Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 18 Mär, 2011 05:54

außerdem hatten wir IM ♥ Lila ... was einfach nur den Zusammenhang stärken sollte weil die Häuser sich gegenseitig so zerfetzt haben, wenn ich mich nicht irre haben wir Slythies das deshalb aufgebracht (genauer gesagt AnnA)
also total anderer zusammenhang ...

Muggelmann Owls
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 65
Registriert: 08.07.2009
Beiträge: 27

Beitragvon Muggelmann Owls » Fr 18 Mär, 2011 08:34

Guten Morgen

Nun es wurde gefragt , was im alten Forum anders war das es viele so vermissen.
Ich habe gestern mal mit meinen Leuten gesprochen und nachgefragt, das kam dabei heraus.

1. Die Häuser
Wer Harry Potter Fan ist und sich damit indetifiziert der ist Gryffindor, Slytherin ect.
2. Früher haben die Häuser , die Lehrer und Vertrauensschüler gewählt.
Man konnte Den wählen dem man vertraute.
Das war familiärer, man wusste das seine Interessen von diesen Personen vertreten wurde.
Ganz ehrlich ?
Euer Moderatorenteam ist für viele nur passend fürs Moderatorenteam und nicht immer unbedingt passend für die Forengemeinschaft.
Das ist genauso als würde Herr Merkel , Bundespräsident sein .
Das läuft hier alles etwas unglücklich :(
3. Der Häuserkampf
Ich weiß noch wie sich meine Leute manchmal tagelang die Köpfe heissgeredet haben wegen der Aufgaben

Und es gibt sicherlich noch viel mehr gute Gründe , aber diese sind mir im Gedächnis geblieben

Nicht alles was neu ist, ist unbedingt besser
Wir haben hier zuhause ein riesig großes Wohnzimmer gebaut 45m³, damit sich nicht alle immer in unsere Küche quetschen müssen.
Aber was soll ich euch sagen, wir sitzen immer noch in der im Verhältnis zum Wohnzimmer , kleinen Küche.
Clemens wird das wissen, er war ja oft genug dabei, da werden dann alle möglichen Sitzgelegenheiten zusammengetragen :lol:
Erst vor ein paar Tagen saßen wir wieder mit 12 Leuten darin.
Auf die Frage meiner Frau, warum wir nicht alle ins Wohnzimmer gehen, folgte die Antwort :
"Weil es hier so ist wie immer, gemütlich !"

Ronni, du wolltest andere Gründe ausser der Atmosphäre, die Summe aller Gründe wird immer die Atmosphäre bleiben.

Liebe Grüße Eike

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 18 Mär, 2011 09:08

Die Häuser gibt es ja noch.
Und den "Häuserkampf" gibts ja mehr oder weniger auch noch. Würds den ned gebn, würde ich hier ned posten, oder?

Und was die Atmosphäre betrifft: Die finde ich persönlich hier viel besser als in den letzten Wochen vom Lilanen
Zuletzt geändert von Dáirine am Fr 18 Mär, 2011 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 18 Mär, 2011 09:15

also natürlich nimmt der Bereich Harry Potter immer mehr an Aktivität ab, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es daran liegt, dass es hier nicht mehr nur speziell um Harry Potter geht sondern weil die Bücher alle geschrieben wurden und die meisten sie gelesen haben und es darum schon mal immer weniger darüber zu diskutieren gibt. Bei den Filmen ist das fast genauso. Es fehlt nur noch ein Teil. Und wie schon gesagt wurde, wenn ihr möchtet, dass da wieder mehr passiert dann öffnet doch selbst Beiträge zum Diskutieren. Dann ist da vielleicht auch wieder mehr los. Und ich denke (ich glaube es wurde auch schon gesagt), dass im Allgemeinen in einem Forum mehr los ist, wenn es mehrere Bereiche gibt und nicht nur einen. Wie gesagt ist meine Meinung. Und das mit den 3 extra Forum find ich sehr kompliziert. Da müsste man ja auch wieder Leute finden die sich um diese Foren kümmern und ich denke auch, dass bei Themen wie HDR und Twilight da weniger los wäre als jetzt in diesem Forum. Einzig und allein im Harry Potterforum könnte es vielleicht anders sein, aber irgendwann wird vermutlich auch dieser Bereich langweilig, weil man nichts neues mehr erfährt. Und wie schon gesagt wurde, nur weil das alte Forum wieder offen wäre (so wie viele es sich wünschen) wären nicht automatisch die alten Leute wieder da, denn wer einmal weg ist muss erst mal wieder erfahren, dass das Forum wieder offen ist und vielleicht interessiert das einige Leute da gar nicht mehr. Gut, kann ich nicht beurteilen, könnte aber sein. Ich weiß nicht was das jetzt bringen würde außer dass wie auch schon gesagt wurde viel Arbeit drin steckt und es fraglich ist ob die neuen User die nur Fantaxy kennen sich wirklich so aktiv daran beteiligen würden wie jetzt hier.

