Moderator: Weltenrichter

† Schwarze Musik †

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 14 Okt, 2013 19:11

Mal wieder paar Schnäppchen beim Scheibendealer des vertrauens gemacht, Bullet for my Valentine (Poison, Scream aim fire) ...eher so lala, waren fast geschenkt daher mitgenommen, fand die Band live schrecklich, keine stimmung gehabt nix... aber auf Platte ziemlich nice

und Heaven Shall Burn - Iconoclast, läuft im Akkord durch die Werkstatt, rockt!
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 14 Okt, 2013 21:33

HSB sind nicht schlecht, mir aber zu soft. Ich werd sie mir irgendwann im Dezember (glaub ich) in München anschauen, da treten sie zusammen mit meinen All-time-favs Hypocrisy auf.

Wenn dir die Mukke taugt, hör unbedingt mal in Pequod rein! Die Münchner sind der Hammer!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HgQKQUqpJc
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 15 Okt, 2013 18:47

Klingt nich übel, ich steh sonst eher wenig auf gegrowle usw aber ausnahmen gibt es immer ^^ Amon Amarth z.b :P
"Seek strength ... the rest will follow"

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 16 Okt, 2013 19:11

Habe mal wieder mit Soilwork angefangen, das "neue" Album ist nicht schlecht, auch wenn weniger Clean-Gesang auch schön gewesen wäre ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Okt, 2013 20:14

Mahogany hat geschrieben:Die Münchner sind der Hammer!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HgQKQUqpJc

Ich will mich ja jetzt gar nicht aufspielen, aber ... sowas hört Ihr gerne? Würde mich echt trübsinnig machen, diese Monotonie sowohl in rhythmischer als auch harmonischer Hinsicht.

Wie gesagt, ich will mich nicht aufspielen. Wenn irgendjemand sagt, dies und jenes sei "keine Kunst" oder "Kakophonie" oder so etwas, bei dem steckt zumeist ein tiefer Haß auf Freiheit und Individualität dahinter - bei gleichzeitig uneingestandenem Verständnis für den implizit emanzipatorischen Gehalt der verpönten Kunst. Ich denke an das Pejorativum "Negermusik" gegen den Jazz oder an Stalins Beschimpfung der Musik Dmitri Schostakowitschs. Und diesen verlogenen Gestank spürt man auch, wenn der Gegenstand dieser Tiraden wirklich dem eigenen Geschmack widerspricht. Ich bin auch kein großer Fan des Jazz, aber aus welcher Ecke er beschimpft wird, das kann ich schon riechen.

Aber das hier? Was löst denn dieses - sorry, ich empfinde es wirklich so - deprimierende Gegröle aus bei Euch?
Es müssen ja keine positiven Gefühle sein. Die Erzählungen Kafkas oder die 6. Symphonie von Gustav Mahler sind bestimmt auch nicht erhebend oder beglückend, aber sie lösen trotzdem zumindest bei allem Elend ein Gefühl des gemeinsamen Empfindens aus, womit man sich dann doch nicht ganz so alleine fühlt und vielleicht im günstigsten Falle motiviert wird, dem Elend ins Auge zu blicken oder es gar zu bekämpfen.

Also - was ist an diese Musik dran?
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 16 Okt, 2013 21:10

Gute Frage, ich werd sie für mich entsprechend beantworten

Generell hör ich wenig Metal aus der Sparte die Mahogany hört^^

Ich finde bei Liedern wie Soilwork - Late For The Kill, Early For The Slaughter (http://www.youtube.com/watch?v=4YyN6zIzBfU) den Instrumentalen Part schonmal ziemlich geil, die Qualität auf Youtube ist eher bescheiden aber zuhause mit nem Entsprechenden Subwoofer rummst die ganze Bude, das hat einfach Power. Wenn man nach der Arbeit mal nicht ausspannen will sondern bissel die Sau rauslassen rockt es halt.

