Pinnwand in der Dunkelheit

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Pinnwand in der Dunkelheit

Beitragvon Ashlyn » Do 10 Dez, 2009 22:07

Sehr geehrte Schüler und Schülerinnen!

Hier werden die wichtigsten Ankündigungen und Hausaufgaben Platz finden.
Es wäre also ganz sinnvoll, wenn ihr hier regelmäßig vorbeischauen würdet.

Mit freundlichen Grüßen,
Professor Ash

PS: Spam wird kommentarlos gelöscht!



Inhaltsverzeichnis der Pinnwand

Eine kleine Übersicht für die bisher geposteten Erklärungen und Ankündigungen.

_______________________________________________

# # 1 Formelles # #

1.1 Regeln in der Mysteriumsabteilung
1.2 Funktionen der einzelnen Threads - kleiner Wegweiser für Einsteiger (FAQ's)
1.3 Kleines Vorwort von der Professorin

# # 2 Unterricht # #
2.1 Angebotene Kurse
2.2 Erklärungen zu den einzelnen Kursen

# # 3 Ankündigungen # #
1 Ankündigung: Unterrichtsbeginn

_______________________________________________

Wenn die Posts in den Gruppen Formelles und Unterricht geändert werden, kündige ich das nochmal unter Ankündigungen an und schreibe dazu, was genau geändert wurde. Bei Fragen dazu, kommt bitte in mein Büro und stellt sie dort. Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Do 14 Jan, 2010 19:53, insgesamt 11-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 12 Dez, 2009 00:27

1 Formelles




1.1 Regeln in der Mysteriumsabteilung


Jeder Unterricht braucht gewisse Regeln und deswegen müssen Lernende Folgendes beachten, wenn sie die Kurse erfolgreich absolvieren wollen:



1
Postings in der Mysteriumsabteilung

1.1
In keinem Kursraum oder in jeglichen anderen Räumen der Mysteriumsabteilung wird Spam gestattet. Dieser wird kommentarlos gelöscht. Spam wird dann als solcher angesehen, wenn nach mehreren Posts keine unterrichtsbezogenen Antworten mehr kommen sollten.
Sollte Spam bei einem User häufiger vorkommen, werde ich eine PN an diesen schicken und mit ihm reden. Wenn nach diesem Gespräch keinerlei Besserung zu erkennen ist, wird der Lernende für etwa eine Woche vom Unterricht ausgeschlossen.

1.2
Bei den Postings ist nicht unbedingt die Quantität entscheidend, sondern eher die Qualität. Achtet also darauf, dass ihr sinnvolle Antworten verfasst. Natürlich könnt ihr auch Fragen stellen.

2
Verhalten in der Mysteriumsabteilung

2.1
Der Lernende sollte stets aufmerksam sein und sich am Unterricht beteiligen. Man sollte in der Regel vielleicht zweimal reinschauen und auch möglichst versuchen zu posten. Wenn jemand eine längere Zeit nicht da sein sollte, bitte ich darum, dass er Bescheid sagt, damit ich ihm den verpassten Stoff zu schicken kann.


Da ich kein Freund von sonderlich vielen Regeln bin, war es das auch schon. Wenn Bedarf an neuen Regeln entsteht, werde ich sie zu Not hinzufügen, werde es aber versuchen zu vermeiden.
Ich hoffe auf ein friedliches Lernen.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mi 16 Dez, 2009 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 12 Dez, 2009 01:23

1.2 Funktionen der einzelnen Threads - kleiner Wegweiser für Einsteiger (FAQ)



Damit ihr auch alles schön auf einen Blick habt und euch nicht immer fragen müsst, für was welche Threads eigentlich gut sind, erkläre ich hier noch einmal ganz speziell für was sie gedacht sind und kläre für euch vielleicht wichtige Fragen.




Erklärungen der verschiedenen Threads:


1. Die Pinnwand in der Dunkelheit
Diese ist dafür da, damit ihr wisst, was im Moment aktuell ist und auch die formellen Sachen, wie eben die Regeln und die Kurse, werden ausgeschrieben. Damit ihr immer auf dem neusten Stand seid, ist es wichtig für euch, dass ihr regelmäßig dort drauf schaut.

2. Das Büro der unsäglichen Professorin
Wenn ihr mal Probleme, Fragen, Nöte oder sonst etwas habt, dann könnt ihr euch hier direkt an die Professorin wenden. Ich nehme auch gerne Eulen an.

3. Die Halle der Prophezeiungen
Hier werden Prophezeiungen gepostet und auch gerne Fragen über Träume oder vielleicht auch Kartenbilder beantwortet. Die Halle der Prophezeiung ist als kleine Beratungsstelle der Wahrsagerei anzusehen. Ob ihr nun einen Traum hattet oder ein seltsamen Teesatz - hier werde ich euch eure Fragen beantworten.


Die restlichen Threads werden noch aufgeführt, sobald die Kurse beginnen.



FAQ’s zur Wahrsagerei (Allgemein)



1. Wie kann man aus einfachen Alltagsgegenständen die Zukunft lesen?

Nun, überall ist das Schicksal - und das nicht nur in unseren Herzen. Nein, auch unsere “Alltagsgegenstände” können wirklich gute Hilfsmittelchen sein, um etwas aus der Zukunft zu lesen. Allerdings zeigt das nur einen möglichen Weg. Darüber hinaus ist die Wahrsagerei ein ziemlich ungenauer Zweig der Magie.