Aber Nura hat Recht. Ich hab ja eigentlich nichts mit dem Streit wegen der Aufgabe zu tun (und wenn nur indirekt, weil es irgendwie alle Welten betrifft), aber ich denke es wurde da noch nicht alles geklärt (was ja durch Nuras Beitrag wieder deutlich wird) und man sollte das auch nicht untern Tisch kehren. Aber wie gesagt. Eigentlich geht es mich ja nichts an, weil ich nicht viel dazu sagen kann. Das fing alles vor meiner Zeit an.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Mär, 2011 11:38

Muggelmann Owls hat geschrieben:Guten Morgen

Nun es wurde gefragt , was im alten Forum anders war das es viele so vermissen.
Ich habe gestern mal mit meinen Leuten gesprochen und nachgefragt, das kam dabei heraus.

1. Die Häuser
Wer Harry Potter Fan ist und sich damit indetifiziert der ist Gryffindor, Slytherin ect.
2. Früher haben die Häuser , die Lehrer und Vertrauensschüler gewählt.
Man konnte Den wählen dem man vertraute.
Das war familiärer, man wusste das seine Interessen von diesen Personen vertreten wurde.
Ganz ehrlich ?
Euer Moderatorenteam ist für viele nur passend fürs Moderatorenteam und nicht immer unbedingt passend für die Forengemeinschaft.
Das ist genauso als würde Herr Merkel , Bundespräsident sein .
Das läuft hier alles etwas unglücklich :(
3. Der Häuserkampf
Ich weiß noch wie sich meine Leute manchmal tagelang die Köpfe heissgeredet haben wegen der Aufgaben

Und es gibt sicherlich noch viel mehr gute Gründe , aber diese sind mir im Gedächnis geblieben

Nicht alles was neu ist, ist unbedingt besser
Wir haben hier zuhause ein riesig großes Wohnzimmer gebaut 45m³, damit sich nicht alle immer in unsere Küche quetschen müssen.
Aber was soll ich euch sagen, wir sitzen immer noch in der im Verhältnis zum Wohnzimmer , kleinen Küche.
Clemens wird das wissen, er war ja oft genug dabei, da werden dann alle möglichen Sitzgelegenheiten zusammengetragen :lol:
Erst vor ein paar Tagen saßen wir wieder mit 12 Leuten darin.
Auf die Frage meiner Frau, warum wir nicht alle ins Wohnzimmer gehen, folgte die Antwort :
"Weil es hier so ist wie immer, gemütlich !"

Ronni, du wolltest andere Gründe ausser der Atmosphäre, die Summe aller Gründe wird immer die Atmosphäre bleiben.

Liebe Grüße Eike


Da antworte ich mal mit einem Zitat von mir selbst. Ich glaube nämlich das ist gestern untergegangen

ZoeStClaire hat geschrieben: :hm: Vielleicht kapier ich das nicht wirklich. Aber genau das haben wir doch im Grunde genommen.
Macht es denn so einen Unterschied ob diese 'Töchterforen' auf unterschiedlichen Seiten sind oder auf eben einer???
Oder stört es die Betreffenden, wenn in der 'Neue Beiträge' Kategorie etwas aus Twilight steht??

Vielleicht sollte man in diesem Fall einfach eine 'Beitrags-Ignorier-Funktion' machen, sodass nur die Beiträge angezeigt werden, die einem gefallen.
Und sollten jemanden die anderen Figuren im Header nicht passen, so kann man doch darüber reden, ob man nicht Hauptweltenheader zur Auswahl gibt, so wie man sich die Ränge aussuchen kann.
Das wäre sicherlich nicht so ein großer Aufwand. Dann bewegen, die leute die es möchten, sich halt nur im Harry Potter Bereich. Auf der Portalseite, kannst du dir ja auch nur News zu Harry Potter anzeigen lassen.
Häuser gibt es auch und es spricht auch nichts gegen einen Häuserwettkampf im HP-Bereich.
Also alles, was man in einem einzelnen Forum auch machen kann.
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mär, 2011 11:51

Wieso geht eigentlich niemand auf den Beitrag von ZoeStClaire ein?

ZoeStClaire hat geschrieben::hm: Vielleicht kapier ich das nicht wirklich. Aber genau das haben wir doch im Grunde genommen.
Macht es denn so einen Unterschied ob diese 'Töchterforen' auf unterschiedlichen Seiten sind oder auf eben einer???
Oder stört es die Betreffenden, wenn in der 'Neue Beiträge' Kategorie etwas aus Twilight steht??

Vielleicht sollte man in diesem Fall einfach eine 'Beitrags-Ignorier-Funktion' machen, sodass nur die Beiträge angezeigt werden, die einem gefallen.
Und sollten jemanden die anderen Figuren im Header nicht passen, so kann man doch darüber reden, ob man nicht Hauptweltenheader zur Auswahl gibt, so wie man sich die Ränge aussuchen kann.
Das wäre sicherlich nicht so ein großer Aufwand. Dann bewegen, die leute die es möchten, sich halt nur im Harry Potter Bereich. Auf der Portalseite, kannst du dir ja auch nur News zu Harry Potter anzeigen lassen.
Häuser gibt es auch und es spricht auch nichts gegen einen Häuserwettkampf im HP-Bereich.
Also alles, was man in einem einzelnen Forum auch machen kann.

Ich finde das trifft es ziemlich gut.
//edit: jetzt war ich doch zu langsam, Zoe :)


@alle die das Gefühl haben, dass die Atmosphäre wieder käme, mit Reaktivierung des Lila-Forums:
Da ist natürlich die Frage, WIE diese Atmosphäre für jeden in Erinnerung ist. Vor dem Wechsel zu Fantaxy, war die Atmosphäre nicht wie 2 Jahre davor, oder wie im Jahr 2005/2006. Das Gefühl von "damals" bleibt immer in der Vergangenheit, die Atmosphäre hat sich immer wieder geändert, war immer wieder "neu" jedoch nie so, wie sie "früher/davor" war. Ich habe bewusst immer "anders" gesagt und nicht besser/schlechter, denn möchte hier keine Wertung abgeben.

Selina hat geschrieben:Ne, Flocke, mein ALLE bezog sich auf die, die natürlich auch im Gespräch dabei waren, folglich von denen
persönlich ich doch weiß, dass sie dran glauben :mrgreen2:
sonst wär ich ja wirklich schon ganz schön blöd das zu schreiben :lol:

Liebe Selina, sie glauben vll die Atmospähre wiederherstellen zu können, die sie kannten. Jedoch denke ich, hat da inzwischen fast jeder eine andere Vorstellung. Denn ich denke z.B. nicht, dass du mit vielen Leuten im Gespräch warst, die ich hier z.B. vermisse (und das ist ne sehr, sehr, sehr lange Liste ;) ) Diese User haben bei mir die Atmosphäre ausgemacht. Und 90%+ würden kaum wieder auftauchen, nur weil wir wieder das Lila-Forum hätten, da die meisten schon früher, aus andern Gründen gingen. Daher ist für mich das Riskiko zu hoch, dann wieder User von hier zu verlieren.

