Moderator: Weltenrichter

CD Cover selbst gestalten

Polan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 4

CD Cover selbst gestalten

Beitragvon Polan » Di 05 Mär, 2013 21:23

Halli hallo, sagt mal,

ich will ein paar CD Cover von meinen CD´s umgestalten, mir gefallen nicht alle. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Ich meine ich will ja nicht einfach ein Bild kopieren und das draufknallen es soll schon bissle stylisch aussehen, so ein Hingucker...

Jemand ne Idee für ein krass stylisches CD Cover?


Polan

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 05 Mär, 2013 21:55

ein krasss stylisches CD Cover? :lol:

Meinst du jetzt auf der CD oder eher die CD Hülle?

Ich denke im übrigen das du hier im falschen Bereich bist und diese Frage im Fan-Art Bereich bei Contest stellen solltest, da wird dir bestimmt mehr geholfen.
Außerdem, mit mehr Details etc. kann man denke ich mehr anfangen (was für CDs, Thema, wie willst du diese gestaltet haben, gegebenfalls Maße der Hülle um genau gestalten/designen zukönnen)

Mhm ja, mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich keine wirklichen Informationen habe ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Mär, 2013 22:46

Da geb ich WuSchl recht.
Wenn du das in den Art Bereich als Contest machst, kommen die ganzen Grafiker hier an und zaubern dir was.
Müsstest echt nur genauer definieren, was du unter "krass stylisch" verstehst.
Willst du es machen lassen oder selber machen und brauchst nur Tipps?
Bild

Sonnenrad
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.11.2010
Beiträge: 6

CD Cover selbst gestalten

Beitragvon Sonnenrad » Mi 06 Mär, 2013 15:13

Brauchst du jetzt eine Idee für eine Covergestaltung, oder willst du nur wissen wie du das CD Cover am besten "herstellst"? Zu Frage eins kann ich nix sagen, weil ich ja nicht weiß ob das eine CD von Heino ist, oder von Rammstein oder... aber das Machen, da kann ich was zu sagen: CD Cover gestalten, zur Onlinedruckerei hochladen und fix fertig zugeschnitten ein paar Tage später aus dem Postkasten holen. Habe ich mal für eine DVD gemacht, aber das ist ja vom Cover her das selbe...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Mär, 2013 15:29

Ok, ich geb zu, Deine Methode, Sonnenpapagei, ist ein bißchen ausgearbeiteter als das häufige Anmelden - Thread eröffnen - Werbung reinsetzen - verschwinden. Aber meine Güte: Trotzdem höchst durchschaubar.
Trotzdem ... die lieben Leute hier sich die Finger wund schreiben lassen: Nicht nett.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 07 Mär, 2013 13:48

Warum immer kompliziert wenns denn auch einfach geht.
Außerdem bezahlt man dann dadurch auch nicht zuviel, was man aber in einer Onlinedruckerei schon macht.
Ich red aus Erfahrung da ich in solch einem Betrieb arbeite ;)

Also ich würde das selber machen, gut ich hab auch ein Händchen dafür :mrgreen:
Aber naja ohne richtige Angaben geht das eh schlecht.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Mär, 2013 14:01

Wuschl, ich glaube nicht, daß wir uns groß mit diesem Sonnenrad beschäftigen müssen. Der macht immer irgendwelche Accounts, öffnet Threads, stellt Fragen und antwortet sich dann selber unter einem anderen Nick mit irgendeinem Werbelink auf Druckereien.
Hat er vor über einem Jahr als Papagei gemacht und jetzt eben als Polan. Du wirst nie wieder von dem hören oder irgendwelche Hinweise bekommen, was er eigentlich will. Oder frühestens wenn ihm in eineinhalb Jahren die nächste Werbekampagne einfällt.

Beweisen kann ich's nicht. Aber ich habe den Eindruck, daß der hier Eure Hilfsbereitschaft ausnutzt.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 07 Mär, 2013 14:10

Ich gebe Wehwalt recht, es ist schon recht seltsam das vor drei Jahren das gleiche Gespräch schon mal so ähnlich stattfand. hier kann mans nachlesen Sollte es eine Werbestrategie sein, finde ich sie sehr dreist.
Bild
danke Zoe <3

cron