Oder bei nem beispiel was sie Musikalisch in einer ganz anderen ecke bewegt
Nightwish - sleeping sun (http://www.youtube.com/watch?v=tpehI7qHRZE) ist es die Stimme der Sopranistin die mir ne gänsehaut schenkt.

Ist halt geschmackssache und wenn man bissel Metal hört versteht man auch da gesang wo andere nur gegröhle hören. Ich persönlich finde diese pop-musik von Cro,Bosse und wie sie alle heißen im Radio total schrecklich^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 04 Nov, 2013 22:38

Ooooh, ich habe eine wunderbare neue Band entdeckt: Irdorath machen trashigen Black Metal und kommen aus Österreich - sehr geil! Hab die Mannen gestern live gesehen, zusammen mit Abandoned Dreams, und bin hin und weg!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 27 Jan, 2014 16:23

Btw, den Freunden des Schwarzmetalls kann ich diese Seite ans Herz legen: http://supportblackmetal.com/ Das Magazin ist noch ganz frisch und neu, aber die Jungs machen eine klasse Arbeit!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 07 Feb, 2014 21:06

Irdorath sind einfach nur Lieeeeebe x) *_*

Kakophonie...wieder einmal ein Wehwalt-Ausdruck der bestimmt was gescheites bedeutet, mich aber zum lachen bringt ich meine...Ka(c)kophonie... :lol:
Toujour Pur

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 07 Feb, 2014 23:05

auch wenns weniger schwarze musik is...und ich in die rechte schublade gesteckt, verbrannt, geächtet und mit der nazi-keule verhauen werde...

ich hab meine Tickets fürs Onkelz Konzert am hockenheim ring :mrgreen:
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 18 Apr, 2014 16:37

Schwarz? Nein. Aber die Nazi-Keule packt doch schon lange keiner mehr aus, wenns um die Onkelz geht. Ich werd nicht dabei sein - mich habens mit der Reunion noch nicht abgeholt, ehrlich gesagt, und bis jetzt gehts mir eher auf den Keks.

Ich hab dafür wieder schwärzere Töne im Gepäck: Narbeleth kommen zwar aus Kuba, klingen aber extrem nach Norwegen; As Autumn Calls kommen aus Kanada (und klingen auch nach endloser Winternacht - sehr doomig, aber genau das Richtige, wenns draußen grau ist).

P.S.: Ach ja, so war das illustre Konzertwochenende in Stavanger (mit Taake, 1349 und Gehenna) - Kinners, die Norweger hinken ihrem Ruf, was den Bierkonsum betrifft, wirklich hinterher!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 05 Mai, 2014 20:37

Sodale, am Donnerstag gibts Dornenreich und Heretoir in München - nur noch drei Mal schlafen! Ich freu mich schon so!
An Ostern gabs hier auch fett was auf die Ohren beim Dark Easter Metal Meeting - schee wars!

Auch schwarz, aber anders schwarz, wars dann das Wochenende drauf beim Dark Munich Festival, das ich ja als Promo-Tussi für SchwarzesBayern beehrt hab. Schönes Festival, da kann echt was draus werden - nur musikalisch ists halt nicht meins. Bilder gibts hier(ganz unten ist ne Link-Liste).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 19 Mai, 2014 19:33

Gerade mal drei Jahre alt ist Gandreid, das Nebenprojekt von Skygge-Drummer Dáublódir und seinem Kollegen Ildsint (von Svadlifare). Nordens Skalder ist das pagan-schwarzmetallische Debütalbum, und mir hats recht gut gefallen. Könnte auch was für Veny sein, erinnert stark an Taake.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 06 Jun, 2014 12:20

Wisst ihr, was ein "Eventcontainer" ist? Ich jetzt schon - wieder was gelernt dank fleißiger Schreiberlinge, die auf www.schwarzesbayern.de vom WGT in Leipzig berichten! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 06 Jun, 2014 13:44

Ich weiß nicht, was ein Eventcontainer ist. Ich will es auch nicht wissen, solange die Elly meine Frage nicht beantwortet hat.
Bild