Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Weihnachtswichteln 2011

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Weihnachtswichteln 2011

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Nov, 2011 22:09

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Diesen Sonntag feiern wir bereits den 1. Advent. Unser Orga-Team für das große Fest in diesem Jahr wurde gefunden und auch der Adventskalender wird schon kräftig gefüllt.
Jetzt geht es schon wieder mit einer alten Tradition weiter: dem Forums-Wichteln.

Du bist kreativ und hast Lust einen anderen User zu beschenken und ihm eine Freude zu machen? Dann melde dich einfach bis zum 1. Dezember 2011 um 20:00 Uhr bei
Nyrociel Visalyar.
Die Anmeldung schickst du bitte als private Nachricht.

Teilnehmen kann jeder User im Forum ob Licht, Zwielicht, Dunkel, Wächter, Weltenrichter oder Nachrichtenbote (ich bin natürlich davon ausgenommen).

Nach dem Anmeldeschluss lose ich dann die Wichtel einander zu und schon am 1. Dezember gegen 23:00 Uhr habt ihr den Namen eures „Wichtelopfers“ im Posteingang.
Dann ist es an euch etwas auszudenken. Das kann ein Wallpaper, eine Kombi, eine Fanfiction oder ähnliches sein worüber euer „Wichtelopfer“ sich bestimmt freuen wird. (Hierbei geht es wirklich um digitale Geschenke, ihr müsst also kein Geld ausgeben)

Bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr schickst du dein Wichtelgeschenk dann wieder an mich, ich werde dann dafür sorgen, dass am 24. Dezember alle ihr Wichtelgeschenk bekommen.
Sobald die Geschenke ausgeliefert sind, könnt ihr sie euch natürlich gegenseitig präsentieren und Vermutungen anstellen wer wohl euer geheimnisvoller Wichtel ist.

Weitere Fragen können hier im Thread gestellt werden.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2011 23:25

Nyro - da ist irgendwas falsch. Die Einreichfrist fürs Wichteln war seit jeher traditionall am 31. November, dem sogenannten "Kahnolaus-Tag" ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Nov, 2011 23:46

Ich weiß...
Aber irgendwie erschien mir das unpassend ... das geht irgendwie nur wenn Veit das macht oder Tom ...
(Ich glaub letztes Jahr war es auch abweichend weiß nicht genau)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Nov, 2011 00:09

Na in manchen Kulturkreisen feiern die Ureinwohner statt des Kahnolaus-Tags den Nyrolaus-Tag ... also von dem her wär's schon gegangen ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 25 Nov, 2011 07:06

Hm ....
nungut falls ich das ganze nächstes Jahr wieder übernehme werde ich das berücksichtigrn ;)

:D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 25 Nov, 2011 07:09

Ist doch eigentlich total Schnurze... oder?
Wobei der 20. Dezember, ganz schön knapp ist.
Zu mal man ja mit seinen eigenen Geschenke-Kram beschäftigt ist :lol:

---------------
EDIT//

Omg ich sollte ins Bett... 1. Dezember... Lisaaa du dumme Nuss... erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Aber trotzdem! Ist doch Schnurze... wann^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 26 Nov, 2011 01:18

Das klingt toll :D Macht sicherlich Spaß.
Wäre nur nicht immer das zeitliche Problem :?

Hab ich das richtig verstanden:
Wir erfahren danach nicht, wer wen beschenkt
hat? Schade...
Dann kann man sich beim jeweiligen Wichtel ja
gar nicht bedanken. Wobei diese Anonymität
natürlich auch seine Vorteile haben kann - wenn
dem Beschenkten z.B. das Geschenk partout
nicht gefällt :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Nov, 2011 01:23

Bisher haben die meisten ihre Geschenke online gestellt, und man konnte fröhlich raten ...
Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor vier Jahren mühelos Denkars Geschenk identifizieren konnte.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 26 Nov, 2011 01:28

Naja, du kennst hier ja auch viele, und die
meisten kennen dich, da ist es nicht so schwer
herauszufinden, von wem was ist oder zumidest
sein könnte. Ich kenne so gut wie keinen wirklich
gut - also demnach kann ich da lange raten :lol:

Aber ist ja im Endeffekt auch egal, auf den Spaß
kommt's immerhin drauf an ^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 26 Nov, 2011 09:12

Ja meistens zeigen sich die Beschenkten ihre Geschenke hier gegenseitig und dann wird auch geraten. Und viele der Wichtel geben sich dann auch zu erkennen :)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 26 Nov, 2011 20:23

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Und viele der Wichtel geben sich dann auch zu erkennen :)

Huch... ich glaube, das habe ich letztes Jahr verpennt :oops:
Aber ich freu mich schon auf das Raten ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 30 Nov, 2011 11:57

Bitte denkt dran das ihr euch nur noch bis Morgen um 20.00h bei mir per PN melden könnt, falls ihr am Wichteln teilnehmen wollt.
Also auf gehts! Macht anderen eine Freude.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 01 Dez, 2011 20:41

2 Eulen sind unterwegs :P

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 02 Dez, 2011 06:38


So ihr Lieben,
Alle Wichtel sind verteilt und unsere 13 Teilnehmer haben den Namen ihres "Wichtelopfers" per Eule bekommen.

Ich wünsche viel spaß mein basteln, schreiben, dichten, ...




Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 02 Dez, 2011 10:20

Wichtelopfer klingt bisschen gemein :lol:
Na ja was solls, ich freu mich über mein Wichtel, hihi :p
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron