Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 22 Jun, 2007 18:01

Tom, ich glaubs nicht - du hast es schon wieder geschafft, dich zu selber zu übertreffen. Natürlich nur mit Minchens Hilfe (und Hedi als TippMama ;))... Ein superklasse Interview, so schön aufgelockert du Minchens, naja, wie nenn ich es jetzt, einfach-Kind-sein vielleicht. ;) Richtig niedlich :D

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Jun, 2007 18:24

Ui, ist das süß :D

Konnte gar nüscht merh aufhören zu grinsen xD

Echt niedlich o.O.

Und Glückwunsch, zum 50.! :lol:
Smile. It confuses people.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 22 Jun, 2007 20:41

*lacht immer noch, obwohl sie nach dem Interview nun schon vier Seiten Kommentare gelesen hat*

Wirklich extrem gelungen, dieses 50., meine Glückwünsche an Tom,

Und Minchen, das war echt spitzenklasse!
Vielen Dank für dieses tolle Interview!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 22 Jun, 2007 20:54

hihi, ein herrliches Interview von beiden Seiten.
Es hat mir extrem viel Spaß gemacht es zu lesen. Danke sehr dafür!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Jun, 2007 21:03

Ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorredner an. War eine prima Idee und ist ein sehr schönes Interview geworden...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Jun, 2007 09:29

Ach hier ist ja unser "Pseudo-Tiger"
Ich war so enttäuscht :-(

So jetzt müsst ihr uns aber auch noch sagen ob ihr euch küsst :P

Dankeschön Denki und Mini und Moony
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 23 Jun, 2007 10:02

Ich muss mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen, Toms Ideenreichtum ist unerschöpflich.

Dieses Interview hat mir schon ganz besondes gut gefallen :D

Toll gemacht Tom, bist sehr gut mit der neuen Situation umgegangen
(*Tom kräftig auf die Schulter klopf*) und Yasmin, mit ihren 7 Jahren,
hat schon fast souverän auf die Fragen geantwortet, beeindruckend!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Jun, 2007 10:11

Toms Ideenreichtum ist unerschöpflich.


Na das werden wir ja noch sehen ...
Aber irgendwann hat doch alles ein Ende ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 23 Jun, 2007 11:10

Sag doch nicht sowas, Tom!

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 23 Jun, 2007 13:54

Hab doch noch nichts geschrieben, okay:

Ich fand das so herzig, ich hab die ganze Zeit schmunzeln müssen und - wah, das war so richtig süß. Hedwig23, deine Tochter ist ja echt sowas von herzallerliebst.

Und, Ripper, wie kommst du auf solche Ideen? Erst der Vater, dann die Tochter...Was kommt denn da als Nächstes?

Auf jeden Fall bin ich gespannt...Awwww, das war ja so herzig *brabbel*
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 23 Jun, 2007 14:18

Ooooooh, was für ein geniales Interview!!!
Totaaaaaaaaaal süüüüß!!!
Hab ja so gelacht, echt total genial *kicher*
Ganz großes Kompliment!!!
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 23 Jun, 2007 14:34

Aaaaahh ist das süüüüüüß =)
Find ja besonders die Sachen mit dem Troll so knuffig <333

Echt tolles Interview!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Interview mit einer scheidenden Prophetin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Jun, 2007 10:14

*Denkarius sperrt die Tür zur Gerüchteküche auf und wird gleich von einem üblen Gestank empfangen. Er entsorgt ein paar herumliegende Lebensmittel, vollführt mit dem Zauberstab den Ratzeputz-Zauber und öffnet die Fenster weit zum Lüften. Als die Küche einen einigermaßen aufgeräumten und gastfreundlichen Eindruck macht, schaut er auf die Uhr und hat noch etwas Zeit, bis mein Kollege Victor Krum und der Stargast des heutigen Abends Antike Runen erscheinen werden. Er nimmt sich ein Stück Kreide und schreibt die erste Frage für das heutige Interview an die Tafel.*

Denkarius: Sehr geehrte Antike Frau von Runen, so lange ich in diesem Forum bin und mich zurückerinnern kann, begegnetest du mir hier im grünen Gewand des Tagespropheten. Kommt es mir eigentlich nur so vor, als würdest du dieses Amt schon immer ausüben? Oder willst du uns einmal erzählen, wie das alles begann?