2. Ist das überhaupt wichtig zu wissen, was die Zukunft bringt?

Das muss jeder selbst entscheiden. Dennoch ist es manchmal recht hilfreich zu wissen, wohin uns unser Weg führen wird.


3. Gibt es so etwas wie richtige Visionen?

In der Tat gibt es Menschen, die in Träumen oder in Trancen Dinge voraussehen können. Meist sind sie allerdings dazu veranlagt und haben dies aus ihrer Familie geerbt.


Weitere wichtige Fragen, werde ich bei Bedarf beantworten.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mi 16 Dez, 2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 12 Dez, 2009 01:38

1.3 Kleines Vorwort der Professorin


Liebe Schüler :blume: ,

Bevor ich euch gleich mit den Kursen und den Erklärungen konfrontiere, möchte ich noch mal mein Wort an euch richten.
Wenn ihr euch entschieden habt bei mir Kurse zu belegen, dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch, denn ihr seid es, die mir diesen Unterricht ermöglichen und ich versuche euch so gut wie es geht zu unterrichten.
Nun, sicherlich habt ihr euch auch schon gefragt, wie der Unterricht ablaufen wird. Er wird erst mit der Anmeldung beginnen. Die eigentliche Anmeldungsphase dauert in etwa 2 Wochen, doch bei mir kann man sich noch 2 Wochen drüber hinaus für einen Kurs anmelden. Wenn man also den ersten Kurs verpasst hat, nicht traurig sein, denn in Kürze wird sicherlich auch schon der nächste anfangen. Zudem hab ich die Kurse noch nach Schwierigkeit gegliedert. Wenn ihr also die schweren Kurse überspringen wollt, könnt ihr das tun, denn dir Kurse bauen ab diesem Schuljahr nicht mehr aufeinander auf.
Lasst euch nicht von den Themen abschrecken - alle können sehr interessant sein und solltet ihr einmal etwas nicht verstehen, helfe ich euch selbstverständlich weiter.

Nun, da ich auch kein großer Redenschwinger bin, beende ich mein Vorwort an dieser Stelle und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Ich hoffe, es wird ein erfolgreiches Schuljahr.

Hochachtungsvoll,
Professor Ash
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 16 Dez, 2009 21:39

2 Unterricht



2.1 Angebotene Kurse



  • Traumdeutung
Schreckliche Albträume bewirken auch gleich etwas Schlechtes? Nein, das muss nicht unbedingt sein. Was genau eure Träume bedeuten und wie ihr eure Träume einordnen könnt, könnt ihr in diesem Kurs lernen.

Schwierigkeitsgrad: * / Kurs: 1 / Thread: " Raum des Denkens "


  • Deutung der Teeblätter
Habt ihr auch manchmal komische Symbole in euren Teetassen? Oder würdet ihr gerne mehr darüber erfahren? Dann kommt doch in diesen Kurs und lernt etwas darüber!

Schwierigkeitsgrad: ** / Kurs: 2 / Thread: " Kerker der Zukunft "


  • Handlesen
Faszinieren euch die Hände anderer? Oder würdet ihr gerne von euren Händen wissen, was eure Zukunft bringt? Welche Linien es gibt und was für ein Schicksal euch bevorsteht, könnt ihr hier lernen.

Schwierigkeitsgrad: * / Kurs: 3 / Thread: " Raum der Zeit "


  • Meditation und Trance
Visionen und völlige Trance sind Schwachsinn? Prophezeiungen sowieso? Erfahrt hier das Unmögliche darüber!

Schwierigkeitsgrad: ** / Kurs: 4 / Thread: " Turm der Visionen "


  • Lehre der Aura
Sind wir wirklich wie wir sind? Oder scheint es nur, ob wir so sind, wie wir sind? Darüber und über viele schone Farben könnt ihr euch in diesem Kurs Gedanken machen.

Schwierigkeitsgrad: *** / Kurs: 5 / Thread: " Stube der Farben "


  • Omen
Sehen wir ständig Omen um uns herum oder ist das alles Quatsch? Darüber wollen wir uns in diesem Kurs Gedanken machen und vielleicht Unerwartetes herausfinden!

Schwierigkeitsgrad: * / Kurs: 6 / Thread: " Halle des Todes "


  • Tarotkarten - Legesysteme und Deutung
Die Lehre der Karten - alles nur erstunken und erlogen ode rist ein Fünkchen Wahrheit dran? Kann man mithilfe der Karten wirklich die Zukunft heraussagen? In diesem Kurs werden wir es wohl sicher endgültig erfahren!

Schwierigkeitsgrad: *** / Kurs: 7 / Thread: " Haus der Karten "

_____

Die Zeit, die benötigt wird für die einzelnen Kurse, wird individuell eingeteilt.
Bei weiteren Fragen bitte in meinem Büro stellen. Danke.
Zuletzt geändert von Ashlyn am So 03 Jan, 2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 29 Dez, 2009 18:59

2.2 Erklärungen zu den einzelnen Kursen


( sind Zusammenfassungen, die hier reineditiert werden )
Zuletzt geändert von Ashlyn am Fr 15 Jan, 2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 14 Jan, 2010 19:50

3 Ankündigungen


1 Ankündigung

Lieber Schüler und Schülerinnen,

Entschuldigt meine kleine Verspätung.
Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass morgen, also am 15. Januar der Unterricht endlich anfangt.
Ich freue mich schon, euch dort begrüßen zu dürfen!

Hochachtungsvoll,
Professor Ashlyn
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron