Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 16:59

Ich meine mich zu erinnern, das es eigentlich ging.
Aber Oliver Wood (Kev) meinte etwas in der Richtung gesagt zu haben :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Nov, 2006 17:32

Oh wie toll. Das Interiew gefällt mir wirklich gut!!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Nov, 2006 18:43

Ja.. mal wieder ein wunderwunderschönes Interview!
Ich freue mich schon auf das nächste!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Nov, 2006 19:21

Suse, meistens plappern die Lieben "Leute" von alleine ich muss nur ein paar Wortbrocken vorgeben :wink:
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mi 22 Nov, 2006 19:39

Da gebe ich euch recht. Tolles Interview
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Nov, 2006 01:00

Grünauge hat geschrieben:Und bei Othello hat mich verwirrt, als es hieß, seine Frau hieße nicht Desdemona

Julia, da hast Du nicht genau gelesen. Die Frage war damals, ob die Ehefrau "Desmodena" heiße. Und darauf hab ich geantwortet: Nein, aber versuchs mal mit nem Anagramm!

Ansonsten: Wieder mal wunderbar. Wie unser Ripper auf jeden Interviewpartner eingeht, nie Standardfragen anbringt und es doch schafft, daß jeder irgendwelche Neuigkeiten preisgibt: Sehr gekonnt!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Nov, 2006 14:22

Ansonsten: Wieder mal wunderbar. Wie unser Ripper auf jeden Interviewpartner eingeht, nie Standardfragen anbringt und es doch schafft, daß jeder irgendwelche Neuigkeiten preisgibt: Sehr gekonnt!


Oh bitte, dann lass ich mal die Hüllen fallen :wink:
Also Standardfragen sind schon drin, von wegen Ämter im Forum u.s.w.
Nur sind es nicht nur solche Fragen.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 23 Nov, 2006 15:52

Ich muss den anderen zustimmen, tolles Interview. Und diesmal hab ich den Interviewpartner sogar erraten ;-) Also, wo bleibt mein Rätsel :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Nov, 2006 17:31

Boah lass dich überraschen, mir fällt jetzt eh kein Rätsel ein.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 01:02

Och komm ein kleiner Tip wäre nicht zuviel verlangt! *gg*

Zum Interview, einfach wunderschön herzlich!
Herzlich von Julia beantwortet und wundervolles Gespräch zwischen den beiden, man liest es heraus, dass es zwar wie ein normales Interview aussieht, aber eine gewisse Vertrautheit zwischen euch beiden ist deutlich rauszulesen!
Was ich persönlich toll finde.

Und ich bin doch immer wieder erstaunt, wie gekonnt und profesionell Tom das macht, wirklich!
Mein Kompliment an euch beiden (Es gehört zu meinen Favouriten, vielleicht sollte man so eine Umfrage starten *lach*).

Ein tolles Interview, in jeglicher Hinsicht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Nov, 2006 07:11

Ein Tipp?
Mal sehn ....

Er hats getan fast eh gedacht
und seinen Namen schlau bedacht.
Sollte sein ein Ehepaar,
und Träger vielleicht eines Sockenpaars?

Ma sehn ob wer was mit anfangen kann
UND danke für die Blumen Mel :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Interview mit Wehwalt

Beitragvon Ripper » So 26 Nov, 2006 07:43

Ripper: Einen wunderschönen Tag, Herr Wehwalt. Willkommen im The Three Broomsticks, ich hoffe, Sie haben die Reise genossen? Was mich aber schon sehr wundert, ist die Tatsache, dass Sie sich nachmittags hierher begeben. Normalerweise sind Sie nur abends bis nachts hier. Was ist Ihr Grund, üblicherweise so spät im The Three Broomsticks zu wandeln?