*Ein wenig abgehetzt, aber sehr aufgeräumter Stimmung, betritt auch Antike Runen die deutlich weniger aufgeräumte Küche und rümpft die Nase ob der Gerüche. Einen kurzen Blick nur wirft sie auf die Tafel, auf der eine Frage an sie gerichtet steht, dann wendet sie sich Denkarius und Victor Krum zu.*


Antike Runen: Hallo und vielen Dank für die Einladung zu diesem netten Dreier, Denkarius und Victor.
Ich muß gestehen, als ihr mir im Vorfeld eine reichlich gefüllte Tafel versprochen habt, dachte ich nicht, es handle sich um eine Schultafel mit Aufsatzthemen. Aber gut, natürlich werde ich euch trotzdem gerne Rede und Antwort stehen, ist es doch eine ausgezeichnete Gelegenheit, eure ersten offiziellen Schritte als Tagespropheten live mitzuerleben.
Nun, selbstverständlich war ich nicht immer so giftgrün wie heute. Und als ich vor über einem Jahr von einem Headhunter namens Drizzt für die Redaktion angeworben wurde, da hatte mir noch niemand mitgeteilt, daß mit dem neuen Posten auch eine neue Farbe einhergehen würde. Sonst hätte ich auch vermutlich abgelehnt, die vornehme Blässe war mir jedenfalls auch damals schon lieber. Da lehne ich es schon ab, Hausfarben zu tragen, und dann so etwas....
Besagter Headhunter hat übrigens kurz nach meiner Anwerbung das Forum verlassen.


Denkarius: Oh ja, gewiß. Das mit der Tafel tut uns sehr leid, falls du wirklich hungrig gekommen bist, aber Ripper hat uns ausdrücklich verboten, in seiner Küche zu kochen oder sonstige Speisen zu servieren. Noch nicht einmal frische Brötchen durfte ich mitbringen. Das mit dem Grün kann ich für meinen Teil auch gut nachvollziehen, da muss ich mich noch daran gewöhnen.

Das heisst, du hast diesen Posten also ungefähr ein Jahr ausgeübt? Bist du sicher, dass das nicht doch etwas länger war?

In dieser Zeit wurde in der Redaktion ja sehr viel bewegt, obwohl du wohl einige Kollegen hast kommen und gehen sehen. Der Tagesprophet bekam ein völlig neues Erscheinungsbild und eine bessere Struktur und ist heute sehr erfolgreich. Auf welches Erlebnis aus dieser Zeit wirst du wohl auch noch nach längerer Zeit besonders gerne zurückblicken?


Antike Runen:
Da habe ich doch glatt mal nachgeschaut - meine offizielle Einfärbung erfolgte am 06. April 2006, zumindest habe ich mit genau diesem Datum erstmalig die Räume der Redaktion betreten und ein großes Banner aufgehängt, das im übrigen die Aufschrift: 'Lieber Harry, dies ist keine News-Meldung!' trug.
Bis dato wurden nämlich in den Redaktionsräumen nur fertige Artikel der Reporter und Korrespondenten abgeliefert, welche dann später von Harry persönlich freigeschaltet und in die Zeitung gesetzt wurden. Eine ausgesprochen unpraktische Regelung, und natürlich das allererste, was das nunmehr grüne Team geändert hat.
Erlebt habe ich natürlich in dieser Zeit sehr viel, und auf manches schaue ich gerne, auf anderes weniger gerne zurück. Am besten ist mir aber die Zeit in Erinnerung, als Padfoot hier tätig war. Nie zuvor und nicht danach habe ich fruchtbarere Zusammenarbeit in diesen Räumen gesehen, wir trafen uns täglich zu ausführlichen Gesprächen hier, und es kam so manche interessante Idee dabei heraus, welche mehr als vieles andere das Gesicht der Zeitung geprägt hat. So entstand in der Zusammenarbeit mit Padfoot und natürlich dem Inhaber dieser Küche das erste 'Spiel' innerhalb des Tagespropheten - die Hexenjagd auf den Hochstapler, der sich als Severus Snape ausgegeben hatte.


Victor Krum:
Offensichtlich geht der technische Fortschritt auch an unserem Forum nicht ohne Spuren vorbei – heute sind druckfrische Nachrichten garantiert.

