Verbesserungsvorschläge

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 28 Mai, 2009 23:28

Sorry, ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, solang der Streit nicht vorbei ist, aber hier muss ich echt mal was fragen (um auf Alice´s Frage, einiger Seiten vor dieser, zurückzugreifen):

Könntet ihr euch auch Frieden ohne den Falken vorstellen (Bitte nur mit Ja oder Nein antworten und nicht um den heißen Brei herumreden)

Wenn diese Einstellung nämlich fehlt, könnt ihr noch so viele Aktionen starten, es würde nichts bringen. Man muss es doch auch wirklich wollen!

Außerdem finden ich es unsinnig, dass manche das immer noch nicht akzeptieren, dass der Falke weg ist, es ist etliche Monate her, es ist die Entscheidung der Lehrer, denen man doch nichts aufzwingen kann. Das Thema wird zig-tausend mal durchgekaut und es kommt immer das Selbe dabei raus. Kann man nicht einfach abschließen? Muss man denn dauernd nach Streit suchen? Ich versteh das nicht, sorry.

Warum kümmert sich Harry eigentlich nicht mehr um das Forum?
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 28 Mai, 2009 23:38

Na sicher kann ich das mir vorstellen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 28 Mai, 2009 23:40

snitchet hat geschrieben:Um auf die Vorschläge zurückzukommen, die Christina gestern wieder hervorgeholt hat:
Ich fände zum Beispiel den Tag der offenen Tür sehr nett, wo man auch einmal die andern Häuser besuchen dürfte.
Die Frage ist nur, wie sich das bewerkstelligen läßt. Für einen Tag ein Paßwort für alle erstellen, geht sowas überhaupt?


Ich fänd die Idee nicht so gut. Da hätten ja z.B. die Mods vorher einiges zu tun, um den ein oder andern Thread zu verschieben (oder so einzustellen, dass er nicht gesehen werden kann), der die jeweils andern Häuser nichts angeht. (z.B. Hausaufgaben, etc.pp)
Ich glaub, die Mods/Lehrer haben auch so schon genug um die Ohren hier.
Ich weiß eh nicht wirklich, was das bringen sollte. Nachher bliebe womöglich einzig der jeweilige Gruppenraum oder so offen/sichtbar, aber wir haben dioch auch außerhalb der Häuser Threads, wo wir uns alle treffen können.

Wieso PW für alle? Wenn die "Häuser" geöffnet werden würden, könnte doch jeder automatisch ohne PW reinschauen. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 28 Mai, 2009 23:40

Das war eigentlich auf Padme, Tess usw. bezogen. Aber trotzdem Danke für deine Antwort :)
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 29 Mai, 2009 13:11

Goddess of Rock hat geschrieben:Daher nochmals ein Vorschlag von mir. Unsere Diskussionen führen unter Umständen zu noch mehr Streit.

Wie wäre es, wenn wirklich jeder seine Ideen mit einbringt, zunächst einmal ohne, dass alle anderen User die Idee kommentieren.
Alle, die noch Interesse an unserem Forum haben und es wieder zur "2. Heimat" machen wollen, machen sich Gedanken und scheinen sie noch so abstrus und nicht umsetzbar und posten sie hier.
Wichtig dabei ist aber wirklich, dass diese zunächst nicht kommentiert werden.
Die Ideen werden dann gesammelt und in einer Umfrage zusammengestellt. Alle User können dann an dieser Umfrage teilnehmen.
Dann suchen wir uns die Ideen raus, die am meisten Stimmen erhalten haben und überprüfen sie auf ihre Umsetzbarkeit.


Bitte erinnert Euch daran. Ich möchte grade die noch vorhandenen User dazu motivieren, Ihre Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Brainstorming, Ideen sammeln, mehr erst mal nicht.
Wenn alle Vorschläge immer gleich Kontra bekommen, trauen sich viele gar nicht mehr, etwas zu vorzutragen und das wäre doch schade.
Wenn dann - hier nochmals Dank an Severina fürs Zusammenfassen - alle Ideen zusammen getragen wurden, möchte ich gerne eine Umfrage starten. Dann kann nämlich jeder für den Vorschlag stimmen, der ihm am besten gefällt, ohne, dass es hier zu Streit kommt und ohne, dass der Vorschlag hier zerpflückt wird.
Ich stelle mir das so vor, dass dann die Vorschläge genauer betrachtet werden, die wir User uns ausgesucht haben, die Lehrer diese auf Umsetzbarkeit überprüfen und wir evt. noch gemeinsam daran feilen.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 06 Jul, 2009 20:45

Ich wurde gefragt, ob es möglich wäre, dass man festlegen kann, auf welchen Nickpages man als Buddy hinzugefügt wird bzw. dass man bestimmten Leuten verbieten kann, einen als Buddy hinzuzufügen. Bevor ich mir jedoch Gedanken mache, wie das überhaupt technisch am besten lösbar ist, würde ich gerne wissen, was ihr von der Idee haltet und ob das überhaupt umgesetzt werden sollte ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 06 Jul, 2009 21:08

mir ist es im grunde auch egal. nur wenn es wen stört, sollte er sich vielleicht von der buddyliste eines anderen streichen lassen können
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 06 Jul, 2009 21:24

Ja der Meinung bin ich auch. Mich stört es auch nicht wirklich, aber wer will, sollte sich streichen lassen können.
Früher war sowas eigentlich nicht nötig, aber wenn es technisch nicht so viel Aufwand ist, warum denn nicht...
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 22:52

Ich bind der gleichen Meinung wie Goddess.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Jul, 2009 00:09

Tess, ich frage mich doch, inwiefern es ein Eingriff in deinen privaten Bereich sein soll, wenn User, die nicht in deiner Freundesliste stehen wollen, daraus entfernt werden wollen und die Möglichkeit dazu bekommen. Dass das überhaupt nichts mit deinen Beispielen zu tun hat (denn bei allen Beispielen musste man tatsächlich zustimmen, bevor GB-Einträge, Eulen und was auch immer geschrieben wurden). Und dass du niemals Posts, die dir nicht gefallen, löschen kannst, hoffe ich doch sehr ;)
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 00:20

Im grudne muss man das klären und zwar mit allen Usern. Wir können jetzt nur sagen was wir besser finden, abr das löstd as Problem nicht mal anähernd. Wir können nur für uns sprechen aber nicht für die Anderen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 07 Jul, 2009 00:43

Hier kann sich ja jeder dazu äußern, oder nicht? ;)

Mir ist das eigentlich auch recht egal. Hab irgendwie eh noch keinen auf der Buddyliste, ich denke da einfach nie dran, dass es das überhaupt gibt.
Ich frag mich aber, ob man, wenn man auf ner bestimmten Buddyliste partout nicht stehen möchte, nicht einfach per Eule mit der Person sprechen kann, ob sie einen löschen kann...?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 00:46

Die Frage ist dann ja wieder mach der jenige das dann auch. Somit hätten wir wieder ein Problem. Kla kann sich jeder hier dazu äußern aber die meisten machen das ja nicht.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 00:57

Kla sollten wir das aber man kannes ja dann nicht 100% wissen obd er gegenüber das nun wirklich getan hat. Man sowas ist eigentlich voll Müll nunja wir sollten die anderen User fragen was die dazu sagen.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 01:19

Stimmt daran hab ich garnicht gedacht^^.
Man könnte natürlich die personnen erstmal farge ob man sie auf die Buddy Liste mahcen darf. Das wäre die einfachste Lösung^^.

cron