Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Fragen an den Weihnachtsmann

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

[Weihnachtsball'12] Fragen an den Weihnachtsmann

Beitragvon Tony Almeida » Sa 08 Dez, 2012 16:51

Bild

Ihr habt euch verlaufen? Wisst nicht mehr genau zu welchem Thread Ihr müsst? Dann seid Ihr hier genau richtig. Denn an diesem Ort wird euch geholfen. Versucht es nur. Tretet vor und stellt eure Frage, daraufhin werdet Ihr eine Antwort erhalten. Doch dieser Ort soll nicht nur eure Fragen beantworten. Ihr dürft auch gerne ein Feedback hinterlassen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Weihnachtsmarkt

Euer Orga-Team


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Dez, 2012 18:15

Oh, jetzt hat es auch noch angefangen zu schneien! Nun ja, an Nadeln ist ja dieses Jahr hier im Wald kein Mangel. Ich bin gespannt, was sonst noch kommt!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Dez, 2012 12:26

Ich bin Holzfäller, und mir geht's gut,
am Tag packt mich die Arbeitswut ...

Also schwierig war das jetzt bisher nicht. Kommt wohl noch ...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 09 Dez, 2012 16:31

Ja Wehwalt, das war grade erst der Anfang!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 10 Dez, 2012 11:23

Es ist gibt anscheinend Probleme mit dem Weihnachtsbaum-Schmücken. Ich wollte nämlich etwas an Skadis Baum hängen, aber es ging nicht. Stand zwar da, dass die Änderung gespeichert wurde, aber es ist nix am Baum zu sehen.

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 10 Dez, 2012 11:24

Die Kugel die ich bei Nabi aufgehangen habe wird allerdings angezeigt, aber seine bei mir nicht und das was ich bei Tony und Santura aufgehangen habe auch nicht ._. Und meine Kerze wurde iwie in einen Zapfen verwandelt und die schöne Schleifen und der Stern den ich gefunden habe wird mir bisher auch unterschlagen xD

Ansonsten ist das Spiel echt toll :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 12:07

Ich verstehe nicht, wie das hier funktionieren soll. Habe eine Kugel entdeckt ... aber nachdem ich sie mit der linken Maustaste angeklickt hatte, war sie verschwunden. Davor hatte ich sie mit der rechten angeklickt und "Link in neuem Tab öffnen" gewählt; das führte mich zu einem hellblauen Tannenbaum in meinem Profil. :|
Was macht Ihr denn so damit?
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 10 Dez, 2012 12:10

Du kannst die bei anderen Usern an den im Tannenwald gesammelten Baum hängen :) (Profil -> Nickpage -> Weinachtsbaum) Aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig :/
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 12:14

Hm. Schön. Warum sollte ich anderer Leute Bäume schmücken? Und wie genau muß ich das machen? Ctrl-X und in der Nickpage von jemandem dann Ctrl-V? Und tauchen diese Kugeln zum Schmücken so zufällig auf wie letztes Jahr die Tannennadeln im Header?

Und warum gibt es bei manchen einen Weihnachtsbaum (z.B. Skadi) und bei manchen (z.B. Flocke) nicht? Was ist, wenn ich mal rausgefunden habe, wie man schmückt, und ich wills bei der Flocke anwenden?
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 10 Dez, 2012 12:27

Dann hat Flocke bestimmt nicht ihren Baum aus dem Tannenwald geholt, wenn sie keinen hat ( der Link im entsprechenden Thread, du erinnerst dich?).

Schmücken kannst du ihn, in dem du auf den Weinachtsbaumreiter auf der Nickpage des entsprechenden Users gehst. Dann hast du den Baum abgebildet und rechts davon ist ein Kasten in dem du siehst welchen Schmuck du bereits gesammelt hast. Du klickst einfach an was du an den Baum hängen willst, dann erscheinen Kästchen wo du den Schmuck platzieren kannst und danach einfach nur noch bestätigen!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 10 Dez, 2012 14:14

Ich hab noch gar keinen Schmuck selbst gefunden, aber schon eine Kugel und einen Tannenzapfen im TAnnenbaumbereich gehabt.
Hab einmal Marcus und Zoe damit zwangsbeglückt (hab ich aber sehr gerne getan!) - nur gefunden hab ich die beiden Christbaumschmuckstücke nicht selbst, sorry. Sie waren einfach da.

Um auf Wehwalts Frage zurückzukommen:
Findet man den Christbaumschmuck irgendwo im Forum?
Tauchen sie x-beliebig auf, wie letztes Jahr die Tannennadeln?
Oder wie jetzt....? :oops: :?:

Marcus, wo hattest Du Deine Kugel denn gefunden?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 14:29

Also wenn ich meinen Baum betrachte, so steht der ganz schmucklos da. Trotzdem danke, snitchet ...
Ich hatte eine Kugel irgendwo im Forum halt gefunden. Irgendwo dort oberhalb des ersten Beitrags ... Aber ich kapier alles noch nicht so richtig.
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 10 Dez, 2012 14:37

Ich denke (vermute) dass der Schmuck wahllos im forum auftaucht, und zwar rechts oben bei der Suchleiste. Da lag er immer bei mir herum. Man kann ihn eigentlich nur übersehen, wenn man zu schnell nach unten scrolled. Ich hab inzwischen schon 6 Gegenstände gefunden, konnte dahinter aber kein System erkennen. Eine Kugel lag im Portal herum, eine andere hab ich im Forenindex gefunden und eine Schleife hat in der Post-Verfassen-Seite gelegen.

Die Kugel die Nabi mir an den Baum gehangen hat, ist inzwischen da. Die anderen Sachen die ich vergeben habe sind aber noch immer verschwunden, genau wie der Schmuck den ich sonst noch so gefunden habe (eine Kerze, 2 unterschiedlich farbige Schleifen und einen Stern).
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2012 15:01

Ich dachte eigentlich, daß gehangen das Partizip des Intransitivums sei und gehängt des Transitivums. Wo hast Du denn das Gegenteil gelernt, Skadi? (Ich finde grammatikalische Regionalfärbungen interessant, deswegen das OT).

Also wenn ich auf Skadis Weihnachtsbaumseite gehe, werden mir zwei Gegenstände zum Hinhängen angeboten: Eine Kugel und ein Tannenzapfen. Letzteren habe ich aber nie irgendwo gefunden. Aber eigentlich zweimal eine Kugel ... war das dann dieselbe?

EDIT: Jetzt hatte ich gerade einen Stern gefunden und den angeklickt. Dann ist er wieder verschwunden - und nicht aufgetaucht als einer der Gegenstände, die ich an einen Baum hängen könnte ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 10 Dez, 2012 16:33

Ich glaube Tannenzapfen und lila Kugel hat ev. Jeder vo vornherein. Hab versucht den zapfen bei der skadi aufzuhängen, da wurde aber nichts angezeigt. Einen Stern hab ich auch schon gefunden. Muss gleich mal schauen ob er im Inventar ist.

Edit: Stern sehe ich nirgends und mein Baum ist auch leer. Hab die Kugel bei snitchet aufgehangen aber da seh ich auch nix.
Bild

cron