@Nuramon: Und was das eigentliche Thema des Threads hier betrifft.. Wehwalt war seit Samstag Abend nicht mehr online und Amelia hat sich doch für die HA entschuldigt. (oder habe ich das jetzt gerade falsch im Kopf?) Daher wird uns wohl nichts übrigbleiben, als zu warten bis Wehwalt wieder online ist. Wir können ja hier sonst auch nichts machen. :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 11:57

Du hast recht, Muggelmann Owls, das war bei weitem noch nicht alles ^^
Ich habe ja auch bereits gesagt, dass ich noch eine Liste erstellen werde,
aber dafür brauche ich dann doch auch ein wenig Zeit, denn das wird ne
LANGE Liste :lol: das kann man nicht grad mal so aus'm Ärmel wedeln ;)
besonders dann nicht, wenn Ronni auch noch Erläuterungen haben will,
wo sich's GENAU unterscheidet. Denn mit deinen Punkten hast du durchaus
Recht, doch scheinen die anderen das nicht zu verstehen, denn soweit stimmt
es schon, dass die Häuser ja irgendwie noch existieren. Aber das ist ja der
Knackpunkt: Sie existieren noch irgendwie - sie sind nicht mehr die vorherrschende
Verteilung, sondern nun die Welten. Die Häuser bringen nicht mehr die HAs
vor, sondern die Welten (und die HAs unterscheiden sich auch wieder massiv
von denen der Häuser). Die Häuser, die das Hogwarts-Feeling ausmachten,
existieren einfach nicht mehr so, sondern wurden in die Ecke gedrängt und
da wird lediglich nur noch belangloses Zeug geredet. Ich würd schon soweit
gehen, dass sie in diesem Forum einfach überflüssig sind. Und da liegt auch
wieder einer der Unterschiede vor, denn das alte HarryPotter-Forum OHNE
Häuser, wär ja gar nicht denkbar gewesen, weil das einen Großteil des Aufbaus
und der Struktur des Forums ausmachte. Aber das ist auch wieder nur einer
der vielen Punkte - und diese vielen werde ich die Tage auflisten, erläutern
und begründen.

Zudem, Muggelmann Owls, hast du auch damit Recht, dass alles im Endeffekt
auf Atmosphäre hinausläuft. Somit fand ich Ronnis Argument, dass wenn dies
das einzige Argument von uns sei, es ziemlich schwach wäre, Blödsinn. Denn
es läuft immer auf die richtige Atmosphäre hinaus - und die schaffen aber nun
einmal die Rahmenbedingungen, unter denen das Forum lebt. Atmosphäre ist
nichts, was einfach so da ist, sondern etwas, welches von Faktoren beeinfliusst
unde entsprechend empfunden wird.
So sind Farbe, Raum und Lichteinflüsse, sowie Gerüche, Nähe, bis hin zu "Accessoires"
die vorherrschendsten Einflussnehmer (klar, bei Gerüche wird's hier schwierig, aber es
gehört nunmal bei der Aufzählung dazu, daher dachte ich mir, dass ich dennoch
erwähnen sollte :lol: ). Neben diesen "Äußerlichkeiten" gibt es dann natürlich noch
den Inhalt, der für das weitere Wohlfühl-Feeling wichtig ist. Und dabei steht dann
das Interesse an erster Stellen - dies umfasst dann die dort gebotenen "Anktionen".
Also wie ihr seht, es ist ein breites Spektrum, weshalb ich auch Zeit brauche, um
alles auflisten und ausführen zu können ^^
UND, dass Muggelmann Owls es genau richtig gesagt hat, dass ales im Endeffekt auf
Atmosphäre hinausläuft ;)