*Victor Krum geht an den Kühlschrank, füllt sich ein Glas mit Milch und kehrt wieder an den Tisch zurück*

Frau von Runen – hast du eigentlich auch einen Namen, der weniger sperrig klingt? - aber halt, ich will doch nicht gleich meine Frage verschwenden, bleiben wir vorerst bei der Anrede. Frau von Runen, wie ist das eigentlich, wenn man von allen als die Journalistin schlechthin betrachtet wird? Wie fühlt man sich da? Steht man etwa morgens auf und betrachtet sich die ersten drei Stunden des Tages im Spiegel, wie dies auch ein gewisser ehemaliger Professoren-Kollege mit dem Lächeln einer Zahnpastawerbung zu tun pflegte?

*An seiner Milch schlürfend wartet Victor gebannt auf die Antwort*

Ah, wo habe ich nur meine Manieren gelassen – wollt ihr beiden auch etwas trinken?



Antike Runen
*Nickt Viktor dankend zu*
Zu freundlich von Ihnen, ich hätte dann gerne etwas, das aus der Flasche kommt.
*sieht sich noch einmal in der unaufgeräumten und wenig anheimelnden Küche um und zaubert dann fix ein eigenes Glas hervor*

Aber eine interessante Frage, die natürlich kaum zu beantworten ist.
Sehen Sie, als Freifrau von Runen ist man natürlich ohnehin schon eine Frau von Welt, insofern war ich es durchaus auch vor meiner Tätigkeit schon gewohnt, in den Spiegel zu sehen und mir selbst zuzulächeln. Da war der zusätzliche Ruf als Reporterin natürlich hilfreich, dies zu unterstützen.

Jedenfalls denke ich, daß eine gehörige Portion Selbstverliebtheit auf jeden Fall dazu gehört, wenn man in so einem Job erfolgreich sein möchte.
Schließlich muß eine Zeitung halbwegs regelmäßig erscheinen und man kann daher nicht immer darauf warten, daß etwas aufsehenerregendes passiert, über das man berichten könnte - insofern sollte man schon selbst in der Lage sein, ein wenig Aufsehen zu erregen.
Ein gewisser Hang zur Angeberei gepaart mit etwas Exhibitionismus sind daher Grundvoraussetzungen für den Tagespropheten.

*schaut ihre beiden Gegenüber noch einmal prüfend an*
Nun, ich denke, was das betrifft sind Sie beide durchaus in der Lage, in meine Fußstapfen zu treten.



Victor Krum:
*aufsteht und am Regal entlang geht*

Hm – „Drachenodem“ – macht blind, taub und stumm...

„Bleibier“ – wem Starkbier zu schwach ist...

Such dir am besten selbst aus, Frau Runen, bevor ich hier einen Mord angehängt bekomme...

Ich will übrigens nicht wissen, was das für Milch war – egal, zurück zum Interview

*wieder Platz nimmt*

Du denkst also, dass mein Kollege und ich Angeber und Exhibitionisten sind? I wo, wir doch nicht! Müssen wir doch überhaupt nicht sein, schließlich sind wir die talentiertesten Journalisten, die jemals auf dieser Erde gewandelt sind (Anm. d. Red.: Skeptische Blicke sind an dieser Stelle unerwünscht)!
Ich glaube, so langsam muss ich zu meiner Frage kommen – Denkarius schaut schon so komisch...

Ich weiß, eine Glaubensfrage, aber: Flotte-Schreibe-Feder oder selbst schreiben?




Antike Runen
*hat mit skeptischen Blicken den Weg von Viktor das Regal lang verfolgt, und schaut nicht weniger skeptisch auf die verschiedenen Getränkeflaschen.
Seufzt kurz, wedelt noch einmal mit ihrem Zauberstab, und das Glas vor ihr ist mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit gefüllt, an der sie nun genüsslich nippt.*

Oh, eine Flotte-Schreibe-Feder kann ausgesprochen hilfreich bei der Arbeit sein, ganz besonders wenn es gilt, über Ereignisse außerhalb der kleinen Schule hier zu berichten. In solchen Fällen lehne ich die Benutzung eines solchen Gerätes durchaus nicht ab.
Allerdings sollte man sich im klaren sein, daß selbst die begabteste Flotte-Feder nur reproduzieren kann, was anderswo bereits formuliert wurde. Das macht eine News vielleicht nicht weniger interessant, aber hilft nicht über Saure Gurken-Zeiten hinüber. Dafür muß man dann schon selbst tätig werden.
Wie so viele Erfindungen ist daher auch dieses Gerät gleichzeitig ein Segen, aber auch ein Fluch.
Ich glaube ja, daß jeder Flotte-Schreibe-Feder ein Fluch anhaftet, der bei zu häufiger Benutzung starke Auswirkungen auf den Schreiberling hat und rate daher gerne zu vorsichtigem und gemäßigtem Umgang mit diesem Gerät.
Nur wenn man der Magie der Feder auch eigene Kraft und eigene Worte entgegensetzen kann, und vor allem das Schreiben aus eigener Initiative dabei nicht verlernt, kann man aus der Feder mehr herauskitzeln als nur heiße Luft.



Denkarius: Öhm - *hust*, nein danke, ich mag nichts trinken...
*Victor wegen der roten Punkte und Pusteln, die er plötzlich im Gesicht hat, noch einen Moment anschaut und dann skeptisch seine gespitzte und polierte flotte Schreibefeder mustert*

Das sind sehr weise Ratschläge, die du uns da zuteil werden lässt. Kommen wir einmal aus der Vergangenheit in die Zukunft. Du hast uns ja schon wissen lassen, dass dir die vornehme Blässe lieber ist als das giftige Grün, in dem zur Zeit unser aller Name hier erstrahlt. Wenn in Kürze dein Austritt aus der Redaktion vollzogen wird, dann bleiben dir noch rund 350 Beiträge Zeit, hier als Geist durch das Forum zu spuken, bevor du schließlich feierlich zur magischen Legende ernannt werden wirst. Wie ich dich kenne, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für ein diesbezügliches magisches Antike Runen Legenden-Ernennungsfest. Ist das richtig und hast du schon einen Plan, in welchem Teil des Schlosses du bis dahin schwerpunktmäßig herumspuken wirst? Wirst du Peeves Gesellschaft leisten? Oder mit dem Blutigen Baron Zaubererschach spielen? Sicher ist man vor deinen Streichen wohl nur in seinem jeweiligen Haus, oder?



*lacht herzlich*
Oh, da kennen Sie mich wohl doch nicht so gut, werter Herr Denkarius, wenn Sie meinen, daß ich meine eigene Ernennung zur Magischen Legende feierlich begehen würde.
Nicht, daß ich nicht gerne jeden möglichen Vorwand annehme, mich selbst zu feiern - aber das Rangsystem hat mir persönlich noch nie so wirklich zugesagt, und daher bedeutet mir auch der Titel Legende herzlich wenig.
Ich war ehrlich gesagt sogar ein wenig sauer, als vor langer Zeit das neue Rangsystem eingeführt wurde und sich darunter nun auch Geister befanden, glaubte ich doch bis dahin, so ziemlich der einzige aktive Geist im Forum zu sein.

Ob ich für die Zukunft Schwerpunkte setzen werde, das kann ich noch nicht sagen, aber natürlich ist es durchaus möglich, daß ich an der ein oder anderen Stelle weiter herumspuken werde. Und ganz besonders der Tagesprophet sollte sich da vorsehen, denn ich werde sicher auch weiterhin als das Phantom der Soapoper dort herumspuken und den ein oder anderen Beitrag leisten.
Allerdings gedenke ich nicht mehr, dauerhaft ein Amt zu übernehmen. Wozu ich jedoch auch in Zukunft zur Verfügung stehen werde sind Organisation und Durchführung von Einzelaktionen, die mich reizen. Aber da bin ich dann ganz egoistisch und wähle mir eben nur solche Poltereien aus, zu denen ich gerade Lust habe.


Denkarius: Oh, das sind ja verheissungsvolle Ankündigungen. Ich denke, wir und auch du dürfen uns alle glücklich schätzen, dass du den Tagespropheten weiterhin mit deinen tollen Beiträgen bereichern wirst. Wenn man bedenkt, wieviele frühere Tagespropheten inzwischen verschollen und nicht mehr auffindbar sind, ist das ja alles andere als selbstverständlich. Bist du denn der Ansicht, dass der Job in der Redaktion besonders gefährlich ist?
*mit sorgenvoller Miene zu Victor hinüberschielt*



