Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Nov, 2007 17:49

Ganz abgeschafft?
Nein ich denke nicht.

Nur die VS hatte ich außer Lissy alle schon einmal hier, deswegen erspar ich mir eine zweite Steinigung ;-)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 21 Nov, 2007 18:19

Ja hui es geht weiter in der Reihe :)

Schönes Interview mit der quirrligen VS-Winky :D

Mal sehn was die Reihe noch so bringt :) *gespannt auf Fragen und Antworten ist*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Nov, 2007 23:19

Ja, da kann man mal sehen, was unser Haus für vielseitige VS gewählt hat... :lol: Die Sache mit der Auftragsmörderin ist für uns Gryffindor-User nun auch sehr praktisch, also nicht frech werden, ihr Slytherins! :mrgreen:

Kompliment aber an Tom und Krissi für dieses sehr unterhaltsame Interview.^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 22 Nov, 2007 07:20

also nicht frech werden, ihr Slytherins


seh ich genau so!

Super Interview ihr beiden..krissys antworten waren wirklich gut gekontert!
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Nov, 2007 14:57

Ripper: Larien, offiziell gewählte Vertrauensschülerin der Gryffindors, willkommen in meiner bescheidenen Hütte, nach dem Weg brauche ich wohl nicht zu fragen, Sie waren ja schon öfters hier.

Larien: Hallöchen Ripper. Vielen Dank für die erneute Einladung. Zum dritten Mal, wenn ich mich nicht irre? Und *sich erstaunt umsieht* ich darf in ihrer Küche sein?

Ripper: Sagte ich Küche, oder Hütte?

Larien: Ach das ist doch ziemlich das Selbe. Hauptsache ein Dach über dem Kopf. Und wenigstens ist es hier einwenig mehr aufgeräumt als in meinem Heim. *Kopf schüttelt*

Ripper: Ach wollen Sie damit sagen, dass es in der Höhle des Löwen (dem Forum für Gryff.VS+ Hauslehrerin) chaotisch einher geht?

Larien: Nein. Dort halte ich mich mittlerweile nur noch zu Arbeitszwecken auf. Dort geht es zum Glück sehr sturkturiert zu und ich bin mit meinen Teammitgliedern vollkommen zufrieden. *lächelt* Aber Sie wissen ja, seit September...*rechte Hand hebt*

Ripper: Nein ich weiß nicht was Sie meinen? Was hat es denn mit der Hand auf sich?

Larien: Lieber Herr Ripper. Was nützt Ihnen Ihre Brille, wenn Sie sie nur auf dem Kopf tragen und nicht auf der Nase? Und haben Sie jetzt tatsächlich vergessen, dass ich geheiratet habe?

Ripper: Nu weiß ich immernoch nicht was das mit der Höhle des Löwen zu tun hat. Oder meinen Sie, sie beziehen Victor Krum mit ein, wenn es um interne Sachen geht? Wie auch immer, was war es ein Gefühl mit vielen Stimmen wiedergewählt zu werden?

Larien: Mit der Höhle nichts, aber mit dem Chaos zuhause. Naja ist auch egal. Mein Mann weiss wovon ich spreche. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ziemlichen Bammel vor der Wahl. Es sind einige sehr geeignete User vorgeschlagen worden und ich hatte somit eine starke Konkurrenz. Aber als ich dann die Eule von Mimmi bekommen hatte, war ich wirklich sehr erleichtert und freute mich sehr über meine Wiederwahl.

Ripper: Können Sie denn auch von sich aus sagen das es die richtige Wahl war?

Larien: Ohne jetzt arrogant zu klingen, aber ich glaube ja. (Anmerkung von Ripper: Diese Zeilen sind beim kopieren verloren gegangen und deshalb nicht wortwörtlich korrekt!)

Ripper: Oh nein klingt es überhaupt nicht ... und was sagen Sie zu Ihren "neuen Kolleginnen"? Haben Sie auf Grund der Erfahrungen jetzt die Hosen an, oder setzt sich eher Mimmi, als Lehrerin durch?

