Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 49. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Umfrage endete am So 12 Dez, 2010 00:02

Flocke
11
35%
Fuzzle
5
16%
Nyala
3
10%
megsit
4
13%
Amarylia
8
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 49. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Mo 06 Dez, 2010 00:02

Bild
Lokales
- „Heute User wird’s was geben. Heute werden wir uns freuen...“ Denn ab dem 1. Dezember hängt unser Forumseigener Adventskalender. Heißt also, dass jeden Tag ein Türchen geöffnet wird. Zusammengestellt wurde er mit vielen Usern, die ganz verschiedene Dinge eingeschickt haben. Egal ob flockige Wallpaper, tierische Weihnachtsgrüße, Rezepte, Kombis oder Geschichten.


- Der Adventskalender ist jedoch noch nicht voll. Deshalb hier auch nochmal eine kleine Erinnerung an euch. Es fehlen noch etwa 6 Türchen, die noch nicht besetzt sind. Also macht euch ran und schickt euren Beitrag an einen Weltenrichter eurer Wahl! Egal ob Rezepte, Gedichte, Geschichten, Bilder oder Videos, alles ist erwünscht – hauptsache es hat etwas mit Weihnachten oder dem Forum zu tun.

- „Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See, weihnachtlich glänzet der Wald freue dich Dezemberumfrage ist daaaaaa.“ Ganz so reimen, wie wir es gerne hätten tut sich das nicht. Nichtsdestotrotz habt ihr die tolle Möglichkeit an unserer Dezemberfrage teilzunehmen. Teilt uns mit, was Euch am Winter besonders gut gefällt. Mögt ihr den Schnee, Schlittenfahren, Weihnachtsmärkte? Oder freut ihr Euch eher auf Silvester und das neue Jahr? Vielleicht könnt ihr dieser kalten Jahreszeit auch gar nichts abgewinnen. Hereinspaziert und abgestimmt lautet die Devise.

- Bald steht das Weihnachtsfest vor der Tür und darauf möchten wir uns natürlich auch im Forum einstimmen. Deshalb wurde vor einigen Tagen das Orga-Team für den Weihnachtsball gesucht und auch gefunden – Nyala, Nyrociel Visalyar, Dáirine, Amarylia und Artveny werden zusammen mit Leanne den Weihnachtsball organisieren. Natürlich darf auch der Weihnachtsmarkt bei uns nicht fehlen, der schon bald seine Pforten eröffnen wird. Wir dürfen also gespannt sein.

- Passend zur Jahreszeit wird eine Userin geehrt, deren Name uns immer gerne an leise rieselnden Schnee erinnert. Gemeint ist natürlich unsere liebe Flocke. Denn endlich ist es soweit und sie kann uns auf ihre fröhlich freundliche Art von einer Schokofroschkarte anlächeln. Ihr wurde die 11. Karte von Elduvain gewidmet. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wenn auch ihr einem User oder einer Userin mit einer solchen Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt Bild und Text an einen Weltenrichter eurer Wahl. Wäre sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk!


- Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, ist unsere Bibliothek heute um 20 Uhr offline gegangen – dies wird auch in den nächsten Tagen noch so bleiben. Die Weltenrichter führen nämlich eine Neueinteilung der Bibliothek durch und müssen dadurch um die 640 Threads verschieben.

- Passend zum Wetter schneit es auch bei uns im Forumsheader. Jedoch kam es bei einigen Usern deshalb zu Problemen, da das Internet nicht mehr richtig funktionierte. Dafür gibt es nun jedoch eine Lösung – im Persönlichen Bereich könnt ihr unter dem Punkt „Einstellungen“ den Schnee ausschalten.

Kreatives:
- Eine neue Artlerin hat sich bei den Traumbildern gefunden, denn auch Amarylia hat ihre kreative Ader gefunden. Bei ihren ersten drei Arts dreht sich alles um das Thema Winter. Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst ihr ein Kommentar – darüber würde sie sich sicherlich freuen!


- Es hat sich wieder etwas in unserer Quizecke getan. Gaya Lupin lädt euch ein zu einem Quiz über die mystische Anderswelt ein. Prüft euer Wissen über Kobolde, Feen, Elfen und andere ‚Fabel’-Wesen.
Doch das sollte noch nicht genug sein, denn Gaya hat noch zwei weitere Quizze erstellt. Testet euer Wissen auch über Eulen und Pferden. Euer Ergebnis könnt ihr dann in dem Quiz-Sub posten. Viel Spaß dabei!


