Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 19 Nov, 2006 17:19

Tja das ist auch typisch du.
Möchte immer das letzte Wort haben. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Nov, 2006 16:25

Weiter so!


Darauf kannst du wetten :wink:
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 20 Nov, 2006 20:58

Ich find die Interviews auch klasse. So oft wie im Moment hab ich den TP noch nie gelesen :oops: Aber sag mal Ripper...wo bleibt mein "Überbrückungsrätsel" bis Mittwoch ;-) ?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 21 Nov, 2006 14:07

Oha ... ähm ..

Gekleidet in grün,
kann man ihr nicht wiederstehn,
doch ist sie nur ein Mensch,
wie man sie kennt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Interview mit Grünauge

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 13:49

Ripper: Willkommen in meiner Küche Grünauge. Sie als FF-Schreiberin, Urheberin vieler sinvoller Threads usw, was ist Ihr Antrieb? Warum opfern Sie Ihre Zeit für derartige Projekte und Threads auf?

Grünauge: Eine gute Frage! *lach* Die hab ich mir selbst schon oft gestellt.... Vielleicht weil ich gerne diskutiere? Unter uns gesagt: In einer realen Küche bin ich ja schon überfordert, wenn mehr als zwei Töpfe auf dem Herd stehen *hüstel* Aber hier im Forum ist das was anderes: Da hab ich es gern, wenn in mehreren Threads Diskussionen vor sich her blubbern. Dann kann ich hier mal etwas Salz dazugeben, da mal ein wenig umrühren oder dort etwas Hitze herunterdrehen.
Hier macht sogar einem Kochmuffel wie mir das Kochen Spaß.


Ripper: Ich sehe wir sind auf derselben Wellenlänge *um sich deutet*
Aber Sie würzen aber nicht nur ab, sondern stellen gleich ganze Töpfe mit Rezepten hin. Woher kommen Ihre Ideen?


Grünauge: Das macht wohl mein unbändiger Appetit *schmunzel* Der Gemüsemarkt des Lebens ist ja voll mit interessanten Gerichten und Themen! Man muss nur seine Sinne offen halten. Wann immer mir von irgendwoher ein bestimmter Duft in die Nase steigt, schau ich gleich mal im Vorratsschrank meiner Erinnerung nach, was da noch für Zutaten herumliegen und dann kreiere ich eben irgendwas zusammen. Abgesehen davon ist jedes Gericht, jeder Thread aber immer nur so gut, wie die Köche, die sich daran beteiligen.....*lächelt*

Ripper: Wie mir zu Ohren kam, gab es Gerüchte, dass Ihre kürzliche Kochpause, auf eine Ausstellung zurückzuführen ist. Stimmen diese Gerüchte?

Grünauge: Ähm ja. Ich versteigere ein paar meiner Bilder für einen guten Zweck. Aber erinnern Sie mich lieber nicht daran, sonst krieg ich wieder Lampenfieber. Deshalb auch die Kochpause. Weil ich einfach nicht bei der Sache war.

Ripper: Bevor Sie mir hier eingehn wie meine Kakteen, möchte ich Sie damit nicht weiter bedrängen. Sie wurden schon für das goldene Teeblatt nominiert, was hat Ihnen das bedeutet?

Grünauge: Hihi....Sie haben Kakteen, die eingegangen sind? Da gibt´s übrigens auch einen Thread dafür, wer-kann-weiterhelfen oder so.......ui, jetzt hab ich aber den Faden verloren......*sichetwastütteligandiestirnfasst*
Achja, die Teeblattnominierung.....
Shere Kahn war´s, das weiß ich noch, der mich vorgeschlagen hat! Das fand ich ja sehr charmant von ihm. *sherekahnwoimmererauchsteckenmagzuzwinkert* Und natürlich hab ich mich sehr geehrt gefühlt, klar. Wie ich schon damals sagte: Wer hätte gedacht, dass ich alte Schachtel noch für so was vorgeschlagen werde! *lach*


Ripper: Ist es da nicht verwunderlich, dass Sie alte Packung, so wegen Ihren Threads gemocht werden?
Und finden Sie wirklich das man Altersunterschiede im Forum "spürt"?


Grünauge: Sagen wir mal so: Man spürt sie erstaunlich wenig. Wenn man überlegt - ich bin mehr als doppelt so alt wie Sie, junger Mann!! *lach* Hihi....allein wie sich das anhört. Aber das kommt mir irgendwie gar nicht so vor. Ich bin oft erstaunt, wie „weit“ Ihr jungen Leute heutzutage seid. Ich muss gestehen, ich war als Teenie irgendwie noch viel naiver und verträumter. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass heute allgemein alles schnelllebiger ist, und bestimmt spielen dabei auch die Medien eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ripper: Sie waren zu Halloween NICHT da, wenn ich mich nicht täusche. Doch was waren Ihre Eindrücke vom Fest und finden Sie es schade, dass Hufflepuff nicht mehr die Häuserliste anführt?