AshlynSylwina, mond und Zoe, ich hoffe, damit konnte ich auch euch ein Stück weit
Antwort auf eure Frage geben, auch wenn diese wohl noch etwas unbefriedigend ist.
Aber wie gesagt, richtige Antwort gibt's, sobald ich die Zeit dafür habe, und vllt
versteht ihr dann den Unterschied auch besser ;)
Zu dem was du, AshlynSylwina nun über die Beteiligung von Usern im alten und im
neuen Forum sagtest:
Genau das war ja auch damals beim Forenwechsel so. Wir User wurden ja gar nicht
gefragt, ob wir diesen Wechsel wollen oder nicht, es wurde einfach gemacht - und
lediglich Ronni zeigte sich doch noch etwas kooperativer, obwohl auch da damals
nicht wirklich was bei rum kam. Und obwohl bestimmt mindestens dreiviertel der
User dagegen waren wurde es ja trotzdem gemacht - deshalb sind ja auch so viele
der alten User nicht mehr da und hier das wird eigentlich von den Neuen "beherrscht".
Somit wär es eigentlich ein und dasselbe, wenn jetzt WIEDER ein Wechsel stattfinden
würde, nur dass dieses mal vllt endlich die User auch die Chance zur Abstimmung bekämen.
Aber ich hab ja auch schon mehrfach gesagt, dass ein WECHSEL NIE angedacht war ^^
Und ob sich auch neue User im anderen Forum beteiligen würden bzw. wollen, weiß
man ja nicht, solange man's nicht einfach ausprobiert ;)
Fantaxy schlug bei den alten Usern fehl, bei den neuen kam es ganz gut an (mehr oder
weniger halt). HarryPotter-Forum war allerdings auch immer angesagt, hatte seine
Höhen und Tiefen, war aber nie ganz tot ^^ Und da dieses Forum schon viele kennen,
weil es ja eben ein altes ist, würde auch direkt wieder dort Aktivität herrschen und
zudem auch neue User schon allein aus der Neugierde heraus anlocken ^^

Dáirine, es mag ja sein, dass du die Atmo und das ganze Feeling hier besser
findest, aber da kannst du jetzt auch nur von dir sprechen. Viele teilen sicherlich
deine Meinung, aber ich denke mal, dass mindestens genauso viele auch meine
Meinung teilen. Da gehen halt die Gefühle und Interessen auseinander, und das
ist auch gut so, denn sonst wären wir nichts weiter als statische Roboter und
man bräuchte im Netz generell nur noch ein Forum :lol:
Ist ja aber nicht Sinn der Sache ;)

@ mond:
Natürlich ist das Ansichtssache, natürich fühlt jeder gleich, und natürlich ändern
sich solche Gefühle auch immer ;)
Aber wie gesagt - wie kann man wissen, ob wir nicht unsere Gefühle so wieder
bekommen können, wie es mal war, wenn wir es nicht einfach versuchen. DAS
haben uns die Mods doch damals auch ständig vorgebetet "Wartet doch erst mal
ab, nis Fantaxy offen ist, besor ihr dagegen sprecht!". Das hier ist doch jetzt
eigentlich auch nichts anderes, wenn du mal ehrlich bist, oder ;)
Und ich hab ja auch gesagt "WIR GLAUBEN", dass sie wiederkommen kann, nicht,
dass wir es WISSEN. Ich achte schon darauf, was ich schreibe ^^
Und was für dich die alten User angeht: Auch das, meine liebe mond, kannst du nicht
wissen. Du kannst nicht wissen, wer auf meiner Liste steht, und auch nicht wer vllt
auch von deinen Leuten wiederkommen würde, wenn das Lila Forum wieder "aufmachen"
würde ^^ Wie gesagt, das weiß man alles erst, wenn es dann passiert, vorher kann man
nur spekulieren und prognostizieren ^^

Und nun zum Abschluss:
Jep, es sollte hier eigentlich um die HA gehen, und da stimme auch ich Nura
und AshlynSylwina vollkommen zu - es ist noch immer nicht geklärt!
(nicht, dass ich das nicht bestimmt schon in meinen letzten drei Posts auch
jedes mal erwähnt hätte :lol: )
Was is denn nun mit Wehwalt und Amelia? Fällt es denn echt SO schwer, mal
hier einfach ein kleines "Ich entschuldige mich bei allen, die ich in dieser HA
beleidigt und angegriffen habe und werde es auch nicht wieder tun"-oder-so
herauszubringen???
Zuletzt geändert von Kyle am Fr 18 Mär, 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 18 Mär, 2011 12:03

Ich habe nicht gesagt, dass es allen so geht.
Du aber sagst, dass Fantaxy bei den alten Usern fehlgeschlagen ist. Du beziehst es auf alle. Mach das nicht. Ich kann nur von mir sprechen aber bei mir ist das Blaue ned fehlgeschlagen und ich zähle mich (nach 5 Jahren) zu den alten Usern.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 12:21

Oh, tut mir leid, ich korrigiere: Bei VIELEN alten Usern :roll:
Ich habe mehrfach nun es versucht allgemein zu halten - ihr sucht echt nach jedem Strohhalm,
um zu versuchen einen, der diplomatisch sein will, niederzuschmettern, kann das sein.
Ich habe sonst auch nie gesagt, bei ALLEN, sondern immer, bei VIELEN oder MANCHEN -
da ist es EINMAL so nicht gewesen...
Les dir bitte DEN GANZEN POST mal ANSTÄNDIG durch, dann wirste sehen, dass ich IMMER
versuche, allgemein zu sprechen:

Selina hat geschrieben:Dáirine, es mag ja sein, dass du die Atmo und das ganze Feeling hier besser
findest, aber da kannst du jetzt auch nur von dir sprechen. Viele teilen sicherlich
deine Meinung, aber ich denke mal, dass mindestens genauso viele auch meine
Meinung teilen. Da gehen halt die Gefühle und Interessen auseinander, und das
ist auch gut so


Außerdem, wenn ich's richtig sehe, hast du deins ja auch editiert, und ich hätte dich SO normal
nicht angeschrieben, wenn es nicht auch anders bei mir rübergekommen wär. Ich möchte NIEMANDEN
auf die Füße treten, aber dein Post eben tat das ehrlich gesagt eben bei mir, denn jeder, der meine
Posts verfolgt, WEIß, dass ich mich bemühe, es allgemein zu halten, es nur auf mich zu beziehen
oder auf die, von denen ich's definitiv weiß. Also kannste mir das jetzt echt nicht nachsagen...
Und ich versuch wenigstens nur auf andere einzigehen und ihre Fragen zu beantworten - bei dir seh
ich mehr Stichelei, ehrlich gesagt (also jetzt mir gegenüber) - weil dein Post eben fand ich doch etwas
unnötig :roll:

Wir können ja gerne weiter über das Ursprungsthema debattieren, aber darauf geh ich jetzt nicht mehr
ein, das ist mir ehrlich gesagt zu doof, und ich war eigentlich froh, dass die Gespräche hier wieder so
ruhig werden konnten - da brauchen wir keinen neuen Unruhestifter...
Zuletzt geändert von Kyle am Fr 18 Mär, 2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Mär, 2011 12:26

...irgendwie werde ich ignoriert.... :schnief:
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Mär, 2011 12:33

Selina, du schreibst immer, dass man einfach mal versuchen kann, die Atmosphäre wiederherzustellen, indem man das alte Forum wieder aufmacht. Du ignorierst aber einfach das immer wieder hervorgebrachte Argument, dass es nicht gut für dieses Forum wäre. Denn dann wechseln ein paar ins alte Forum und lassen sich kaum noch hier blicken, ein paar bleiben hier, und insgesamt ist hier ein bisschen was los und dort auch, aber glücklich ist dann auch keiner damit. Und dann machen wir beide Foren zu, weil keiner mehr Lust hat?

@ Muggelmann Owls: Dass nun die Welten im Vordergrund stehen und nicht die Häuser ist ein Unterschied, den man vielleicht bemängeln kann. Die Wahlen dagegen waren auch im Lilanen erst später nach diversen Streits eingeführt worden, letztendlich haben wir aber einfach die Erfahrung gemacht, dass es viel Trubel um nichts ist, weil eh die User gewählt werden, die wir auch ausgesucht hätten. Daher wären die Wahlen wohl auch abgeschafft worden, wenn wir das lilane Forum weiter betrieben hätten.

