Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 28 Jun, 2012 00:14

Bis jetzt sind 2 Einsendungen eingegangen - es wäre schön, wenn noch einige weitere Leute mitmachen würden!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 02 Jul, 2012 00:04

Jetzt ist eine Einsendung mehr da - aber weil das immer noch recht wenig ist, verlängere ich nochmal die Abgabe bis zum Mittwoch Abend. Jede weitere Einsendung macht das Spiel spannender :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Jul, 2012 00:19

Der ideale Urlaubstag ist einfach das, was man in der Juliumfrage angekreuzt hat .... ok, ok, blöder Scherz. Ich schick Dir noch was. Danke für die Verlängerung.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Jul, 2012 21:11

Hab es auch abgeschickt :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Jul, 2012 21:50

Wehwalt hat geschrieben:Der ideale Urlaubstag ist einfach das, was man in der Juliumfrage angekreuzt hat .... ok, ok, blöder Scherz. Ich schick Dir noch was. Danke für die Verlängerung.


Eigentlich ist die Zeit ja schon abgelaufen - aber da muss ich dich doch beim Wort nehmen, Marcus, von dir ist nämlich noch nichts angekommen. Also - nochmal eine kurze Verlängerung bis morgen Abend, solange können natürlich auch noch alle anderen etwas einschicken.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Jul, 2012 00:22

Vielen Dank für die allerletzte Chance. Jetzt habe ich was eingereicht!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 09 Jul, 2012 23:26

Ich danke euch für eure Antworten!
Hier kommt jetzt die Liste mit Usern, die etwas eingesandt haben - und anschließed alle Antworten. Natürlich dürfen auch diejenigen mitraten, die keine Antwort eingeschickt haben!
Ihr habt eine Woche Zeit zum Raten, dann präsentiere ich hier die Auflösung!

Userliste:
~Alice~
Amarylia
Dáirine
Flocke
Hilaria Felinely
Larien
Victor Krum
Wehwalt


Antworten:

1. Meinen idealen Urlaubstag würde ich am liebsten auf einer sonnigen Insel mitten im Ozean mit meinen Freunden verbringen.

2. Ich verbringe meinen idealen Urlaubstag in England. Aufstehen so um 9, ein wunderbares full breakfast, am besten frisch gekocht von der Eigentümerin des B&B, in dem ich übernachtet habe. Und je nachdem, wo ich mich befinde, wird danach natürlich die Landschaft erkundet. Beeindruckende Herrenhäuser, kleine Cottages, fast schon gruselige Moorlandschaften... viel zu sehen gibt's überall. Zum Mittagessen brauch ich nichts, hatte ja mein reichhaltiges Frühstück :lol: Um 5 dann afternoon tea mit scones und clotted cream, und abends setze ich mich in einen Pub und lasse den Tag ausklingen.

3. Ich glaube, bei aller Freude an Besichtigungen interessanter Bauwerke oder Kunstgegenstände wäre der ideale Urlaubstag doch einer mit Naturbetrachtung. Also zum Beispiel eine fachkundige Führung durch ein artenreiches Vogelschutzgebiet oder eine Dschungelwanderung. Eine einsame Kajakfahrt durch ein Sumpfgebiet mit massenhafter Alligatorbegegnung, wie ich sie schon einmal erlebt habe, kommt dem Ideal auch recht nahe.
Aber ganz ideal ist der Urlaubstag, wenn er mit einem guten Mahl - möglichst ortsüblicher Küche, und auf keinen Fall ohne alkoholisches Getränk - abschließt.


4. Aufstehen, Wetter: Nicht zu heiß, nicht zu kalt (circa 26,349173325°)
Wenns ein Urlaub in der Stadt ist: Sightseeing und natürlich shoppen, gemütlich Mittagessen und dann in einem Park chillen. Zurück ins Hotel und dort dann umziehen, duschen, danach auf einen Drink gehen, früh wieder ins Bett
Wenns ein urlaub am Wasser is: Bikini anziehen, Buch schnappen und genießen. Egal wie lange, zu Mittag Obst und am Abend lecker essen gehen, zu einem Schnaps sag ich nicht nein und dann: Bett damit der nächste Tag genauso verfaulenzt wird


5. Nach einer erfolgreichen Show/Tag, sich zusammen setzen und n i c h t s tun.

6. Irgendwie ist es ziemlich schwierig, meinen idealen Urlaubstag zu beschreiben. Einerseits denke ich da an ein gutes Buch, Sonnenschein, irgendein Gewässer, in dem man sich erfrischen kann und andererseits kann auch ein Tag, den ich mit Freunden oder meiner Familie verbringe ein idealer Urlaubstag für mich sein. Kann mich nicht so entscheiden ^^

7. Ich persönlich hasse es, einfach nur am Strand herumzuliegen und nichts zu tun. Etwas spannend sollte der Tag schon sein. Am liebsten mache ich persönlich entweder in Städten Urlaub, um diese zu besichtigen, oder ich fahre in die Berge und dort geht es auf Wanderschaft. Beides kann man ja auch mit einem Auslands-Urlaub verbinden.

8. An meinem idealen Urlaubstag muss ich schon etwas erleben - Ruhe brauche ich dabei nicht. Der Tag würde also in irgendeiner von den vielen Städten stattfinden, die ich schon immer einmal (oder wieder einmal) bereisen wollte. Wenn ich Abends nach einem Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse erschöpft ins Bett falle - dann hat sich der Tag gelohnt und dann war es mein idealer Urlaubstag.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 10 Jul, 2012 20:27

Spoiler
1: Amarylia
2: Dáirine
3: Wehwalt
4: Flocke
5: Hilaria Felinely
6: Victor Krum
7: ~Alice~
8: Larien
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 10 Jul, 2012 21:13

Spoiler
1. Amarylia
2. Hilaria Felinely
3. Wehwalt
4. Dáirine
5. ~Alice~
6. Larien
7. Victor Krum
8. Flocke
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Jul, 2012 22:59

Aber nicht gucken, bevor Ihr abstimmt!
Spoiler
Amarylia: 1. Meinen idealen Urlaubstag würde ich am liebsten auf einer sonnigen Insel mitten im Ozean mit meinen Freunden verbringen.
Hilaria Felinely: 2. Ich verbringe meinen idealen Urlaubstag in England. etc.
Wehwalt: 3. Ich glaube, bei aller Freude an Besichtigungen interessanter Bauwerke oder Kunstgegenstände wäre der ideale Urlaubstag doch einer mit Naturbetrachtung. etc.
Dáirine: 4. Aufstehen, Wetter: Nicht zu heiß, nicht zu kalt (circa 26,349173325°) etc.
Flocke: 5. Nach einer erfolgreichen Show/Tag, sich zusammen setzen und n i c h t s tun.
Larien: 6. Irgendwie ist es ziemlich schwierig, meinen idealen Urlaubstag zu beschreiben. etc.
~Alice~: 7. Ich persönlich hasse es, einfach nur am Strand herumzuliegen und nichts zu tun. etc.
Victor Krum: 8. An meinem idealen Urlaubstag muss ich schon etwas erleben etc.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 11 Jul, 2012 20:53

Spoiler
1.Amarylia
2. Victor Krum
3. Wehwalt
4.Alice
5. Hilaria Felinely
6. Larien
7.Flocke
8. Dàirine
* * * * * * * * * *

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 12 Jul, 2012 19:40

Spoiler
1. Amarylia
2. Hilaria Felinely
3. Wehwalt
4. Flocke
5. Larien
6. Victor Krum
7. ~Alice~
8. Dáirine
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 15 Jul, 2012 18:01

Wer noch mitmachen will, sollte das bis morgen Abend tun!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jul, 2012 22:46

Dann kommen wir jetzt mal zur Auflösung!

Auflösung der Antworten:

1. Amarylia
Meinen idealen Urlaubstag würde ich am liebsten auf einer sonnigen Insel mitten im Ozean mit meinen Freunden verbringen.


2. Hilaria Felinely
Ich verbringe meinen idealen Urlaubstag in England. Aufstehen so um 9, ein wunderbares full breakfast, am besten frisch gekocht von der Eigentümerin des B&B, in dem ich übernachtet habe. Und je nachdem, wo ich mich befinde, wird danach natürlich die Landschaft erkundet. Beeindruckende Herrenhäuser, kleine Cottages, fast schon gruselige Moorlandschaften... viel zu sehen gibt's überall. Zum Mittagessen brauch ich nichts, hatte ja mein reichhaltiges Frühstück :lol: Um 5 dann afternoon tea mit scones und clotted cream, und abends setze ich mich in einen Pub und lasse den Tag ausklingen.


