Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2008 17:09

Oh Julia.. ich sehe.. du hast dir selbst schon ein Ava gemacht... Ich hatte mich auch gleich auf dein Bild 'gestürtzt'
:lol:

Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2008 17:12

Edit: Warum ist dieser Post hier gelandet? Bitte löschen - Danke!
Zuletzt geändert von Serena am Fr 08 Feb, 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Feb, 2008 17:47

Oh, ist das ein Angebot an uns, liebe Julia? *sehr interessiert ist* :lol:

Und dein Bild von Charlotta ist klasse geworden - ich finde es toll, das die erschaffenen Charas jetzt auch ein Gesicht bekommen :D

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 08 Feb, 2008 18:13

oke, und es gibt auch Neues. Erst ads etwas unerfreuliche, ich hab im Augenblick (jaja, seit ich wieder arbeiten muß, so hat auch Karneval seine Vorteile .. :P ) sehr wenig Zeit gehabt, hab zwar alles so grob durchgelesen, aber ich muß es noch 'verarbeiten, was Ihr so bislang ergänzt habt. Wochenends bin ich nicht da und Montag wird entgegen meienr Ankündigung vermutlich nicht reichen (bin da abends auch weg). Deshalb muß ich den Startschuß für die nächste 'Phase' sprich das Schildern des Grundszenarios, und das erklären wie wir genau spielen, damit es auch ein Krimi Rollenspiel wird und keine kompliziert ausgetüftelte Hangman Partie wird.

Gute Nachrichten gibts auch. Ich habe von vielen bereits Ergänzungen erhalten und war sehr begeistert. Es ist wahr, die Chars nehmen Gestalt an. Und es freut mich ungemein, dass Ihr selber auch schon ein Gefühl für die anderen bekommt.

Grünauge, Melchior verzichtet auf ein Portrait, er läßt sich nur in bewegten Bilder festhalten, Muggelkram kommt ihm net ins Haus. :P

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Feb, 2008 18:15

Das finde ich ja klasse :D

Dann folgt hier auch gleich meine detaillierte Beschreibung :D

Amatia ist gross und schlank.
Sie hat hüftlanges, glattes, schwarzes Haar.
Ihre Augen sind grün sehr ausdrucksstark.
Ihre Lippen sind wohlgeformt (sie sind nicht schmal, wirken aber auch nicht wie aufgespritzt) und weich.
Ihre Nase ist von der Grösse her normal und schmal.
Ihr Gesicht ist schmal.
Ihr Ausdruck ist kühl und warm zugleich und ihr Teint ist blass.
Amatia ist sehr hübsch, wirkt aber oft unnahbar.

Ohjee, so ne "Täterbeschriebung" ist ja gar net so leicht, wie ich dachte :?
Naja, wenn du noch etwas brauchst, sag bescheid, dann versuche ich, das noch genauer auszuführen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2008 21:01

Julia.. ich bin auch nach deiner Liste vorgegangen, habe aber schnell gemerkt, das es wirklich schwer in Worte zu fassen ist. Wo ich doch eh schon so schlecht beschreiben kann.
Also habe ich mir flott ein anderes Mittel gesucht: Sims :lol:
Es ist soweit schon in Ordnung, nur fehlen Details,(Lach-)Falten (bei Sam sehr wichtig! :lol: ) Ausdruck (freundlich, gutmütig, naiv) etc. Könntest du das hinkriegen?

Hab die Bilder rausgenommen und neue gemacht. ;)


Edit: AABER! Auch bei den Sims lässt sich sehr viel machen, das einzige, was nicht so leicht zu machen ist, sind Falten. Und richtiger Gesichtsausdruck.
Zuletzt geändert von Serena am Fr 08 Feb, 2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Feb, 2008 21:19

Ooooh, das ist super geworden, Julia - danke :D

*lach* Vom Aussehen her gibt es diese Person wirklich - ok, nicht 100%ig, aber es kommt dem schon sehr, sehr nahe.
Aber ich verstehe schon, was du meinst - es ist aber auch verdammt schwer, die gesamte Wirkung des Gesichtsausdrucks so zu beschreiben, das die Person auch auf einem Bild so rüber kommt, wie man sie real sieht *seufz*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2008 21:22

Mich erinnert Julia's Zeichnung irgendwie an wen.. die Augen vielleicht wie Kate Moss.. oder.. weiß nich.. das Gesicht kommt mir aber bekannt vor!
Finde es aber schonmal interessant! Leider kommen bei meinen Bildern die hart erarbeiteten Gesichtszüge nicht raus, weil ich schlecht fotografiert habe... :?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Feb, 2008 21:43

Ja, ich sehe das Ausrufezeichen, aber das ist eigentlich nichts weiter, als das Icon der Seite. Musst mal drauf achten, hier im Forum müsstest du da oben ein Harry Potter - Blitz haben. ;)
Und warum surfst du mit Internet Explorer, wo Firefox viel sicherer und schneller ist? o.O

Edit: Ich habe ein paar viel schönere Bilder gemacht.. tja.. mit dem Body Shop kriegt man halt doch einiges hin... :mrgreen:

Ohne MakeUp

Bild

mit MakeUp

Bild

Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Feb, 2008 11:34

:lol: Also mich stört es nicht, ganz im Gegenteil: Ich kann nicht genug bekommen! :mrgreen:
Edit: @ Julia: Ich habe das mit den Sims nur deswegen geschafft, weil ich sehr viel "Custom Content" sprich heruntergeladene Sachen aus dem Internet habe. Das gilt vor allem für Augenfarbe, Augenbrauen, Geswichtsflecken, Blush, Eyeliner, generell das ganze MekeUp und natürlich Kleidung. Dann habe ich noch ganze Häuser und Möbel - es gibt halt keine Grenzen, bei den Sims! :lol: An Charlotta trau ich mich auch nochmal ran.. mal sehen.,. deine Zeichnung gefällt mir aber schon fast viel zu gut :D

Und ich habe die Wangenknochen bei Sam hoch angesetzt, was die Augen auch nochmal schmaler machte. Aber so, wie ich es wollte, ist es nicht geworden.
Eigentlich finde ich meine Sam so gut, wie sie ist, weil es meiner Vorstellung sehr nahe kommt. Nicht zierlich, leichtes Doppelkinn, Stupsnase, die nach oben "fliegt" , hohe Wangenknochen, Pausbäckchen..
Was mir fehlt, sind Lachfalten um die Augen herum, und um den Mund.

Bei deiner Charlotta gefällt mir das vorspringende Kinn... man sieht es sehr gut.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 09 Feb, 2008 18:06

Bitte schön, Julia Klick

Aber ich glaube nicht, das dieses Programm deine selbst gemalten Sachen übertreffen kann... :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Feb, 2008 20:26

Ich hab mich an Charlotta getraut.. aber sie kommt an deine Zeichnung nicht ran... :?

Bild

Bild

Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 10 Feb, 2008 22:03

Hm.. gute Frage, Julia.. müssen wir auf wen warten, der es weiß. ;)

@ Julia: Nichts für Ungut! ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 11 Feb, 2008 22:35

Ich werde morgen alle Aktualisierungen vornehmen, in gerade nach HAuse gekommen und habe, ich gestehs, nun einfach nicht den Nerv dazu :P

Die Zeitplanung von Padme ist richtig. (Ich weiß aber nicht, in welcher Zeit n.Chr. der HP Band spielt, da vertraue ich Padmes Angaben)
Unsere Handlung ist drei Jahre nach der Schlacht von Hogwarts. Wir wurden aus Hogwarts entlassen und im Sommer danach kam Harry dann in die Schule. Sprich nun haben wir unser 10 Jähriges. Tabellarisch mit Padmes Umrechnung:

1973 Wir werden geboren
1984 Wir werden in Hogwarts eingeschult (außer Nick, der kam ja erst später)
1991 Wir verlassen die Schule
1991 Harry kommt auf die Schule
1998 Schlacht von Hogwarts
2001 Unser Treffen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 14 Feb, 2008 20:50

Hallo liebe Rollenspielfreunde,

leider ein paar Tage verspätet (was mir sehr leid tut, aber Beruf geht vor ..) präsentiere ich Euch das Grundszenario.

Es ist der Sommer 10 Jahre nach unserem Abschluß in Hogwarts. Das Wetter ist englisch, der Hogwartsexpress außer Betrieb, da Schulferien sind, und generell ist in und um Hogwarts und Hogsmeade gerade ziemlich tote Hose. Wie es scheint sind die Hälfte der Hogsmeade Einwohner besorgte Eltern, die ihr 'schnuckiputzispätzi' nicht so weit weg wissen wollen.
Aber Ihr seid da. Zum Teil appariert, zum Teil habt Ihr das Floo Netzwerk benutzt, und einige ganz extravagante unter Euch sind auf Muggelart angereist. Seis aus angeborener Pünktlichkeit, oder aber weil Ihr gerade in der Gegend wart, oder auch nur weil Ihr nichts besseres zu tun hattet, Ihr seid nicht gewillt zu diesem Termin zu spät zu kommen. Hier ist besagte Einladung, die jeder von Euch bekommen hat:

Liebe Iphis, (nein natürlich hat nicht jeder diese Anrede bekommen, aber der faule Hauself, hat nur die Anrede an den Briefen geändert, und nun ists übersichtlicher, wenn man bei einem Namen bleibt)

zehn lange Jahre ist es her, dass wir, der Arthur Niob Fanclub, uns damals in Hogwarts schworen, der Club würde nie alt werden und nie einschlafen. Vieles ist passiert, das es uns unmöglich machte diesen Schwur zu halten. Doch nun ist es Zeit, uns seiner zu erinnern. Ich lade deshalb Dich, wie alle anderen noch lebenden Mitglieder des Clubs, ein, unser weiteres Fortbestehen zu besprechen und zu feiern. Wenn auch Du Freunde aus alten Tagen nicht vergessen hast, bist Du am dreissigsten Juli diesen Jahres um Siebzehn Uhr in Hogwarts willkommen.
Geplant ist ein großes gemeinsames Essen organisiert von meiner Frau Xanthippe. Eine angemessene Garderobe wird nicht vorausgesetzt, man ist ja unter Freunden. Da der Abend lang und auch fröhlich werden soll habe ich mit Prof. McGonnagall abgesprochen, dass jeder von uns eine Übernachtungsmöglichkeit im Schloss erhält. Das Essen wird um 18 Uhr beginnen, und wie dann der Abend weiter verläuft mögen die Muggel wissen.