Wehwalt: So generell stimmt das ja nicht, daß ich nur nachts ins Forum komme. Oft werfe ich auch tagsüber mal einen Blick herein. Längere Zeit, das ist richtig, zumeist am späteren Abend. Zum einen deshalb, weil ich mich gerne nach getanem Tageswerk über die Geschehnisse im Forum des Tages informiere, zum anderen, weil es sich so ergeben hat, daß es offensichtlich ein paar anderen Berufstätigen ähnlich ergeht, so daß das Publikum zur Nachtzeit ein etwas anderes ist. Auf diese Weise hat sich eine Art inoffizielle Late-Night-Broomsticks-Community herausgebildet, deren Gesellschaft ich genieße.

Ripper: Was unterscheidet sich denn zwischen dem Tag- und Nachtpublikum im The Three Broomstick, dass Sie viel lieber nachts die Gesellschaft des Broomstick genießen? Liegt es am Alter? Haben Sie Kontakt- oder Berührungsängste?

Wehwalt: Vielleicht im wirklichen Leben manchmal, hier im Forum kaum. Ohne Namen nennen zu wollen: Bisweilen scheint mir das Nachmittagsgeplänkel in den Broomsticks recht belanglos. Auf jeden Fall fordert es mich selten zu einer Stellungnahme heraus. Eigentlich liegt es aber nicht am Alter. Ich schätze viele jüngere User sehr, und es gibt einige, die mir als intelligent aufgefallen sind und deren Posts ich häufig nachlese, selbst wenn sie in Threads erscheinen, die ich sonst nicht so intensiv verfolge. Und ich freue mich sehr, wenn sich meine Anwesenheitszeiten etwa mit denen örrsinns, Dark Lúthiens oder, mit Verlaub, Rippers überschneiden. Und andererseits gibt es ältere User, deren Posts ich nicht gerade eine Fülle geistiger Anregungen abgewinnen kann. Dennoch hat sich durch die Zufälle beruflicher Verpflichtungen wohl eine mir ganz willkommene Akzentverschiebung ergeben, die von den Tageszeiten abhängt.

Ripper: Sie haben gerade eine Person ins Spiel gebracht, mit der Sie einiges zu tun haben: örrsinn. Warum loben Sie örrsinns FF so in den Himmel, und warum wird Ihr Lob so geachtet und Ihre Kritik gefürchtet?

Wehwalt: Ah, die Fan Fictions! Die haben mich am Anfang gar nicht so interessiert, weil die, auf die ich stieß, ein Wechselspiel aus mittelmäßigen und sehr vorhersehbaren Texten, unterbrochen von unnachvollziehbar enthusiastischen und dennoch inhaltsleeren Kommentaren waren. Etwas gewandelt hat sich das erst mit einer Aufgabe im ersten Häuserwettkampf, als eine FF mit vorgegebenen Inhaltsstichpunkten zu verfassen war.
Wenn ich Stellung zu enzelnen FFs bezogen habe, bemühte ich mich immer um eine Begründung, so daß meine Beurteilung auch mühelos ohne dieses Interview jedem ersichtlich sein kann. Außerdem habe ich ja den Thread "FF-Feuilleton" ins Leben gerufen, wo die Leser mitteilen können, ob es sich lohnt, die Lektüre einer FF in Angriff zu nehmen.
So sehr mir örrsinns FF gefällt, lege ich Wert darauf, daß sie nicht die einzige ist, die gut gemacht ist. Exemplarisch kann man an ihr aber aufzeigen, was zu einer guten Geschichte gehört: Ein von Anfang an spürbarer Plan, also der Aufbau eines Handlungsbogens, der neugierig macht, einer Auflösung harrt und dennoch wenig im Voraus verrät; anschauliche sprachliche Gestaltung mit humorvoller Aufnahme der von JKR angelegten Charakteristika; phantasievolle Anwendung und gegebenfalls Erweiterung der Umstände innerhalb der Zaubererwelt.
Da ein Name gefallen ist, seien weitere genannt, die diese Kriterien in fast idealer Weise erfüllen: Akascha les innocent und Zilla. Es gibt andere, die die Schwerpunkte etwas verschieben, aber nicht minder anregend wirken: Lesefreak und Grünauge, die die Vorgaben des "Potterversums" weniger streng befolgen, aber dafür die psychologische Durchleuchtung der Figuren in den Vordergrund stellen.
Ob meine Kritik geachtet oder gefürchtet ist, weiß ich nicht. Vielleicht, weil einsilbige "WEITER!!!"-Posts nicht meine Art sind und ich mir schon überlege, warum ich an einer Geschichte Gefallen finde. Und weil ich reiner Kritiker bleiben muß: Denn mir selbst würde etwas Vergleichbares nicht gelingen!


