Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Adventskalender '10

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 16 Dez, 2010 13:53

Also ich muss schon sagen, dass die Sachen hier alle richtig schön sind und auch viel Freude auf Weihnachten machen :)
Bin gespannt, was es noch so hinter den Türchen zu entdecken gibt^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Dez, 2010 14:00

Leanne hat geschrieben:
Heute gibt es ein Rezept von Gaya Lupin! Viel Spaß damit. (Einfach einmal auf den Link klicken.)

Schokobusserl


Ich habe das Rezept nun auch noch gebacken :) Noch 20 Minuten müssen sie im Ofen bleiben, dann sind sie fertig ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 16 Dez, 2010 14:27

WuSchl hat geschrieben:
Leanne hat geschrieben:
Heute gibt es ein Rezept von Gaya Lupin! Viel Spaß damit. (Einfach einmal auf den Link klicken.)

Schokobusserl


Ich habe das Rezept nun auch noch gebacken :) Noch 20 Minuten müssen sie im Ofen bleiben, dann sind sie fertig ^-^


na dann lass es dir mal schmecken
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Dez, 2010 00:03

Hinter dem 17. Türchen steckt eine Geschichte von Elduvain! Viel Spaß beim Lesen.

Schneeflocken sanken langsam zu Boden, bis sie sich schließlich mit dem weißen Teppich, der sich über die Welt gelegt hatte, vereinten. Es war ein märchenhafter Anblick.
Die Menschen stapften durch den hohen Schnee und suchten sich die letzten Weihnachtsgeschenke zusammen, kauften einen Weihnachtsbaum oder schlenderten einfach zu einem der vielen Glühweinstände, die Seite an Seite die lange Einkaufsmeile hinunter aufgereiht waren.
Thomas stand in seiner Bude und beobachtete die Menschen, die eilig an seinem Stand vorbei liefen. Er konnte diese Hektik nicht verstehen. Jedes Jahr aufs Neue stand er hier und die Menschen schienen alle Jahre wieder davon überrascht worden zu sein, dass das Weihnachtsfest direkt vor der Tür stand. Also rasten sie los und kauften Geschenke, mit denen der Beschenkte, wenn man ehrlich war, meistens doch überhaupt nichts anfangen konnte. Aber so war es eben: „In der Not isst der Teufel fliegen“ – „Die Geste zählt“ oder „Irgendwas muss ich ja schenken“. Das waren die Antworten, die ihm viele Gäste, die nach dem ermüdenden Einkaufsmarathon eine Pause bei ihm einlegten, auf seine Frage gaben, warum sie sich denn solchen Stress aussetzten. Thomas war sich sicher: Unter dieser Voraussetzung konnte das Weihnachtsfest nicht so besinnlich ausfallen, wie es eigentlich sollte. Doch an einem besonders frostigen Abend lernte er einen alten Mann kennen, der anders war. Er hatte sich zu ihm gesellt und beobachtete die letzten „Spätshopper“, die noch nach den letzten Schnäppchen suchten.
Traurig schüttelte er den Kopf. „Ich verstehe die Menschen nicht“, sagte er und folgte mit seinem Blick einem geschäftig wirkenden Mann, der versuchte zu telefonieren und gleichzeitig eine große Autorennbahn unter den Armen zu tragen.
„Als ich jung war, da ging es nicht darum das größte oder schönste Geschenk zu geben, sondern dass
man zusammen kommt und zeigte, dass man aneinander gedacht hat. Eigentlich geht es doch darum, dass man den anderen kennt und sich mit dem Geschenk etwas gedacht hat. Was soll seine Frau denken, wenn er ihr morgen das Kochset überreicht? »Koch mehr« oder vielleicht »koch besser«?“ Thomas wusste, dass der eigentliche Gedanke von Weihnachten schon lange untergegangen war, doch er selbst hatte es nicht vergessen.
Der Mann, der mit einer Kiste der neuesten Kochtöpfe an ihnen vorüber gegangen war, blieb stehen und drehte sich zögerlich zu ihnen um. In sein Gesicht war eine beschämte Röte getreten, was darauf schließen ließ, dass er gehört hatte, was der Alte über ihn sagte.
„Entschuldigung, aber glauben Sie wirklich, dass das nicht passend ist?“ fragte er peinlich berührt. Der Alte sah ihn nur belustigt an. „Glaubst du, dass sie sich wirklich über diese Töpfe freuen wird?“
„Nun ja, ich wüsste nicht –“ Doch der Mann unterbrach ihn. „Was sind ihre Vorlieben?“
„Nun, sie liest sehr gern. Am liebsten diese romantischen. Sollte ich ihr ein Buch schenken?“ Der Mann schien schwer nachzugrübeln. „Da siehst du es! Denke etwas weiter. Ein Buch ist eine schöne Idee, aber warum nicht den Inhalt mit einem Buch verbinden? Schenke ihr doch den Inhalt. Sei kreativ, verwöhne sie und geb ihr das Gefühl, als wäre sie ein Teil dieses romantischen Romans. Das ist ein Geschenk, dass du mit keinem Geld der Welt kaufen kannst. Zeig ihr, was du für sie empfindest. Das wird sie ganz bestimmt sehr viel mehr mögen als ein Kochset.“
Der Mann begann zu strahlen. Er bedankte sich und machte sich auf, die Töpfe wieder umzutauschen. Thomas sah ihm schmunzelnd nach. Der Alte hatte ihm gezeigt, was das eigentliche Schenken an Weihnachten ausmachte – und er hatte es verstanden. Seine Frau würde sich ganz bestimmt riesig über dieses besondere Geschenk freuen, da war er sich sicher. Als er seinen Blick wieder zur Theke schweifen ließ, war der Alte verschwunden. Thomas konnte ihn nirgendwo erspähen, doch er hatte das seltsame Gefühl, das dieser Mann kein gewöhnlicher Rentner gewesen war.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 17 Dez, 2010 10:31

echt schön zu lesen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 17 Dez, 2010 10:56

Oh - danke Eldu für diese schöne Weihnachtsgeschichte!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 18 Dez, 2010 00:08

Hinter dem nächsten Türchen steckt ein Wallpaper von Dáirine!

Thumbnail
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 18 Dez, 2010 11:57

das ist echt total schon und der text ist mit genau der richtigen portion witz
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 18 Dez, 2010 13:09

Tolles Wallpaper, Dairine und ein schöne Geschichte, Elduvain!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Dez, 2010 17:45

funzel hat geschrieben:das ist echt total schon und der text ist mit genau der richtigen portion witz


Ja funzel wie gesagt, in Geschichte hab ich immer Zeit
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 18 Dez, 2010 18:09

Dáirine hat geschrieben:
funzel hat geschrieben:das ist echt total schon und der text ist mit genau der richtigen portion witz


Ja funzel wie gesagt, in Geschichte hab ich immer Zeit


ich auch .. also nicht nur da auch in Wirtschaft und Maschinenbau .. aber egal back to topic
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Dez, 2010 18:27

Haha stimmt. Back to topic.

Wunderschönes Türchen, das hat Dáirine ganz ganz toll gemacht^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 18 Dez, 2010 18:37

Dáirine hat geschrieben:Haha stimmt. Back to topic.

Wunderschönes Türchen, das hat Dáirine ganz ganz toll gemacht^^


Julidas hast wohl gar nicht du gemacht sondern Dáirine?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Dez, 2010 18:41

Ja. Ich habs heute zum ersten Mal gesehn ;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 18 Dez, 2010 18:45

na dann... nimm dir mal ein beispiel und mach auch mal wieder sowas schönes ;)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

cron