Larien: Ich bin mit meinen neuen Kolleginen sehr zufrieden. Nein, überhaupt nicht. Ich würde meinen, keiner von uns drei hat wirklich die Hosen an. Wir bringen alle unsere Meinungen ein und haben uns dazu entschieden, dass wir demokratisch entscheiden, sollten wir uns nicht ganz einig sein. Doch es muss auch gesagt werden, dass unsere Mimmi uns auch schon dazu aufgefordert hat, unsere Sachen zu machen *g*

Ripper: Keine Hosen? Mein Gott, zum Glück bin ich in einer gemischten "Truppe". Ach musste Mimmi Sie rügen, weil Sie zu wenig tun?

Larien: Ein wenig schon, ja. Ich hatte durch meine Zweitarbeit in der Muggelwelt weniger Zeit unserer lila Welt hier - leider. Aber mittlerweile läuft alles wieder ganz gut mit der Planung hier und auch in der Muggelwelt *lächelt*

Ripper: Das freut mich zu hören, denn nichts macht weniger Spass, wie gegen wehrlose Gryffindors den Hauspokal zu gewinnen, ach glauben Sie übrigens Sie haben dieses Jahr eine Chance?

Larien: Es war eine knappe Entscheidung dieses Jahr mit dem Hauspokal. Aber wir gönnen ihn dem Sieger natürlich. Und das Gryffindor wehrlos ist, habe ich jetzt mal überhört. Ich denke, dieses Jahr stehen unsere Chancen sehr gut für den Hauspokal. Aber letztendlich sollen die HAs uns Spass machen und nicht immer nur die Jagt nach Hauspunkten sein.

Ripper: Stimmt, aber wo wäre der Spaß, ohne ein Ziel? In diesem Sinne bedanke ich mich bei der schlecht hörenden Larien und wünsche einen guten Heimweg.

Larien: *einfach mal überhört wird* Na dann. Vielen Dank nochmals für die Einladung und ich hoffe, Sie kommen einmal auf einen Drink bei meinem Mann und mir vorbei.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Nov, 2007 15:06

Hehe...

Dass es in der Küche aufgeräumter ist als bei uns zu Hause halte ich jetzt mal für ein Gerücht... :mrgreen:

Schönes Interview, Lari und Tom ;)

Und auch die vorherigen Interviews waren sehr schön :D
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 25 Nov, 2007 15:18

Aber bei euch zu Hause kann es auch nicht sonderlich aufgeräumt sein, Victor. Sonst müsstet ihr nicht immer vor dem Redaktionseingang herumknutschen... :lol:

An den Küchenmeister: Kompliment für das Interview, auch wenn er ganz schön nassforsch und frech mit unserer dienstältesten VS umgesprungen ist - aber so ist er halt. Ein Interview in Rippers Küche ist und bleibt eben kein Kindergeburtstag...

Auf wehrlose Gryffindors werden alle anderen Häuser übrigens vergeblich hoffen. Beim letzten Hauspokal sind wir das im Gegensatz zu manch anderem Haus ja auch überhaupt nicht gewesen. :wink:
Zuletzt geändert von Denkarius am So 25 Nov, 2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Nov, 2007 15:21

An den Küchenmeister: Kompliment für das Interview, auch wenn er ganz schon nassforsch und frech mit unserer dienstältesten VS umgesprungen ist


Liegt vllt. daran das sie nicht MEINE dienstälteste Vs ist ;-)

Tjaa Kindergeburtstag gab es gestern, da aber niemand in meiner Küche war wird man wohl vergebens auf nen milden Ripper hoffen ;-)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 25 Nov, 2007 16:01

Sehr schönes Interview mal wieder :D
Und WEHRLOS?
Also dieser Koch wird ja auch immer frecher *kopf schüttel*
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 25 Nov, 2007 17:45

wieder mal schönes interview ^^
larien hat eine sympathische art =)
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 25 Nov, 2007 17:47

Aber absolut :)

Und wie sie blitzschnell die rechte Hand hochschnellen lässt...

Nur Vic kann usn wohl berichten, ob sie die auch in andere Richtungen als nach oben so schnell ausfährt ;D

Schönes Interview :)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 25 Nov, 2007 17:52

Hm, die Lari hat sich nicht unterkriegen lassen ;)

Sehr schönes Interview ihr zwei :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Nov, 2007 19:28

Ripper: Ja dann mal reinspaziert lieber Ravenclaw-VS, ich hoffe Sie haben Ihr VS-Abzeichen gewienert, denn über das Abzeichen mit seinen Rechten und Pflichten wollen wir heute einiges erfahren. Ach und wenn Sie lügen, decke ich das sofort auf.

Furion: *lachend den freundlichen Empfang erwidert* Aber nicht, dass das in Diskussionen über ihren Lügendetektor ausartet. Die Muggel scheinen damit in letzter Zeit Ärger bekommen zu
haben, zwei Entertainer, "Pocher & Schmidt" oder so ähnlich ,pfuschten da in Bereichen rum, die andere wohl nicht ganz so lustig fanden... Aber ähem *Kleidung zurechtzupf* ich schweife ab. Hey hey *lächel*


Ripper: Ja Sie schweifen ganz gerne mal ab, *Furion sanft auf die Liege drückt* ist das der Grund warum Ihre Posts immer so lang werden? Müssen Sie viel erzählen, oder sind das gar verzweilte Schreie nach mehr Aufmerksamkeit? *verständnisvoll zu Furion blickt und ihm aufmuntert bedeutet zu reden*

Furion: *den Blick erwider* Ach und ähm die Flotte Schreiberfeder soll ich auch ignorieren?
*sieht wie Toms Feder notiert: "die Tränen in den Augen des 18 jährigen VS spiegeln den Geist seiner Vergangenheit wider..."*
Wieso und woher nur kommt mir dieses Szenario so bekannt vor? *am Kopf kratz*
Naja hm seis drum... aber ich fürchte ich muss sie wohl enttäuschen Herr Ripper, mit derlei Sachen hat es leider gar nichts zu tun leider?). Nennen sie es Ausrede, nennen sie es Ausflucht, aber das "passiert" nunmal ganz einfach so; man ist so drin und eh man sichs versieht, schwups *mit den Fingern schnipp*, steht da n post, den sie in seiner Länge als charakteristisch bezeichnen und in dem wieder andere noch weitere Sachen glauben ständig wiederzufinden *an das angebliche "huiuiui" denken muss*


Ripper: *die Liege in einen Stuhl verwandelt mit hand- und Fußschellen* *seuzt* Nun gut, wenn Sie ein Interview ohne Flotte-Schreibe-Feder wollen, gerne. Aber nun mal zurück zum türkisen Haufen, wo sehen Sie sich unter den VS? Ein Alphatier, oder sind Sie wer der an alles
denkt, was macht Sie im VS-Team aus?


Furion: Ja hui eine schwer zu beantwortende Frage *kurz nachdenkt* Ich denke ich bin einer, der vor allem mit einer positiven Grundstimmung an die Dinge herangeht und der der Meinung ist, dass die Übermittlung dieser Einstellung eines der wichtigsten Punkte für ein funktionierendes Team darstellt. Was hätten wir davon, die DInge im voraus negativ anzugehn oder den Teufel allgemein an die Wand zu malen? Gar nichts wie ich finde... Natürlich ist es wichtig die Einzelheiten zu beleuchten und ich hoffe das tue ich (oha ist das vielleicht ein Grund für die längeren Postings? *am nicht vorhandenen Kinnbart kratz*). Zudem denk ich doch, kann man mit dem ein oder anderem Wellnessgang mit unseren Vertrauensschülerkollegen im VS-Bad die Atmosphäre insgesamt auflockern und erheitern *lächel* Oder Vertrauensschülerkolleginnen? *zwinker*

Ripper: Sagen Sie ruhig Kolleginnen. Finden Sie denn generell das es eine negative "Grundstimmung" im VS gibt?

Furion: Ganz und gar nicht, eher im Gegenteil!
Man versteht sich im Team besser denn je, hat nun eben wieder andere Gesichter kennengelernt und kann sich prächtig unterhalten. Das lässt sich auch problemlos auf die Gespräche mit Lehrern erweitern. Doch nicht nur der Punkt Unterhaltung fällt dabei leichter, auch die Zusammenarbeit ist lockerer und nicht gereizt. Man kennt sich, will niemandem etwas unterstellen, wenn man mal Kritik äußert, sondern wirklich den Punkt an sich verbessern und Dinge einfach umsetzen. Die lockere und freundschaftliche Atmosphäre wirkt sich absolut positiv auf die gemeinsame Arbeit aus


Ripper: "Positiv" scheint wirklich Ihr Schlachtruf zu sein, auch in der Vergangenheit zeichneten sich Ihre Posts im VS durch einen fast schon fanatischen Glauben an das Gute aus. Haben Sie nicht ab und zu mal Zweifel an Ihrer absoluten "positiven" Meinungen, Kommentare?

Furion: Zweifel bestimmt, wenn sie denn berechtigt sind. Bei allem Optimismus sollte man ja immernoch n Stück weit in der Realität leben und die Augen vor negativen Dingen nicht einfach verschließen oder sie mit der rosaroten Brille gar ignorieren. Damit wäre niemandem geholfen, "hip hip hurra, alles ist super, alles ist wunderbar" mag toll klingen (übrigens von "Die Ärzte", ne klasse Muggel-Band *vergnügt lächel*), ist aber sicherlich auch mal fehl am Platz. Positives im Team dagegen, als Grundelement in einer Gemeinschaft wie hier bei den VS, nein, da werden nun wirklich nie Zweifel bei mir aufkommen, selbst wenn die Überezugung beim letzten Mal leider nicht mehr ausgereicht hat. Aber die Kleinigkeiten habens doch auch da schon ausgemacht und tuns auch diesmal wieder :-) Das kriegen wir schon hin *zwinker*

Ripper: Nun Herr Furion, dank Ihrer wirklich außergewöhnlichen Fähigkeiten ganz kleine Worte wirklich riesig wirken zu lassen ist unser Aufnahmefilm bald voll und mir bleibt nur noch Zeit um mich von Ihnen zu verabschieden. Also einen schönen Tag noch!

Furion: *auch hier wieder den Gruß lachend erwider*
Ich hab zu danken und freue mich auf weitere Gelegenheiten mit Ihnen. Bis bald mal wieder *seinen Umhang schnapp und Richtung Ravie-Turm aufbrech*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Nov, 2007 19:28

Damit ich nicht wieder Mecker von Tom bekomme (Scherz ;)) sag ich "Schönes Interview". Und dass bei Vic das Chaos herrscht glaub ich gern :D Aber das Genie beherrscht das Chaos...

Freu mich auf das nächtse Interview!

//Edit: Da isses ja schon. Von meinem Bruder (seit heute) :lol:
Mal wieder ein tollen - aber etwas kurzes (oder?) Interview.
Zuletzt geändert von Creacher am Mi 28 Nov, 2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 19:33

Meine Güte, der Schreibstil von Furion ist ja kaum wiederzuerkennen - ohne die ganzen Leerzeilen dazwischen. Hast du die rauseditiert, Tom, oder ist das eine Begleiterscheinung der Flotte-Schreibe-Feder?

Aber nett zu lesen. Immerhin weiß ich nun, daß du dich als Pausenclown im VS-Forum verstehst, Fu. *lacht*