Moderator: Weltenrichter

Fragen & Antworten zu den Aufgaben

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Jun, 2011 11:04

Bei der Aufgabenstellung steht, dass verlängert wurde. ;)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 25 Jun, 2011 14:50

Ja, das weiß ich. Dort hatte ich ja zusätzlich editiert.
Ich meinte ja, dass ich dachte, dass ich es hier gepostet hätte. Also in diesem Thread. ;)
Aber da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Aug, 2011 17:45

Gibt es eigentlich schon ne neue Aufgabe, oder war jetzt nen Monat "frei"?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 31 Aug, 2011 14:19

Wir werden in den nächsten Tagen die neue Aufgabe vorstellen - wegen den Ferien hat sich bei uns alles etwas verzögert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 03 Okt, 2011 13:29

Wir wurden gefragt, ob wir den Abgabetermin um ein paar Tage verschieben können. Und deshalb ist der Abgabetermin nun der 9. Oktober um 23:59 Uhr. Ihr habt also vier Tage mehr Zeit für die HA.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Okt, 2011 18:09

Kann man in der Quizecke eigentlich ein Quiz testen ohne es zu veröffentlichen?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Okt, 2011 18:23

Nein, die Funktion ist noch nicht eingebaut - testen geht erst, wenn es öffentlich ist.

Allerdings müsst ihr für die Aufgabe ja noch überhaupt nicht das Quiz in der Quizecke einstellen, das sollte erst bei Veröffentlichung der Bewertungen, also ein paar Tage später, so weit sein.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Okt, 2011 18:27

Wollten wir ja nur testen ob das auch alles funktioniert ;-)
Deshalb ja die Frage, damit es nicht öffentlich wird.

Also sollen wir im Grunde genommen nur Fragen, Antworten und Ergebnisskategorien machen richtig?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Okt, 2011 19:26

Ja, genau - ihr sollt quasi einen Plan aufstellen, mit dem es sich dann schnell übertragen lässt in die Quizecke.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 07 Okt, 2011 00:17

Für uns wäre aber auch wichtig zu wissen, welche "Gruppe" hinter den Antwortmöglichkeiten steckt. Wenn ihr sechs verschiedene Ergebnisse habt am Ende, dann habt ihr bei jeder Frage ja auch sechs Antwortmöglichkeiten. Schreibt also bitte hinter jeder Antwortmöglichkeit in Klammern zu welcher Ergebniskategorie es gehört. Sonst können wir das Quiz nicht richtig bewerten. Später wenn ihr das Quiz in die Quizecke überträgt, streicht ihr die Klammern einfach.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 16 Okt, 2011 19:50

Liebe Weltenkämpfer,

wir werden unsere Bewertung Mittwoch Abend posten. Deshalb möchten wir euch bitten, dass ihr eure Tests bis Mittwoch Nachmittag in die Quiz-Ecke stellt. Aber bitte aktiviert euren Test noch nicht. Wir werden eure Tests abends gemeinsam mit der Bewertung aktivieren. Wenn ihr später noch Kleinigkeiten ändern wollt, könnt ihr das natürlich machen. Wichtig ist nur, dass die Tests bis Mittwoch Abend nicht aktviert sind, damit die anderen Welten die Tests noch nicht sehen und lösen können.

Viel Spaß beim Reinstellen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 21 Okt, 2011 11:09

Kleine Kritik/Frage am Rande:

Ich finde die Aufgabe ganz witzig und nett, ABER ich verstehe nicht warum jetzt plötzlich 4 Welten vorbenannt sind. Bisher haben wir uns ja immer über die 3 Hauptwelten HP, HdR und TW definiert. Entsprechende Vorschläge andere Themen wie zum Beispiel Eragon, Percy Jackson etc. als weitere Hauptthemen mit aufzunehmen wurden zwar immer mal diskutiert, aber nie wirklich umgesetzt. Warum richtet sich dann also der Fokus in den Hausaufgaben auch immer mal wieder diesen "nicht-Hauptwelten" zu? Wird das in Zukunft beibehalten und wird auch entsprechend der Fokus, Schwerpunkt der thematischen Ausrichtung erweitert?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 21 Okt, 2011 12:45

Speziell bei dieser Aufgabe werden wir zum Teil auch andere Fantasy-Welten einbeziehen, wenn wir denken, dass diese Fantasy-Welten bekannt genug sind. Besonders die Tribute von Panem sind aktuell sehr erfolgreich und haben auch schon bei uns viele Fans. Wir werden auch nicht nur Tribute von Panem in diese Aufgabe reinnehmen, sondern auch Eragon oder Percy Jackson, da die ja auch sehr bekannt sind.
Wegen neuen Hauptwelten beobachten wir immer sehr genau was besonders beliebt ist.
Bei den Hausaufgaben gab es bisher nie eine Aufgabe, die sich nur auf "nicht-Hauptwelten" bezogen hat. Andere Fantasy-Welten durften zwar teilweise auch einbezogen werden, waren aber nie Zwang. Bei den Hausgaben liegt der Schwerpunkt also bei den Hauptwelten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 21 Okt, 2011 13:26

Ich finde, daß der Ripper schon sehr recht hat. Der Hauptstamm der User (und der HA-Aktiven noch mehr) ist nun mal nach wie vor HP-Fan. Ok, man kann HdR und Twilight schlucken, weil man das immerhin schon im Kino sehen konnte.
Aber daß ich jetzt, um die Aufgaben überhaupt verstehen zu können, jeden Fantasy-Scheiß, der auf den Markt geworfen wird, lesen sollte? Es darf davon im Forum die Rede sein, gerne! Aber für die Weltenaufgaben find ichs nicht richtig.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Okt, 2011 13:39

Ich finde es okay. Vor allem wenn es um Fantasywelten geht die im Forum disskutiet werden. Falls man mal in der eigenen Welt niemanden hat der sich damit auskennt muss man halt recherchieren. Das macht für mich den Reiz des ganzen aus. Sonst wird es ja langweilig. Außerdem muss es irgendwann auch weiter gehen. Alle Hauptweltenserien sind abgeschloßen und es kommen nur noch insgesammt drei Filme und was dann? Ich find es gut wenn wir langsam neues integrieren. Wobei ich Tribute von Panem nicht ganz ins Fantasygenre einordnen würde. Aber macht nichts. Hauptsache es gibt Redebedarf dazu.
Bild