Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Jan, 2008 21:06

Ripper: Willkommen sehr geehrte Mutter von Vannessa (Vannys Mutti) ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie sind nicht allzu verwundert über den heutigen Abend?!

Vannys Mutti: Auch wenn ich verwundert bin, ist es ein schöner Abend , danke. Ich hoffe bei dir auch

Ripper: Ja bei mir ist alles bestens, danke sehr. Aber möchten Sie sich vielleicht erstmal grob der Forengemeinschaft vorstellen?

Vannys Mutti: Ja gerne. Also hallo Forengemeinschaft. Ich bin die Mutter von Vanessa, 39 Jahre alt und was das Internet betrifft unaktiv, aber ich versuche des öfteren (mit Erfolg) Vanessa ein wenig damit zu ärgern, dass ich mich mal anmelden möchte

Ripper: Ja tatsächlich, habe ich Ihre Tochter schon mal darüber jammern gehört. Im Internet sind Sie unaktiv, worin sind Sie denn aktiv?

Vannys Mutti: Beruflich bin ich gelernte Krankenschwester und arbeite im Moment als Gruppenleitung in einer Behindertenwerkstatt, daher bin ich viel mit meinem Job beschäftigt und wenn ich Freizeit habe, gehe ich shoppen, unternehme was mit Vanessa oder bin einfach mal gerne zu Hause.

Ripper: Also Leute wie Sie, die Krankenschwester, Krankenpfleger o.ä. ausüben hege ich tiefsten Respekt, da diese Arbeit nicht sehr einfach ist. Aber nun mal zu unserem Forum, was haben sie denn eigentlich mit Harry Potter so am Hut?

Vannys Mutti: Danke. Mit Harry Potter, nunja. Ich musste mir alle Filme mit angucken, die fand ich recht gut und seit Sommer höre ich mir öfters mal lange Erklärungen über die Zauberwelt an, wenn ich Begriffe falsch ausspreche oder so, korrigiert Vanessa mich sofort und ich habe bisher auch ein Buch gelesen, aber eins ist ja nicht soviel

Ripper: In der Tat würde manche Hardcore-Fans über "nur ein Buch" schmunzeln. Aber glauben Sie Vannys Mutti bekommt der Umgang mit dem Forum gut? Oder machen Sie sich Sorgen?

Vannys Mutti: Ich denke sie hat eine Menge Spaß. Ihre Schule macht sie sehr gut, mit ihren Freunden trifft sie sich, also hab ich keinen Grund zur Besorgniss und wenn sie dann nebenbei mit netten Leuten schreibt und ihren Spaß hat, warum nicht.

Ripper: Diese Einstellung finde ich wirklich gut! Haben Sie sich eigentlih schon mal das Forum genauer angeschaut, oder mit Personen daraus Kontakt gehabt?

Vannys Mutti: Angeschaut ja...ich konnte sie überreden, dass ich mir alles mal genauer angucke.
Aber Kontakt hatte ich bisher noch nicht, ich habe ja keine Ahnung wer im Forum so ist.


Ripper: Naja mich haben Sie ja schon mal kennen gelernt und die Meisten hier sind wirklich nette Leute, soweit ich das Beurteilen kann. Tatsächlich haben wir hier schon ganze Familien im Forum, würden Sie sich auch irgendwann mal anmelden, wenn Vannessa nichts dagegen hätte?

Vannys Mutti: Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich wüsste nicht, ob ich 1.genug Zeit hätte und 2. dort etwas zu schreiben hätte. Aber ich werde es mir nochmal überlegen

Ripper: Tun Sie das! Nun haben Sie ja den Wunsch geäußert etwas mehr über "Vannessas geheimnisvolle Welt" zu erfahren, Sie können mich jetzt gerne etwas ausfragen!

Vannys Mutti: Oh, gut. Dann würde ich gerne mal wissen, ob Sie mir eine kurze Erklärung geben könnten was im Forum so los ist, wenn Sie verstehen. Über was unterhällt man sich, was für Leute sind angemeldet, halt alles Wissenswerte über das Forum und wie Vanessa sich da so einbringt. (ich merke jetzt schon wie sie sich über die Frage ärgern wird)

Ripper: Uh eine sehr umfangreiche Frage. Im Forum ist eine Menge los, gerddet wird über alles mögliche, sehr ernste Themen wie Religionen, oder auch Harry Potter - Themen werden eigentlich rund um die Uhr angesprochen. Ferner sind im Forum die User in Häusern eingeteilt und arbeiten so z.B. an Hausaufgaben um Hauspunkte zu bekommen. Dann gibt es noch diverse andere Sachen an denen man teilnehmen kann, zum Beispiel Unterricht, Quidditch, Duellen auch das Trimagische Tunier gab es schon. Im Forum kann man auch Rollenspiele spielen und/oder seine Geschichten, veröffentlichen. Das absolute Highlight allerdings sind die Usertreffen. Bei diesen Treffen sich an zentralen Orten neue und alte User um sich einander kennen zu lernen.
Natürlich gibt es noch 1000 andere Dinge, aber das muss erstmal genügen. Wie sich Vannys Mutti einbringt? Das kann ich nicht genau sagen, da ich weder in Ihrem Haus bin, noch bin ich Vannys Mutti-Experte ;-) Aber das was ich von ihr sehe und lese und so wie ich Sie kenne ist Sie eine Bereicherung fürs Forum und ich bin gespannt was noch alles so passiert.


Vannys Mutti: In welchem Haus sind Sie denn?

Ripper: Ich bin im Hause Slytherin. Wie Sie wahrscheinlich wissen ist dies das Haus in dem man wahre Freunde findet. Nun bedanke ich mich für Ihre Zeit und Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

Vannys Mutti: Ich bedanke mich für dieses Interview, fand es sehr interessant. Bis vielleicht irgendwann einmal.
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 13 Jan, 2008 21:10

"in dem Haus in dem man wahre Freunde findet" *lach*

Du provozierst einen Aufstand, Tom *gg*

Und früher oder später... ;D

*bis dahin aber still ist* :D

Schönes Interview :)
Vor allem, weils mal wieder mit nem Elternteil ist :)
Dann noch ein Elternteil der Vannyyyyyyyy *ihr zugrins*

Schön geworden :)
Immer schön, wenn unser Forum positiv nach "außern" erscheint
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Jan, 2008 21:11

Finde ich auch Patte.
und ih glaube das ist etwas tolles.
Wenn eltern sagen, ich glaube die machen da nix schlimmes, ich vertrau denen.

find ich klasse!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 13 Jan, 2008 21:14

sehr interessant ... aber das ist wieder so ein Fall in dem man froh ist das bestimmte leute nicht an die MSN addys der eltern kommen *grinsen muss*
*das Interview toll findet*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 13 Jan, 2008 21:38

Oh sehr interessant, erst Vanny und dann ihre sehr nette Mutter :D Sehr sympathisch, finde ich ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jan, 2008 06:54

Finde ich auch und Sie ist ne ganz ruhige.
Im Gegensatz zu mir ich war da noch sehr aufgeregt^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jan, 2008 07:08

Tom, das solltest du öfters machen. Wenn die Eltern sich sicher sein können, das hier alles mit rechten Dingen zugeht, akzeptieren das ihre Eltern vielleicht eher und zu Hause gibt es dann ein gemeinsames Gesprächsthema.


Ja sollte ich es ist aber schwierig das zu organisieren (dafür noch mal Dank an Vanny!)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 19 Feb, 2008 17:05

Ripper: Willkommen lieber Mac Trionic in meiner Küche, ich hoffe Sie sind wohl auf und sind nicht zu oft am Kücheneingang vorbei gelaufen.

Mac Trionic: Hallo Ripper, danke mir geht es sehr gut. Ich hoffe Ihnen auch :D

Ripper: Aber immer doch .... und dann fangen wir auch gleich an ihr Bild in der Öffentlichkeit zu zerfleddern. Alsoooo ... womit fangen wir an?

Mac Trionic: Womit sie möchten. ich bin schon sehr gespannt, was sie da zerfleddern wollen *g*

Ripper: Womit ich will? Gut, warum kommt ausgerechnet jetzt der Wunsch auf den ehemaligen Hauslehrer Ravenclaws Oliver Wood zu ehelichen? Und wer von Ihnen wird die Braut sein?

Mac Trionic: Erstmal: Es wird keine Braut geben. Ich hoffe sie sind sich bewusst, mein lieber Ripper, dass Mr. Wood und ich beides Männer sind. Und der Wunsch ihn um seine Hand zu bitten war schon lange da. Doch da wir jetzt zwei Adoptivkinder haben, hielten wir es für das Beste uns endgültig zu verbinden :)

Ripper: Och woher soll ich wissen, was nicht doch unter Ihrem Rock zu finden, bzw. nicht zu finden ist? Bisher kam ich nie in die brenzlige Lage nachsehen zu müssen. Dennoch interessant, dass Sie das der Kinder wegen auf sich nehmen. Sind Sie auch sonst ein sehr kinderlieber Mensch?

Mac Trionic: Ja ja, wer weiß was die Zukunft noch bringt, mein lieber Ripper :D
Und es ist nicht so, dass wir es nur wegen der Kinder 'auf uns nehmen'. Sie gaben nur den letzten Anstoß zu diesem Schritt ;) Und ja, ich liebe Kinder und sehe mich als sehr kinderlieben Menschen :)


Tom: Was wohl auch das Adoptionsbedürfnis erklärt hat ... Nun ist es ja so, dass Sie eher zu der Sorte User gehören die viel öfter im Chat, wie im Forum anzutreffen sind. Woran liegt´s?

Mac Trionic: Woran das liegt? Hmmm..eigentlich eine gute Frage....Es ist nicht so, dass ich nichts zu den vielen Themen zu sagen habe..Oft war es in der Vergangenheit so, das meine Meinung zu vielen Dingen schon durch andere vertreten wurden und ich es für unnötig hielt, dasselbe noch einmal zu schreiben. Zum anderen sind mir die User aus dem Forum sehr ans Herz gewachsen und ich mag es mit ihnen Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.

Tom: Den Spass den hat man mit Ihnen immer sehr schnell, aber gibt es auch noch andere Seiten an Ihnen, die weniger spaßig sind?

Mac Trionic: Natürlich gibt es noch andere Seiten an mir, aber die muss jeder selber entdecken ;)

Ripper:
+++Ein allgemeiner Forumsaufruf: Habt Ihr Lust auf Spass, Action und gefährliche Abenteuer? Kein Problem, Rippers Gerüchteküche lädt ein den sagen umwogenen Mac Trionic zu erforschen!!!! Bei teilnahme einfach im Thread melden. Danke!+++
Klingt ja sehr interessant ... Was man Ihnen gar nicht anmerkt ist die Tatsache, dass Sie Slytherin sind. Wie gut passen Sie in dieses Haus und was verbindet Sie mit dem Foren-Slytherin?


Mac Trionic: Nunja, der Hut entscheidet nun mal, wie er entscheidet :D
Und ich bin sehr glücklich im Hause Slytherin zu sein, doch sehr zu meinem Bedauern verbindet mich nicht allzu viel mit diesem Haus, außer die gute Freundschaft zu einigen anderen Slytherins


Ripper: Naja vielleicht kommt der Rest ja noch. Apropro Rest. Wir haben nur noch einen kleinen Rest Band auf unserer Kasette, also stellen Sie Ihre Frage!

Mac Trionic: Hmmmmm, wie sind sie darauf gekommen gerade mich zu interviewen, wo es doch vllt so viel interessantere User im Forum gibt? ;)

Ripper: Nun ja, Sie waren gerade online und da hat mich halt die Lust gepackt mal wieder jemanden zu zerkochen. Sie können im Grunde gar nichts dafür. So und nun bitte wieder der Elfe dort folgen, Sie wird Sie hinausbegleiten. Auf Wiedersehen!

Mac Trionic: Naja, nicht wirklich charmant, aber nun gut ;)
Auf Wiedersehen! Und danke für das Interview!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Feb, 2008 17:12

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Interview ;)

Wie sieht so eine Mac-Forschungsreise denn aus, Tom?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 19 Feb, 2008 17:15

Martin das könnte ich nur sagen wenn ich es selber wüsste ;-)
Ich denke wenn mal einer freiwillig alle Seiten von Mac erkunden mag kann er uns ja gerne mal was erzählen ;-)
Oder wir fragen Kev :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 19 Feb, 2008 17:15

Ripper hat geschrieben:Ripper:
+++Ein allgemeiner Forumsaufruf: Habt Ihr Lust auf Spass, Action und gefährliche Abenteuer? Kein Problem, Rippers Gerüchteküche lädt ein den sagen umwogenen Mac Trionic zu erforschen!!!! Bei teilnahme einfach im Thread melden. Danke!+++



*sich meldet*
Spaß, Action und gefährliche Abenteuer klingt genau nach dem, worauf ich jetzt Lust hätte.

Hihi, danke für dieses Interview - nach so langer Pause wieder eine erfrischende Abwechslung.
Und besonders freut mich, daß mir damit einer meiner potentiellen Foren-Traumpartner näher gebracht wird, die ich bislang noch wenig kenne. :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 19 Feb, 2008 17:16

Und besonders freut mich, daß mir damit einer meiner potentiellen Foren-Traumpartner näher gebracht wird, die ich bislang noch wenig kenne. Very Happy


Na wenn da nicht die Erkundungstour passt ;-)
Bild

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Di 19 Feb, 2008 17:48

Antike Runen hat geschrieben:*sich meldet*
Spaß, Action und gefährliche Abenteuer klingt genau nach dem, worauf ich jetzt Lust hätte.


Die erste Kandidatin hätten wir also schon mal? :lol:

Zwar hat mich Tommy mit dem Aufruf sehr überrascht.....aber wer mal unbedingt mag.. :lol:
Zuletzt geändert von Mac Trionic am Di 19 Feb, 2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Im ♥ lila

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 19 Feb, 2008 17:50

Klar mag ich, warum auch nicht?

Hihi, und jetzt ist der Ripper im Zugzwang - jetzt muß er sich was einfallen lassen für diese angebotene Erkundungstour.
Er kann ja kaum erwarten, daß wir die Organisation hierfür selbst übernehmen, oder? Immerhin hat er es angeboten.... *grinst*

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Di 19 Feb, 2008 17:51

Jetzt hat er sich wieder in was hineingeritten :lol:
Bild



Im ♥ lila

cron