Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 07 Dez, 2007 16:22

Ripper: Ahh sehr schön Lady Shliz, dass sie aus den Privat-Gemächern des stellvertretenden Schulleiters zu mir in die Küche gekommen sind zu einem kleinen VS-Talk.

Germine Shliz: Die Freude ist ganz Meinerseits *lächelt*. Langsam fühle ich mich hier wie zu Hause ^^

Ripper:Nun ja die Kerker waren uns ja schon immer ganz recht. Aber was für ein Gefühl ist es statt nun wie gewohnt in den Kerker zu schlurfen vorher noch im VS-Bad anzuhalten?

Germine Shliz: Ich fühle mich eigentlich wie vorher auch, nun gut, am Anfang war es ein bisschen ungewöhnlich, aber jetzt hat sich alles eingelebt ^^

Ripper: Was genau war anders und sehen Sie das Forum nun mit anderen Augen?

Germine Shliz: Durch die Zusammenarbeit und das Kennenlernen der anderen Vs und Lehrer wurde man einfach mehr miteinbezogen. Die Meinung war mehr gefragt. DAs war ziemlich ungewöhnlich und neu. Ob ich etwas anders sehe? Nein, nicht wirklich.

Ripper: Hm ... Sie erwähnen ... Wörter wie eingelebt und kennen lernen. Wo stehen Sie in dem Team zur Zeit? Und wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Germine Shliz: Ich sehe mich eher in einer passiven Rolle. Ich bin nicht diejenige die große Pläne und Ideen vorlegt, eher eine die hilft Lücken zu stopfen und Kritik zu bringen, indem ich meine Meinung sage. Die Zusammenarbeit ist ziemlich harmonisch. Es werden Vorschläge gebracht, darüber geredet und das alles in einem sachlichen und ruhigen Ton. Das Klima ist gut ^^

Ripper: Könnte Ihre passive Gangart Ihnen nicht vielleicht auch mal im Wege stehen? Es ist ja auch Pflicht der VS Hausaufgaben zu mahen, gehen Sie da aktiver vor?

Germine Shliz: *schmunzel* Ich stehe sehr hinter meinem Haus und greife unter die Arme wo es nur geht. Dazu zählt auch das engagierte Mitarbeiten bei den HAs zum Beispiel.

Ripper: Das ist sehr löblich von Ihnen und auch den anderen tüchtigen Slytherins sei an dieser Stelle mal gedankt. Und wie läuft es sonst so im Haus? Sind Sie mit Ihren Vierbeiner-Kollegen zufrieden?

Germine Shliz: Dass unsere Kerkertür jeden Tag nicht gerade von Usern eingerannt wird, ist ja offensichtlich ^^ Aber ich bin zuversichtlich, das Haus hat es zuvor auch schon weit gebracht. Und mit ein bisschen Motivierung wird das auch weiterhin etwas. Mit meinem Vs-Kollegen bin ich mehr als zufrieden. Ich denke wir ergänzen uns *lach*

Ripper: Und wie verstehen Sie sich mit Ihrem Vorgesetztem Lehrer? Besteht reger Kontakt und Austausch?

Germine Shliz: Unseren Hauslehrer kannte ich vor meiner Amtszeit auch schon sehr gut ^^ Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihm und finde es könnt keinen besseren Lehrer für Slytherin geben.

Ripper: Dem kann ich mich eigentlich nur noch anschließen. Kommen wir nun zu einem eher intimeren Thema, Sie wurden ja nun VS und sind schon länger mit dem stellvrt. Schulleiter zusammen, gibt es da Konflikte?

Germine Shliz: Nein, nicht mehr als vorher auch schon *lach* Dass man sich hier und da mal nicht einig ist, passiert hin und wieder. Aber zum Glück können wir privates und berufliches ja trennen ^^

Ripper: Na dann können wir ja weiter auf baldigen Slytherin-Nachwuchs hoffen. Und ich denke Sie können nun auch wieder zu Ihrem Liebsten eilen, vielen Dank für Ihre Zeit.

Germine Shliz: Hat mich sehr gefreut :D Ihnen einen schönen Abend noch *lächel*
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 07 Dez, 2007 16:41

Hehe, schönes Interview :D

Slytherin-Nachwuchs? Woran denkst du denn, Tom? :lol:
Also wirklich...:lol:

Aber ja, ich hab meinen Schatz schon vermisst, danke, dass ihr schon fertig seid :P
*seinen Schatz an der Hand pack und in die privaten Gemächer verschwind* :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Dez, 2007 16:46

Dani California hat geschrieben:Oha, ich hoffe, ich hab nicht zu viel von der Ravenclaw'schen Erfolgsrezeptur verraten ...
Wird man sehen, wenn wir die nächste Hausaufgabe mit geringerem Abstand gewinnen ...