Ich habe das Gefühl, dass man hier alles mögliche probieren könnte, um es ein stückweit dem lilanen Forum ähnlicher zu machen, aber ihr würdet es doch nicht akzeptieren, weil ihr einfach auf das lilane Forum besteht. Und wenn ich nun sage, dass Nachtfalke und Sarutobi auch dort nicht wiederkommen dürften? Ich hoffe, dass das nicht der springende Punkt ist, um den es euch eigentlich geht...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 12:33

@ Zoe:

Nö, wirste nicht :(
Hatte meinen Beitrag vorhin editiert, weil ich immer so lahm tippe, da
hab ich dich auch mit reingepackt ;)
Aber wenn du willst, gehe ich gern auch nochmal persönlich auf dich ein, Süße :mrgreen:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 18 Mär, 2011 12:38

Selina ich habe beim Editieren des posts den GANZEN letzten Satz hinzugefügt.
Es tut mir leid falls ich die auf die Füße getreten bin, das war nicht so gemeint.
Ich verfolge deine Posts alle und weiß, dass du nicht immer alles auf alle beziehst aber mich hats da oben einfach ein bisserl gestört. Wie gesagt, es tut mir leid, dass es so rübergekommen ist.

@Zoe:
Ich ignorier dich nicht, ich habe nur keine Zeit auf deinen Post was zu sagen (Handyinternet & Unterricht stehen dem im Weg)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 12:52

Sry, falls es jetzt ein Doppelpost werden könnte, aber ich hab keine Lust ständig zu editieren und
dann geht alles unter, was ich später noch eingefügt hab :lol:

@ Ronni:

Nun zum HUNDERTTAUSENDSTEN MAL :lol:

Ronni hat geschrieben:Selina, du schreibst immer, dass man einfach mal versuchen kann, die Atmosphäre wiederherzustellen, indem man das alte Forum wieder aufmacht. Du ignorierst aber einfach das immer wieder hervorgebrachte Argument, dass es nicht gut für dieses Forum wäre. Denn dann wechseln ein paar ins alte Forum und lassen sich kaum noch hier blicken, ein paar bleiben hier, und insgesamt ist hier ein bisschen was los und dort auch, aber glücklich ist dann auch keiner damit. Und dann machen wir beide Foren zu, weil keiner mehr Lust hat?


WIR WOLLEN NICHT KONKURRIEREN. Wir wollen MITEINANDER, d.h. MIT EUCH ZUSAMMEN arbeiten. Wir könnten VONEINANDER
profitieren. Ich verstehe nicht, warum du das nicht sehen kannst? Auch die Möglichkeiten, die dahinter stecken...
Ich habe so das Gefühl, DU willst das nicht aus eigenem Stolz. Tut mir leid, aber eine andere Erklärung hab ich nicht mehr dafür,
denn ich hab diesen Vorschlag ja nun wirklich schon zum Erschöpfen oft dir unterbreitet. So müsste keines der Foren dicht machen.
Und selbst wenn DEINE Prognose eintreffen würde - ich bin selbst noch in einem anderen HP-Forum angemeldet, das jetzt auch schon
5 Jahre existiert, die Leute sich da wohl fühlen, aber auch immer nur mal hier und da gepostet wird, sie einer User Zahl von (ich glaub)
irgendwas um die 300 haben und trotzdem bei denen alles in Ordnung ist. Ich hab das Gefühl, du hast nur noch Statistiken und Zahlen
im Kopf, und der Spaß, um den es doch beim Ganzen EIGENTLICH gehen sollte, vergisst du völlig dahinter.

Ronni hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass man hier alles mögliche probieren könnte, um es ein stückweit dem lilanen Forum ähnlicher zu machen, aber ihr würdet es doch nicht akzeptieren, weil ihr einfach auf das lilane Forum besteht. Und wenn ich nun sage, dass Nachtfalke und Sarutobi auch dort nicht wiederkommen dürften? Ich hoffe, dass das nicht der springende Punkt ist, um den es euch eigentlich geht...


