Twilight / New Moon (Die Filme)

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » So 08 Feb, 2009 20:35

Warum finden alle die Stimmen so schrecklich??
Ich LIEBE diese Stimmen ^^
Vielleicht hab ich was am Gehör *lach*
Ja ich war nämlich gestern schon wieder xD
Langsam kennen die mich im Kino ;-)
Bild


Im ♥ lila

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 08 Feb, 2009 21:48

Ich bin bei Stimmen immer besonders empfindlich, Stimmen sind mir sehr wichtig und ich guck Filme auch immer lieber im Orginal, die Stimmen waren in english viiiel besser.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Feb, 2009 00:40

Ich hab den Film jetzt heute zum 3. Mal gesehen, diesmal auf englisch.
Mindestens einmal noch werde ich sicher ins Kino gehen und schauen.

Also auf englisch ist er vieeeeeeel besser muss ich zugeben.
Ich meine, ich kannte Roberts echte Stimme aus Interviews und den englischen Trailern aber es war nochmal ganz anders, ihn wirklich reden zu hören während dem ganzen Film. Es war einfach genial, wie er geatmet hat, wie er gelacht hat, wie er "geschrien" hat :lol: Einfach zu sexy alles! Ich bin so begeistert, ich könnte den Film 100 Mal anschauen und es würde mir nie langweilig werden.

Diesmal hab ich ein besonderes Augenmerk auf Jasper und Emmet gelegt. Und ich muss zugeben, sie gefallen mir beide sehr! Sehr gute Schauspieler, beide!
Vorallem bei den Baseball-Szenen haben sie echt tolle Leistung erbracht, so echt, so talentiert, so gutaussehend und spielerisch! Unglaublich faszinierend.

Ich würde gerne Bilder zeigen aber ich hab keine gefunden, die gut waren also beschreib ich es mal kurz. Meine Lieblingszenen:

- Emmet, als er sich für das Baseball bereit macht und sich aufwärmt! So süss und verspielt irgendwie :D

- Jasper schwingt den Baselball-Stab (keine Ahnung wie das Ding heisst), das sieht unglaublich sexy aus fand ich und finds jedes Mal, wenn ich den Film geschaut habe.

- Esme, als sie Bella begrüsst bei sich zuhause. Sie lächelt so strahlend.

- Carlisle, der den Ball auffängt. Sein Blick dort... uhh.. :D

- Lieblingsszene Bella & Edward: Natürlich dort im Wald, als er ihr sagt, dass sich somit der Löwe in das Lamm verliebt hat. Und natürlich auch: Die Kussszene. <3 Sowas erotisches hab ich noch nie in meinem Leben in einem Film erlebt! Noch NIE!


Aber zu meinen Gesamtlieblingsszenen gehört auf jeden Fall das Baseball-Spiel und die Kletterszene mit Bella & Edward auf dem hohen Baum. Aber ich kann zum ersten Mal behaupten, jetzt wo ichs 3 Mal geschaut habe, das Jasper, Carlisle und Emmet auch hot sind, wirklich hot. :D Echt sexy, alle drei...vier. :lol:

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 09 Feb, 2009 15:15

Das Bild ist ja mal klasse :D
Auch ich war gestern noch einmal im Film und hab auf ein paar Sachen geachtet. Zum Beispiel sagt der Jasper zwar immer noch nicht wirklich viel, aber doch mehr als "Schön dich kennen zu lernen, Bella". Er spricht mit Alice über die Vision vom Ballett-Studio und er sagt zur Victoria, dass sie mit ihrem Wurf umgehen könnten :mrgreen: Und natürlich habe ich auch darauf geachtet, wie denn jetzt Quileute ausgesprochen wird...: Kwijute
Bild
Live. Love. Laugh.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 09 Feb, 2009 21:38

Ich denk ich geh auch nochmal ins Kino, ich such schon die ganze Zeit nach einer Vorstellung in English, aber irgendwie gibts das nicht :(
Aber von den Trailern und Interviews her fand ich Edwards Stimme schon so toll <3

Die Baseballszene liebe ich auch, die ist total geil.

Und das Ende, als Edward Bella das Gift aussaugt, saß ich die ganze Zeit da, hab die Luft angehalten und dachte nur "Neeein neeein Edward, hör auf, HÖR AAAUF" und dabei wusste ich doch ganz genau, wie es ausgeht :lol:
(grad les ich mal wieder 'Breaking Dawn, ich wills ja alle Bücher vollständig auswendig können :lol: )

Carlisle fand ich auch total super im Film, er sieht immer irgendwie unwirklich und perfekt aus, genau wie ich ihn mir vorgestellt. Und Jasper, aaaw, der ist echt zu knuffig und toll, ich will den Film nochmal sehen :mrgreen:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 10 Feb, 2009 00:02

Ich geh nächste Woche wieder :lol: Und lese momentan Biss zum Abendrot zum 3. Mal :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Feb, 2009 23:29

Tja .. ähhm ... trotz offensichtlich streng eingehaltener Geschlechterquote in diesem Thread: Ich habe den Film gesehen und fand ihn toll. Natürlich entgehe ich den ganzen Enttäuschungen, die man zwangsläufig erleidet, wenn man die Romanvorlage kennt. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, daß ihr Mädels da reihenweise überschnappt. Es ist die perfekte Phantasie des Entkommens aus einer eingeengten, banalen Welt in eine unbeschwerte, geheimnisvolle und sexuell verlockende Atmosphäre.
Aber ihr erlaubt mir eine gewisse Gleichgültigkeit diesem Cedric gegenüber ... die Bella war toll! Starke Ausstrahlung, ironisch-intelligente Gestik ... also ich hätte mich da an Edwards Stelle nicht so beherrscht. Wenn sie's auch noch selber anbietet!
Aber eigentlich kenne ich den Stoff schon lange. In ihrem Gehalt ist sie nichts anderes als die wunderbare Oper "Der fliegende Holländer" - auch eine Geschichte, in der die Heldin das Verlangen zeigt, in bedingungsloser Liebe einer dämonischen Figur nachzufolgen und anzugehören; auch da ihre Ablehnung und Unbestechlichkeit durch die leidlichen Vergnügungen einer angepaßten Umgebung. Sogar solche Details wie der gutmütige Vater der Heldin sind übernommen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 11 Feb, 2009 22:30

Gut, sie mag übernommen sein vom Grundaufbau, trotzdem gab es so etwas noch nie! Nie, mit so einer tollpatschigen Teenie-Heldin und einem solch romantisch und höflich und beschützerisch veranlagtem Teenie-Held.
Ausserdem ist der Spuk ja noch nicht vorbei, zusätzliche Informationen aus den nächsten Büchern machen das ganze viel spannender. :D Die Bücher zu lesen ist einfach toll. Und mal gaaaanz ehrlich, in den Büchern ist das sexuelle Verlangen nicht SO deutlich zu sehen wie im Film. Naja, bis zum 4. Band zumindest :lol: Will ja nicht zu viel verraten.

Tja, erwähnenswert wäre vielleicht, dass ich heute abend den Film zum 4. geschaut habe und immernoch total toll finde. :D Auch wenn du, Marcus, jetzt den ganzen magischen Mix durchschaut hast, es freut mich ungemein, dass der Film dir gefällt. *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Feb, 2009 00:04

Tolpatschige Teenie-Heldin? So wirkt sie aber im Film auch überhaupt nicht. Wie gesagt, mir hat das Mädel super gefallen.
Wenn die sexuelle Atmosphäre im Buch nicht so deutlich zum Vorschein tritt wie im Film, finde ich das ja eigentlich schade. Nur die Vampir-Symbolik ist schon seit jeher eine genuin sexuelle, das hat sich seit den ersten Geschichten aus dem 19. Jahrhundert eigentlich nie geändert. Zumindest unbewußt geht die Blutsymbolik fast immer mit der rötlichen Farbe der Geschlechtsorgane eine Verbindung ein; und Zähne/Beißen wird auch häufig damit verbunden. Das macht die prinzipielle Anziehung von Vampirheschichten aus. Und Knoblauch hilft dagegen, weil der Gestank eben für eine miefige Sexualferne steht.

Aber ich wollte der Autorin auch gar nicht vorwerfen, daß sie sich dieser alten Muster bedient hat. Den fliegenden Holländer habe ich nur deswegen ins Spiel gebracht, um zu zeigen, daß die Phantasien schon sehr alt sind; in diesem Fall eben das Herausgerissenwerden aus einer miefigen Umgebung. Und glaub mir, wenn mir bei irgendjemandem auch nur ein Hauch von Wagnerähnlichkeit auffällt, dann ist das immer eine Auszeichnung!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 12 Feb, 2009 00:14

Nun gut, der Film ist trotz allem halt ein Film. *lach* Ich kann einfach nicht mehr dazu sagen. Deine Ansicht mag gut stimmen.

Aber im Buch:

- Ist Bella sehr oft sehr tollpatschig
- Und sehr oft sehr dumm und unbeständig in ihren Gefühlen.
- Sie zieht Gefahr magnetisch an
- Edward ist sehr darauf bedacht, ihr niemals weh zu tun.
- Edward hat hundert Jahre auf sie gewartet. Auf so jemanden wie sie.
- Sie würden sich beide lieber selbst umbringen als sich voneinander zu trennen.

Das wird im 2. Film dann sicher deutlich, wie sehr er sich um sie sorgt. Es geht nicht um blosse sexuelle Anziehung oder Verliebtheit, wobei das im Film natürlich toll dargestellt wurde. Trotzdem möchte ich etwas, das ich einige Seiten zuvor schon geschrieben hatte, hier nochmals betonen: Die magische Liebe, die zarte, wundervolle, durchdringende und unglaublich gefährliche Liebe, die zwischen den beiden entstanden ist - im Buch -, konnte nicht auf die Leinwand gezaubert werden. Das ist meiner Meinung nach das einzige, was an dem Film zu bemängeln ist. Es ist gut gemacht, finde ich.
Aber dieser Zauber, diese Verbundenheit, diese Liebe, die im Buch so deutlich zu spüren ist - und weshalb Millionen Mädchen sich imaginär eine Hochzeit mit Edward Cullen wünschen - konnte einfach nicht auf die Leinwand gebracht werden. Der Film ist gut, wird aber dem Buch in dieser Hinsicht nie gerecht. Das hier so als Anmerkung.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Feb, 2009 00:58

Ja, das glaub ich Dir ja. Diese maaagische Liebe ... vielleicht ganz gut, daß man das nicht so verfilmt hat. Wohl eher ein Pluspunkt des Films.
Und was mich auch ein bißchen enttäuscht, ist, daß die Vampire ganz biedere Ehen führen. Ihr Millionen Mädchen wollt mit Edward vögeln - nicht seine gnädige Frau Gemahlin werden. Und damit habt Ihr auch recht ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 12 Feb, 2009 01:05

*lach* Nein das denk ich nicht. :D Tut mir leid.
Liebe machen gehört sicherlich auch zum ganzen Paket dazu, aber das könnte ich mit jedem anderen Model genauso gut? Wieso Edward? Nicht wegen Sex oder seinem Aussehen. Edward, weil Edward charakterlich einzigartig ist. So einen Mann gibt es leider nicht...das haben meine beste Freundin und ich heute herausgefunden. Es gibt genug Models auf der Welt. Es gibt genug Männer, die gut im Bett sind.
Aber einen Mann mit solchen charakterlichen Eigenschaften wie Edward, das gibt es nicht! Zu schade!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Do 12 Feb, 2009 01:09

