Moderator: Weltenrichter

Dark Age of Avalon - Besprechungsthread

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Dark Age of Avalon - Besprechungsthread

Beitragvon Jagar » Di 02 Okt, 2012 11:46

Hallo liebe Mitspieler!

Hier ersteinmal die Regeln, die ich für unser RPG festlegen möchte. Änderung natürlich vorbehalten.


1.) Schreibstil in diesem Forum ist die Dritte Person Präteritum. Achtet bitte auch auf eure Grammatik und Rechtschreibung. Wir verlangen von niemanden perfektes Hochdeutsch, aber die Beiträge sollten schon verständlich sein. Formatierungen in den RPG-Texten sind erlaubt, sollten sich aber in Maßen halten.

2.) Macht eure Beiträge bitte lesenswert! Verzichtet bitte auf zu kurze Posts und auf Wiederholungen der bisherigen Ereignisse aus Sicht eures Charakters. Unser Richtwert liegt bei mindestens fünf Sätze mit entsprechendem weiterführendem Inhalt.

3.) Gebt euren Mitschreibern eine faire Chance, ebenfalls in die Geschichte einzugreifen. Verzichtet deshalb darauf, Beiträge von mehreren Seiten zu verfassen, die vor Handlung nur so überquellen. Doppelposts sind innerhalb der Storythreads ebenfalls zu unterlassen. Solltet ihr nachträglich etwas verändern wollen, benutzt bitte die Editierfunktion des Forums.

4.) In der Welt von „Dark Age of Avalon“ sind Menschen die einzige humanoide Rasse. Elfen und Zwerge werdet ihr hier nicht finden. Auch von übernatürlichen Wesen sollte weitestgehend abgesehen werden. Vergesst nicht, wir sind ein Orden von Monsterjägern!
Intelligente Wesen, wie Werwölfe oder Vampire, werden nur dann zugelassen, wenn in der Hintergrundgeschichte des Charakters glaubwürdig dargelegt wird, weshalb er sich dem Silberkreuz-Orden anschließen sollte.
Beachtet bitte weiterhin auch die Artikel zu den Vampirarten, die folgen werden.

5.) Es ist euch nicht erlaubt, die Charaktere anderer Schreiber ohne Absprache über das übliche Maß zu steuern! Kleinigkeiten durch passive Beeinflussung (z.B. das Hochheben eines Charakters) sind okay. Gespräche und größere Handlungen sollten aber bitte mit den betroffenen Schreibern im Voraus durch ICQ, private Nachricht, IRC etc. abgeklärt werden.
NPCs dürfen grundsätzlich von jedem gesteuert werden. Das Steuern wichtiger, für die Story essentieller NPCs bleibt der Spielleitung vorbehalten und darf nur mit deren Genehmigung erfolgen.
Besteht ein Schreiber auf das Löschen von Textpassagen, in denen sein Charakter ohne sein Einverständnis genutzt wurde, ist dem auch dann Folge zu leisten, wenn der Gesamtpost dadurch hinfällig und nicht mehr brauchbar wird.

6.) Die Gestaltung des Königreichs Avalon ist jedem Spieler frei gestattet. Es sollte jedoch nicht von dem Grundkonzept abgewichen werden: Avalon basiert auf Großbritannien, Godsborough ist dann unser Pendant zu London. Die restliche Welt ist vorerst nur für die Charaktererstellung von Bedeutung, sollte dennoch auf dem Europa des ausgehenden 18. bzw. beginnenden 19. Jahrhunderts basieren.
Magie ist vorhanden und erlaubt. Magisch begabte Personen werden jedoch meist kritisch beachtet, wenn nicht gar verfolgt.

7.) Der Storythread ist ausschließlich für reine RPG-Beiträge bestimmt. Diskussionen, Fragen, Anregungen etc. sind im Diskussionsthread zu posten.

8.) Solltet ihr einmal eine Weile lang keine Zeit für das RPG haben, dann meldet euch bitte im Diskussionsthread ab, damit die anderen Schreiber sich darauf einstellen können.

9.) Platzhalter dürfen gesetzt werden, damit eine Postidee nicht von jemand anderem weggeschnappt wird, wenn man bereits tippt. Damit durch einen vergessenen Platzhalter aber nicht der ganze Handlungsfluss gehemmt wird, gelten sie nur maximal einen Tag. Danach sind sie ungültig und werden gelöscht. Verwendet Platzhalter deshalb bitte nur wenn es nötig ist. Bei einem bloßen Gespräch zwischen zwei Charakteren ist beispielsweise kein Platzhalter nötig. Es darf außerdem immer nur ein Platzhalter dastehen.

10.) Bitte seid so fair und gebt Bescheid, wenn ihr keine Lust mehr auf das RPG oder euren Charakter verspürt und aussteigen wollt. Es ist kein Problem in einem letzten Post den betroffenen Charakter wegzuschicken oder durch andere wegschicken zu lassen. Einfach stillschweigend abzuhauen und die verbleibenden Schreiber unwissend dastehen zu lassen, ist alles andere als respektvoll.

