
Wie war noch mal die Frage?

Tom: Wie die Frage war? Hier ist Sie: Was wollen SIE mich jetzt fragen?

Elaea: Was mich am allermeisten interessieren würde: Wie heißt Ihr Manager oder Ihr Filofax-Hersteller? Sind Sie denn nicht ständig überfordert, ausgelastet und haben keine Termine frei? Wenn Sie eine Freundin hätten, müssten Sie doch Tage vorher ausmachen, wann Sie mit ihr essen gehen können!?

Tom: Naja ich glaube ich hab schon mal erwähnt das alles Elfen machen und Ripper den ganzen Tag nur faul herum liegt. Wenn wir die Sache realistisch betrachten macht mir das ganze hektische und der Stress schon Spass. Und sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, denn wenn es doch zu schlimm wäre hätte ich gar keine Zeit für Sie ... Oh jeee mein Flieger nach Albanien geht gleich los, muss mir dort neue Hilfsarbeiter suchen, also einen schönen Tag noch!

Elaea: Tun Sie das, versklaven Sie so viele Hauselfen wie möglich! Ich habe selber 3 oder 4... Ich weiß es nicht mehr so genau.
Ihnen auch einen schönen Tag noch und räumen Sie die Messer weg, bevor sie beim Hinausgehen in meiner Tasche landen!
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 13 Jun, 2007 17:43

Ripper hat geschrieben:An dieser Stelle würde ich auch gerne ein bisschen Eigenwerbung machen: Wir suchen auch noch weiterhin Interessierte, die sich für die "Böse Seite" begeistern, sei es von innen heraus oder einfach nur so.


*beifall klatsch*

Ripper hat geschrieben:Was mich ausmacht? Vielleicht, dass ich in ganz geringem Maße eine Revoluzzerin bin, Leuten auf die Füße trete und durch und durch egoistisch handle.


An der Stelle musste ich so lachen, Ela-chen. *hehe* "durch und durch egoistisch handle". xD Darf ich widersprechen oder werde ich dann einen Kopf kürzer gemacht, meine Meisterin? =)

hehe, ich fand das Interview spitze und sehr interessant zum Lesen! =)

Mich würde nur interessieren was Ela mit den Messern vorgehabt hätte...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 13 Jun, 2007 17:46

:lol:

Interessantes Interview Ela & Tom :wink:

Äh Tom deine Messer sind doch noch da oder?
Wer weiß was Prof. Ela damit anstellen würde :twisted:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 13 Jun, 2007 17:48

Was sie mit den Messern vorhatte müsst ihr sie schon selber fragen ;-)

Aber da sind sie, trag sie immer mit mir rum, man weiß ja nie wann man wen mal filetrieren muss ...


Aber danke fürs Feedback ;-)
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 13 Jun, 2007 18:57

*blitzschnell ein winziges Messer hinterm Rücken versteck*
Huhu! xD

Was ich mit den Messern vorhabe... *räusper* vorgehabt hätte... :twisted: Frage ich einen Serienmörder, warum er ständig eine Pistole bei sich trägt?

:lol: Nein, nichts hätte ich damit vorgehabt - höchstens das gesamte Forum auf ein Wiener Schnitzel einladen oder so... *pfeif*

Und Sannilein, danke schön für den Beifall^^ ;)
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 13 Jun, 2007 20:32

Tom, was machst du da aus meiner Lieblingssabi *kopfschüttel* Wie kannst du nur??!?! *entsetzt ist*

Und, Prof. Ela hat sich, ganz Slytherin, wacker geschlagen - tolles Interview!