Antike Runen
*ebenfalls einen prüfenden Blick auf Viktor wirft, dem nun Schaum aus dem Mund quellt, und sich noch einmal lächelnd ihrem eigenen Getränk zuwendet*
Aber ja, der Job ist höchst gefährlich!
Eigentlich sagt man ja der Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste nach, sie sei verflucht, aber das ist nichts gegen diesen Posten. Deswegen habe ich auch schon häufig eine Gefahrenzulage verlangt. Mein Ansinnen ist auch immer eingesehen worden, auf Anfrage wurde mein Gehalt jedesmal verdoppelt.
Schlimm sind die Leserbriefe, welche gerne mit Flüchen versehen werden, vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, die Post künftig nur noch von Praktikanten öffnen zu lassen.
Daneben droht beständig die Gefahr, in den Wahnsinn zu verfallen, oder von dem heimtückischen Prophetenvirus angesteckt zu werden. Wer an der Prophetenkrankheit leidet, bekommt zunächst einen aufgeblähten Kopf, dann leichte Sprachstörungen. Die Krankheit kann darin gipfeln, daß sich ein Opfer in Blei verwandelt, welches dann oft fälschlicherweise von den Kollegen im Druck benutzt wird - so überträgt sich der Virus.


Victor Krum
*Victor Krum versucht zu sprechen, aber durch den Schaum gelingt ihm das offensichtlich nicht. Hilfesuchend sieht er sich um, erblickt die Tafel und geht zu ihr. Dann schreibt er seine Frage darauf*

Hast du vielleicht mal einen Artikel über Behandlung von Vergiftungen durch exotische Milchprodukte geschrieben? Oder vielleicht eher: Was war eigentlich der interessanteste, spannendste, lustigste, einfach beste Artikel, den du jemals geschrieben hast? – wenn man das festmachen kann.



Antike Runen
*reicht Victor ein Taschentuch mit eingebautem Wischzauber, welches ihm selbstwedelnd über den Mund fährt und so die größte Menge an Schaum entfernt*

Tut mir leid, aber mit anderen Giften als dem, was ich selbst gerne versprühe, kenne ich mich so gar nicht aus. Und ich kann dir versichern, daß ich mit dem Inhalt dieser, äh, Milch nun gar nichts zu tun hatte.

*geht dann zur Tafel und schreibt in großen Lettern darunter*
DER INTERESSANTESTE ARTIKEL IST IMMER DER NÄCHSTE

Tja, ich weiß, das war wohl kaum die Antwort, die du hören wolltest.
Sicher gibt es das ein oder andere Projekt, das ich auch im Nachhinein noch als ausgesprochen lustig, spannend oder interessant empfinde. So hatte ich beispielsweise besonders viel Freude bei der PISA-Studie - aber das war wohl auch notwendig, wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich darein investieren mußte.
Ganz besonders viel Spaß gemacht haben mir aber auch die Kürung und Verleihung des Teeblatts in Platin sowie natürlich der Goldenen Socken.
Nicht zu vergessen die Hexenjagd, oder auch nicht recyclebare Einmal-Artikel wie etwa die Zääääääählen-Reportage.

Aber am reizvollsten ist doch immer das Projekt, das erst noch aus der Taufe gehoben werden muß, also das nächste - was auch immer das sein wird. Und vielleicht wird es auch gar kein großer Publikums- oder Lesererfolg, aber das ist während der Geburt nicht so wichtig, denn für mich stand die Entwicklung und die Freude am Schreiben immer im Vordergrund.


Victor Krum:
*Dankend Taschentuch annimmt*

Mit dem hören habe ich keine Probleme, aber so haben wir die Aussage ja mal verewigt bekommen :wink:

Aber ich stelle doch die Fragen nicht, weil ich eine bestimmte Antwort hören will – dann könnten wir ja auch uns selbst interviewen. Oder einen Stein, bei dem weiß man auch, was er antwortet.

Es ist offensichtlich, dass du immer viel Spaß dabei hattest, neue Projekte zu gestalten. Du wirst dich ja jetzt – zumindest etwas – von dieser Aufgabe zurückziehen. Wie viel Wehmut ist dabei, wenn man sich zu einem solchen Schritt entschließt? Oder tust du es genüsslich mit dem Bewusstsein, dass sich jetzt andere mit dieser undankbaren Aufgabe herumquälen dürfen?

*Taschenspiegel hervorzieht und rote Punkte im Gesicht betrachtet*



Antike Runen
*interessiert die roten Punkte in Victors Gesicht betrachtet, welche mit der Zeit die Farbe zu gelb, und dann zu grün wechseln, um schließlich wieder auf Rot zurück zu springen*

Victor, so wie du zur Zeit aussiehst, stünde dir sicher auch eine Karriere bei der Abteilung von Transportwesen gut zu Gesicht. Sollte es mit dem Journalistendasein nicht klappen, kannst du ja mal darüber nachdenken.