Ripper: Aber nicht nur bei den FFs hauen Sie gewaltig auf die ... auf den Putz. Ich erinnere mich vage an das Halloweenfest und die Hexenjagd im Sommer. Warum, wenn Sie schon einmal loben, loben Sie so häufig? Oder ist das bei Ihnen, so etwas wie "aus den Verzückungen nicht mehr herauskommen"?

Wehwalt: Wen habe ich denn bei der Hexenjagd gelobt? Erinnere mich gar nicht. Allgemein wird es wohl so sein, daß ich originelle Ideen anerkennen will und ihre Urheber ermutigen. Macht es den Eindruck des Übertriebenen? Dann werde ich mich wohl in Zukunft bremsen müssen.

Ripper: *lacht* Nein, nur weiter so. Trotz aller "Reife" und Erfahrung, die Sie schon haben, wurden Sie nie zu einem VS oder TP ernannt, warum wurden Sie nie gewählt?
Und würden Sie überhaupt ein Amt annehmen wollen?


Wehwalt: Das dürfen Sie mich nicht fragen. Die Wege der Lehrer sind verschlungen und unergründlich.
Nun ja, Tagesprophet könnte ich ja wohl werden, wenn ich mich bewerben würde. Aber das möchte ich nicht. Ich kann nicht für die notwendige Konstanz in der Forumsanwesenheit garantieren. Und Vertrauensschüler gabs in Ravenclaw doch immer sehr gute. Was bräuchte man da mich? Und als Rollenspielschulleiter habe ich doch schon ein wenn auch inoffizielles, so doch sehr verantwortungsvolles Amt.


Ripper: Ahhh ja ... Sie erwähnen gerade das Rollenspiel. Zur Aufklärung aller, Sie spielen den berühmten Professor Dumbledore. Würden Sie sich von allen Harry-Potter-Charakteren am ehesten mit Dumbledore vergleichen?

Wehwalt: Nein, definitiv nicht. Ich wäre gewiß keine solche Führungsperson. Nun ja, ein bißchen vielleicht wegen seiner Besonnenheit. Hm, wenn ich so nachdenke, eigentlich mit keiner der Figuren. Vielleicht auch ein bißchen mit Hermine, wenn sie einmal wieder überhaupt kein Verständnis für Harrys draufgängerische Art hat. Nur bin ich nicht so fleißig.
Schwierige Frage, aber eher die Genannten als Snape oder Harry Potter.


Ripper: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass Sie so zickig sind, wie Harry. Leider ist unsere Zeit schonwieder um. Ich bedanke mich für das tolle Gespräch und wünsche Ihnen alles Gute!

Wehwalt: Vielen Dank, es war mir ein Vergnügen!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 26 Nov, 2006 11:17

Wehwalt-Curry-Muffin :D
Ein wirklich schönes Interview! Und jetzt weiß ich warum Wehwalt immer Nachts da ist!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Nov, 2006 11:24

Ja ich wollte Muffin mit Smarties und rosa Zuckerguss.
Nur Wehwalt wollte unbedingt indischen Kram, und dabei hab ich eine Curry-Allergie, aber weil ich Geburtstag hatte geh ich Kompromisse ein :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 26 Nov, 2006 11:51

:lol: Mit Zugerguss und Smarties!
Aber das Curry passt schon hevorragend!

cron