Aha, die Germine. Profillos wie wir (zumindest außerhalb Slytherins) sie kennen. Nun ja, nach diesem Interview bleibt sie für mich, was sie vorher war ... Her Master's Wife ... Schade, wenn sie ihre Hauptaufgabe darin erblickt, profunde Meinungen beizusteuern, hätte man gerne so eine Meinung kennenlernen. Aber war wohl nichts.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 07 Dez, 2007 18:24

Jeder ist halt selber seines Glückes Schmied, nicht wahr?
Und jeder so wie er es mag ;-)

Hm Ronni der Nachwuchs ist fest eingeplant. :P
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 07 Dez, 2007 18:53

Jeder ist halt selber seines Glückes Schmied, nicht wahr?

Das hatte ich mal in nem Glückketzt :lol:

Schönes Interview ihr Beiden hat mir gEfallen );
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Dez, 2007 22:32

Ein prima Interview mit Germine und auch ohne in ihrem Haus zu sein, finde ich Germine und ihre Amtsführung alles andere als profillos. Nur weil sie mit Ronni zusammen ist müssen für sie keine anderen Maßstäbe gelten als für die anderen auch. Mir ist jemand, der sein Amt ausübt, ohne dabei groß auffallen zu müssen und sich nicht immer zu jedem Thema äußert, sondern nur etwas beiträgt, wenn er es für sinnvoll und hilfreich für alle anderen erachtet, jedenfalls sehr sympatisch.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 08 Dez, 2007 13:31

Germine hat geschrieben:Germine Shliz: Nein, nicht mehr als vorher auch schon *lach*

:lol:

Wir wollens mal schwer hoffen ja^^

Schönes Interview, wir kommen voran mit der Reihe :)
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 08 Dez, 2007 17:32

@ Denkarius: Selbst, wenn für sie deswegen ein anderer Maßstab gelten würde...ich bin doch so faul, dass sie im Gegensatz zu mir eine super Amtsträgerin ist :mrgreen:
Daher find ich auch nicht, dass sie "nur" meine Frau ist...und erst recht nicht, dass ich ihr Master bin :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 09 Dez, 2007 20:45

So dann wollen wir heute mal die VS-Reihe beenden und ja, leider müsst ihr euch schon wieder ein Interview mit mir antun, lässt sich nicht vermeiden, ich bin ja nun mal VS.
Netterweise haben mir die Kollegen die Fragen gestellt die am Ende der Interviews immer gefehlt haben, so dass ich mich nicht selbst fragen musste und ich würde sagen, wir beginnen mit dem siebzigsten Interview in der Küche einfach mal.


Dani California: Stichwort Forumskarriere.
Sie haben in Ihrer langen Forumslaufzeit ja schon viel erreicht, gibt es noch etwas, das Sie reizen würde, was Sie unbedingt noch schaffen wollen?


Ripper: Hm ... also ich hab ja schon einiges erreicht, es fehlt ja nur noch Lehrer und Professor. Wobei ich glaube das unterrichten würde mir nicht so liegen, und wir haben exzellente Lehrer die Ihren Job gut machen, da wäre ich fehl am Platze.
Lehrer wäre wirklich interessant, zu mal mich interessieren würde wie schwer der Job wirklich ist, also das Interesse besteht, aber um jeden Preis muss ich kein Lehrer werden.
Wenn es sich anbietet, was ich nicht hoffe, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Aber auf jeden Fall will ich noch das 100ste Interview schaffen und dann ist mir der Rest „egal“, also ich werde mir dann wohl irgendwas neues einfallen lassen, oder was neues Suchen.
Mal abwarten ;-)


Larien: Was gefällt Ihnen persönlich am Besten am VS-Dasein?

Ripper: Schwierige Frage. So wirklich kann ich gar nicht sagen das mir was besonders gefällt. Alles was ich gerne mache könnte ich auch als normaler User, aber ich glaube die andere „Sichtweise“ auf das Forum macht das VS-Dasein für mich spannend.

Lissy: Eine Frage... Wie fühlen Sie sich so als Vertrauensschüler?

Ripper: Eigentlich ganz gut. Und nun eigentlich nervt mich manchmal diese HA-Pflicht für uns VS, aber mein Gott gibt schlimmeres ...

