Moderator: Weltenrichter

30 Days Music Challenge: Resumee

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

30 Days Music Challenge: Resumee

Beitragvon Zoe St.Claire » So 12 Sep, 2010 16:50

Hey Leutchen!

Ich hab mich entschlossen die 30 Days Music Challenge zu machen.
Jeden Tag soll ein Lied zu einem bestimmten Thema gehört und natürlich dokumentiert werden.

Wer Lust hat kann gerne mitmachen, muss aber auch versuchen die 30 Tage durchzuziehen. Ich bemühe mich morgens, oder am Abend zuvor das nächste Thema zu posten.

Viel Spaß!

Tag 1: Dein Lieblingslied!

ich hab schon eine Weile gebraucht bis ich mich auf ein Lied festlegen konnte. Ich hab nämlich ziemlich viele Lieblngslieder. Aber eins, dass ich immer wieder non stop hören kann gibt es dann schon.
Muse - Supermassive Black Hole

Ich mag Muse schon seit Jahren, aber ich muss auch zugeben, dass ich speziell auf dieses Lied erst durch Twilight aufmerksam geworden bin. Ich liebe es einfach. Ich verbinde es auch nicht nur mit dem Film.
Es ist einfach mein All-Time Favorite.
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 16 Okt, 2010 13:44, insgesamt 29-mal geändert.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Tag 1

Beitragvon Dáirine » So 12 Sep, 2010 17:17

Hey tolle Idee.
Ich versuche mitzukommen. Aber ich bin eh täglich online und diesen Monat nie weg. Also:

MEIN LIEBLINGSLIED

Das müsste dann wohl.. hm.... es gibt viele Lieder die ich ewig hören kann ohne sie zu hassen. Und ich glaube..
ja.
120 iTunes Wiedergaben
ich hörs zurzeit echt dauernd. und mach mich zum affen weil ich, egal wo ich bin, mitklatsche
es ist alles andere als mein musikstil

aber... er ist stockholm für mich. und eine freundin.
Sorry you're not a winner. Enter Shikari
Zuletzt geändert von Dáirine am So 12 Sep, 2010 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 12 Sep, 2010 17:21

So ich mag auch mit machen, sollte eigentlich mithalten können :)

Tag 1:Lieblingslied

Das wird dann wohl eindeutig auf Taio Cruz mit Dynamite treffen.



Ich kann es rauf und runter hören.
Ich kann dazu tanzen und mich frei fühlen.
Ich denk an einen besonderen Menschen.
Ich feier mit meinen Freunden den Song.
Eindeutig mein Lovsong und es bleibts auch =) (Zur Zeit noch (: )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Sep, 2010 17:26

Mein Lieblingssong ist: (Wunder oh wunder) Nelly Furtado mit Say it right:


Was muss ich dazu noch sagen? 8) :P
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 12 Sep, 2010 17:33

WuSchl hat geschrieben:So ich mag auch mit machen, sollte eigentlich mithalten können :)

Tag 1:Lieblingslied

Das wird dann wohl eindeutig auf Taio Cruz mit Dynamite treffen.



Ich kann es rauf und runter hören.
Ich kann dazu tanzen und mich frei fühlen.
Ich denk an einen besonderen Menschen.
Ich feier mit meinen Freunden den Song.
Eindeutig mein Lovsong und es bleibts auch =)

grün zutreffend (100%)
blau Stimmt teilweise (~70%)
rot trifft kaum zu (30%-0%)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 12 Sep, 2010 17:37

Uh, super Idee^^
Ich werd mal versuchen, regelmäßig was zu finden und hier zu posten, auch wenn ich kaum Musik höre :oops:
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, dass ich nächste Woche dann nichts poste, aber das kann ich ja im Nachhinein machen.

Mein Lieblingssong



Frisch und neu, ich mag es einfach.^^
Auch wenn die ersten paar Sekunden mich an das Dunkle Mal erinnern.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 12 Sep, 2010 19:42

Uii, eine schöne Challenge, Zoe!