Ich traue mich ja fast gar nicht es zu sagen, aber ich fand den Film ziemlich mies. Und zwar nicht in Bezug auf die Romanvorlage, die wurde meiner Meinung nach ziemlich gut adaptiert, sondern einfach als Film für sich.
Ich hab alle 4 Bücher verschlungen (obwohl ich mir immer wieder gewünscht habe, dass jemand anderes diese Geschichte geschrieben hätte, aber das ist eine anderes Thema) aber diesen Film fand ich einfach nur zum Gähnen.
Am grausamsten waren die Special Effects, die man von dieser Firma in anderer Qualität gewohnt ist.

Ich hoffe, dass jetzt niemand über mich herfällt *duck*
DON'T CALL ME COWARD!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Feb, 2009 01:44

Nein, Amelia, es ist ja auch nicht, weil der Mann halt hübsch ist. Du scheinst überhaupt nicht begriffen zu haben, was ich seit gestern über das Thema schreibe.
Edward verkörpert die vollkommene Wunscherfüllung dadurch, daß er das völlige Gegenbild zu allen Formen der "geforderten", "normalen", "angepaßten" Sexualität darstellt. Er ist im Rahmen dieser Geschichte deswegen auch natürlich das einzig und alternativlos begehrenswerte Objekt - für die, die ihre eigenen Wünsche nicht aufgeopfert haben. Für die anderen Highschool-Tussis mögen irgendwelche durchschnittlichen heiratbaren Jugendlichen genügen. Für die Bella, mit der Ihr Euch alle identifiziert, gilt das eben nicht.
Im realen Leben würden die ganzen Edward-Verehrerinnen wahrscheinlich zu dem Gefährlichen, Abweichenden, das die Vampire ausstrahlen, genauso auf Distanz gehen wie die ganzen Mitschülerinnen Bellas. Aber in der Phantasie packt Euch halt der Gedanke, daß Euer unverschütteter Persönlichkeitskern diesem Idealbild angehöre.
Genauso wie der Fliegende Holländer - der ist nicht einmal schön und noch viel dämonischer und düsterer als Euer Edward - immer dafür steht, daß sich zu ihm die einzige Figur (Senta), die ihre authentische Persönlichkeit, meinetwegen sagen wir die Seele, in Anknüpfung an eine Deiner letzten Philosophiefragen, bewahrt hat, mit allen Regungen hingezogen fühlt. Da sind es die läppischen "Spinnerinnen" sowie der Bräutigam Erik, die die banale Umwelt, über die sich die Senta um Äonen hinwegsetzt, darstellen.

Und @Melody, wer sollte schon über Dich herfallen? Die ganzen Edward-Bassariden? Die haben die Bücher gelesen und werden immer zustimmen, wenn jemand eine Verfilmung flach findet.
Für einen unberührten Naivling wie mich hingegen war es gute Unterhaltung. Wie der Edward mit seiner Bella auf dem Buckel den Baum raufgeklettert ist - nun ja, das sah lächerlich aus. Aber soviel glaube ich sagen zu können: Es war einiges in dem Film, was man hätte schlechter machen können.
Bild

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Do 12 Feb, 2009 15:31

Ja genau die, Wehwalt ;-)

Ich konnte mich übrigens nie mit Bella identifizieren, wäre sie mir im RL begegnet, hätte ich sie furchtbar gefunden. Das einzige was mich bewogen hat, nach Band 1 weiterzulesen ist die Story "Sterbliche liebt Vampir", die ich vorher noch nie so gelesen habe (auch nicht bei Anne Rice).

Leider ist das Buch viiiieeel zu moralisch, Frau Meyer schreibt mit erhobenem Zeigefinger und das mag ich überhaupt nicht.
DON'T CALL ME COWARD!

cron