Das stimmt so nicht :(
Bis jetzt hab - zumindest ich - noch gar nicht wirklich viel davon gesehen, was dem alten ähnelt, ehrlich gesagt - also diese Veränderungen,
von denen du sprichst...
Und was Saru, Falke UND AUCH PAdme (die darf man doch nicht vergessen ;) ) angeht:
Nein, das würde unseren Standpunkt nicht ändern, obwohl wir uns einig waren (s. meine Sig), dass wir mit DIESEM NEUANFANG auch gern NEU ANFANGEN
würden, sprich, ihnen ebenfalls eine Chance zum NEU ANFANGEN gewähren. Ich persönlich fänd's nur fair ;)
Und obwohl das ein ziemlicher Seitenhieb für viele wäre, würde es nichts daran ändern, dass wir dennoch gern das alte Forum wieder hätten - dann zumindest
aber auch mit Askaban, in dem sie sich tummeln dürfen :lol: - denn es gehört einfach auch schon dazu ;)
Allerdings fänd' ich's schon ziemlich fies, wenn sie nicht auch neu anfangen dürften....

Und nun zum Schluss:

Ronni hat geschrieben:Die Wahlen dagegen waren auch im Lilanen erst später nach diversen Streits eingeführt worden, letztendlich haben wir aber einfach die Erfahrung gemacht, dass es viel Trubel um nichts ist, weil eh die User gewählt werden, die wir auch ausgesucht hätten. Daher wären die Wahlen wohl auch abgeschafft worden, wenn wir das lilane Forum weiter betrieben hätten.


:shock: Ähm, joa, ne... also, wer will'n das wissen ohne Userbefragung :lol:
Ich find die Wahlen aber schon cool - zumal es dann demokratisch und nicht diktatorisch wär ;)
Also, ich find das hier doch ne sehr subjektive Sichtweise - bestimmt wären eben nicht 100%
für nur DEN gewesen - und vllt wär ein anderer der Mehrzahl ja doch lieber ;)
Außerdem, wie Muggelmann Owls schon sagte, mit Wahlen ist alles persönlicher und man selbst
fühlt sich sicherer und vertrauter und kann im Wissen sein, auch was getan, sich auch beteiligt haben
zu können ^^

@ Dáirine:

Achso - ok ;)
Und sry, falls ich auch etwas schnippisch rüberkam - nur schon die ganze Zeit am PC und am Tippen,
da geht's iwann auch mal mit einem durch :confused:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Mär, 2011 13:15

Ja, Miteinander, voneinander profitieren...aber es bleibt doch dabei, dass es alles nur spaltet. Das scheinst du nicht begreifen zu wollen. Und natürlich habe ich nur Zahlen und Statistiken im Kopf, ja ne, ist klar...

Ihr hattet doch euer lila Forum, mit Nachtfalke und allen anderen "Askabaniern". Soweit ich weiß, gingen damals ja sogar noch PNs rum, wo ihr diverse User eingeladen habt, zu kommen. Aber dann war ziemlich schnell tote Hose, woran man ja wohl sieht, dass das hier nichts bringt. Und wenn du das jetzt darauf schiebst, dass ihr keinen Häusertest etc. hattet - dann besorgt euch eben einen ordentlichen Webspace, wo man sowas auch machen kann, das kriegt man für ein paar Euros im Monat. Geld scheint ja bei euch nicht das Problem zu sein, und angeblich habt ihr ja auch Leute, die das machen können. Ich erlaube euch auch, die komplette Forenstruktur, den Häusertest und was ihr sonst noch so findet zu kopieren, mir ist es ja gleich. Ob man das nun auf harrypotter-forum.de betreibt oder woanders, ist egal. Hier müsste nämlich auch alles neu erstellt werden, wie schon gesagt. Aber letztendlich würde es ja doch auf dasselbe hinauslaufen...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron