Kurs 2 - Spezialkurs Drachen

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 11 Feb, 2010 12:52

Sonst isses gut xD
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 13 Feb, 2010 20:31

Hmmm, ich finds etwas schade, dass bis jetzt noch nichts gekommen ist, eigentlich dachte ich, nach einem Tag hätte ich einen schönen Steckbrief :( Aber naja, ich hab die Tüchtichkeit der Schüler doch überschätzt.

Danke auf jeden Fall Horcrux, dass du mir etwas Geschickt hast :) Sie sind natürlich ausgenommen :P

Nun, dann gehen wir weiter zur nächsten Drachenart. Ich lasse die Entscheidung welche, ihnen ;) Welche wollen sie?
Bild
Combo by Leanne

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Sa 13 Feb, 2010 20:36

Ich wär fürr den:
Spoiler
Ungarischer Hornschwanz
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 13 Feb, 2010 22:17

...ich dachte schon :P

Ich wäre für den Peruanischen Viperzahn, Sir.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » So 14 Feb, 2010 12:30

Prof., ich habe nicht gewusst, dass jeder einen Steckbrief bringen sollte. Ich dachte, dass der von Horcrux schon in Ordnung wäre.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 15 Feb, 2010 18:27

Den Ungarischen Hornschwanz nehmen wir noch nicht ;)sd

Wir nehmen den Peruanischen Viper[n]zahn.

Aus dem Namen kann man ja schon seinen Herkunftsort heraussehen :] Was wissen sie sonst noch darüber (was SIE wissen, nicht das Wiki :P)

Littlefoot: Ich sehe das nicht als Entschuldigung an, weil ich erstens etwas an Horcrux's Stecki zu kritisieren hatte und sonst auch noch nachgefragt wurde ;) Natürlich müssen Sie nichts machen, aber ich hätte hald gerne ein kleines Drachenlexikon mit all unseren Projekten erstellt ;) und da wäre es schön, wenn von jedem etwas kommt :). Nun ja, falls sich doch noch jemand dazu entscheidet wie Form von Horcrux zu verbessern, wäre ich sehr dankbar, ansonsten können wir das abblasen :)
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 15 Feb, 2010 18:44

Peruanischer Viper[n]zahn. :P

Dann dürfte die Herkunft wohl Peru sein. Man bin ich gut *räusper*
Was man aus dem Namen rauslesen kann sind:
Peru - Vipern - (Vipern)Zahn

Peru: Gehört zu Südamerika und weist viele bergige Landschaften auf.
Dazu gehört wohl ein Teil der Gebirgskette der Anden.
Das Land ist sehr vielfältig, so weiss ich auch, dass es einen Regenwald hat und ein grösseres Küstengebiet (am Pazifik).
Das Klima ist wohl deshalb auch sehr unterschiedlich. - Von schwühl bis heiss hin zu kalt in den Berglagen (Schnee).
Der Drache hat also einen sehr vielfältigen Lebensraum (vorausgesetzt er bezieht in allen Gebieten Stellung).

Vipern: Ist eine giftige Schlangenart, welche sehr wahrscheinlich auch in Peru zu finden ist.
Der Drache hat wohl die selben Giftzähne (?) wie die Vipern.
Was es für ein Gift ist, weiss ich leider nicht (Nervengift?).

Vielleicht lässt sich dieser Drache von Parselmünder bändigen?! Wer weiss .. ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 15 Feb, 2010 18:51

Name:
-Deuscher Name: Chinesischerfeuerball, Löwendrache
-Englischer Name: Chinese Fireball, Liondragon
Ausehen:
-Größe: ca. 10 Meter lang
-Merkmale: Das Ausstossen von pilzförmige Flammen durch die "Nasen"löcher. ^^
Scharlachrot, schuppig (nicht rau, sondern glatt), auffallend hervortretende Augen, im Gesicht mit einem Kranz aus goldenen Stacheln versehen.
Optisch gibt der Chinesische Feuerball viel her.
-Flammenform: Wie ein Pilz
Verhalten:
-Charakter: Wie alle Drachen - gefährlich, reizbar und nicht zu unterschätzen, stark mit einem sozialeren Verhalten als andere Drachenarten.
-Sozialität: lebt mit bis zu zwei anderen Drachen im selben Territorium.
Angriffslustig gegen Fremde (wie z.B Menschen), gegen Seinesgleichen jedoch erstaunlich ruhig.
Nahrung:
-Nahrungsbereich: Ihr Terretorium
-Bevorzugte Nahrung: Schweine und Menschen

Jetzt könnte man reineditieren.
Natürlich nur, wenn die Darstellung genehm ist, Sir?

Wollten Sie beim Nahrungsbereich die Antwort Säugetierarten, Professor?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 16 Feb, 2010 10:02

Aber ich hab Sie doch gefragt, ob er so in Ordnung ist oder ob dem noch etwas hinzuzufügen wäre. Sie haben daraufhin geantwortet, dass er sonst gut ist. Tut mir leid, aber dann haben Sie sich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Horcrux ist immer so fleißig, dass ich ihren Beiträgen meistens nichts mehr hinzufügen kann. Genau auch jetzt der peruanischer Vipernzahn. Wenn ich nicht ins Wiki schauen darf, kann ich auch nicht mehr sagen, als Horcrux schon bereits gesagt hat.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 16 Feb, 2010 14:52

Ich möchte das Thema nicht weiter ausführen ;) Die HA war freiwillig und sie haben nichts gebracht. Nichts passiert! Aber es ist trotzdem enttäuschend, dass nichts gekommen ist.

Danke Horcrux, das ist nun Super!

Tatsächlich ist der Viperzahn (manche nennen ich auch Vipernzahn deshalb mach ich das n in Klammer ;) ) hochgiftit. Er ist mit 4-5m sehr klein, jedoch die Gefährlichste Drachenart.

Der Name kommt jedoch von seinem Zackenmuster, das an das der Vipern erinnert :) Die Anzahl wird seeeehr genau kontrolliert, wenn es zu wenige gibt, werden in Zuchtstationen Drachen ausgewildert und andersrum werden sie gejagt, wenn es zu viele gibt :)

Ich möchte, dass sie mit dieser Drachenart den gleichen Steckbrief machen und dann können wir ja unsere Reise machen :P
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 16 Feb, 2010 14:59

Professor. Ich habe da noch zwei kleine Fragen bezüglich dieser Drachenart.
Was richtet das Gift denn ganz genau für einen Schaden an?
- Ist der Viper(n)zahn gegen sein eigenes Gift immun? (Wenn ihn z.B ein anderer Viper(n)zahn angreift?)


Ich hoffe doch sehr wir reisen Business Class. :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Di 16 Feb, 2010 20:01

Ich würde denken ,dass er wie die meißten gifftigen nichtmagischen Tiere gegen sein eigenes Gift imun ist. :?:
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 17 Feb, 2010 18:46

(Du stellst Fragen-.- Als ob das irgentwo stehen würde -.- :P)

Bekannt ist auf jeden Fall, dass sein Gift sehr schnell tötet. Ob er immun gegen sein Gift ist, denke ich, kann es aber nicht sagen :)
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 19:29

Entschuldigen Sie bitte, ich werde Ihr Wissen in Zukunft etwas weniger beanspruchen, Professor. *g*
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 17 Feb, 2010 20:34

Schon Okay XD

Horcrux (wäre toll wenn man mal deinen Namen erfahren dürfte xD) du musst diesmal nichts machen, aber du darfst :)
Bild
Combo by Leanne

cron