Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Welchen Bereich im neuen Forum magst du momentan am liebsten?

Lokales/News Bereich
6
14%
Hauptbereich
10
24%
Fantaxy Welt
10
24%
Fanbeiträge
1
2%
Ferne Welten
15
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 43. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Okt, 2009 22:56

Bild
Lokales
- Endlich hat Fantaxy seine Pforten geöffnet! Viele neue Themen bieten Abwechslung und Spaß, wie zum Beispiel die beiden neuen Hauptbereiche “Herr der Ringe” und “Twilight”, die neben “Harry Potter” das Hauptthema des Forums bilden. Außerdem kann man jetzt Artikel für den “Fantasy-Wiki” schreiben und somit das gesamte Forum bereichern. Sachen wie die Hexenwoche, Rollenspiele und so weiter wurden ebenfalls übernommen. Die Häuser wurden durch die drei verschiedenen Welten ersetzt: Welt des Lichts, Welt des Zwielichts und Welt des Dunkels. Aber keine Sorge: Auch die Häuser wurden mit ins neue Forum übernommen. Dort könnt ihr euch mit euren Hausgenossen also auch heute noch unterhalten. Ihr dürft auch in Zukunft gespannt sein, was euch erwartet.


- Die Weltenrichter haben außerdem bekanntgegeben, für welche Bereiche sie in Zukunft zuständig sein werden, damit ihr einen besseren Überblick bekommt und euch an den jeweils zuständigen Moderator wenden könnt, wenn ihr ein Problem oder eine Frage habt.
Dieses und andere Meldungen aus dem Weltengericht könnt ihr ab jetzt immer hier nachschauen, damit ihr immer Bescheid wisst, was gerade im Weltengericht besprochen wurde.


- Auch Larien, die ehemalige Vertrauensschülerin aus Gryffindor, hat ihr Amt niedergelegt und hat somit wieder mehr Zeit für ihr Studium und Freizeit. Wir wünschen ihr damit alles Gute fürs Realife und einen guten Studiumsabschluss. Viel Glück!

- Auch die Nachrichtenboten dürfen 3 neue grüne Frösche bei sich begrüßen, da LiieMalfoy ihr Amt nach etwa 3 Monaten niedergelegt hat. Die neuen Frösche sind Artemis Paradizo, ~Alice~ und Ajihad, die den Nachrichtenboten in Zukunft mit vielen kreativen Ideen und schönen Artikeln bereichern werden. Viel Spaß und Glück an dieser Stelle!

Kreatives
- In der Bibliothek tummeln sich viele neue Storys!
Und zwar hat Rhynn ihren Prolog zu Forbidden Secret gepostet, der aber noch nicht viel verrät, was in den nächsten Kapiteln passieren könnte. Wir dürfen also gespannt sein, wie es weitergeht. Außerdem hat Ashlyn ihre Harry Potter FF "Schattenreich" fortgesetzt. Die FF ist ab 12 Jahre geeignet und bis jetzt ist der Prolog draußen und das erste Kapitel beendet. Zudem hat Lycidia ihre Geschichte “Das Ende oder doch nur ein neuer Anfang” fortgesetzt und noch eine neue Story und zwar “Only one cold night” gepostet. Ihr seht, es gibt viel Neues, dass ihr lesen könnt. Also, nichts wie los in die Bibliothek und viel Spaß beim fleißigen Kommentieren.


- Außerdem hat Ripper einen Kombi-Contest gestartet, in dem er eine neue Kombi sucht. Was gesucht wird? Eine böse und dunkle Kombi, auf der Charaktere wie Saruman und Lucius zu sehen sind. Wer mitmachen möchte, sollte allerdings wissen, dass Ripper gerne herumkrittelt und auch nicht alles nimmt. Lasst euch davon aber nicht abschrecken und versucht euer Glück, denn Zeit habt ihr noch bis zum 26. November. 2009. Also ran an die Programme und bastelt etwas für Herrn Ripper!

