News-Archiv - Newsmeldungen vom Mai 2013

Twilight

"Breaking Dawn - Teil 2" dominiert bei Teen Choice-Nominierungen


Bild Seit November letzten Jahres ist die erfolgreiche Reihe der Twilight Saga von der Autorin Stephenie Meyer beendet, denn da erschien der letzte Teil weltweit in den Kinos. Beliebt war die Reihe besonders bei den weiblichen Teenagern, daher verwundert es auch nicht, dass Breaking Dawn - Teil 2 mit insgesamt neun Nominierungen die Teen Choice Award-Nomierungsliste anführt. Die Awards finden wie jedes Jahr im Sommer statt, dieses Mal am 11. August 2013. Letztes Jahr hat Breaking Dawn - Teil 1 drei der begehrten Surfbretter gewinnen können.
Die erste Welle der Nominierungen wurde vor einigen Tagen auf der offiziellen Seite der Teen Choice Awards veröffentlicht. Der Film Breaking Dawn - Teil 2 wurde in den Kategorien Choice Movie: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie: Romance nominiert. Taylor Lautner, der in den Filmen den Werwolf Jacob Black verkörpert hat, und Robert Pattinson, der den Vampir Edward Cullen gespielt hat, wurden in der Kategorie Choice Movie Actor: Sci-Fi/Fantasy nominiert. Taylor Lautner erhält außerdem eine Nominierung in den Kategorien Choice Smile und Choice Male Hottie, in der letzteren Kategorie bekam auch Liam Hemsworth, der in der Tribute von Panem-Reihe Gale Hawthorne spielt, eine Nominierung. Auch Robert Pattinson konnte sich eine zweite Nominierung für seine Rolle als Edward Cullen sichern und zwar in der Kategorie Choice Movie Actor: Romance. Kristen Stewart wurde schon mehrmals für ihre Rolle der Bella Swan in der Twilight Saga ausgezeichnet und auch dieses Mal wurde sie in den Kategorien Choice Movie Actress: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie Actress: Romance nominiert.
Auch die Filme Iron Man 3, The Dark Knight Rises und Warm Bodies konnten sich mehrere Nominierungen sichern. Die komplette Liste mit allen Nominierungen der ersten Welle findet ihr hier.

Kommentare: 0
Tribute von Panem

Neues Filmplakat zu "Tribute von Panem - Catching Fire" enthüllt


BildBis der zweite Tribute von Panem-Film, Catching Fire ins Kino kommt müssen wir uns noch etwas gedulden. Lionsgate wird aber nicht müde, neues Bildmaterial zu dem Film herauszugeben - heute können wir ein neues Filmplakat bewundern. Die englische Version des Plakats könnt ihr neben der Meldung sehen (zum Vergrößern klicken), die deutsche Version unter der Meldung.
Dabei handelt es sich um ein Bild von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die auf einem Fels steht und dabei ihren Bogen hält. Über Katniss ist ein kurzer Textausschnitt aus dem zweiten Tribute von Panem-Buch zu lesen: "The sun persists in rising, so I make myself stand" oder in der deutschen Version: "Die Sonne steigt beharrlich weiter, also zwinge ich mich aufzustehen." Und im Hintergrund ist in den Wolken der Spotttölpel, das Zeichen der Revolution in Panem, zu sehen.

Das ganze Plakat erweckt den Eindruck eines Ölgemäldes, was das Studio auch schon bei früheren Charakter-Portraitbildern gemacht hatte.

Catching Fire wird am 21. November bei uns ins Kino kommen. Wenn ihr auch weiterhin zu allen Neuigkeiten rund um den Film und die ganze Filmreihe informiert bleiben wollt, könnt ihr uns auch auf unserer Facebook-Seite folgen.

Bild

Kommentare: 2
Fantasy

Weitere Charakter-Poster zu "Chroniken der Unterwelt - City of Bones"


Bild Anfang April konnten wir bereits die ersten beiden Charakter-Poster zu Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Original: The Mortal Instruments - City of Bones) melden. Zu sehen waren dort die beiden Hauptcharaktere des Films: Clary Fray, gespielt von Lily Collins und der Schattenjäger Jace Wayland, gespielt von Jamie Campbell Bower. Nun hat das Filmstudio zwei weitere Charakter-Poster zur Verfilmung des ersten Bandes der Buchreihe von Cassandra Clare veröffentlicht, die ihr unter der Meldung sehen könnt (zum Vergrößern anklicken).
Auf dem ersten Poster ist Simon Lewis, der von Robert Sheehan verkörpert wird, zu sehen - er ist der beste Freund von Clary. Wie bei den ersten beiden Postern von Clary und Jace findet man auch hier den Schriftzug "An Instrument of Good". Außerdem steht bei dem Poster noch "Mundane" dabei, was übersetzt Mundie bedeutet. In der Welt der Schattenjäger werden so die normalen Menschen bezeichnet. Auf dem zweiten neuen Poster ist der Bösewicht Valentine Morgenstern abgebildet, der von Jonathan Rhys Meyers gespielt wird. Anders als bei den vorherigen Postern steht bei ihm der Schriftzug "An Instrument of Evil" - und außerdem das Wort "Destroyer".
In den nächsten Tagen folgen sicher noch weitere Charakter-Poster, denn es fehlen noch einige wichtige Charaktere der Reihe - so zum Beispiel die beiden Schattenjägergeschwister Alec (Kevin Zegers) und Isabelle Lightwood (Jemima West).