11.) Eure Charakter bedürfen dem Einverständnis der Spielleitung, vorallem hinsichtlich der Hintergrundgeschichte bei nichtmenschlichen Charakteren (siehe Regel 4).
In Sachen Charakterklassen, Fähigkeiten und Persönlichkeitsprofil, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jedoch sollten die Regeln 4 und 6 beachtet werden und entsprechend Anwendung in der Charaktererstellung finden.
Ein Charakter sollte maximal zwei Professionen haben, Allrounder sind nicht erlaubt. Ein Charakter kann also nicht super gut schießen, fechten und zaubern können. Übermächtige Charaktere sind ebenfalls untersagt.

12.) Extrem brutaler, sexueller oder anderweitig kritischer Inhalt darf gepostet werden, solange die entsprechenden Textstellen durch einen Spoiler ausgeblendet werden. Da „Dark Age of Avalon“ ein Dark Fantasy-RPG ist, wird auch die Atmosphäre recht düster sein. Trotzdem ist es nicht notwendig, jeden Post in einem Blutbad enden zu lassen. Solche Post sollten sich bitte in einem gewissen Rahmen halten.

Die Aritkel zu Vampirrassen, der schwarzen Seuche, Avalon, Godsborough und dem Heimatland meines Charakters werden demnächst folgen. Ich kann jedoch sagen, dass zwischen normalen und wilden Vampiren unterschieden werden wird. Die Spielercharaktere werden sich IMMER aus den normalen Vampiren rekrutieren. Es steht natürlich jedem frei, einen Clan zu erstellen und vielleicht auch einen Artikel zu tippen. Dazu werden wir noch einen Lexionthread eröffnen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Okt, 2012 19:11

Naberius hat geschrieben:Ab jetzt bitte im Diskussionsthread weiterschreiben, dafür ist er ja da :D

Ok :D Hoffe bin hier richtig ^^

Ich find Santuras Steckbrief klasse, vor allem die Art als Bericht :lol: - Wollt ich einfach noch los werden ;)



Los geht das ganze Spiel, wenn alle ihren Chara gepostet haben, oder?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 19:16

Vielen Dank, mag deinen auch, besonders die Details bei der ausrüstung
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 19:17

Ja, du bist völlig richtig :D

Hmm...also ich wollte noch ein wenig warten, bis wir eben von denen die Chars zusammen haben, die mitmachen wollten, aber wegen mir können wir auch jetzt schon loslegen. Ich würde denn Eingangspost dann tippen, wenn es gewünscht wird. Wir können aber noch warten, ich richte mich da nach euch ;)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 19:29

Alle die sich gemeldet haben sollten schon die chance bekommen ihren char zu posten, für neuankömmlinge kann man sicher innerhalb der story noch einstiegspunkte finden
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 19:49

Okay, dann warten wir ab, bis alle angemeldeten Spieler ihre Charaktere in den Ring geworfen haben :)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 19:56

Vllt ne Deadline setzen? nich das wir 4 wochen auf nen steckbrief warten müssen ^.^
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 20:02

Ich sag einfach mal, bis nächsten Freitag warten wir noch, dann gehts los :)
Und für die, wo erst später kommen, gibt es dann ja noch genügend Möglichkeiten für einen Einstieg.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 04 Okt, 2012 20:08

ah du Heiliger Geist :shock: was fabriziert ihr den da :lol:

Ihr alle habt sehr schöne Charakter erschaffen, mit vielen schönen Konflikten die sich wohl daraus ergeben werden :lol:
mal schaun ob ich da überhaupt mithalten kann :?:

Nochwas:
Müssen die Frauen jetzt die Männer aus dem Knast holen :mrgreen: ?
Bild
danke Zoe <3

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 20:12

Ach, du wirst bestimmt auch was schönes aus dem Hut zaubern :D

Und in meinem ersten Post kommt Viktor gleich aus seinem Gefängnis, um ihn müsst ihr euch also nicht kümmern x)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 20:14

Nat kann per Brief abkommandiert und "geliefert" werden. Oder abgeholt von Viktor oder oder, wie euch das beliebt ;)
"Seek strength ... the rest will follow"

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 04 Okt, 2012 20:19

Ein Kämpfer Versand bereit :mrgreen2: "Jetzt bestellen, sie werden ihr blaues Wunder erleben" :lol:
Bild
danke Zoe <3

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 20:22

Hoffentlich müssen wir den Versand nicht selbst bezahlen :D

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 21:32

Aber ich kann ja auch von der Dame der Stadtwache abgeholt und mitgebracht werden ^.^
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 21:40

Wir werden uns schon was einfallen lassen. Nicht, dass der arme Nat noch im Knast versauert :D

cron