Grünauge: Oh, das Fest....das hat sicher Spaß gemacht. Das Kürbis-Spiel fand ich ja klasse! Ich muss sagen, sehr verehrter Herr Ripper, Sie sind nicht nur ein exzellenter Koch, sondern auch ein hervorragender Berichterstatter! Ein solches Ratespiel könnten Sie ruhig öfter mal machen. Das Promiraten fand ich auch interessant, aber von den ausgewählten Personen her ziemlich schwierig. Auf Jeanette Biedermann wäre ich wohl nie gekommen und auf Will Smith erst nach mehreren Versuchen. Und bei Othello hat mich verwirrt, als es hieß, seine Frau hieße nicht Desdemona. (Irgendwas stimmte da nicht). Der Einzige, auf den ich gekommen wäre, war – ausgerechnet- der Mann im Mond!!.... Tja. Nu führt Hufflepuff nicht mehr die Häuserliste an. Aber ich seh das eigentlich ganz gelassen....hufflepuffmäßig, eben.

Ripper: Apropos Hufflepuff. Würden Sie jemals mehr Verantwortung in Form eines Amtes im Hause übernehmen wollen?

Grünauge: Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, aber wenn ich so etwas mache, dann will ich es auch richtig machen, nicht nur so halbherzig. Aber um es richtig zu machen, müsste ich privat zuerst mal alles auf die Reihe kriegen. Und solange ich da noch so viele offene Baustellen habe........ deshalb hab ich ja auch schweren Herzens den Tagesprophetenjob abgelehnt. (Und das hätte mich wirklich gereizt. Allein schon zusammen mit Runen etwas auszubaldowern....das hätte mir bestimmt Spaß gemacht).
Es ist wirklich schade, es gibt so vieles, was ich gerne machen würde oder noch vorhabe. Aber irgendwo muss man einfach Prioritäten setzen. Anders geht’s einfach nicht. Leider.*seufz*


Ripper: *lächelt* Nun gut, wo wir schon von Zeit reden, meine ist am Ende, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und Sie haben noch die gelegenheit jemmanden zu Grüßen.

Grünauge: Hihi, das ist ja wie im Radio! Tja, dann grüße ich mal ganz herzlich den Tom aus dem Snape-Rollenspiel. Kennen Sie den? Ein wirklich netter Kerl! Wenn Sie ihn mal sehen, dann richten Sie ihm doch bitte aus: An mir liegts diesmal nicht, wenn´s im Rollenspiel grad nicht weiter geht!(Nicht dass er mir noch vorwirft, ich hätte ihn vergessen, weil ich hier meine Zeit mit Interviews vertrödle!)....
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 22 Nov, 2006 14:00

*schäm* lese ja nicht oft hier, aber die Grünaugen-Suppe ist mir aufgefallen :wink:
Super Interview Ihr beide!
Gemüsemarkt des Lebens... :D
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 22 Nov, 2006 14:07

*lach*
Wundervolles Interview :)

Wirklich klasse gemacht^^
Wie man doch nicht alles mit der Arbeit in der Küche vergleichen kann *gg*

Respekt, Hut ab und weiter so :)
Wirklich genial :)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 14:16

*lacht*
Klasse, die Grünaugen-Suppe. Auf dieser Suppe schwimmen wirklich genügend Augen, das muß doch jedem Spaß machen.
Und da Suppe ohnehin mein Leibgericht ist, wird sicher auch dieses Interview zu meinen Favoriten zählen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 15:03

Angela ich hoffe du magst auch Muffins, die gibt es als nächstes :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 15:10

Muffins?
*erstaunt guckt*

Hm, ich muß gestehen, ich glaube aus guter Quelle zu wissen, welcher Interview-Partner als nächstes an der Reihe sein wird.
Und ich hätte dabei, ehrlich gesagt, eher Geschnetzeltes als Muffins assoziiert. :lol:

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 22 Nov, 2006 16:06

cooles interwie erlich gut gelungen *lach*

mfg christina
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 16:45

Und ich hätte dabei, ehrlich gesagt, eher Geschnetzeltes als Muffins assoziiert.


Liegts an mir oder an meinem Gegenüber :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 16:50

Selbstredend liegt das nicht an dir, Tom, du bist doch der Koch, nicht das Gericht. :wink:

Dennoch, mit der Person, die da auf uns zukommt, assoziiere ich durchaus eher etwas Herzhaftes als ein Süßgebäck.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 16:52

auch ein Muffin kann sehr herzhaft sein mit kleinen schokostückchen und zuckerguss :twisted:

Ich dachte schon ich hätte mein Gericht zerschnetzelt :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 16:56

*lacht*
Na, ob du deinen Interviewpartner auseinander genommen hast, kann ich ja auch erst nach der Veröffentlichung wissen.

cron