WinkyElfi: Jetzt meine Frage an sie. Wie kommen sie mit den neuen VS Kollegen klar? Sind sie zufrieden?

Ripper: Erstaunlicherweise ganz gut, ich hatte anfänglich bei manchen Bedenken, die haben sich allerdings in den meisten Fällen aufgelöst.
Es gibt auch einige die gehen richtig auf in dieser Tätigkeit.
Und was mir nicht so gefällt habe ich ja schon mal im VS geschrieben und ich hoffe da ändert sich dann auch mal was.


Furion: Nun, Herr Ripper, wie stehn sie persönlich denn zu dem erst kürzlich gestellten Antrag auf Erweiterung des VS-Bades um eine Saunalandschaft und insgesamt zur Ausweitung des Wellness-bereichs? Ich meine profitieren würden wir ja ähm die VS, ich mein die Allgemeinheit *räuser* und bei der Gelegenheit könnten sie auch gleich hier ihre Unterschrift draufsetzen, einen Moment bitte *in seinen Unterlagen kram und die Unterschriftenaktionszettel heraushol* Wenn Hier *anlächel* Wenn sie denn dafür sind und der Erneuerung aufgeschlossen gegenüber stehn? *vergnügt dreinschau*

Ripper: Nein, ich bin dagegen. Es reicht ja schon, wenn man einfach heißes wasser in die Wanne lässt, dann entsteht der Sauna-Effekt auch. Un soweit ich weiß sind SIE für das Wohlbefinden bei den Damen zuständig und wegen mir muss es keine extra Mitarbeiter zum massieren, oder ähnliches geben.

Germine Shliz: Glauben sie Slytherin holt dieses Jahr den Hauspokal? Und was tun Sie selbst dafür?

Ripper: Och ... warum sollten wir nicht gewinnen können? Zur Zeit stehen wir auf Platz zwei und ich denke, wenn die Beteiligung so ist wie bisher und vielleicht noch etwas besser wird, dann denke ich schon das das klappen könnte mit dem Hauspokal.
Ich selber beteilige mich an jeder Hausaufgabe und gebe dabei soviel Gas wie ich halt kann, aber mit Bildbearbeitung z.B. kann ich nicht dienen, dennoch versuche ich da durch Feedback, oder ähnliches zu helfen.


Damit nochmal schönen Dank an meine Kollegen, für die Hilfe und ich denke das Interview mit der übrig gebliebenen, neuen VS holen wir dann irgendwann mal nach ;-)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 09 Dez, 2007 20:51

*lach* Das ist ja mal wirklich klasse geworden :D

Irre, so vollkommen unabhängig gestellte Fragen bringen sowas zu Stande :lol:

Genialer Mix an Fragen, und toll geantwortet :)

Manchmal etwas entnervt aber "toll" :lol:

@Lissy
Auch wenn wir für unseren Träume eines eigenen Wellnessbereichs wohl wieder eine Stimme eingebüßt haben^^
Zuletzt geändert von Furion am So 09 Dez, 2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 09 Dez, 2007 20:54

Manchmal etwas entnervt aber "toll" Laughing


Pahh die jungen Zeiten wo ich noch Nerven aus meterdicken Drahtseilen hatte ist nun endgültig vorbei ;-)

So, dann bin ich mal neugierig, wer als nächster Normal-User wieder die Küche betreten darf.


Und ch erst.
Ma sehn wer überhaupt will ;-)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Dez, 2007 20:56

Ich finde es ja sehr interessant, dass Fus Frage mal wieder die Längste ist :mrgreen:

Schön zu lesen - und jetzt wissen wir auch, wo die Fragen hingekommen sind ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 09 Dez, 2007 20:57

Ich finde es ja sehr interessant, dass Fus Frage mal wieder die Längste ist Mr. Green


Die Vorüberlegungen waren noch schlimmer :P
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 09 Dez, 2007 20:58

Schönes Interview und das Tom mal das "Opfer" ist, finde ich natürlich toll...

Aber sag mal Fu... musste die Frage länger sein, als die Hälfte von Toms Antworten? :mrgreen:

Und nein, es gibt keine Erweiterung des VS-Bads :P

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 09 Dez, 2007 20:58

-.^

Ich will nichts hören, aber gar nichts ja :lol:

Ich hab mich doch nur für ne "gute Sache" eingesetzt und versucht Unterstützung dafür zu finden :D

Das braucht nunmal seinen "Platz" ^^

EDIT:
*lach*
Das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen ja :evil: :mrgreen:
Bild