Mit Freundlichen Grüßen
Melchior



Natürlich war noch der obligatorische Absender etc blabla dabei, aber das brauch ich hier nicht aufführen. Einige haben geantwortet, andere vielleicht nicht (könnt das per Eule noch fix absprechen, wenn Ihr nichts sagt, gehe ich davon aus, Ihr habt wenigstens kurz zugesagt)

Wie Eure Hinreise verlaufen ist, das steht Euch frei, aber Ihr habt es alle geschafft. Ihr wart (fast) pünktlich. Im Laufe von einer Stunde (von 16.30 bis 17.30 Uhr) seid Ihr alle nach und nach eingetroffen. Ihr seid alle alleine angekommen, bei denjenigen, die eigentlich nah beieinander wohnen hats einfach nicht geklappt sich abzusprechen. Kurz nach Eurer Ankunft im Hogwarts selber wurdet Ihr von Xanthippe als Gastgeberin diesen Abend begrüßt und sie hat Euch Euer Zimmer gezeigt (Ja jeder hat ein eigenes. Hogwarts ist groß und im Augenblick ziemlich leer, die Hauselfen würden sich die Köpfe einhauen, hier mit Doppelzimmern Arbeit zu sparen ... Das ganze ist für sie wie Urlaub ... vom Urlaub :wink: ). Jeder von Euch hat die kurze Zeit bis zum Essen genutzt sich einzurichten, sich umzuziehen, sich frisch zu machen und ist ein wenig im Schloss umhergeirrt, auf der Suche nach Erinnerungen. Das Schloss ist groß und so trudeln zwischen 17.50 und 18.00 Uhr alle Teilnehmer des Essens im großen Saal, der ein wenig leer wirkt, ein, sich wundernd, dass man bis jetzt aneinander vorbei laufen konnte.

Einzige Ausnahme bilden hier Xanthippe und Melchior. Erstere ist noch bei den Hauselfen in der Küche, niemals würde sie eine so wichtige Aufgabe nicht persönlich überwachen. Außerdem ist bekannt, dass sie zu ihren eigenen Veranstaltungen zu spät erscheint. Melchior dagegen ist schon seit Mittag im Schloss. Die Zeit über fand man ihn im Slytherin Gemeinschaftsraum, alten Erinnerungen nachgehend und den Gedanken freien Lauf lassend. Gegen 17.20 Uhr hat er den Gemeinschaftsraum verlassen und ist ebenfalls in sein Zimmer gegangen, um sich nochmal aufzufrischen. Um exakt 17.40. Uhr erscheint er in der großen Halle, um die Vorbereitungen dort zu überwachen und sicher zu gehen, dass er als erster an der Tafel sein wird. Dort setzt er sich lässig in seinen Stuhl und wartet, dass die anderen erscheinen. Sobald der erste Gast auftaucht steht er auf, und begrüßt dann einen nach dem anderen wie sie eintreffen (die Reihenfolge ist unwichtig). Viel Zeit zum Reden ist nicht, und es wurde nicht viel ausgetauscht, was nicht schon eh bekannt gewesen wäre. Sobald die Runde vollständig ist bittet er alle an den Tisch: (Und mit dieser Bitte werden wir beginnen, das wird der erste post im Rollenspiel sein, und ab dann seid Ihr dran)

Soviel zur Vorgeschichte. Aber wie sieht es gerade aus?

Tja, das wollte ich eigentlich in einem Rutsch mitschreiben, aber die Zeit *seufz* deshalb hoffe ich ich werde das im Laufe des Abends fertig machen können, und dann kann ich es morgen zum Wochenende posten.

Was dann noch aussteht sind die Regeln. Mal sehen wann ich zu denen komme. Es tut mir wie gesagt sehr leid, dass ich nun selber meinen eigenen Zeitplan sprengen muß, aber ich möchte auch net auf Biegen und Brechen etwas absenden, das nicht fertig und durchdacht ist .... Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten ein zwei Wochen anfangen können. Entweder Ende nächster Woche, oder Anfang der Woche darauf.




Ich hab übrigens die Chars auf der ersten Seite um Eure Ergänzungen erweitert (aber ohne die Beziehungen untereinander, da schaue ich erst, ob noch was kommt).
Dabei war mir aufgefallen, dass ich Iphis völlig vergessen hatte .. sie ist nun auch auf der ersten Seite zu finden. Die Farben stimmen noch nicht alle, auch hier wäre es schön zu erfahren, ob Ihr 'bunt' spielen wollt, und wenn ja, ob die Farben so ok sind.