News-Archiv - Newsmeldungen vom April 2013

Fantasy

Erster Trailer für "Thor: The Dark World" erschienen


BildPüntklich zum US-Start von Iron Man 3 am kommenden Donnerstag hat Marvel den ersten Trailer zum zweiten Thor-Film, Thor: The Dark World veröffentlicht. Der nordische Gott/Superheld kehrt damit nach seinem ersten Leinwandauftritt 2011 und seiner Rolle im letztjährigen Marvel's The Avengers zurück und schwingt wieder seinen Hammer, um die Erde zu retten - und 8 weitere Welten ebenso.
Denn im neuen Film sind alle 9 Welten des Thor-Universums in Gefahr durch den Superbösewicht Malekith. Deshalb tut Thor sich mit seiner Freundin, Jane Foster, zusammen, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Gefahr aufzuhalten. Dabei zeigt der etwa zweiminütige Trailer auch, dass Thors Adoptivbruder Loki wieder eine Rolle spielen wird: es scheint, als wäre Thor auf seine Hilfe angewiesen.
Dabei kann der Film wieder auf die Schauspieler aus dem ersten Teil setzen: Chris Hemsworth, Natalie Portman sowie Tom Hiddleston sind dabei, außerdem wird Christopher Eccleston Malekith spielen.

Im Kino werden wir Thor: The Dark World ab 31. Oktober sehen können.


Kommentare: 3
Fantasy

"Snow White and the Huntsman"-Sequel mit Kristen Stewart


Bild Schon seit längerer Zeit steht fest, dass es ein Sequel zu Snow White and the Huntsman geben wird. Nach der Affäre zwischen der Snow White-Schauspielerin Kristen Stewart und dem Regisseur Rupert Sanders kamen Gerüchte auf, dass Kristen Stewart im zweiten Teil keine zentrale Rolle mehr spielen und sie vielleicht sogar ganz gestrichen wird. Der Fokus sollte dann mehr auf den Huntsman gerichtet werden.
Seit einigen Monaten steht fest, dass der Regisseur Rupert Sanders im zweiten Teil keine Regie führen wird. Das Filmstudio Universal Pictures dementiert nun aber alle Gerüchte um Kristen Stewart und gab auf der CinemaCon bekannt, dass die Schauspielerin in Snow White and the Huntsman 2 erneut die Hauptrolle als Schneewittchen übernehmen wird. Der Film soll 2015 in den Kinos erscheinen, ein genauer Erscheinungstermin steht bisher noch nicht fest. Ob Rupert Sanders Frau, die im ersten Teil die Mutter von Snow White spielte, wieder mit dabei sein wird, ist noch unbekannt. Auch weitere Rollen wurden vom Filmstudio noch nicht bestätigt. So bleibt noch offen, ob Chris Hemsworth wieder in die Rolle des Huntsman schlüpfen wird und ob vielleicht auch Charlize Theron als böse Königin zurück auf die Kinoleinwand kommen wird. Universal Pictures ist nun auf der Suche nach einem Drehbuchautor.
Sobald es neue Informationen zum Film gibt, werden wir davon berichten.

Kommentare: 2
Tribute von Panem

Neue Filmbilder zu Tribute von Panem - Catching Fire erschienen


BildNicht nur der erste Trailer zu Die Tribute von Panem - Catching Fire ist letzte Nacht erschienen, sondern es gibt jetzt auch neue Bilder aus dem Film. Diese Bilder zeigen einige der wichtigsten Charaktere im neuen Teil der Reihe.

Neben Katniss, die gleich in drei der vier der Bilder zu sehen ist, sind dabei auch Peeta, Katniss' Schwester Primrose, Effie sowie auf dem einzigen Bild ohne Katniss Präsident Snow und Plutarch Heavensbee im Gespräch zu sehen. Somit ergänzen die Bilder auch den gerade erschienen Trailer, in dem ein Gespräch zwischen den beiden letztgenannten Charakteren im Zentrum steht.

Alle Bilder könnt ihr unter diesem Beitrag sehen. Außerdem könnt ihr euch auch noch einmal die ersten Bilder aus dem Film ansehen, die im Januar erschienen waren.

Catching Fire wird ab 21. November in den deutschen Kinos laufen. Um bis dahin immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, könnt ihr auch unserer Facebook-Seite zu der Reihe folgen.

Bild Bild Bild Bild

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Erster Trailer für "Tribute von Panem - Catching Fire" erschienen


BildWie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wurde letzte Nacht bei den MTV Movie Awards der erste Trailer für den zweiten Tribute von Panem-Film, Catching Fire veröffentlicht. Unter dieser Meldung könnt ihr den Trailer sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronfassung sehen.