Der Film City of Bones wird am 29. August 2013 in den Kinos erscheinen. Wenn ihr den Überblick auf sämtliche Meldungen zum Film oder dem Cast bekommen wollt, könnt ihr auch unserer Facebook-Fanseite zu dem Thema folgen.

Bild Bild

Kommentare: 1
Fantasy

Chroniken der Unterwelt: City of Ashes wird verfilmt


BildDie Verfilmung des ersten Buchs der Chroniken der Unterwelt-Reihe, City of Bones, ist noch nicht im Kino erschienen - aber Fans dürfen sich bereits jetzt auf eine Fortsetzung freuen. Wie der Fimproduzent Martin Moszkowicz von Constantin Film geschrieben hat, wird der Film zum zweiten Buch der Reihe im Herbst in Produktion gehen. Die Studios, Sony Entertainment und Constantin Film, scheinen sehr viel Zuversicht für den Erfolg des ersten Films zu haben, wenn bereits mehrere Monate vor Filmstart des ersten Teils die Fortsetzung in Auftrag gegeben wird. Moszkowicz bestätigte auch gleichzeitig, dass die beiden wichtigsten Schauspieler, Lily Collins (Clary Fray) und Jamie Campbell Bower (Jace Wayland) zurückkehren werden sowie dass wieder der norwegische Regisseur Harald Zwart die Regie führen wird.

City of Bones wird am 29. August in Deutschland in den Kinos erscheinen.

Die Entscheidung, beide Filme mit so geringem zeitlichen Abstand zu drehen, wird auch durch die Buchreihe gestützt, innerhalb derer nur wenige Wochen zwischen den einzelnen Büchern vergehen. Die Reihe von Cassandra Clare hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, bisher sind fünf erschienen. Der sechste und letzte Band, City of Heavenly Fire, soll nächstes Jahr am 1. März auf Englisch erscheinen. Gleichzeitig hat Clare auch schon eine dreibändige Prequel-Reihe, Chroniken der Schattenjäger, fertiggestellt und plant nach Abschluss von Chroniken der Unterwelt ein Sequel von dem bisher nur der englische Name, The Dark Artifices bekannt ist.

Kommentare: 2
Fantasy

Teaser Trailer für Lego Marvel Super Heroes erschienen


BildBereits im Januar hatten wir gemeldet, dass es dieses Jahr endlich zu einer Kombination kommt, die sich viele Fans schon seit langer Zeit gewünscht haben: die Marvel-Superhelden werden die Hauptrolle in einem Lego-Spiel übernehmen. Lego Marvel Super Heroes nennt sich das Ganze.
Jetzt gibt es auch einen ersten offiziellen Teaser-Trailer für das Spiel, in dem die wichtigsten der spielbaren Helden einen Auftritt haben. So sind dort Spider-Man, Wolverine und Thor in Großaufnahme zu sehen. Außerdem gesellen sich auch noch weitere Avengers-Helden zu ihnen - besonders hervozuheben sind dabei Hulk, der durch seine Größe hervorsticht, sowie Iron Man, der mit seinem Anzug fliegen kann. Am Ende deutet Iron Man auch noch an, dass weitere Helden mitspielen werden, wenn er sagt: "We're gonna need a bigger team". Insgesamt sollen für das Spiel über 100 Figuren aus dem Marvel-Universum spielbar sein.
Hiermit deutet sich noch eine weitere Besonderheit des Spiels an - während in den meisten Lego-Spielen bisher die Figuren stumm waren, werden die Superhelden hier offensichtlich in der Lage sein zu sprechen. Die Handlung wurde extra für das Spiel geschrieben und dreht sich darum, dass Nick Fury, der Leiter von S.H.I.E.L.D. die verschiedenen Superhelden wie Iron Man, Hulk, Thor, Spider-Man, Wolverine zur Unterstützung bei der Rettung der Erde aufrufen wird und die Spieler sich Bösewichten wie Loki und Galactus in den Weg stellen müssen.

Das Spiel soll im Herbst für PC, Playsation 3, Xbox 360, Wii U, Playstation Vita und Nintendo 3DS erscheinen.


Kommentare: 2
cron