- Doch nicht nur Gaya Lupin war in der Quiz-Ecke fleißig, auch unsere neue Userin Amarylia hat einige Quizze in die Quiz-Ecke gestellt, die sich hauptsächlich um die Twilight-Saga drehen. Wenn ihr herausfinden wollt, ob ihr eher zum Team Edward oder dem Team Jacob angehört, dann schaut hier vorbei. Passend dazu gibt es auch noch ein Quiz darüber, wo ihr feststellen könnt, ob ihr eher ein Vampir oder ein Werwolf seid. Wollt ihr herausfinden, ob ihr fit für den vierten Twilight-Teil „Breaking Dawn“ seid, der im November '11 und November '12 in die Kinos kommt? Dann schaut am besten hier vorbei. Außerdem hat sie auch ein Quiz erstellt, wo ihr testen könnt, ob ihr Twilight-Profis seid. Ein weiteres Quiz geht über die ersten drei Bücher der Harry Potter-Reihe. Auch hier wurden natürlich im Quiz-Sub die Threads zu den jeweiligen Quizzen erstellt, damit ihr eure Ergebnisse dort posten könnt. Wir wünschen euch viel Spaß!

Ferne Welten
- Ganz nach dem Motto: „Oh du fröhliche, oh du selige. Gnade bringende Weihnachtszeit…“ möchte Sores sich mit euch über Weihnachten unterhalten. Ganz speziell möchte sie wissen wie ihr Weihnachten feiert. Geht ihr wie sie selbst am 24. Dezember abends in die Kirche und packt danach Lieder singend die Geschenke aus? Ist bei euch auch die ganze Familie bis zur Urgroßmutter da? Welche Traditionen gibt es bei euch? Klickt euch rein und erzählt von euren Weihnachtsfesten.


- Franz Kafka hat geschrieben: „Aber es tut gut, wenn das Gewissen breite Wunden bekommt, denn dadurch wird es empfindlicher für jeden Biss. Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen […] Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns [...] ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.“
Seit Dáirine dieses Zitat in ihrem Deutschunterricht gehört hat, will es sie nicht mehr loslassen. Deshalb möchte sie es an euch weitergeben und eure Meinung zu diesem Thema erfahren. Eine sicherlich interessante Diskussion steht da an. Wer also mag, darf sich gern beteiligen.


- Jeder kennt sie, jeder hat sie mal... Die Rede ist von schlechter Laune. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein: zu wenig Schlaf, schlechtes Wetter, Streit mit Freunden oder Familie... Findus möchte von euch wissen, ob ihr dagegen irgendein Rezept habt. Hilft euch da vielleicht Schokolade, Musik oder Shoppen? Egal welches Rezept euch dabei hilft schlechte Laune zu vertreiben, nennt sie doch einfach mal im Thread – vielleicht helft ihr ja dem ein oder anderen User damit.

- Die Auflösung der vierten Runde von „Wie gut kennen wir uns?“ wurde vor einigen Tagen von Hilaria Felinely gepostet. Die Frage lautete: „Stellt euch vor, ihr könntet euer Leben für einen Tag mit dem einer anderen Person tauschen. Wer wäre das (und warum)?“ Gewonnen haben dabei Leanne und Artveny, die insgesamt 7 User richtig zugeordnet haben.
Die 5. Runde hat Artveny am Freitag veröffentlicht: „Wohin würdet ihr gerne mal reisen und wieso?“ Wer teilnehmen möchte, schickt seine Antwort per PN also an Artveny. Viel Spaß dabei!


NB-Threadtipp
- Passend zum Start von „Harry Potter und die Heiligtümer – Teil I“ wollen wir euch den Thread „Wie fandet ihr den 7. Film?“ von Dáirine nochmal ans Herz legen. Da viele von euch den Film schon gesehen haben, ist dieser Thread nämlich wieder sehr aktiv. Wenn auch ihr bei der Diskussion teilnehmen wollt und eure Meinung zum Film preisgeben möchtet, dann schaut dort einfach mal vorbei.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User ~ Hermine Granger ~, Kleeblattgirl90, xenotopia und SoulAria bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir wissen, welcher Blog Euch am besten gefällt. Elduvains Blog hat es mit einer Stimme auf den vierten Platz geschafft. Dicht gefolgt von der Gruppenplatzierung 'andere Blogger' mit zwei Stimmen. Den dritten Platz belegte Rippers Küche mit 4 Stimmen.Victors Weltenbauerblog kam mit 5 Stimmen auf den zweiten Platz. Der erste Platz ging mit 11 Stimmen an ZoeStClaires Fotoblog.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Da wir in der ersten Dezemberwoche sind, ist es mal wieder an der Zeit für die „User des Monats“-Umfrage. Dieses Mal wurden folgende User nominiert:

Flocke – Sie hat schon einige Aktionen organisiert, dazu zählt z.B das Stimmenwirr und ist eine sehr kreative Userin.
Fuzzle – Unsere dunkle Wächterin ist in ihrer eigenen Welt sehr engagiert und verbreitet mit ihrer fröhlichen Art immer gute Laune.
Nyala – Auch sie engagiert sich sehr fürs Forum, organisiert gern Feste und ist außerdem noch eine großartige Artlerin.
megsit – Der ehemalige VS und Wächter war schon immer ein fester Bestandteil im Forum und hat das Forum mit seinen Ideen bereichert.
Amarylia – Sie ist erst vor kurzem zu uns gestoßen, ist jedoch schon eine sehr aktive und engagierte Userin, die sich überall beteiligt.

Bild
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 06 Dez, 2010 00:09

Wiedermal eine super CN =)

Meine Stimme für den dezember geht an Amarylia einfach weil man sich mit ihr echt gut in den Brooms unterhalten kann und weil sie mir bei der orga vom WB wirklich positiv aufgefallen =)

Nebenbei ... viel spaß Mel und chrissy beim Threadverschieben =)

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 06 Dez, 2010 06:14

So, habe mal Nyala gewählt. Weil sie eine der eizigsten ist, die ich hier schon einigermaßen kennen gelernt habe.

Ach, der Schnee ist Schuld das mein PC verrückt spielt?
Na ja, ich komme mit dem Wetter auch nicht zurecht :lol:
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 06 Dez, 2010 06:40

Hä? War da gestern Abend nicht noch ne andere CN oder bin ich jetzt bescheuert?^^

Ich hab für Amarylia gestimmt, aus denselben Gründen wie Nyro. (:

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 06 Dez, 2010 06:44

Hab ich auch gedacht...
Ich dachte nur i-wie auch, das es nicht Leanne war die die CN rausgebracht hat (?), also gestern...
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 06 Dez, 2010 09:13

hab für Flocke gestimmt, weil ich mit ihr den meisten "Kontakt" hier hatte von den Anwesenden.

Ja ich hab mich auch gewundert, 2 CNs diese Woche? Kapier ich nicht.

Aber schön zusammen gefasst und wesentlich mehr als beim 1. mal.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 06 Dez, 2010 09:35

Die andere CN war nicht ganz vollständig und die Umfrage musste geändert werden, weil wir ja in der ersten Dezemberwoche sind. Deshalb haben wir die CN nochmal überarbeitet.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 06 Dez, 2010 11:10

Schöne informative CN, schön schreibt ihr die immer :knuddel:
Ich habe für Flocke gevoted, weil ich, von den genannten 5 Usern, mit ihr den meisten Kontakt habe :blume:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 06 Dez, 2010 11:47

Ich hab auch für flocke gevotet.
Weil sie einfach immer und überall aktiv ist.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Dez, 2010 13:28

Als Dunkler trau ich mich eh nicht, irgendjemanden anderen als Fuzzle anzuklicken. Hab dort eh zuviel riskiert in letzter Zeit und muß alles tun, um mich mit meiner Wächterin gutzustellen.
Aber es hilft natürlich bei der Entscheidung, daß sie eine witzige Person ist ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 06 Dez, 2010 13:41

*grinst Wehwalt an*

hmmm eig schade das man nur einen wählen kann xDD

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 06 Dez, 2010 15:09

Ich habs einfach mal gewagt, wen anders zu nehmen. ;)

Amarylia - für ihren fleißigen Einstieg hier.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 06 Dez, 2010 15:16

Schwere Wahl. Meine hochwertiges Asuwahlverfahren (Ene mene muh..) ergab, dass von meinen Favoriten, dass megsit die Stimme verdient. :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 06 Dez, 2010 15:56

sehr hochwertiges auswahlverfahren^^

Und das ist doch jetzt nicht euer ernst oder? Ich habe gestern den Link zu meiner FF in meiner Sig eingefügt und jetzt geht die Bibliothek offline :lol:
Na ja, dann viel Spaß beim verschieben :D

Oh und ganz nebenbei, einige der Quize die ich erstellt habe sind blöd. Die sind schon älter und wurden mal aus langeweile zusammen mit einer Freundin erstellt. Ich sitze gerade an was schwererem, natürlich wieder zu Twilight. Speziel zu Breaking Dawn und Eclipse und sich nur auf die Bücher beziehend.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 06 Dez, 2010 16:18

Gaya Lupin hat geschrieben:Ich habs einfach mal gewagt, wen anders zu nehmen. ;)

Amarylia - für ihren fleißigen Einstieg hier.

Kann ich genau so unterschreiben ;)
Frischfleisch :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.