Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 23:20

Ja. Übrigens darf ja auch raten, wer selbst gar keine Antwort auf die Frage eingesandt hat.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 02 Aug, 2011 00:10

Gerade noch rechtzeitig...

Spoiler
1. Wehwalt
2. Nyrociel Visalyar
3. Zoe St. Claire
4. Dáirine
5. ~Alice~
6. Hilaria Felinely
7.Bellatrix_Lestrange
8. Victor Krum
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 12 Sep, 2011 19:37

Postest du mal die Auflösung, Vic, oder möchte noch jemand mitraten?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Sep, 2011 00:16

Stimmt. Oder macht der Vic Urlaub? Mir kommts vor, als hätt' ich ihn schon einige Zeit nimmer gesehen hier ...
Oder tüftelt er am 8. Weltwunder?
Oder überlegt er sich eine Aufgabe für den Weltenkampf?

Jedenfalls scheinen mich viele mit Thukydides in Verbindung zu bringen ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Sep, 2011 00:52

Stimmt natürlich - das habe ich ganz verpasst.
Jetzt aber die Auflösung - nochmal Danke für alle, die was eingeschickt haben und die mitgeraten haben!
Auch wenn nur 4 Leute Lösungen gepostet haben, ist es doch spannend geworden - aber das könnt ihr euch ja selbst ansehen.


1. Wehwalt
Ich würde gerne von Thukydides einiges über seine persönliche Haltung zur attischen Demokratie erfahren. Ein bißchen geht das aus seinen Schriften schon hervor, daß er zumindest nicht ihr bedingungsloser Verfechter gewesen sein kann, aber er hält sich an persönlichen Stellungnahmen schon sehr zurück. Und ich würde ihn fragen, inwieweit er die Details, über die er geschrieben hat, wirklich in Erfahrung gebracht hat, und wieviel davon er sich nach Plausibilitätsbetrachtungen erschlossen hat.
Und dann würde ich mich, egal wie sehr mir manche seiner Ansichten mißfielen, vor ihm tief verneigen (oder eine andere für Griechen des 4. vorchristlichen Jahrhunderts verständliche Ehrerbietungsgeste anbringen) und ihm mitteilen, daß seine Geschichtsschreibung in den knapp zweieinhalbtausend Jahren nach ihm selten erreicht und noch seltener übertroffen wurde.


2. Bellatrix_Lestrange
Ich würde am liebsten Ildikó von Kürthy treffen.
Ich liebe ihre Frauenromane und ich würde gerne wissen, woher sie ihre ganzen Ideen nimmt und wie sie es schafft, mit jedem ihrer Bücher das Herz eines weiblichen Wesens zu berühren.


3. Zoe St.Claire
Es gibt viele Autoren, die ich gerne treffen könnte. Shakespeare oder Tolkien gehören definitiv dazu, aber ich entscheide mich für einen lebendigen: James Redfield. Ich hab die meisten seiner Bücher gelesen und finde sie total interessant und lehrreich. Die Prophezeiungen von Celestine kenn ich fast auswendig. ich würde mich gerne mit ihm darüber unterhalten.


4. Dáirine
Ich weigere mich jetzt mal nur einen auszuwählen. Unmöglich. Ich hab da schon so eine Top 3.
Sarah Dessen, John Green, Neil Gaiman, Emily Bronte & Terry Pratchett. Top 5.
Dessen & Green weil ich sie als Menschen irrsinnig spannend finde und glaube, dass man mit ihnen gut über alles plaudern kann.
Gaiman & Pratchett weil ich wissen möchte, wo sie ihre Ideen hernehmen.
Bronte weil mich interessiert warum Heathcliff & Cathy so verdammt unsympathisch geworden sind.


5. Nyrociel Visalyar
Trudi Canavan
Weil sie meine absolute Lieblingsautorin ist, die tolle Welten erschafft und mich immer neu in ihren Bann zieht.