- Auf Battle-Partner Suche ist auch WuSchl. Sie sucht jemanden, der viel Geduld hat und ein richtiges Battle will und kein „Step-by-Step Kram“. Wer also Zeit und Interesse hat, kann sich bei ihr melden oder ihr hier Bescheid geben. Viel Glück, WuSchl!

Ferne Welten
- Im Bereich „Politik und Gesellschaft“ hat Harrik die alte Philosophische Tafelrunde aufleben lassen und hat auch gleich das erste Zitat gestellt. Es stammt von Mahatma Ghandi und lautet: „Die Größe und den moralischen Fortschritt eine Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.“ Die ersten Meinungen wurden schon gepostet und es wird auch schon fleißig diskutiert. Wenn ihr auch dabei sein wollt, gebt doch auch einfach euren Senf dazu und bereichert die Diskussion.


- Auch das neue (lila) Stimmgewirr hat wieder viele Anhänger gefunden, sodass einige User bald eine Szene aus den Büchern synchronisieren wollen. Wenn ihr schon gespannt darauf seid, dann schaut doch einmal in den Thread und lest alles nach und seid gespannt, was draus wird.

Der NB-Thread-Tipp
- Auch im neuen Nachrichtenboten darf so etwas nicht fehlen. Dieses Mal hat es ein Thread von Mahogany geschafft hier zu landen. Und zwar dreht sich dieser um letztgesehene Filme. Diese sollt ihr dann bewerten und einen kleinen Text dazu schreiben. Bis jetzt wurde noch kein Film dort bewertet - darum: Bewertet jetzt euren zuletzt gesehenen Film und diskutiert mit anderen Usern über diesen Film. Vielleicht haben diese ja eine ganz andere Meinung darüber als ihr?


Community Umfrage der Woche
- Auch im neuen Forum darf die Community Umfrage natürlich nicht fehlen.
Zum gegebenen Anlass wollen wir von euch wissen, welchen Bereich ihr im neuen Forum am besten findet. Fandet ihr vielleicht im alten Forum schon den Lokalteil gut und jetzt immer noch? Oder findet ihr jetzt den Hauptbereich mit den 3 Themen am besten? Vielleicht seid ihr aber immer noch ganz angetan von den Fanbeiträgen oder den Fantaxy Welten? Redet ihr gerne anderweitig über andere Dinge? Dann mögt ihr sicherlich die fernen Welten am liebsten. Wie ihr seht, habt ihr wieder die Qual der Wahl.
Viel Spaß!

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 24 Okt, 2009 22:59

Sehr schöne CN, Chrissi.
Mal wieder sehr schön geschrieben und auch gut zu lesen.

In der Umfrage habe ich mich für den Lokalenbereich bzw. den Newsbereich gestimmt. Dort habe ich immer gern gelesen, da ich selbst gern kreativ bin und mich gern anstecken lasse.

Weiter so! :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 24 Okt, 2009 23:06

Toll News Ashlyn :lol:
Ich bin momentan oft in der Fernenwelt, da es noch nicht soviele für mich interessante Themen gibt, hoffe aber das sich dieses Forum nach und nach füllen wird. Meine Stimme erhielt demnach die Fernewelt ;-)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 25 Okt, 2009 02:18

Toll geschrieben Chrissi (:

Ich habe (oh wunder) natürlich für die Fernen Welten gestimmt :P

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » So 25 Okt, 2009 02:46

Schöne News :D
Habe für Hauptbereiche gestimmt :)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 25 Okt, 2009 07:44

Echt eine supi Zusammenfassung von allem was so passiert ist ... wie immer nech ...
*daumen hoch*

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Okt, 2009 09:03

sehr schön, wie immer ;-)

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 25 Okt, 2009 20:10

Diese Woche gab es ja viel zu berichten. Danke für die schöne Zusammenfassung der Woche! :D
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Okt, 2009 20:37

Auch von mir vielen Dank für den tollen Zwischenbericht!

Ich habe übrigens auch, wie die meisten, für Ferne Welten gestimmt!

Ich finde übrigens die Namen für die verschiedenen Bereiche sehr gut gewählt! :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 25 Okt, 2009 21:00

Ein sehr schöner Bericht der letzten Woche! Uns neue Farben hast du verwendet :)