Der Trailer, der 2:25 Minuten lang ist, hat als zentrales Element ein Gespräch zwischen Präsident Snow (Donald Sutherland) und dem neuen Chef-Spielmacher der Hungerspiele, Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman). Sie reden darüber, wie sich der Quell der Rebellion, den Katniss im ersten Film der Reihe ausgelöst hatte, unterdrücken lässt. Dazwischen sind zahlreiche Szenen zu sehen, die von der beginnenden Rebellion zeugen. Gleichzeitig sind auch Katniss und Peeta zu sehen, wie sie auf der "Tour der Sieger" durch Panem reisen.

Während der erste Teil von Gary Ross gedreht wurde, hat für den zweiten Teil Francis Lawrence die Regie übernommen, da Ross die Zeitplanung als zu schwierig empfand. Der Film wird ab 21. November bei uns im Kino zu sehen sein. Wenn ihr über alle Meldungen zum Film so schnell wie möglich informiert werden wollt, könnt ihr auch unserer Facebook-Seite zu dem Thema folgen.

Was haltet ihr von dem Trailer? Entspricht er euen Erwartungen an den Film?

Original:


Deutsch:

Kommentare: 6
Fantasy

Neue Poster zu "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" erschienen


BildGestern konnten wir schon einen neuen Trailer für den im Sommer erscheinenden Film Chroniken der Unterwelt: City of Bones melden. Jetzt ist weiteres Material zur Verfilmung des ersten Bands der Urban Fantasy-Reihe von Cassandra Clare erschienen: es gibt zwei neue Filmplakate.
Auf den Plakaten, die ihr auch unter dieser Meldung sehen (zum Vergrößern anklicken) sind die beiden Hauptpersonen zu sehen: Clary Fray, gespielt von Lily Collins, und Jace Wayland, gespielt von Jamie Campbell Bower. Neben beiden ist der Text "An instrument of good" zu sehen, eine Anspielung auf die Rolle, die die Schattenjäger in der Welt von Fray spielen. Außerdem steht bei dem Bild von Clary "Chosen", bei dem von Jace "Shadowhunter".

Der Film wird ab 29. August bei uns im Kino laufen. Wenn ihr den Überblick über sämtliche Meldungen zum Film bekommen wollt, könnt ihr auch unserer Facebook-Fanseite zu dem Thema folgen.

Bild Bild

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Teaser-Trailer für "Tribute von Panem - Catching Fire" bei MTV Movie Awards


BildWie die offizielle Tribute von Panem-Facebookseite heute angekündigt hat, wird es im April den ersten Teaser-Trailer zu Catching Fire geben, dem zweiten Buch der Reihe von Suzanne Collins. Der Teaser-Trailer wird während den diesjährigen MTV Movie Awards in Los Angeles am 14. April 2013 um 21 Uhr Ortszeit laufen. Liam Hemsworth, der Darsteller von Gale Hawthorne, wird bei den Awards übrigens als Presenter erscheinen. Der erste Film der Reihe, The Hunger Games, wurde für keinen Award nominiert. Außerdem hat das Filmstudio Lionsgate Entertainment eine neue Seite eingerichtet, die sich TheHungerGamesExplorer.com nennt. Momentan ist dort ein Countdown zu sehen, der am 13. April 2013 um 23:59:59 Uhr enden wird - der zählt also bis zu dem Tag runter, an dem der Trailer erscheinen soll. Ob die Seite danach noch weiter genutzt wird, wurde nicht bekannt gegeben.
MTV gibt den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Trailer. Das Video könnt ihr euch in diesem Artikel anschauen.
Der Film Die Tribute von Panem - Catching Fire wird am 21. November 2013 in den deutschen Kinos erscheinen.

Kommentare: 2
Fantasy

Chroniken der Unterwelt: City of Bones mit zweitem Trailer


BildFür Chroniken der Unterwelt: City of Bones ist jetzt ein zweiter Trailer erschienen. Der Trailer zeigt viele neue Szenen aus dem Film, der eine Umsetzung des ersten Buches der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare ist. Ihr könnt den 2:35 Minuten langen Trailer euch bei Facebook auf der offiziellen Filmseite ansehen.
Der Trailer zeigt in etwa in chronologischer Reihenfolge Szenen aus der Handlung des Films. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die Hauptfiguren, Clary Fray (Lily Collins) und Jace Wayland (Jamie Campbell Bower). Aber auch viele der anderen Charaktere sind zu sehen, unter anderem Alec und Isabelle Lightwood, Luke und Clarys Mutter Jocelyn. Auch die Vampire und Werwölfe, die im Film eine wichtige Rolle spielen, sind im Trailer vertreten. Aktuell gibt es nur den englischsprachigen Trailer, wenn die synchronisierte Fassung erscheint, könnt ihr das bei uns erfahren!

Der Film wird ab 29. August in Deutschland im Kino zu sehen sein. Wenn ihr alle News rund um Chroniken der Unterwelt bekommen wollt, dann könnt ihr auch unserer Facebook-Seite folgen.

Kommentare: 3
cron