6. Hilaria Felinely
J. K. Rowling :D Einfach wegen Harry Potter. Weil sie dadurch praktische meine Kind-/Jugendzeit wahnsinnig beeinflusst hat. Und weil ich mich mit ihr einfach mal gerne so unterhalten würde :)
Hätte ich noch eine Wahl, wär's Jane Austen :)


7. ~Alice~
Als erstes kam mir Christopher Paolini in den Sinn, weil ich ihn gerne fragen würde, wann endlich der nächste Teil von Eragon erscheint, aber mal ernsthaft: Am liebsten würde ich wohl J.R.R. Tolkiens treffen, weil mich "Der Herr der Ringe" sehr fasziniert und ich die Geschichte toll finde. Mich würde interessieren, wie er denn auf diese Idee gekommen ist - grandios. Außerdem wäre Joanne K. Rowling auch ein Gespräch wert aus demselben Grund: Eine absolut fantastische Geschichte. Woher nimmt sie all diese Ideen? Am Ende wäre es dennoch Joanne K- Rowling. Harry Potter über alles! :)


8. Victor Krum Die Entscheidung fällt mir nicht leicht - es gibt viele Autoren, die ich sehr mag, einige sind verstorben, andere leben noch. Natürlich würden JK Rowling JRR Tolkien ganz weit oben auf der Liste stehen. Aber auch viele anderen würden den beiden Konkurrenz machen - mittelalterliche Autoren oder viele moderne. Letztendlich würde ich mich glaube ich für JKR entscheiden, ihre Geschichten haben mich wohl am meisten geprägt und die meiste Freude bereitet - und ich würde gerne mit ihr über ihre Welt reden, wie sie darauf kam und wie es ihr gelungen ist, über so lange Zeit immer wieder neue Ideen zu haben.

Richtige Antworten:

Wehwalt: 1
~Alice~: 4
Dáirine: 4
Hilaria Felinely: 5


Wie oft man richtig erraten wurde:

Bellatrix_Lestrange: 0
Nyrociel Visalyar: 0
~Alice~: 1
Hilaria Felinely: 1
Dáirine: 2
Victor Krum: 2
Zoe St.Claire: 2
Wehwalt: 4


Damit hat Hilaria gewonnen und darf die nächste Runde leiten! Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 13 Sep, 2011 10:28

:shock: Okay :lol:
Dann muss ich mir wieder mal eine Frage ausdenken... wenn jemand anderes mal machen möchte, kann ich auch gerne darauf verzichten, aber wenn sich keiner findet, werde ich dann die nächste Runde leiten :)
Dankeschön, Vic :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 15 Sep, 2011 17:45

Ich glaube, deine Antworten sind meist die einfachsten, Marcus ;)
Wow, vier Leute habe ich noch nie richtig geraten :lol:
Na dann bin ich gespannt auf die nächste Frage :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Okt, 2011 02:46

Glückwunsch, Hilaria.

Bei einer neuen Runde wäre ich übrigens auch dabei. (:
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Okt, 2011 07:19

Glückwunsch Hilaria, ich wäre auch gerne in der nächsten Runde dabei :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Feb, 2012 12:26

Also da die Hilaria in letzter Zeit wieder ab und zu da ist, könnte sie hier auch wieder mal was fragen ...
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 24 Feb, 2012 19:52

Das könnte ich tatsächlich :) Bestünde denn noch Interesse an einer weiteren Runde?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 24 Feb, 2012 20:29

Also ich wäre dabei :).

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 28 Feb, 2012 22:59

Okay, das scheinen jetzt ja nicht so viele zu sein^^ Naja, ich stelle jetzt einfach mal eine Frage und gebe euch eine Woche Zeit, vielleicht wollen ja doch ein paar mehr mitmachen. Hier nun also meine wahnsinnig kreative Frage:

Was ist euer Lieblingsfilm?


Ihr habt bis zum 6. März Zeit, mir eure Antworten per PN zu schicken, danach werde ich sie hier on stellen und alle dürfen mitraten :) Wie immer eben. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Feb, 2012 10:32

Nun ja, es hat mal einen Thread gegeben (oder gibt ihn noch) ... aber man schreibt ja bei so etwas auch nicht alle Tage dasselbe. Ist nur der Filmtitel gefordert oder auch eine kurze Begründung oder Erläuterung?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 29 Feb, 2012 10:38

Das könnt ihr machen, wie ihr wollt^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.