3. Wehwalt
Ich glaube, bei aller Freude an Besichtigungen interessanter Bauwerke oder Kunstgegenstände wäre der ideale Urlaubstag doch einer mit Naturbetrachtung. Also zum Beispiel eine fachkundige Führung durch ein artenreiches Vogelschutzgebiet oder eine Dschungelwanderung. Eine einsame Kajakfahrt durch ein Sumpfgebiet mit massenhafter Alligatorbegegnung, wie ich sie schon einmal erlebt habe, kommt dem Ideal auch recht nahe.
Aber ganz ideal ist der Urlaubstag, wenn er mit einem guten Mahl - möglichst ortsüblicher Küche, und auf keinen Fall ohne alkoholisches Getränk - abschließt.


4. Dáirine
Aufstehen, Wetter: Nicht zu heiß, nicht zu kalt (circa 26,349173325°)
Wenns ein Urlaub in der Stadt ist: Sightseeing und natürlich shoppen, gemütlich Mittagessen und dann in einem Park chillen. Zurück ins Hotel und dort dann umziehen, duschen, danach auf einen Drink gehen, früh wieder ins Bett
Wenns ein urlaub am Wasser is: Bikini anziehen, Buch schnappen und genießen. Egal wie lange, zu Mittag Obst und am Abend lecker essen gehen, zu einem Schnaps sag ich nicht nein und dann: Bett damit der nächste Tag genauso verfaulenzt wird


5. Flocke
Nach einer erfolgreichen Show/Tag, sich zusammen setzen und n i c h t s tun.


6. Larien
Irgendwie ist es ziemlich schwierig, meinen idealen Urlaubstag zu beschreiben. Einerseits denke ich da an ein gutes Buch, Sonnenschein, irgendein Gewässer, in dem man sich erfrischen kann und andererseits kann auch ein Tag, den ich mit Freunden oder meiner Familie verbringe ein idealer Urlaubstag für mich sein. Kann mich nicht so entscheiden ^^


7. ~Alice~
Ich persönlich hasse es, einfach nur am Strand herumzuliegen und nichts zu tun. Etwas spannend sollte der Tag schon sein. Am liebsten mache ich persönlich entweder in Städten Urlaub, um diese zu besichtigen, oder ich fahre in die Berge und dort geht es auf Wanderschaft. Beides kann man ja auch mit einem Auslands-Urlaub verbinden.


Victor Krum
8. An meinem idealen Urlaubstag muss ich schon etwas erleben - Ruhe brauche ich dabei nicht. Der Tag würde also in irgendeiner von den vielen Städten stattfinden, die ich schon immer einmal (oder wieder einmal) bereisen wollte. Wenn ich Abends nach einem Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse erschöpft ins Bett falle - dann hat sich der Tag gelohnt und dann war es mein idealer Urlaubstag.



Richtige Antworten:

~Alice~: 3
Dáirine: 5
Hilaria Felinely: 4
Larien: 3
Wehwalt: 8



Wie oft man richtig erraten wurde:

~Alice~: 2
Amarylia: 5
Dáirine: 1
Flocke: 1
Hilaria Felinely: 2
Larien: 2
Victor Krum: 1
Wehwalt: 4


Damit darf ich Wehwalt gratulieren, der 8 von 8 Treffern geschafft hat - herzlichen Glückwunsch! Du darfst dir dann die nächste Frage ausdenken!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jul, 2012 22:57

Meine Güte, bin ich gut! Aber irgendwie fand ich alle so völlig offensichtlich ... Am Stil, am Ziel, was weiß ich. Und ich habe vor dem Raten nicht in die Spoiler gespickt.
Oh je, jetzt muß ich um noch ein paar Tage Aufschub bitten. So eine Frage ist nicht leicht.

EDIT: Aber ich sehe bei den Teilnehmern hier in den Spoilern, daß mich diese 5 alle der 3 zugeordnet haben. Ich bin ja auch ein offenens Buch ... Hast Du Dich da verzählt, Vic?
Bild