Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Nov, 2007 01:07

Die Frage nach dem Trimagischen Turnier kam im öffentlichen Thread. Ich glaube, in den Verbeserungsvorschlägen.
Nun ja, trotzdem. Das ist immerhin etwas, was ich in diesen Interviews einmal fragen würde. Ich bleibe bei dem Begriff Riesenhalbmodforum.
Ich halte die VS nicht für ganz überflüssig, Denkar. Im jeweiligen Haus ist ihre Tätigkeit sinnvoll.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 01:10

Kam die Frage in einem öffentlichen Thread? In den Verbesserungsvorschlägen?
Entweder habe ich da was übersehen, oder du bist auf unsere damalige versuchte Gerüchte-Streu-Aktion hereingefallen, mit der wir die Neugier auf das TT schüren wollten.... *lächelt immer noch, wenn sie daran denkt*

Seitdem weiß ich allerdings: Nichts ist schwieriger, als Gerüchte zu streuen, wenn man sie streuen will, ohne zu viel vorab zu verraten...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Nov, 2007 10:03

Wie Victor schon zitiert hat, nach unseren Stellenbeschreibeungen haben die VS nicht nur die Aufgabe in den Häusern, sondern auch auch ein großes Mitentscheidungsrecht.

Als Beispiel nehmen wir jetzt die Anfrage Runens nach einen Subforum namens "Krankenflügel". Zusammen mit den VS und Lehrern besprechen wir die Vor- und Nachteile eines solchen Subforums und fällen zusammen eine Entscheidung. Und das ist nur ein Bespiel ;)

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 29 Nov, 2007 10:38

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zu kommen. Sehr schönes Interview mit Fu! Wie immer und alle Interview zu kurz, aber da soll ja die Würze liegen...
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Nov, 2007 19:07

Dankeschön ;-)

Hm ... über den Sinn kan man sich streiten.
Ich weiß das das Forum den VS die Möglichkeit bietet AKTIV Entscheidungen zu treffen, Verbesserungen vorzunehmen und so weiter.
Ob das von jedem VS genutzt wird ist waS anderes.

Und natürlich sehen 13 Augen mehr wie nur 5.
Und 13 Köpfe bringen oftmals viel mehr an Ideen und Lösungsvorschläge wie 5.

Ausserdem findet ab und zu Austausch statt, über die Häuser und auch bestimmte User (ist ja manchmal unmöglich es nicht zu tun).
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 03 Dez, 2007 09:00

Ripper: Schön das Sie meiner Bitte nachgekommen sind und am VS-Spezial mitwirken möchten.

Dani California: Ist doch selbstverständlich, dass ich der Bitte eines Kollegen nachkommen ;)

Ripper: Ja? Sie halten Kollegenhilfe für selbstverständlich? Sind Sie auch als VS intern und extern so hilfsbereit?

Dani California: Ja, für mich ist Kollegenhilfe selbstverständlich und ich versuche, diese Hilfe nicht nur auf die Kollegen sondern auch auf die Normal-User speziell meines Hauses und aus den anderen Häusern auszudehnen, so gut es geht ;)

Ripper: Nun und wie passen Sie in das Ravenclaw-Team? Nebem Furion, dem Hippie schlecht-hin und einem falsch geschriebenem Hauselfen als Vorgesetzte muss es doch schwer sein sich einzuleben?

Dani California: Ich komme mit meinen Ravens super aus. Fu und Creacher sind eh ein eingespieltes Team, das sich schon längere Zeit kennt, das hat mir das Eingliedern in die Mannschaft auch sehr erleichtert.

Ripper: Und wie konnten Sie sich eingliedern?

Dani California: Sehr gut, wie ich meine. Unsere Aufgaben sind nicht so klar eingeteilt, da macht derjenige, der gerade Zeit hat, das was gerade ansteht. Creacher übernimmt natürlich die Ankündigungen aus dem Lehrerzimmer und Fu und ich, wir kümmern uns hauptsächlich darum, dass im Ravenclaw-Sub niemand Radau macht und insgesamt eine freundliche Atmosphäre herrscht.

Ripper: Achso und die Hausaufgabenbetreuung, wie kommen Sie dieser nach?

Dani California: Ich versuche, die Hausaufgaben zu strukturiern, erst etwas Brainstorming, dann Festlegen auf eine Idee und diese so gut es geht, auszuführen.

Ripper: Klingt vernünftig *zwinkert* Sie sind ja mehr oder weniger "neu" und beteilligen sich recht gut (z.B.Halloween) wird das so weitergehen, oder ist das nur anfängliche Euphorie?

Dani California: Hm, wenn dann Wettbewerbe wie "Sockenpaar" angesprochen werden, fühle ich mich wirklich sehr neu *lach*
Die anfängliche Euphorie hat sich nach einem Monat gelegt, das sah dann auch etwas anders aus, als das jetzige kontinuierliche Posten im Forum ;) Ich denke nicht, dass das so einfach verfliegen wird, da das Forum etwas mehr als nur "euphorieauslösende" Mittel zum Zweck ist.


Ripper: Würden Sie auch einer regelmäßigen Arbeit nachkommen wollen, wie zum Beispiel die Betreung der Orden, oder ähnliches? Wie stehen Sie dazu?

Dani California: Grundsätzlich bin ich einer regelmäßigen Aufgabe nicht abgeneigt, doch wären die Orden ein schlechter Einstieg für mich, da ich in keinem der 4 aktiv bin und mich folglich kaum mit dieser Arbeit erfolgreich auseinandersetzen könnte.

Ripper: Oh als wenn ich in den Orden aktiv war, aber gut zur Zeit scheinen wieder mehrere User das Forum zu besuchen, alte, sowie neue, was glauben Sie sind Ursachen? Und wie können wir Neulinge besser ans Forum "binden"?

Dani California: Die Ursachen liegen für mich klar darin, dass der 7. Harry Potter Band nun endlich auch auf Deutsch erschienen ist. Die User wollen sich darüber austauschen und wo könnte man das besser, als in unsrem Lila-Forum?^^
Den Neulingen muss man erst einmal das Gefühl geben, dass sie willkommen sind. Das geht durch einen netten Gästebuch-Eintrag oder eine herzliche Begrüßung in der Eingangshalle.


Ripper: Mit diesen Tipps zum Ende bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Zeit und wünsche Ihnen noch eine schöne Forumskarriere hier. Auf wieder sehen!

Dani California: Ich danke Ihnen, auf Wiedersehen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 10:16

Sehr schönes Interview, ein guter Start in die neue Woche, ihr beiden.

Endlich wissen wir, wie in Ravenclaw die Hausaufgaben bearbeitet werden... :lol:

Kompliment!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Dez, 2007 11:20

*lol* Endlich weiß ich das auch mal, Denkar. Und wer strukturiert Dich immer? Winky vielleicht?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 12:12

Unterschiedlich... :lol:
Das hängt eigentlich von der Art der Aufgabe ab. Ich glaube, wir haben da nicht so eine professionelle Organisationsstruktur. Vielleicht sollten wir mal ne Nachhilfestunde bei Ravenclaw-Consulting buchen! :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 03 Dez, 2007 12:35

Klar Denki. Kein Problem. Kostet 400 Hauspunkte!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 13:01

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Klar Denki. Kein Problem. Kostet 400 Hauspunkte!


:shock: :shock: :shock:
Das können wir armen Gryffies uns nicht leisten, soviel holen wir ja in zwei Jahren nicht ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 03 Dez, 2007 16:23

*lach*
Ich hoff der Hippie und die falsch geschriebene Hauselfin habens der Nina wirklich nicht zu schwer gemacht^^

Aber so engagiert wie sie wirklich an alles rangeht :)

DaniC, working in processing and consulting :lol: Du könntest ne Firma aufmachen, die ersten Aufträge stehen schon an^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 03 Dez, 2007 22:13

:lol: Ich und falschgeschrieben? Das war gewollt :P
Naja, aber ein schönes Interview. Dani ist wirklich sehr professionell und ich hoffe auch, dass sie sich bei uns wohl fühlt!!!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 04 Dez, 2007 17:58

Schönes Interview.
Gefällt mir die dAvor auch.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 18:07

:shock: Oha, ich hoffe, ich hab nicht zu viel von der Ravenclaw'schen Erfolgsrezeptur verraten ...

@Taddi: Doch, fühl mich hier wohl - Sehr sogar :) !
@Fu: Aufträge? Welcher Art? :lol:
Nee, keine Firma, zu viel Wirtschaft, das vertrag ich nicht auf Dauer ^^ ...