Übrigens teile ich die Auffassung nicht wirklich, daß ich mich mit dem Rückzug aus dem Amt auch von der Möglichkeit verabschiede, Projekte hier im Forum zu gestalten - diese Möglichkeit steht ja prinzipiell jedem User offen, und ich wüßte nicht, warum ich das ohne Amt nicht können sollte, wenn ich Lust dazu hätte.
Oder hast du vielleicht vor, mich aus dem Tagespropheten ganz zu bannen und mir eine Thread-Eröffnungs-Sperre aufzuerlegen? *drohend schaut*
Hihi, dann würde ich mir eben andere Forenteile dazu aussuchen.... *eine rebellische Miene aufsetzt*

Nein, abgelegt habe ich eher die Verantwortung als die Möglichkeiten. Was mich an einem Amt immer schon gestört hat war die Tatsache, daß man doch recht viel Zeit mit Verwaltungskram verbringen muß, und das mag mir zwar oft leicht von der Hand gehen, gehört aber nicht zu den Aufgaben, die mir wirklich Spaß machen.
Und es ist eben eine Sache, wenn ich mich einbringen kann, so oft und so viel ich Lust dazu habe, eine ganz andere, wenn ich meine, daß ich mich einbringen muß, weil es nun mal mein Job ist. Und diesem Gefühl der Verantwortung werde ich sicher nicht hinterher trauern.

Was mir vermutlich ein wenig fehlen wird ist der direktere Zugang zu Informationen hinter den Kulissen. Ich habe mich jedenfalls sehr schnell daran gewöhnt, oft ein wenig eher über manches informiert zu sein als andere, oder auch besser, und da ich nach wie vor sehr neugierig bin, werden mir die zusätzlichen Quellen fehlen, denke ich.
Aber es wird sich erst noch zeigen, ob ich das wirklich als Verlust empfinde oder es vielleicht sogar als Erleichterung sehen werde, denn manchmal ist es ja durchaus auch besser, nicht zu viel zu wissen.



*Myrddin kommt schwer schnaufend und schweißgebadet in den Raum gerauscht, schüttelt Antike Runen die Hand und nickt seinen beiden Kollegen zu*

Verzeihung wegen der gewaltigen Verspätung, ich fürchte ich habe den Haupteingang zur Küche auch dieses Mal nicht gefunden!
Ich habe wieder den Weg durch die Kanalisation nehmen müssen und ich kann nicht gerade sagen ,dass der Weg sich für arglose Gäste zum besseren gewand hat. Im Gegenteil ,ich bin mir sicher ,dass einige der neuen Fallen nicht der Ratten wegen aufgestellt worden sind.

*Myrddin setzt sich auf einen Schemel, der aussieht als wäre er noch vor den alten Römern gefertigt worden, während sein Blick über die Roten Pusteln in Viktors Gesicht wandert, bis sein Blick schließlich an den Schaumresten an Viktors Mundwinkeln hängen bleiben*

Sag mal du schaust ja aus, als ob Ripper dir einen seiner Kekse angeboten hätte, was ist denn passiert?

Wie dem auch sei, kommen wir gleich zur Sache :

*wendet sich Antike Runen zu*

Ich wollte dir schon immer eine einzige Frage stellen, seitdem ich deinen ersten Artikel gelesen habe, brennt sie mir auf der Zunge : (*räusper, räusper*)

Gehe ich recht der Annahme, in deinem unvergleichlichen Lebenswerk , in deinen Zeilen, die von Eleganz und einem Hauch von Keckheit zeugen, den gelungen Versuch zu erkennen, auf dem Felde des Wortes mit den Waffen der Feder eine Schneise zu schlagen, will sagen eine Furt in das fortwährende Schweigen einer verstummenden Sprache......

*Myrddin schrumpft unter den bohrenden Blicken von Denkarius und Viktor zusammen*

Ähem...schon gut , schon gut ... *lächelt gezwungen*... dann stell ich eben eine andere Frage :

Hast du irgendwann einmal im Laufe deiner Karriere ernsthaft in Erwägung gezogen, die Flinte ins Korn zu werfen? Wenn nicht, gab Zeitperioden die im TP sehr hart für dich waren ?


Antike Runen
*wendet sich dem Neuankömmling freundlich zu, offensichtlich erleichtert, wieder einen Gesprächspartner zu haben, der bei seinen Fragen Charme statt Schaum versprüht*

Soweit ich mich erinnern kann, gab es wenigstens zwei Momente, in denen ich große Lust verspürte, mein Amt abzugeben: Als mein Kollege Tom mich in der Redaktion sitzen ließ, und als meine Kollegin Padfoot mich in der Redaktion sitzen ließ.

Allerdings muß ich ehrlicherweise dazu sagen, daß es nicht gar so sehr an dem Verlust der hochgeschätzten Mitarbeiter lag, sondern vielmehr daran, daß ich die jeweiligen Beweggründe durchaus verstehen und teilen konnte. Gingen sie doch durchaus beide in einer Situation, in der es mit dem Tagespropheten nicht zum besten lief.

*räuspert sich*
Und nun ist es an der Zeit, denke ich, die Tradition der Küche aufrecht zu erhalten, und mir eine Frage an Euch zum Abschluß zu gewähren.
*mustert ihre drei Gegenüber der Reihe nach eingehend*

Was ich nun wirklich zu gerne hören möchte ist folgendes:
Was gedenkt ihr in Zukunft anders zu machen als ich?


*Denkarius schaltet überrascht schnell seine flotte Schreibefeder ab, damit nun nichts unüberlegtes nach außen dringt, räuspert sich, schaut seine beiden Kollegen fragend an und sagt einfach mal etwas in die plötzliche Stille hinein*

Denkarius: Nun, das erste, was wir ändern werden, ist, dass von nun an ausscheidende Tagespropheten von der Redaktion mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet werden.

*Denkarius holt unter dem Tisch einen großen bunten Sommerblumenstrauß hervor und überreicht ihn feierlich Antike Runen*

Der steht für die vielen bunten Ideen, die dein Einsatz für den Tagespropheten dem Forum gebracht hat. Ansonsten denke ich, werden wir nun nicht alles komplett umkrempeln oder gar das Rad neu erfinden, sondern versuchen, die gewohnt hohe Qualität in der Redaktion aufrecht erhalten zu können. Die eine oder andere neue Idee wird da natürlich ab und an auch dazu gehören. *fragend Victor Krum und Myrddin anblickt*


Victor Krum:
*Victor ist in diesem Moment sprachlos und kann nur noch nicken*


Myrddin:
Ich kann Denkarius und Viktor nur zustimmen, wir werden versuchen
Deinen Weg fortzusetzen, die nunmehr fast selbstverständlich gewordene Qualität des Tagespropheten aufrechtzuerhalten.
Aber natürlich wird man merken, dass wir nun in der Redaktion sitzen und Du nun nicht mehr da bist, deshalb wird es natürlich Veränderungen geben, ob diese nun bewusst oder unbewusst geschehen.
Es gibt also schon etwas Platz für die eine oder andere neue Idee, aber wir werden immer Dein Andenken wahren und uns nicht nur in hoffentlich nie eintretenden Krisen entsinnen, wie Antike Runen den Tagepropheten geprägt hat und uns daran ein Vorbild nehmen.

*lächelt*

*legt die Hand auf's Herz*

Das waren eben also die letzten Worte von der Redakteurlegende Antike Runen als Tagesprophet, eine Ära geht zu Ende, seien wir uns dessen bewusst !

Nun bleibt mir nur noch im Namen der gesamten Forengemeinschaft für Deine großartige Arbeit als Tagesprophet zu danken und Dir auch als Geist viel Spaß im Forum zu wünschen, Runen !


Wir bedanken uns für für Deine aufschlussreichen Antworten!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Jun, 2007 06:48

Damit unseren neuen TP´s sich nicht von der Brücke stürzen, weil hier keiner antwortet, mach ich das mal.

Schönes Interview mit mehreren Fragenstellern (ihr feiges Pack, keinen Mumm euch alleine Angela zu stellen? :P)


Ansonsten bin ich nur gespannt wann Angela das normal-sein nicht mehr aushält ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Jun, 2007 09:36

Das hab ich ja gar nicht gesehen und erst jetzt gelesen!

Ein wundervoller Artikel, Victor, Denkarius, Myrddin und natürlich Antike Runen!

Auch heute noch lese ich immerweider gerne so schöne Artikel von Antike Runen, wie damals der Vergleich zwischen mir und einem Familienauto (sowas, was die Muggel benutzen, wenn sie viele Leute auf einmal transportieren wollen)
Bild