#1. Tag: Mein Lieblingssong



Momentan höre ich ASP rauf und runter. Ich finde das Lied auf dem Album auch am besten, obwohl alle Lieder super sind.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 12 Sep, 2010 20:08

Oh, da bin ich natürlich auch dabei. :)

Eigentlich gibts da hunderte, aber ich nehme jenes, dass ich im Moment am meisten höre.

1. Mein Lieblingslied




Aber das ist echt...schwer. Hät mich fast noch umentschieden, aber die Melodie dieses Liedes läuft Sturm in meinem Kopf.
Und das alles nur wegen Nura xD
Hör es morgen früh zum Aufstehen, im Bus, nach der Arbeit, praktisch immer.
Und immer muss ich mit dem Fuss im Takt dazu wippen xD
Die Leute im Bus haben mich schon früher für bescheuert gehalten, aber jetzt noch mehr :lol:
Toujour Pur

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 12 Sep, 2010 20:11

Ich die Challenge auch sehr toll =^.^=

Hab gerade ewig gerätselt, welches Lied ich nehmen soll

Hab mich letztendlich für Hanasaki Beauty von D=OUT entschieden. Nicht mein einziges Lieblingslied und von der band schon gar nicht, aber naja ^^ Fand es gerade am ansprechendsten
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 12 Sep, 2010 22:56

Da hast du dir ja was tolles ausgedacht, Zoe! Die Idee ist richtig gut :D Mal abgesehen davon, dass du in der Threadbeschreibung bei "favourite" die amerikanische Schreibweise ohne "u" gewählt hast... aber da sehe ich mal großzügig drüber hingweg :P

1. Tag: Kaddis Lieblingslied
Der erste Tag und schon komme ich an meine Grenzen^^ Es gibt viele tolle Lieder, dich ich sehr mag... Meine Wahl fällt letztendlich auf "Ironic" von Alanis Morissette. Von dieser Sängerin besitze ich kein einziges Album, aber zur Zeit höre ich "Ironic" einfach unwahrscheinlich gerne und der Text ist einfach nur toll :D Des öfteren fühle ich mich nämlich einfach so, wie im Lied beschrieben :D Es macht einfach Spaß beim Zuhören^^

Enjoy!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 12 Sep, 2010 23:14

Hilaria Felinely hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass du in der Threadbeschreibung bei "favourite" die amerikanische Schreibweise ohne "u" gewählt hast... aber da sehe ich mal großzügig drüber hingweg :P


...das verdankst du nicht mir sondern copy + paste :P

Off-topic:
... ach ja und weil ich nicht weiß wo ich das hinschreiben soll: Als North and South Fan lieeeeebe ich deine Signatur!!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Sep, 2010 23:39

Soa, keine leichte entscheidung, aber ich werde mich mal für folgendes entscheiden:


Is vermutlich der kürzeste Beitrag :lol: aber dafür nicht minder genial :D

Schöne Idee übrigens ich bin mal gespannt was noch so kommt =)

Von den anderen Videos hat mir bisher zumindest musikalisch Artvenys am besten gefallen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 13 Sep, 2010 00:28

Okay Hier kommt mein Lieblingssong ich hoffe es funktioniert (na ja besser gesagt einer davon) sozusagen nachträglich für Tag 1


Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Sep, 2010 00:56

Der erste Tag war nicht so lang, aber meine Uhr sagt, es ist fast 1h. Also poste ich schon mal Tag Zwei der Challenge

Tag 2: Euer Hass-Lied

Fand ich nicht so einfach, weil ich meine Hasslieder ja nie höre. Ich mag's nicht, ich hör's nicht. ist ja logisch.
Aber dann ist mir doch eins eingefallen, bei dem ich agressionen entwickel. Vor allem weil man sich nicht dagegen wehren konnte:

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 13 Sep, 2010 01:08

Mein Hasslied möchte ich nicht posten, da ich für die Menschen die es produzieren keine Werbung irgendeiner Art machen möchte. Es sein nur gesagt, dass es im politisch Rechten bereich anzuordnen ist und menschenfeindliche Welanschauungen heroisiert. Wenn ich soetwas höhre kommt mir echt das Kotzen -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...